Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Warum er Lust drauf hatte

Böse sein macht Spaß: Jim Carrey über "Sonic the Hedgehog"

Böse sein macht Spaß: Jim Carrey über "Sonic the Hedgehog"
0 Kommentare - Fr, 12.04.2019 von R. Lukas
Jim Carrey ist Dr. Ivo "Eggman" Robotnik, der "Sonic the Hedgehog"-Schurke. Immer noch eine irgendwie bizarre Besetzung, aber Carreys Beweggründe sind ganz simpel: Er will sich und uns amüsieren.
Böse sein macht Spaß: Jim Carrey über "Sonic the Hedgehog"

Auf der CinemaCon hatte Jim Carrey sichtlich Spaß, als er auf die Bühne kam, um den zweiten von zwei Clips zu Sonic the Hedgehog anzumoderieren. Schließlich hatte er darin seinen großen Auftritt als Dr. Ivo "Eggman" Robotnik, der aus den SEGA-Videospielen bekannte Superschurke.

Und purer Spaß war auch der Grund dafür, dass er die Rolle angenommen hat, erklärte Carrey vorab, als er Collider vors Mikro lief. Er wollte einfach die Chance nutzen, wieder diese absurde Energie zu entfesseln, die seine früheren Rollen ausgezeichnet haben und die seine Fans lieben. Böse sein mache Spaß, so Carrey, und außerdem sei Intelligenz sehr witzig, wenn sie von einem verzerrten Ego begleitet werde.

Und von einem großen Schnurrbart, denn den soll er sich für Sonic the Hedgehog angeklebt haben. Der Dr. Eggman aus den Games ist in der Hinsicht ja auch gut bestückt. Im Film - ab dem 6. Februar 2020 in unseren Kinos - müssen der igelige jugendliche Straftäter Sonic (gesprochen von Ben Schwartz, Night School) und der Polizist Tom Wachowski (James Marsden) den wahnsinnigen Wissenschaftler daran hindern, seine Weltherrschaftspläne zu verwirklichen.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Action, #Videospiele
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Galerie
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?