Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Reviews von Manisch

Hier findest du die Review zu The Last of Us und weiteren Serien von Manisch. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!

The Last of Us Review

Das Problem ist das Videospiel...

Poster Bild
Kritik vom 14.03.2023 von Manisch - 1 Kommentar
(Spoiler) Es ist gar nicht so leicht zu sagen, ob die Ausgangsposition für die Last of Us Serie nun eine leichte, oder eine schwere war. Einerseits vielleicht leicht, eben weil die Vorlage so gut war und man das Rad nicht neu erfinden müsste, um es auf die Leinwand zu bringen. Andererseits...eben weil die Vorlage so gut war, sind die Erwartungen auch entsprechend hoch. Aus meiner Sicht ist die Serie ausgezeichnet gestartet. Die erste F...
Review lesen »

Raised by Wolves Review

Userreview von Manisch

Poster Bild
Kritik vom 03.09.2022 von Manisch - 0 Kommentare
Ich breche jetzt auch mal eine Lanze für diese wohl doch ziemlich unbekannte Serie. Von der ersten Minute an, wenn man die seltsamen Gummi-Anzüge der Androiden sieht, vermittelt Raised by Wolves ein ganz seltsames Flair. Irgendwie total Retro-Sci-Fi, irgendwie auch nicht. Das zieht sich im gesamten Design auch immer wieder durch. Die Raumschiffe und Panzer haben ungewöhnliche, klobige Formen. Kleidung und Rüstung wirkt teil...
Review lesen »

Halo Review

Gut genug für eine Fortsetzung.

Poster Bild
Kritik vom 10.06.2022 von Manisch - 1 Kommentar
Als langer Halo-Fan bin ich mit ziemlich gemischten Gefühlen bzw. Erwartungen an die Serie herangegangen. Einerseits ist es natürlich geil, dass es ENDLICH ein richtiges Film- oder Serien-Projekt in die Umsetzung geschafft hat. Andererseits wirkt das Parallel-Universum der Silver Timeline erstmal ganz schön befremdlich. Und überhaupt, Videospiel-Adaptionen sind ja immer so eine Sache... Um das kleine Fazit aber vorwegzunehmen...
Review lesen »

The Boys Review

Userreview von Manisch

Poster Bild
Kritik vom 22.08.2019 von Manisch - 0 Kommentare
Hab die Serie jetzt auch endlich durch und muss sagen, dass ich auch absolut angetan davon bin :D Sie zeigt, dass man durchaus noch mal halbwegs frischen Wind in ein vermeintlich ausgelutschtes Genre bringen kann. Dabei ist das R-Rating absolut sinnvoll eingesetzt, um die schiere "Übermenschlichkeit" und Macht zu verdeutlichen, die in den Händen dieser Superhelden liegt. Im Vergleich dazu ist der 08-15 Mensch halt nicht mehr als ein In...
Review lesen »
1
AnzeigeY