AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Serientagebuch...
Futurama gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Futurama (1999 - ????)

Eine Serie von: Matt Groening mit Billy West und Katey Sagal

USA8 StaffelnDisney+Cartoon, Comedy, Science Fiction

Futurama Inhalt

Der zweite Streich von Simpsons-Schöpfer Matt Groening: Kurz vor der Jahrtausendwende am 31. Dezember 1999 bringt Pizzabote Philip J. Fry, ein unreifer Nichtsnutz und Einfaltspinsel, das Kunststück fertig, in eine Kryokammer zu fallen und sich versehentlich einfrieren zu lassen. Am Silvesterabend 2999, also genau eintausend Jahre später, wird er im futuristischen New York wieder aufgetaut, wo sich in der Zwischenzeit vieles, aber zum Glück nicht alles verändert hat. Zum Beispiel gibt es immer noch Lieferservices. Fry findet einen Job beim interplanetaren Transportunternehmen "Planet Express", das der zerstreute Professor Hubert J. Farnsworth, sein einziger noch lebender Verwandter, leitet. Die schräge Belegschaft der Firma entspricht zwar nicht unbedingt den gesellschaftlichen Konventionen, trotzdem - oder vielleicht gerade deswegen - kommt er gut mit seinen neuen Kollegen aus und freundet sich schnell mit dem humanoiden Roboter Bender an, einem saufenden, rauchenden, fluchenden, klauenden und egozentrischen Griesgram. Angetan hat es Fry aber vor allem die attraktive, einäugige Leela, die das Lieferraumschiff steuert.

Nach dem Serienende 2013 wurde eine neue 20-episodige Staffel für 2023 angekündigt.

Galerie

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Futurama und wer spielt mit?

Originaltitel
Futurama
Genre
Cartoon, Comedy, Science Fiction
Staffeln
8 (144 Episoden)
Streaming
Disney+
Land
USA
TV-Sender
Comedy Central/Hulu
Premiere
28.03.1999
Start-DE
04.09.2000

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S05E01 Die stinkende Medaille der Umweltverschmutzung / Crimes of the Hot 17.07.2004

Durch die globale Erwärmung leidet die Menschheit unter einer Hitzewelle. US-Präsident Richard Nixon beauftragt deshalb die „Planet Express"-Mannschaft, so viel Eis wie möglich vom Kometen Halley zu beschaffen, um damit die Erde wieder abkühlen zu können. Leider gibt es auf dem Kometen kein Eis mehr, weshalb sich nun die besten Wissenschaftler zusammentun müssen, um eine Lösung zu finden. Nachdem Professor Farnsworth, der Erfinder der Roboter, offenbart hat, dass die Abgase der Roboter an der globalen Erwärmung Schuld sind, will der US-Präsident mit einem Vorwand alle Roboter auf die Galapados-Inseln bringen, um sie dort zu zerstören. (Autor: filmfreak180)

S05E02 Gebell aus der Steinzeit / Jurassic Bark 10.07.2004

Bei einer Ausstellung aus dem 20. Jahrhundert findet Fry seinen ehemaligen Hund Seymour versteinert wieder. Er erinnert sich an seine schöne Zeit mit ihm zurück und als Farnsworth anbietet, ihn zu klonen, ist Fry begeistert. Nur Bender hält gar nichts von der Idee, da Fry Seymour nun mehr beachtet als ihn. Aus Eifersucht wirft er den Hund in eine Lavagrube… (Autor: filmfreak180)

S05E03 Die Wurzel allen Übels / The Route of All Evil 05.06.2004

Da die Söhne von Farnsworth und Hermes den ganzen Tag nur Unsinn im Kopf haben, verdonnern die Eltern sie dazu, sich einen Job zu suchen. Anfangs lachen die Väter Cubert und Dwight aus, als sie verkünden, dass sie eine Konkurrenzfirma gründen. Doch das Lachen vergeht ihnen schnell, als die sogar erfolgreicher als „Planet Express“ ist. Und als auch noch der größte Teil von Farnsworths Mitarbeitern zur Konkurrenzfirma überläuft, sind die Väter eifersüchtig. Jetzt muss schnell ein Plan her, damit Farnsworth und Hermes wieder das Zepter in der Hand halten… (Autor: filmfreak180)

S05E04 Der Geschmack der Freiheit / A Taste of Freedom 26.06.2004

Der Freiheitstag steht vor der Tür, an dem jeder seine Freiheit ausleben darf. Dr. Zoidberg geht aber etwas zu weit, als er die Flagge der Erde aufisst. Er wird des Hochverrats angeklagt und flüchtet in die Botschaft seines Heimatplaneten. Captain Zapp Brannigan versucht daraufhin, die Botschaft zu stürzen, was allerdings misslingt, da Zoidberg die volle Unterstützung von seinem Heimatplaneten bekommt. Nun will Zoidberg aus Rache die Erde erobern… (Autor: filmfreak180)

S05E05 Smizmarr oder der Tee des Lebens / Kif Gets Knocked Up a Notch 12.06.2004

Kif ist so sehr in Amy verliebt, dass er unbedingt mit ihr zusammenziehen will. Bei einer Mission des "Planet Express"-Teams schleicht sich Amy heimlich an Bord und lenkt das Raumschiff in die Weltraumregion, wo sich Captain Zapp Brannigan und sein Assistent Kif befinden. Auf Zapps Raumschiff kommt es zu einer Kollision, woraufhin der Strom ausfällt und Kif schwanger wird. Der Professor findet durch Experimente heraus, das nicht Amy, sondern Leela die Mutter des ungeborenen Kindes ist! (Autor: filmfreak180)

S05E06 Superhelden / Less Than Hero 19.06.2004

Nachdem Fry, Leela und Bender für Professor Farnsworth ein Gerät von „IKEA“ zusammengebaut haben, verschreibt ihnen Dr. Zoidberg aufgrund der Gliederschmerzen eine Salbe. Allerdings weiß er selbst nicht, dass die Wundersalbe bei den Freunden Superkräfte bewirkt. Mit Hilfe der neu gewonnenen Fähigkeiten gründet das Trio ein Superheldenteam und bekämpft nun das Verbrechen in der Stadt. Als plötzlich ein neuer Gegner, der Zoowärter, auftaucht, müssen die drei aber gegen einen richtigen Superschurken kämpfen, was sich als große Herausforderung herausstellt. (Autor: filmfreak180)

S05E07 Die Quelle des Alterns / Teenage Mutant Leela's Hurdles 24.07.2004

Da sich der senile Professor Farnsworth zunehmend als Last für das "Planet Express"-Team erweist, beschließen man, ihn zu verjüngen. Bei der Behandlung kommt es allerdings zu einem Unfall, woraufhin nicht nur Farnsworth, sondern die gesamte Mannschaft verjüngt wird. Nun sucht der Professor nach einem Lösungsweg, das Team wieder in sein normales Alter zurückzuverwandeln. Doch Farnsworths Plan, den einzelligen Organismus umzupolen, schlägt fehl. Jetzt wird die Mannschaft von Minute zu Minute jünger… (Autor: filmfreak180)

S05E08 Fhillip J. Fry: V.I.P. / The Why of Fry 31.07.2004

Da die fliegenden Gehirne erneut das Universum zerstören wollen, wird Fry von Nibbler entführt. Er bringt ihn zu seinem Heimatplaneten und erzählt ihm von dem Plan der Hirnarmee. Da Fry immun gegen die Strahlung der Gehirne ist, kann er als Einziger das Universum retten. Er muss eine Kommunikationsbombe im Hauptquartier der Gehirne platzieren, damit die Datenbank zerstört wird und das Universum gerettet werden kann. (Autor: filmfreak180)

S05E09 Der Stich / The Sting 07.08.2004

Fry, Leela und Bender haben von Professor Farnsworth einen gefährlichen Auftrag bekommen: Honig von einem entfernten Planeten zur Erde zu bringen. Die Freunde schaffen es zwar, unbemerkt in den gigantisch großen Bienenstock einzudringen, den Honig zu beschaffen und vor den riesigen Bienen zu flüchten, entdecken auf dem Rückflug zur Erde aber einen blinden Passagier an Bord: eine Babykönigin der Bienen! Nachdem die Biene Fry sticht, stirbt er, woraufhin Leela von schrecklichen Albträumen geplagt wird… (Autor: filmfreak180)

S05E10 Die Farnsworth Parabox / The Farnsworth Paradox 24.08.2004

Professor Farnsworths neueste Erfindung befindet sich in einem Karton. Aufgrund seiner Vergesslichkeit erinnert er sich allerdings nicht mehr, worum es sich dabei handelt. Da er vermutet, dass der Inhalt äußerst gefährlich ist, beauftragt er Leela, die Kiste zu bewachen, damit sie nicht in die falschen Hände gerät und geöffnet wird. Allerdings verliert Leela den Kampf gegen ihre eigene Neugier und will einen Blick in die Kiste riskieren. Dabei wird sie in ein fast identisches Paralleluniversum gezogen… (Autor: filmfreak180)

S05E11 Dreihundert dicke Dinger / Three Hundred Big Toys 04.09.2004

Nachdem Zapp Brannigan und seine Soldaten im Krieg gegen den Planeten der Spinnenwesen den Sieg errungen haben, belohnt US-Präsident Richard Nixon jeden Bürger mit einer Auszahlung im Wert von 300 Dollar. Die Mitarbeiter von „Planet Express“ wissen sofort, was sie mit dem Geld anstellen sollen. Während Leela mit einem Wal schwimmen will, investiert Fry sein Geld in 300 Becher Kaffee. Hermes dagegen möchte seinem Sohn eine Freude machen und kauft ihm ein Geschenk. Amy will sich ein sprechendes Tattoo tätowieren lassen, Bender kauft sich von dem Geld Einbruchswerkzeug, um die teuerste Zigarre der Welt zu stehlen, und Professor Farnsworth will sich einer Verjüngungstherapie unterziehen. Nur Dr. Zoidberg weiß nicht, was er mit dem Geld anfangen soll. (Autor: filmfreak180)

S05E12 Lustkrise auf Omicron Persei Acht / Spanish Fry 11.09.2004

Die „Planet Express“-Mannschaft tritt ihren Urlaub in einem Nationalpark an. Während der ersten Nacht glaubt Fry, Big Foot gesehen zu haben, und als er ihm hinterher rennt, wird er plötzlich von Aliens entführt, die ihm seine Nase rauben. Es stellt sich heraus, dass die Nase bei den Omicronier ein beliebtes Aphrodisiakum ist. Auf einem Schwarzmarkt kommen Fry, Bender und Leela in Kontakt mit dem Tyrann Lure, der menschliche Geruchsorgane verkauft. Als sie herausfinden, dass Lure Frys Nase an den Herrscher Lrrr von Omicron Persei 8 verkauft hat, bleibt den Freunden nicht mehr viel Zeit, um sie zu retten… (Autor: filmfreak180)

S05E13 Coilette & Calculon - Eine Liebesgeschichte / Bend Her 14.08.2004

Da Bender sich seinen großen Traum, einmal bei den Olympischen Spielen zu gewinnen, erfüllen will, lässt er sich in eine Frau umwandeln und nennt sich ab nun Coilette, da er so größere Chancen auf die Goldmedaille zu haben glaubt. Bei einem Auftritt in einer Fernsehschow verliebt sich der Schauspieler Calculon in Colilette. Nach mehreren Dates macht er ihr einen Heiratsantrag, den sie mit Freude annimmt, da der geschlechtsumgewandelte Bender ihn nun ausnutzen kann. Doch mit einer Sache hätte der Roboter nicht gerechnet: Er verliebt sich tatsächlich in Calculon! (Autor: filmfreak180)

S05E14 Absolut fabelhaft / Obsoletely Fabulous 21.08.2004

MomCorp hat den neuen Robotertyp 1-X erfunden, von dem alle hellauf begeistert sind. Auch Professor Farnsworth kauft sich sofort einen 1-X, da er dringend eine Haushaltshilfe benötigt. Nur Bender ist gar nicht begeistert. Da er von Minderwertigkeitskomplexen geplagt wird, will er sich einem Upgrade unterziehen. Doch als er erfährt, dass das Upgrade die Persönlichkeit verändert, ergreift er die Flucht. Er rudert mit einem Boot davon und erwacht nach einem Sturm auf einer Insel, wo er einer Gemeinschaft von veralteten Robotermodellen beitritt. (Autor: filmfreak180)

S05E15 Wer ist hier cool? / Bender Should Not Be Allowed on Television 03.07.2004

Der Sohn von Fernsehstar Calculon in der Serie „Alle meine Stromkreise“ erleidet einen Totalschaden, weshalb man ein Casting für eine Neubesetzung der Rolle startet. Bender bewirbt sich für die Rolle und kann sie mit Hilfe eines Tricks auch ergattern. Da er in der Serie aber nur raucht, trinkt und flucht, wollen ihn die Macher wieder feuern. Allerdings funkt der Sender dazwischen: Dank Bender schießen die Einschaltquoten nämlich in die Höhe… (Autor: filmfreak180)

S05E16 Die Hände des Teufels / The Devil's Hands Are Idle Playthings 18.09.2004

Um Leela zu beeindrucken, will Fry Holophonor spielen lernen. Es stellt sich allerdings heraus, dass er kein großes musikalisches Talent hat. Da Fry tief enttäuscht ist, will sein Kumpel Bender ihm helfen und überredet ihn zu einem Pakt mit dem Teufel. Durch einen Zufall bekommt Fry die Hände des Teufels und ist nun ein phantastischer Holophonorspieler. Leela ist beeindruckt! Doch der Teufel will seine Hände wiederhaben und unternimmt drastische Schritte… (Autor: filmfreak180)

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
03.12.2023 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich hab mir 2-3 Folgen der neuen Staffel angeschaut und irgendwie bin ich raus. Die Groening-Werke zünden nicht mehr bei mir. Simpsons plätschern seit langem schon nur so vor sich her, Disenchantment fand ich auch permanent mit Handbremse und Futurama ist auch nur noch eine Aneinanderreihung von mittelmäßigen Gags.

Eigentlich müsste ich noch mal in frühere Staffeln schauen, ob das immer schon so war. Es vergeht einfach keine Sekunde, wo nicht jemand noch irgendeine einfach nicht lustige Blödelei nachschießen muss. Als ob jeder Satz auf eine Punchline hinauslaufen MUSS. Und das wird vom Autoren-Team ziemlich amateurhaft umgesetzt.

Das können andere Serien heute besser.


AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
12.10.2023 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 378 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir die Serie am 12. Oktober 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 5 - Disney+

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
03.09.2023 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 378 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir die Serie am 03. September 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 4 - Disney+

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
13.08.2023 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 378 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir die Serie am 13. August 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 3 - Disney+

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
21.07.2023 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 378 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir die Serie am 21. Juli 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 2 - Disney+

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
09.07.2023 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 378 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir die Serie am 08. Juli 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 1 - Disney+

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Forum Neues Thema
AnzeigeY