Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
Verwirrt eher noch mehr...

"Star Wars"-Rätsel: J.J. Abrams streut Hinweis auf Reys Eltern

"Star Wars"-Rätsel: J.J. Abrams streut Hinweis auf Reys Eltern
15 Kommentare - Mo, 18.04.2016 von R. Lukas
Soll man nun in "Star Wars - Das Erwachen der Macht" nach ihnen Ausschau halten oder nicht? Die Parallelen zu "Eine neue Hoffnung" waren jedenfalls beabsichtigt.

Star Wars - Das Erwachen der Macht ließ noch viele Fragen offen, damit wir auch genug zu diskutieren und spekulieren haben, bis am 14. Dezember 2017 Star Wars - Episode VIII kommt und sie (vielleicht) beantwortet. Vor allem das ungelöste Rätsel um Reys (Daisy Ridley) Herkunft beschäftigt die Fans. Ist sie eine Skywalker? Eine Solo? Oder ganz was anderes?

Auf dem Tribeca Film Festival ließ sich J.J. Abrams zu einer gewagten Aussage hinreißen: Reys Eltern kommen in Star Wars - Das Erwachen der Macht nicht vor, behauptete er. Er könne im Moment unmöglich sagen, wer sie sind, nur dass es etwas ist, worüber auch Rey selbst nachgrübelt. Anscheinend hatte sich Abrams da aber leicht verhaspelt. Was er in eigentlich meinte, war, dass Rey sie noch nicht in Star Wars - Das Erwachen der Macht entdeckt, nicht, dass sie nicht schon ihre Welt getreten sind, stellte er bei Entertainment Weekly klar. Na dann. Also ist weiterhin alles möglich.

Die Kritik, dass sich Star Wars - Das Erwachen der Macht zu sehr an Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung anlehnt, kann Abrams nachvollziehen. Er steht jedoch zu dieser kreativen Entscheidung: Der Film sei eine Brücke und eine Art Erinnerung gewesen, da die Zuschauer daran erinnert werden mussten, was Star Wars ist. Dies musste über etwas Vertrautes erreicht werden, wobei man auch eine Ahnung davon bekommen sollte, in welche neuen Richtungen es geht. Dafür sind Star Wars - Episode VIII und Star Wars - Episode IX zuständig. Man habe sehr bewusst versucht, sich vertraute Elemente zu borgen, damit sich der Rest des Films an etwas, von dem man wusste, dass es Star Wars ist, festhalten konnte, erklärt Abrams. Vor diesem Hintergrund wurden all die neuen Charaktere eingeführt, und ihre Rollen in der Geschichte sollten in etwas verankert sein, das ihnen vorausgeht.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
Cassjo : : Moviejones-Fan
19.04.2016 19:26 Uhr | Editiert am 19.04.2016 - 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.16 | Posts: 99 | Reviews: 1 | Hüte: 4

Zitat von Schombi:

Star Wars: ich finde hinter Rey braucht auch mal gar kein Rätsel gelüftet werden. Es muss ja nicht hinter jeder Figur ein Geheimnis mit auf den Weg gebracht werden, nur um des wow Effektes wegen. (...)

Sehe ich genauso. Rey ist zweifellos ein interessanter Charakter, aber dass diese Figur nun auch wieder eine achso besondere Abstammung haben könnte, macht diese ferne Galaxie mittlerweile zu einem echten Hamsterkäfig, in der es fast nur eine Blutlinie zu geben scheint, die mit der Macht verbunden ist. Quasi interstellarer Myst-Inz*st.

Ich habe mich mal zwei Tage lang nur mit all diesen Theorie-Videos beschäftigt, die sich rasend vermehren und die sich mit den Spekulation und Scheingewissheiten rund um Episode 7 und den noch folgenden Teilen beschäftigen.

Nur eine Handvoll davon hat den Hauch von guten Ansätzen. Am meisten hat mir die Hypothese zu Kylo gefallen, der eventuell nur "einen Snape" durchführt . Das gäbe Han Solos Sterbeszene eine gänzlich neue Richtung.

Aber die Theorien rund um Rey sind fast schon langweilig. Mich würde es mittlerweile eher überraschen, wenn es eben mal kein Skywalker-(Halb-)Blut wäre.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.04.2016 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Ich bleibe dabei: Rey heisst mit Nachnamen "Antilles". Basta! cool

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.04.2016 00:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Moviejones, könnte mal jemand den Troll hier sperren? Sakuhirai.

@Schombi kenne eine japanisch Studentin hier die schreibt genauso also alles bestens, wenn es jemanden stört der darf es ja gepflegt überlesen Muß ich jetzt lachen oder weinen? Das meinst du doch nicht im Ernst!?

@Jockl Reys Mutter? Es gab doch mal eine Zeit wo Luke nicht wußte das er eine Schwester hatte undecided War ein Witz von mir...smile Stelle mir aber gerade vor, wie Luke und Phasmacool! Warum denn nicht? Luke ist auch nur ein Mann, obwohl Gwendoline als Mannweib nicht mein Fall wäre, aber da hätte man wieder eine Parallele zu den alten Filmen, auch wenn ich dann den Kritikern Recht gebe, daß Disney Einfallslos ist. Nur fiktiv, wäre das doch genauso wie Anakin zu Amidala. Ich seh das aber locker, wenn das wirklich so wäre das Phasma die Mutter ist, die sich dem neuen Imperium der New Order angeschlossen hat, ist das zwar wirklich ein Dejavu zu Lord Vader, doch diesesmal könnte sie den Part zeigen das sie die Seiten wechselt und zu einer Gefahr für das neue Imperium wird, oder komplett anders herum, Phasma bleibt auf der Seite der Order und nimmt die Stellung von Kylo ein, der die Seite wechselt. Kylo erkennt seine Fehler und und und.so weiter

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
18.04.2016 22:21 Uhr
1
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35

@Sakuhirai:

Lautsprache, so so. Kaum fähig, geradeaus zu tippen, aber unsere Posts einwandfrei verstehen und teils sarkastisch auf TheDuke antworten. Respekt!

Und nein, weder Avatar, Nickname noch das inkonsequente Austauschen von R und L machen diese Troll-Show echter.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
18.04.2016 22:05 Uhr | Editiert am 18.04.2016 - 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ duke

Wenn Rey den Luke noch nicht als Vater erkennt, bedeutet das ja das der Vater in den Film noch nicht mitspielt, aber nicht das er noch nicht im Film vorhanden ist. Jedenfalls verstehe ich das so.

Ja so möchte ich das gerne auch verstehen. Alles andere erscheint mir auch unlogisch. Mir gibt halt nur die eine Passage vom Zitat zu denken auf:

Was er in eigentlich meinte, war, dass Rey sie noch nicht in Star Wars - Das Erwachen der Macht entdeckt, nicht, dass sie nicht schon ihre Welt getreten sind,

Ich verbeiße mich da einerseits zu sehr in den Gedanken das es nur um Charaktere aus der Vision gehen dürfe. Anderseits: Ei wer isn dann bitte die Mutter, wenn sie auch schon in Reys Leben getret... Oh nein... OH NEIN!... Leia und Luke... die werden doch nicht etwa... oder doch?^^ yell

Nee, Spass beiseite..., aufgrund des Zitates glaube ich jetzt sogar das Rey tatsächlich die Tochter von Han und Leia sein könnte. Luke schaut wahrscheinlich deswegen so düster, weil er Leias Gefühle spühren kann und damit Hans Tod erahnen konnte. Wenn ich Lukes ersten Satz in Episode 8 tippen müsste würde ich jetzt tippen auf: "Was? Ich hab ne Sprechrolle?"^^ nee natürlich auf: "Rey... Han... er... er war dein Vater!"

@ Sakuhirai

Vieleln Dankl fül del Lut. Soso^^, einel Stalkelin. Dann bistl du schon mal nichtl männlichl. wink

ich sagel sorry ich schreibl in lautsprachl da deuland schwerel sprachl ist ich studirl erstl seit 6 Monat hier und findl lautsprachl Fürl mil leichtel ist

Oh. Ups! Ernsthaft? Ähm ja...embarassed

Ich glaube dann muss ich mich aber auch entschuldigen bei dir, weil ich dachte echt du schreibst das absichtlich so ein bischen locker flockig in lustiger Scherzsprache. Das konnte jetzt keinen ahnen. Na da bin ich ja mal wieder in einen riesen Fettnapf getreten was. Tja als Hanjockel ist das eh typisch für mich.^^ In Zukunft schreibe ich dann wieder normal weiter. Sorry.

Avatar
Schombi : : Moviejones-Fan
18.04.2016 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.16 | Posts: 129 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@sakuhirai kenne eine japanisch Studentin hier die schreibt genauso also alles bestens, wenn es jemanden stört der darf es ja gepflegt überlesen

Star Wars: ich finde hinter Rey braucht auch mal gar kein Rätsel gelüftet werden. Es muss ja nicht hinter jeder Figur ein Geheimnis mit auf den Weg gebracht werden, nur um des wow Effektes wegen. Aber bin mal gespannt denn ich denke das hier tatsächlich von Anfang an eine Verwandtschaft aufgebaut wurde ist nur die Frage zu wem und wie sie erklärt wird.

Avatar
Sakuhirai : : Moviejones-Fan
18.04.2016 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.04.16 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@the Duke dal ist einel Tankstelle Beil uns wenn dul auf meinel Schreibl reagiert tul mussl ich sagel sorry ich schreibl in lautsprachl da deuland schwerel sprachl ist ich studirl erstl seit 6 Monat hier und findl lautsprachl Fürl mil leichtel ist also sorry wenn el stört Abel ich glaubl das dass Fürl alle andere ok ist du bist bis jetzl derl einzigle der was auszusetzen habl Abel hier geht es um Filml und nicht um rechtschreilbung innocent

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.04.2016 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Sakuhirai Die Krabbelstube ist drei Str weiter:ani-hit:

@Jockel lis das Zitat nochmals durch, denn man kann es auch ganz anders deuten, und zwar wie er es dann bei EW drehte. Wenn Rey den Luke noch nicht als Vater erkennt, bedeutet das ja das der Vater in den Film noch nicht mitspielt, aber nicht das er noch nicht im Film vorhanden ist. Jedenfalls verstehe ich das so.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Sakuhirai : : Moviejones-Fan
18.04.2016 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.04.16 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@hanjockel79 dul bringstl dil sachl aufl punktl du Schreibl brilliantl fanl von dil bin Klingl fast sol als ob ichl stalkerinl wärl innocent:ani-laugh: weitel so

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
18.04.2016 18:29 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Star Wars Freunde^^

Er könne im Moment unmöglich sagen, wer sie sind, nur dass es etwas ist, worüber auch Rey selbst nachgrübelt. Anscheinend hatte sich Abrams da aber leicht verhaspelt. Was er in eigentlich meinte, war, dass Rey sie noch nicht in Star Wars - Das Erwachen der Macht entdeckt, nicht, dass sie nicht schon ihre Welt getreten sind, stellte er bei Entertainment Weekly klar. Na dann.

Hä? Also würde ich diese Aussage von Abrams zu 100% ernst nehmen dann hieße das: Luke ist raus aus dem Spiel und die Eltern sind Obi Wan Kenobi und Maz Kanata! :ani-laugh:

Nee also... NEEE Leute...^^ Da bleibe ich lieber dabei das Luke Skywalker der Vater ist!^^

Avatar
Warkeeper79 : : Moviejones-Fan
18.04.2016 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.12 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Aufwärmen von Ep IV...absolut schlecht gecasteter und geschriebener Bösewicht...der weibliche Hauptcharakter braucht im Gegensatz zu allen anderen Jedi die tausende Jahre vor ihr existierten kein Machtraining.usw..

Avatar
Warkeeper79 : : Moviejones-Fan
18.04.2016 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.12 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0

J.j. kann sabbeln was er will...schlechtester Star Wars Film ever.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.04.2016 07:00 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Duke

JJs Aussage finde ich gar nicht so falsch zwischen der OT und Episode 7 liegen immerhin über 30 Jahre und dazu liegt da zwischen noch die PT, welche durch Ihr ganzes Design eine andere Atmosphäre wiederspiegelt als die OT und Ep VII.
So wußten alle Fans mit Ep. 7, das man sich an die Märchen Thematik der OT halten wird und nicht irgend etwas im Stil der PT oder was ganz fremdes entstehen läßt

Avatar
Sakuhirai : : Moviejones-Fan
18.04.2016 04:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.04.16 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Reyl ist diel tochtel des Imperatols Papatinel bestimmtel smile

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.04.2016 01:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Der Film sei eine Brücke und eine Art Erinnerung gewesen, da die Zuschauer daran erinnert werden mussten, was Star Wars ist.

So sehr ich den neuen Film mag und auch verteidigte und noch verteidigen werde, so sehr ist der Satz von JJA doch eine Lachnummer. Würde man über die Old School Filme, Kampfstern Galactica. Star Trek, Raumschiff Orion, oder der Serie Mondbasis Alpha 1 reden, hätte ich den Satz von JJA noch halbwegs verstanden, denn die Filme und Serien kennt die junge Generation nicht. Jedes Kind welches auf Sci Fi steht, kennt auch die erste SW Trilogie. Warum sagt man, man muß die Zuschauer daran erinnern? Das Wort muß man die Zuschauer daran erinnern klingt wie eine Pflicht. Fast wie bei Batman, Superman, Spider Man, wo man in allen Filmen die Zuschauer dazu verpflichtet es anzusehen wie zum xten mal ihre Eltern ums Leben kamen, obwohl das jedes Kind weiß.

Trotz meiner Kritik an JJ seiner Äußerung. Es wäre angebracht gewesen wenn Colin Trevorrow diesen Gedanken bei seinem Jurassic World eingebracht hätte, denn dann wäre ein besserer Film entstanden der an die alten Teile erinnert und die Zuschauer dazu verpflichtet sich an die alten Filme zu erinnern.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeN