Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

Kritik Details Trailer Galerie News
Alle Meinungen zu Star Wars - Die letzten Jedi

Kritiken zu "Star Wars - Die letzten Jedi"

Hier findest du alle veröffentlichten Star Wars - Die letzten Jedi Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Star Wars - Die letzten Jedi bewerten

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik (Redaktion)

Den Letzten beißen die Hunde

Poster Bild
Kritik vom 12.12.2017 von Moviejones - 76 Kommentare
Star Wars - Die letzten Jedi ist Star Wars, so viel steht fest und bietet viele visuell großartige Momente. Besonders Rey und Kylo Ren erhalten viel Spielraum, sich zu entfalten und Konturen zu entwickeln. Viele anderen Figuren müssen im Gegenzug hinten Platz nehmen, genau wie die Story, die zwar einige Überraschungen bietet, bei genauerer Betrachtung aber wahrlich nur Blendwerk ist.  So wird diese achte Episode des Sternenm&...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

Disney ist schlimmer als Mediclorianer

Poster Bild
Kritik vom 20.12.2017 von Rubbeldinger - 4 Kommentare
Ohne Spoiler geht das Ganze net! Einfach ein Ding der Unmöglichkeit! SPOILER! Ich hab versucht den Film größtenteils in der Reihenfolge der Handlung abzuklappern! Wenn ein Film gleich wieder mit schlecht geschriebenen Dialogen anfängt, dann kann nichts mehr schiefgehn! General Hux hat sich mit seiner behinderten Hitler-Rede im letzten Teil ja schon sehr beliebt gemacht bei mir! Daher schonmal ein weiteres Lob an die Schrei...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

Die helle und die dunkle Seite von Star Wars VIII

Poster Bild
Kritik vom 18.12.2017 von Skywalker77 - 0 Kommentare
Achtung! Meine Kritik enthält massive Spoiler! Da ist es nun also, das nächste Kapitel der Sternensaga, welche die Popkultur und meine Kindheit so sehr geprägt hat wie kaum ein anderes Werk der Moderne. Mit Star Wars Episode VIII - Die letzten Jedi erscheint pünktlich zu Weihnachten der neueste Beitrag zum Star Wars Universum und erzählt die Geschichte von Erster Ordnung und Widerstand weiter, welche in Episode VII bego...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

10 neue Thesen und wie man sie fixen könnte

Poster Bild
Kritik vom 14.04.2019 von Manisch - 9 Kommentare
Au ja, lasst uns The Last Jedi einmal mehr aufwärmen und drüber streiten! Eigentlich interessiert es kein Schwein mehr, was jemand wie ich zu dieser mittlerweile fast alten Kamelle sagt, zu dem eigentlich schon alles gesagt wurde. Aber im Zuge des Trailers zu Episode 9…warum nicht? Für gewöhnlich packt man das Fazit ans Ende der Kritik, aber da ich bei dem ganzen eher eine These nachgehen möchte, würde ich ...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

It’s time for the fan theories to end…

Poster Bild
Kritik vom 27.10.2018 von MB80 - 41 Kommentare
Episode I: Was mir gefällt Star Wars – The Last Jedi bringt die Serie mit einer reichen, charaktergetrieben Handlung zurück in die glorreichen Tage der originalen Space Opera und betritt gleichzeitig neues Territorium. Rian Johnson hat es geschafft einen Film machen, der sowohl als eigenständiger, dramatischer Mittelpunkt einer neuen Trilogie funktioniert, als auch eine Art Hommage an Empire Strikes Back. Völlig passend...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

"Die letzten Jedi" oder: "Keine neue Hoffnung"

Poster Bild
Kritik vom 20.12.2017 von Witterfels - 0 Kommentare
Nachdem ich als alter "Krieg der Sterne"-Fan am vergangenen Samstag ein echtes Kino-Debakel erlebt habe, möchte ich gerne meine Gedanken zu "Die letzten Jedi" teilen. Aber Achtung: meine Review enthält massive Spoiler - nicht lesen, wenn Ihr den Film noch anschauen wollt!!!! - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Es war einmal vor einigen Jahr...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

Mein Star Wars, dein Star Wars, unser Star Wars...

Poster Bild
Kritik vom 20.12.2017 von sublim77 - 17 Kommentare
Einige Tage später als ich gedacht hatte, aber dennoch, möchte ich hier nun meine Meinung zu Episode VIII mit euch teilen. Wie immer zuvor die Warnung vor Spoilern. Wer den Film also noch nicht gesehen hat, sollte ab hier nicht weiterlesen. Bevor ich aber mit der eigentlichen Review beginne, will ich, nach ein paar grundsätzlichen Informationen, über den Kinobesuch selbst berichten. Diesmal waren wir wieder in unserem bevor...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

Der Letzte Jedi

Poster Bild
Kritik vom 19.12.2017 von theduke - 0 Kommentare
Star Wars - Der letzte Jedi wäre der passendere Titel. Wie immer enthalten meine Kritiken gewisse Spoiler, und in diesem Fall sogar mehr als sonst. 16 Uhr Cars Wars - Der letzte Parkplatz. Die Verfolger abgeschüttelt, drang Duster Blue Shadow in Ebenen vor, die noch er noch nie zuvor beleuchtet hat. Auf Ebene 8 endlich eine Lücke, doch die Schurkin hinter mir begann ein Fehler und rammte mit ihrer Special Edition ihrerseits ihre ...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

May the force rest in peace - Das Ende einer Ära

Poster Bild
Kritik vom 17.12.2017 von Stergi - 3 Kommentare
Diese Kritik enthält MASSIVE SPOILER! Story Die Vernichtung der Allianz hat dem Widerstand mehr geschadet als die Zerstörung der Star Killer-Base der Ersten Ordnung. Sie sitzen dem Widerstand gefährlich im Nacken, welcher sich nach dem Verlust seiner letzten Basis auf einer verzweifelten Flucht befindet. Währenddessen wächst Reys Macht und sie trifft eine folgenschwere Entscheidung. Pro‘s Der Film ist ein wahrer...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

Regeln außer Kraft gesetzt!

Poster Bild
Kritik vom 18.12.2017 von movieProphet - 2 Kommentare
Es war einmal in einer weit, weit entfernten Galaxis. In einer Galaxis weit, weit entfernt von der Galaxis, welche wir in den ersten beiden Star Wars-Trilogien bereisten. Zumindest fühlt es sich so für mich an. Später werde ich näher darauf eingehen, ebenso auf die einzelnen Entscheidungen, die Regisseur Rian Johnson getroffen hatte oder LucasFilms/Disney für ihn vorgegeben hatten. Hierbei werde ich diese konkret ansprech...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

Der beste seit Empire! - The Last Jedi

Poster Bild
Kritik vom 14.12.2017 von ZSSnake - 48 Kommentare
Diese Review ist spoilerfrei! Es war einmal in einer Mitternachtspremiere im UCI in Duisburg... Star Wars - Episode VIII The Last Jedi Es herrschen Verwirrung und Verdruss im Star Wars Universum. Seit dem Kauf von LucasArts durch das Disney-IMPERIUM leidet das gesamte Franchise unter massiver Abnutzung und eine Übersättigung macht sich langsam breit. Überall und jederzeit hört man, sieht man und liest man Star Wa...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

Eine Falle... Luke! Ein Falle.

Poster Bild
Kritik vom 18.12.2017 von RonZo - 3 Kommentare
Achtung! Diese Kritik wird massive Spoiler enthalten! Bevor ich mich zu Die letzten Jedi äußere möchte ich kurz meine Beziehung zu Star Wars erläutern: 1993 im Alter von 8 Jahren habe ich das Erste Mal mit meinem Vater die Original Trilogie gesehen. Zu dieser Zeit sahen die meisten meine Freunde auch zum ersten Mal Star Wars. Es war für uns Alle Liebe auf den Ersten Blick. Diese Filme frästen sich in unsere Hir...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

Mehr Schein als Sein - Episode 8 enttäuscht

Poster Bild
Kritik vom 14.12.2017 von URASO - 2 Kommentare
SPOILER WARNUNG! Diese Kritik wird einige Spoiler zu Episode 8 enthalten, deshalb nicht weiter lesen, falls man den Film nicht gesehen hat und nicht gespoilert werden möchte. 2 Jahre nach Episode 7 geht die Haupttrilogie nun weiter und war gespannt zu erfahren wie es mit den neuen und alten Helden nun weiter geht. Es gab viele Fragen zu beantworten und nun muss man leider sagen, es gibt die meisten leider immernoch. Episode 8 schafft ...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

Eine Episode voller Episoden

Poster Bild
Kritik vom 14.12.2017 von MarieTrin - 8 Kommentare
Es wird ernster in diesem achten Teil der Star Wars Saga, es steht bereits am Anfang viel auf dem Spiel. In diesen schweren Zeiten liegen alle Hoffnungen auf Luke Skywalker (Mark Hamill). Man ist gespannt, wie wird die Cliffhanger-Szene aus Episode 7 zwischen Rey (Daisy Ridley) und Luke auf der Insel der Jedi nun fortgesetzt? (Keine Sorge, es gibt darauf keine direkte Antwort in der Kritik und Spoiler habe ich so gut wie möglich vermieden.) ...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

Wie Elwood es sah

Poster Bild
Kritik vom 17.12.2017 von Elwood - 0 Kommentare
Gestern stand endlich Star Wars: Die letzten Jedi auf dem Programm. Selten war ich gespannter auf einen Film, denn nachdem Star Wars: Das Erwachen der Macht einen doch eher faden Nachgeschmack bei mir hinterlassen hatte, stand für mich die Frage im Raum, ob es der achte Teil der Skywalker-Saga schafft, dem einfallslosen Vorgänger eine nachträgliche Daseinsberechtigung zu geben und die dritte Trilogie der Reihe auf eigene Beine zu s...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

In Space no one can hear you yawn.

Poster Bild
Kritik vom 30.12.2017 von Silencio - 2 Kommentare
Anscheinend hat die Erste Ordnung die Republik im letzten Teil zerstört und rückt nun vor, um den Widerstand auszulöschen. Dieser flüchtet in Raumkreuzern, kann aber trotz Lichtgeschwindigkeit nicht entkommen. Während Poe und Finn händeringend nach einer Lösung suchen, will Rey sich von Luke Skywalker ausbilden lassen. Der ist aber von dieser Idee gar nicht angetan, denn die Jedi verdienen es auszusterben. Kylo ...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

Das Gefühl von Schnee – die etwas andere Review...

Poster Bild
Kritik vom 18.12.2017 von MrBond - 11 Kommentare
Es ist Montagmorgen – zwei Tage, nachdem ich Star Wars Episode VIII – Die letzten Jedi im Kino gesehen habe – in gutem alten 2D, bei welchem ich durch keine der vielen Unzulänglichkeiten der 3D-Technik abgelenkt werden kann, wo alles noch groß wirkt und ich den Film mit jeder Pore aufsaugen kann. Es ist Montagmorgen und immer noch bin ich über die Diskussionen über diesen Film verwundert. Was habe ich geseh...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

Solide Unterhaltung mit schwachen Momenten

Poster Bild
Kritik vom 17.12.2017 von nafralili - 0 Kommentare
Da ich doch noch einen Tag mehr in Anspruch nahm, um mein Fazit zu Star Wars Episode 8 zu ziehen, erst heute meine Kritik. Ich vergebe 3,5 von 5 Hüten. Es gibt viele Gründe, wieso Star Wars Episode 8 nicht komplett zünden kann. Der Film hat enorm starke Momente. Vom Gesamtpaket her sehr gut, doch viele kleine Dinge wirken total unpassend. Positiv: - In den ersten 20 Minuten geht es richtig zur Sache und das Star Wars Feeling e...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

Kein Meisterwerk, aber sehr unterhaltsam

Poster Bild
Kritik vom 18.12.2017 von DeToren - 3 Kommentare
ACHTUNG: SPOLIER! Nachdem ich alle Kritiken auf Moviejones gelesen habe, möchte ich mich nun auch einmal an eine Versuch begeben, die jüngste Episode zu bewetren. Absichtlich habe ich mir jedoch einen Tag Zeit gelassen, um die Eindrücke sacken zu lassen. Unterm Strich möchte ich festhalten, dass Rian Johnson und sein Team viel mehr richtig als falsch machen. Angesichts der immens hohen Erwartung nach dem ersten Teil (Episode...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

Unvorhersehbar. Überfrachtet. Dumm.

Poster Bild
Kritik vom 14.12.2017 von JackSined - 7 Kommentare
Höchste Spoiler Warnung! Der bekannte blaue Schriftzug erscheint auf der Leinwand und plötzlich herrscht totenstille im vollbestzten Kino. Es ist die Mitternachtspremiere. Bis jetzt ist alles gut. Das Orchestar beginnt. Star Wars erscheint, dann der Titel. Immer noch alles gut. Aber dann, dann kommt der Lauftext. Da ließt der Zuschauer nix Neues, nix was er nicht schon nach TFA wusste. Im Gegenteil: Die Neue Republik ist ausgel&...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 29.12.2019 von Raven13 - 6 Kommentare
Nachdem ich "Tha Last Jedi" gestern nun zum dritten Mal gesehen habe, habe ich mir bis heute nochmal Gedanken um alles gemacht. Ich bin zu folgendem Schluss gekommen: Die gesamte Storyline um Rey, Kylo, Luke und Snoke finde ich grandios. Ich mag wieder einmal die gesamte Gruppendynamik zwischen Rey und Luke und Rey und Kylo. Auch finde ich es sehr mutig von Johnson, Luke als verbitterten alten Mann (Jedi) darzustelen, der zerfressen ist von Sch...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

Luke rettet den Tag - fast

Poster Bild
Kritik vom 14.12.2017 von TiiN - 10 Kommentare
Star Wars – Die letzten Jedi ist ein US amerikanischer Spielfilm von Regisseur Rian Johnson, stellt die achte Episode der Star Wars Saga dar und damit die unmittelbare Fortsetzung von Das Erwachen der Macht. Die nachfolgende Kritik ist spoilerfrei. Story Hier muss man nicht mehr viel sagen. Jeder weiß wie Das Erwachen der Macht endet. Rey trifft auf einer abgelegenen Welt endlich auf Luke und kurz zuvor konnte der Widerstand die ...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

Userkritik von MrNoname

Poster Bild
Kritik vom 28.12.2017 von MrNoname - 8 Kommentare
Vorab möchte ich noch einige Punkte erwähnen: Bevor ich mir SW8 angesehen habe, wurde noch einmal die OT in OV mit dt. Audiokommentaruntertiteln geschaut. Diesen Audiokommentar kann ich nur jedem empfehlen, denn nicht nur Lucas, sondern auch andere Filmschaffende wissen mit sehr vielen interessanten Details zur Erschaffung der Filme zu unterhalten bzw. den Wissensdurch zu stillen. Und in diesem Audiokommentar sagt Lucas etwas, das in ...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

Die Macht war mit diesem Film! (Achtung Spoiler!)

Poster Bild
Kritik vom 18.12.2017 von Lehtis - 4 Kommentare
Wir bekommen hier einen Star Wars Film der nicht vorhersehbar ist. Die Ausgangsstory ist schnell erklärt. Der Widerstand fliegt davon und ist schneller hat aber nicht mehr viel Treibstoff. Doch so simpel diese Story ist, so komplex ist die Auflösung. Es ist diesmal nicht das typische: "Wir machen einen Plan der komplett auf Glück basiert und schaffen es dann auch". Im Gegenteil zu Mitte des Films gibt es mehrere Twists. Genau das m...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

Star Wars The Last Jedi

Poster Bild
Kritik vom 19.12.2017 von Ohzee - 0 Kommentare
Natürlich Vorsicht vor Spoilern! positiv: - Dass alle alten Protagonisten nun weg sind sehe ich sehr positiv, man kann jetzt ganz ohne Altlasten einen Abschluss finden. - Visuell war es einfach ein toller Film, der das Anschauen schon rechtfertigt. - Der Auftritt von Yoda war meiner Meinung nach überraschend und einfach nur cool. - Die Verbindung zw. Rey und Kylo war sehr interessant mit anzusehen und hat etwas neues hinzugefügt,...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

Die Marke bleibt, die Magie ist fort

Poster Bild
Kritik vom 16.12.2017 von eli4s - 2 Kommentare
Schon "Das Erwachen der Macht" schien mehr ein nostalgisches Reboot als eine logische Weiterführung der originalen Saga. Die große Frage am Ende der ersten Episode der neuen Star Wars Trilogie vor allem die Frage, wohin kann man sich entwickeln. Und die Antwort ist: alles auf Anfang. "Die letzten Jedi" ist (erneut) größtenteils eine zufällige Aneinanderreihung von Sequenzen aus den Teilen IV-VI, noch mehr auf leichte F...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

Geburt.Tod.Wiedergeburt

Poster Bild
Kritik vom 19.12.2017 von TheMinion8tor - 0 Kommentare
So oder in der Art lässt sich die momentane Leidenszeit des Star Wars Franchise bezeichnen. Für viele ist die Sequel Trilogie der Tod von Star Wars wieder andere sehen sie als Wiedergeburt dessen was 1977 mit der Geburt des Star Wars Universums durch Krieg der Sterne begann. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Die momentane Diskussion nahm ich mir dann zum Anlass mir selbst ein Bild des neuesten Teils zu machen und w...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

Hätte man es besser machen können?

Poster Bild
Kritik vom 18.12.2017 von BigBadWulf - 0 Kommentare
Es stellt sich als ein schweiriges Unterfangen dar diesen Film zu bewerten. Es gibt Elemente die ich für absolut episch und StarWars würd erachte. Aber eben auch Szenen dir mich fragen lassen: "Was sollte das?" Beginnen möchte ich mit dem Humor: Es gibt Comedy-Einlagen die ich für völlig unwürdig für einen SW-Film halte. Natürlich gab es in der Original-Triologie auch humoristische Szenen, aber hier dr...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

Userkritik von HitmanXXL

Poster Bild
Kritik vom 23.12.2017 von HitmanXXL - 32 Kommentare
Insgesamt ein Film der alleinstehend wunderbar funktioniert hat. Die Bilder, Szenen, Landschaften und auch die Darsteller funktionieren und bis zur hälfte des Films kommt richtiges Star Wars Feeling auf. Vorallem weil man auch etwas neues vor die Linse bekommt. Etwas was man in den alten Filmen nicht gesehen hatte. Wie gesagt, dass funktioniert wunderbar und Johnson macht hier eine sehr gute Figur. Manko für mich ist das Storytelling i...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

Eine Ära endet und macht Platz für etwas Neues

Poster Bild
Kritik vom 17.12.2017 von kajovino - 0 Kommentare
Star Wars Episode VIII ist der zweite Teil der neuen Trilogie und dennoch wirkt er zunächst wie ein Finale, weil viele offene Fragen aufgeklärt werden und er in sich sehr abgerundet wirkt. Man fragt sich eigentlich, was in Episode IX eigentlich noch erzählt werden soll, aber genau das ist das Spannende daran. Der Film beginnt prinzipiell dort, wo Episode VIII geendet hat. Die erste Ordnung macht Jagd auf den Widerstand und Rey hat...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

Möge der Saft...äh die Kraft mit Ihnen sein. Eine Kritik von jerichocane

Poster Bild
Kritik vom 17.12.2017 von jerichocane - 1 Kommentar
Kein Film wurde 2017 so erwartet wie der 8. Star Wars Film. Nun ist er endlich gestartet und was bleibt, sind gemischte Gefühle. Aber ich will nicht Vorgreifen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war es nun so weit, die Vorfreude groß und das Kino mit Gleichgesinnten voll besetzt. Teil 8 beginnt genau da wo 7 endete Rey sucht Hilfe bei Luke während die Rebellen vergeblich vor der ersten Ordnung zu fliehen versuchen. Dies e...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

Der intelligenteste Teil der Saga

Poster Bild
Kritik vom 15.12.2017 von Mogwai - 0 Kommentare
SPOILERFREI The Last Jedi behandelt das Thema der Macht so tiefgründig, wie kein anderer Teil zuvor und betritt sogar neue Wege. Der Film hat keinerlei Längen und viele große Momente. Und wer mit dem Vorurteil in den Film geht, er wäre nur ein oberflächlicher Blockbuster, wird viele Hinweise in der Story auch nicht richtig wahrnehmen. Ein Beispiel ist der oft kritisierte Handlungsstrang um Rose und Finn, der bedeutender...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

Star Wars - Episode VIII - Die letzten Jedi

Poster Bild
Kritik vom 26.07.2018 von StevenKoehler - 0 Kommentare
"Star Wars - Episode VIII - Die letzten Jedi" verfolgt eine interessante Geschichte, welche aber für 2,5 Stunden recht schmal gehalten wurde. Des Weiteren ist der Film unfassbar vorhersehbar und schafft sehr wenig eigene Ideen, sondern greift auf Ideen von anderen Filmen zurück, was leider nicht gut ist. Man kann dies mal machen, aber in dieser Masse, denkt man, dass man keine eigenen Ideen hatte, um diesen Film sehr gut umzusetzen. Die...
Kritik lesen »
Anzeige