Anzeige
Anzeige
Anzeige

Snowpiercer

News Details Reviews Trailer
Serienadaption nicht länger bei TNT

Umzug für den Eiszug: "Snowpiercer" wechselt den Sender, Staffel 2 bestellt

Umzug für den Eiszug: "Snowpiercer" wechselt den Sender, Staffel 2 bestellt
2 Kommentare - Do, 16.05.2019 von N. Sälzle
Die "Snowpiercer"-Serie zieht um. Das hat aber auch sein Gutes: Staffel 2 wurde schon bestellt - und das lange vor der Premiere!

Die Geschichte der Snowpiercer-Serie ist eine lange und komplizierte. Nachdem es im vergangenen Jahr hinter den Kulissen zu einem Wechsel nach dem anderen kam, glaubte man Snowpiercer eigentlich auf Kurs zu wissen. Und in gewisser Weise ist das die Serie basierend auf dem Film von Bong Joon-ho ja auch noch. Nur nicht mehr bei TNT.

Der Sender, der die Serie entwickelte, gab Snowpiercer an TBS ab, wie TVLine erfahren haben will. Und dort wird nicht lange gefackelt. TBS hat Snowpiercer bereits um Staffel 2 verlängert - noch bevor die Serie überhaupt an den Start geht.

Der Zug kommt insofern überraschend, als dass TBS bislang eher Comedy-Serien zum Steckenpferd hatte, während sich der Schwestersender TNT hauptsächlich auf Dramaserien konzentrierte. Woher der plötzliche Sinneswandel kommt, ist unklar.

Snowpiercer handelt sieben Jahre nach dem Einbruch des weltweiten und andauernden Winters. Behandelt werden - wie schon im Film - Themen wie Klassengesellschaft, soziale Ungerechtigkeit und der Kampf ums Überleben.

An den Start gehen wird Snowpiercer aller Voraussicht nach im Frühjahr 2020.

Quelle: TVLine
Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.05.2019 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Soweit ich das mitbekommen habe, möchte TBS sich im derzeit äußerst lukrativen Dramaserienbereich auch etablieren und nimmt dies zur Gelegenheit mit Snowpiercer als ihrem Prestigeprojekt ein Fuß in die Tür zu bekommen. dadurch dass es ja der Schwestersender ist, hoffe ich, dass das nicht das übliche Herumgeschiebe von qualitativ eher fragwürdigen Serien mit enorm hohem Budget ist, sondern tatsächlich der Etablierung eines neuen Senders dienen soll.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
16.05.2019 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Forum Neues Thema
AnzeigeY