Anzeige
Anzeige
Anzeige

Conan

News Details Kritik Trailer
Conan

Wie ist der Stand bei "Conan"?

Wie ist der Stand bei "Conan"?
9 Kommentare - Do, 09.12.2010 von O. SchellanderO. SchellanderO.
"Conan" hat seinen alten Titel wieder und Nu Image hat zur Sicherheit noch einmal Nachdrehs angesetzt.

Wenn wir kommendes Jahr Jason Momoa als Conan erleben, ist das für viele, die das Original kennen, sicher ein Kulturschock, doch sei's drum. Im August 2011 soll es bereits soweit sein und obwohl die Dreharbeiten längst beendet sind, der Film nahezu steht, ist es erstaunlich still um Conan. Woran liegt das? Eigentlich hätten wir schon mit einem Teaser oder gar Trailer gerechnet, doch nichts da. Dazu kommen jetzt seltsame Meldungen von der Produktionsfirma Nu Image.

So wurde in den USA der Titel Conan 3D wieder in Conan the Barbarian zurückgewandelt. Fürchtet man, dass 3D im kommenden Jahr nicht mehr so zieht oder war das bisherige Material 3D-ungeeignet? Dazu soll es jetzt auch noch Nachdrehs geben, was genau gedreht wird, ist unklar. Ein Insider berichtet aber, es werden 3D-freundliche Szenen produziert, die dann von einer externen Firma konvertiert werden. Erste interne Screenings soll es für Conan inzwischen auch gegeben haben, die ok verlaufen sind. Aber es zeichnet sich wohl ab, dass niemand einen Conan-Film erwarten sollte, der Robert E. Howards Bücher darstellt, sondern eine Interpretation.

Aber da war auch Schwarzeneggers Conan der Barbar in den 80ern keinen Deut besser und wusste dennoch zu unterhalten. Es wird wirklich Zeit für einen Conan-Trailer, damit wir uns einen ersten Eindruck verschaffen können.


Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
triklops : : Moviejones-Fan
11.12.2010 02:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
kann mir das auch noch nicht richtig vorstellen, aber freue mich trotzdem ungemein darauf...
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
10.12.2010 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich bin und bleibe auch skeptisch. Dafür hat Arnie die Rolle einfach zu sehr geprägt und seinen Stempel aufgedrückt. Trotzdem warte ich erstmal ab, was die Trailer so versprechen, bevor ich mir ein endgültiges Urteil bilde, ob ich mir den im Kino ansehen will.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.12.2010 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Aber seit mal ehrlich, Arnie ist und bleibt Conan.
Tut mir Leid, aber Jason Momoa ist eine Fehlbesetzung, jedenfalls für uns Fans der alten Filme.
Ich fand auch Ralph Möller als Conan peinlich.
Aber ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, die das so sehen. 
Leute,die mit Conan nichts anfangen können, werden bestimmt ihren Spaß haben.
Aber ich gebe Ater recht, Conan sollte "weiß" sein.
Wäre sonst, als wenn Mark Wahlberg Shaft spielt.
Avatar
DLR : : Moviejones-Fan
10.12.2010 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.11.10 | Posts: 207 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich sag auch nichts dazu erstmal den Trailer abwarten!
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
10.12.2010 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Als "Conan"-Fan der ganz alten Schule haben mir die Schwarzenegger-Filme sehr gut gefallen. Sicher, die Story hatte praktisch nichts mit den Romanen von Howard zu tun, aber das Gefühl stimmte in den beiden Filmen – es war glaubwürdig. Dann gab es diese üble Animationsserie über die besser der Mantel des Schweigens gelegt wird. Hoffnung kam auf, als die Conan TV-Serie angekündigt wurde. Mit Ralph Möller wurde ein Schauspieler gewählt, der optisch in die Fußstapfen von Herrn Schwarzenegger treten konnte. Aber dann diese Katastrophe! Dieses Machwerk war schlimmer als "Xena". Danach wurde es ruhig um "Conan".
 
Als Herr Schwarzenegger ankündigte, nach dem Ende seiner politischen Karriere wieder Filme zu drehen und ich dazu noch hörte, dass ein weiterer "Conan" Film in Planung ist, war die Hoffnung sofort groß. Wird vielleicht der Roman "Conan von den Inseln" verfilmt? Die Geschichte des alten Conan – nun König von Aquillonien – der seinem Sohn Con den Thron überlässt und sich noch ein letztes Mal auf Reisen begibt? Diesmal zu den geheimnisvollen Inseln im westlichen Meer… Das wäre zu schön gewesen.
 
Dann die Ernüchterung. Ausgerechnet der TealC Ersatz aus "Stargate –Atlantis", Herr Jason Momoa, soll "meinen" Helden spielen? Oh Set, bitte nicht. Das kann unmöglich wahr sein! Conan ist per Definition ein weißhäutiger Hüne (wie könnte es auch anders sein, da Herr Howard und sein Freund H.P. Lovecraft ausgemachte Rassisten waren, was dem damaligen Zeitgeist in New England entsprach) und die casten für einen Film einen, zugegeben großen, Hawaiianer? Das passt ja so gar nicht. Herr Momoa ist sicherlich sehr athletisch gebaut – aber er ist kein wandelnder Muskelberg.  
 
Ich hasse es, einen Film zu beurteilen, den ich nicht selbst gesehen habe – und das werde ich auch jetzt nicht tun. Aber es fängt nicht gut an… und sollte Herr Momoa im Film noch seine Rastafari-Locken haben, werde ich das Kino verlassen.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
10.12.2010 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Ich kenne einfach gar nichts im Bezug auf Conan. Von dem her bin ich vollkommen Offen.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
09.12.2010 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
ohne trailer sag ich gar nichts zum neuen conan :p
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
09.12.2010 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ich mochte Conan nur als Comic-Version bei Kabel 1 die echten fand ich eher langweilig.
Avatar
Jonah : : Antiheld
09.12.2010 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ich bin nicht unbedingt ein Fan der alten Conan Filme, ich hatte ein wenig die Hoffnung das der neue Film einiges besser machen wird. Klingt aber alles bis jetzt nicht gerade sehr überzeugend.
Forum Neues Thema
AnzeigeY