Eure Reviews

Filmkritiken von Elwood

Hier findest du die Kritik zu Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn und weitere Film-Kritiken von Elwood. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn Kritik

Wie Elwood es sah

Poster Bild
Kritik vom 16.07.2020 von Elwood - 13 Kommentare
Harley Quinn ist ein relativ junger Comiccharakter, mit einer ungewöhnlichen Veröffentlichungs-Historie. Sie debütierte nicht in Heftform sondern in der von 1992 bis 1995 ausgestrahlten TV-Serie "Batman: The Animated Series". Ihren erster Auftritt hatte sie am 11.09.1992 in der 22. Folge der 1. Staffel "Jokers Favor" (Das große Zittern). 1993 erfolgte ihr erster Auftritt in einem Heft: "The Batman Adventures #12". Diese Reihe...
Kritik lesen »

Hellboy - Call of Darkness Kritik

Wie Elwood es sah

Poster Bild
Kritik vom 16.04.2019 von Elwood - 4 Kommentare
Da ist er also, der Hellboy Reboot. Im Gegensatz zu manch anderem war ich nicht allzu enttäuscht, als es damals hieß, dass del Toro keine Fortsetzung seiner beiden Hellboyverfilmungen drehen und man stattdessen auf einen Neustart setzen würde. Wusste der erste Teil von del Toros Minireihe, Hellboy, dabei durchaus zu gefallen, war es vor allem der zweite Teil, Hellboy – Die goldene Armee, der sich in meinen Augen zu weit von ...
Kritik lesen »

Shazam! Kritik

Wie Elwood es sah

Poster Bild
Kritik vom 08.04.2019 von Elwood - 9 Kommentare
Mit Shazam! schickt Warner einen DC-Helden an den Start, der hierzulande eher unbekannt sein dürfte. Man kann sich also durchaus fragen, was das Studio nun schon wieder getrieben hat, ausgerechnet diesen Superhelden auf die Leinwand zu bringen, wo doch Flash, Batman, Green Lantern & Co. auf ihren großen Auftritt warten und die naheliegenderen Alternativen gewesen wären. Schaut man aber auf den Comicmarkt der Vereinigten Staate...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

Wie Elwood es sah

Poster Bild
Kritik vom 17.12.2017 von Elwood - 0 Kommentare
Gestern stand endlich Star Wars: Die letzten Jedi auf dem Programm. Selten war ich gespannter auf einen Film, denn nachdem Star Wars: Das Erwachen der Macht einen doch eher faden Nachgeschmack bei mir hinterlassen hatte, stand für mich die Frage im Raum, ob es der achte Teil der Skywalker-Saga schafft, dem einfallslosen Vorgänger eine nachträgliche Daseinsberechtigung zu geben und die dritte Trilogie der Reihe auf eigene Beine zu s...
Kritik lesen »

Bob der Baumeister - Das Mega Team - Der Kinofilm Kritik

Wie Elwood es sah

Poster Bild
Kritik vom 05.07.2017 von Elwood - 9 Kommentare
Heute war der große Moment gekommen: Mein Kleinster betrat zum ersten Mal einen Kinosaal. Der Anlass hätte für ihn nicht schöner sein können, denn Bob & Co. gehören zu seinen absoluten Lieblingen, und auch ich war recht zufrieden mit dieser Wahl, begleitet mich die Serie doch nun schon ca. 15 Jahre lang, ohne dass ich mich in dieser Zeit des Passivsehens je wirklich gelangweilt hätte. Selbst bei einer 25. F...
Kritik lesen »

Guardians of the Galaxy Vol. 2 Kritik

Wie Elwood es sah

Poster Bild
Kritik vom 06.05.2017 von Elwood - 16 Kommentare
Gestern hatte ich Zeit fürs Kino und sogar noch Muse, meine erste Filmkritik zu verfassen. Ich habe versucht, nicht allzu viel zu spoilern, aber vermeiden ließ es sich nicht. Rückmeldungen sind sehr willkommen! Ich weiß nicht, ob es in diese Kritik gehört, aber zuerst möchte ich darauf eingehen, was mich das ganze Spektakel gekostet hat. Ich habe im Kommentarbereich zu den GotG-Artikeln hier gelesen, dass Eintritt...
Kritik lesen »