Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Boys

Reviews Details Trailer News
Userreview von Manisch

The Boys Review

The Boys Review
0 Kommentare - 22.08.2019 von Manisch
In dieser Userreview verrät euch Manisch, wie gut "The Boys" ist.
The Boys

Bewertung: 4 / 5

Hab die Serie jetzt auch endlich durch und muss sagen, dass ich auch absolut angetan davon bin :D
Sie zeigt, dass man durchaus noch mal halbwegs frischen Wind in ein vermeintlich ausgelutschtes Genre bringen kann.

Dabei ist das R-Rating absolut sinnvoll eingesetzt, um die schiere "Übermenschlichkeit" und Macht zu verdeutlichen, die in den Händen dieser Superhelden liegt. Im Vergleich dazu ist der 08-15 Mensch halt nicht mehr als ein Insekt, das mal eben zerquetscht wird. Letztlich führt das auch zu zahlreichen WTF-Momenten. Ich sage nur Laser-Baby :D

Homelander ist dabei eine klasse umgesetzte Superman-Kopie. Das Spannende an ihm finde ich, dass er wie ein absoluter Psychopat wirkt, den man in jeder Sekunde alles zutraut, der in einer Sekunde arrogant lächelt und in der nächsten deine Beine weglasert. Vor allem wie jemand, der keine Hemmungen hat. Im Grunde ist es der Superman, vor dem Batman in BvS immer gewarnt hat.

Abzüge gibt es, da das Ganze trotz allem an manchen Stellen noch ein bisschen zu oberflächlich erscheint. Kann aber daran liegen, dass man erstmal schauen wollte, wie sich die Serie entwickelt. Aber alleine das Staffel-Finale erscheint mir irgendwie noch nicht so finalig.

Manche Figuren und Handlungen nehmen dann doch etwas unverständliche Wendungen. Speziell schaue ich da auf die Beziehung zwischen Hughie und Annie. Ich meine Butcher knallt sie im öffentlichen Park mit einem fetten Sturmgewehrwhatever ab, und kein Schwein interessiert es, dass er überhaupt damit rumrennt. Und Annie selbst ist eigentlich nur Sauer darauf, dass Hughie gelogen hat, aber nicht, dass sie abgeschossen wurde und er einfach abgehauen ist. Ich hätte an der Stelle außerdem erwartet, dass er sich schützend vor sie stellt...

Naja und die eine Szene, in der ein Reanimations-Versuch gezeigt wird, ist sowas von schlampig dargestellt...das bisschen liebloses Rumgedrücke auf der Brust...hat mich total rausgeworfen :D

Aber insgesamt eine spannende Sache, die Lust auf mehr macht. In Staffel 2 dann gerne auch mal einen richtig guten Kampf zwischen zwei Superhelden (:

Trailer zu The Boys

The Boys Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Reviews

3 Body Problem Review (Redaktion)

Beeindruckende Romanadaption

Poster Bild
Kritik vom 25.03.2024 von Moviejones - 7 Kommentare
David Benioff und D.B. Weiss melden sich einige Jahre nach dem Ende von Game of Thrones mit einem neuen Projekt zurück. Ihr Ruf hat seit dem damaligen Serienende jedoch ziemlich gelitten. Viele Fans der Bücher von George R.R. Martin haben ihnen immer noch nicht verziehen, vor allem fü...
Review lesen »

X-Men ’97 Review (Redaktion)

Zu mir, meine X-Men!

Poster Bild
Kritik vom 20.03.2024 von Moviejones - 3 Kommentare
Holt die VHS-Kassetten raus, es geht zurück in die 90er! Mit X-Men ’97 erwartet uns ein interessantes Marvel-Projekt, welches uns auf eine nostalgische Reise mitnimmt. Die Serie knüpft genau dort an, wo die kultige und bis heute sehr beliebte Zeichentrickserie damals im Jahr 1997 auf...
Review lesen »
Mehr Reviews
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY