AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Serientagebuch...
Futurama gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Futurama (1999 - ????)

Eine Serie von: Matt Groening mit Billy West und Katey Sagal

USA8 StaffelnDisney+Cartoon, Comedy, Science Fiction

Futurama Inhalt

Der zweite Streich von Simpsons-Schöpfer Matt Groening: Kurz vor der Jahrtausendwende am 31. Dezember 1999 bringt Pizzabote Philip J. Fry, ein unreifer Nichtsnutz und Einfaltspinsel, das Kunststück fertig, in eine Kryokammer zu fallen und sich versehentlich einfrieren zu lassen. Am Silvesterabend 2999, also genau eintausend Jahre später, wird er im futuristischen New York wieder aufgetaut, wo sich in der Zwischenzeit vieles, aber zum Glück nicht alles verändert hat. Zum Beispiel gibt es immer noch Lieferservices. Fry findet einen Job beim interplanetaren Transportunternehmen "Planet Express", das der zerstreute Professor Hubert J. Farnsworth, sein einziger noch lebender Verwandter, leitet. Die schräge Belegschaft der Firma entspricht zwar nicht unbedingt den gesellschaftlichen Konventionen, trotzdem - oder vielleicht gerade deswegen - kommt er gut mit seinen neuen Kollegen aus und freundet sich schnell mit dem humanoiden Roboter Bender an, einem saufenden, rauchenden, fluchenden, klauenden und egozentrischen Griesgram. Angetan hat es Fry aber vor allem die attraktive, einäugige Leela, die das Lieferraumschiff steuert.

Nach dem Serienende 2013 wurde eine neue 20-episodige Staffel für 2023 angekündigt.

Galerie

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Futurama und wer spielt mit?

Originaltitel
Futurama
Genre
Cartoon, Comedy, Science Fiction
Staffeln
8 (144 Episoden)
Streaming
Disney+
Land
USA
TV-Sender
Comedy Central/Hulu
Premiere
28.03.1999
Start-DE
04.09.2000

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S02E01 Panik auf Raumschiff Titanic / A Flight to Remember 06.11.2000

Professor Farnsworth spendiert den gesamten "Planet Express"-Mitarbeitern einen Urlaub auf dem größten Raumschiff des Universums, der Titanic. Als der Captain des Raumschiffs, Zapp Brannigan, sich an Leela heranmacht, gibt sie vor, mit Fry verlobt zu sein. Da Amys Eltern sie verkuppeln wollen, erzählt sie, dass sie bereits mit ihm liiert ist. Währenddessen lernt Bender einen weiblichen und reichen Roboter kennen und verliebt sich bald darauf in ihn. Doch als der unfähige Captain Brannigan das Raumschiff mitten auf ein schwarzes Loch lenkt, scheint es keinen Ausweg für die Passagiere an Bord zu geben... (Autor: filmfreak180)

S02E02 Das Experiment der Mars Universität / Mars University 13.11.2000

Fry, Leela und Bender begleiten Professor Farnsworth zur Mars-Universität, wo der ein Experiment durchführen will. Um seinen Freunden Bender und Leela zu beweisen, dass er nicht dumm ist, schreibt sich Fry an der Uni ein. Als Zimmerpartner bekommt er den intelligenten Affen Gunther zugeteilt, der Farnsworths neuestes Experiment von ist. Allerdings treibt es Fry in den Wahnsinn, dass Gunther in allem besser ist als er selbst. Währenddessen tritt Bender seiner alten Roboterverbindung bei. Dabei muss er erschrocken feststellen, dass die gesamte Verbindung nur noch aus Strebern besteht. Bender beschließt, alles in seiner Macht Stehende zu tun, damit die Roboter wieder vom rechten Weg abkommen... (Autor: filmfreak180)

S02E03 Wenn Außerirdische angreifen / When Aliens Attack 20.11.2000

Die gesamte "Planet Express"-Mannschaft genießt ihren freien Tag am Strand. Doch plötzlich greifen Aliens ohne jede Vorwarnung die Erde an. Sie fordern McNeal, da sie die letzte Folge der Serie "Ledige weibliche Anwältin" zu Ende sehen wollen, müssen jedoch feststellen, dass diese Episode von Fry zerstört wurde. Die Erdstreitkräfte unter Führung von Captain Zapp Brannigan erleiden eine heftige Niederlage. Ihr Plan, das Raumschiff der Aliens zu zerstören, schlägt fehl. Nun muss die "Planet Express"-Crew herhalten und die Folge nachdrehen, um den Planeten vor der Zerstörung zu bewahren. (Autor: filmfreak180)

S02E04 Die Party mit Slurm McKenzie / Fry & The Slurm Factory 17.11.2000

Fry ist süchtig nach dem Erfrischungsgetränk Slurm. Er erfährt von einem Wettbewerb, bei dem man den goldenen Deckel, der in der Slurmdose versteckt ist, finden muss, um eine Reise in die Herstellungsfabrik des Getränks und eine anschließende Party mit Slurm McKenZie zu gewinnen. Dank einer Strahlenpistole schafft es Fry tatsächlich, den goldenen Deckel zu finden. Das gesamte "Planet Express"-Team reist nun zur Slurm-Fabrik, um den Gewinn einzulösen. Bei der Führung durch die Anlage fällt Fry versehentlich in einen Slurmfluss. Da er nicht schwimmen kann, springen Leela und Bender hinterher. Die drei werden von der Gruppe getrennt und machen bei der Suche nach einem Ausgang eine schreckliche Entdeckung... (Autor: filmfreak180)

S02E05 Gefühls-Chip gefällig? / I Second That Emotion 04.12.2000

Bender ist eifersüchtig, da Nibbler seinen fünften Geburtstag feiert und alle Aufmerksamkeit auf ihn gerichtet ist. Um bei seinen Freunden Aufmerksamkeit zu erlangen, will er eine Torte für den kleinen Nibbler backen. Doch als dieser den Kuchen einfach herunterschlingt, ohne dass seine Freunde das Werk vorher zu Augen bekommen haben, reißt Bender der Geduldsfaden. Er spült Nibbler die Toilette runter. Leela ist entsetzt von Benders gefühllosem Verhalten und bittet Professor Farnsworth um Hilfe. Dieser implantiert Bender einen Gefühlschip, mit dem er Leelas Gefühle nachempfinden muss. Da Bender das jedoch nicht lange aushält, spült er sich lieber selbst die Toilette hinunter und will sich auf die Suche nach dem kleinen Nibbler machen... (Autor: filmfreak180)

S02E06 Brannigan, fang wieder an / Brannigan Begin Again 11.12.2000

Die "Planet Express-"Mannschaft hat den Auftrag, eine riesige Schere zu einer Friedenskonferenz ins All auszuliefern. Dort trifft das Team auf Captain Zapp Brannigan, welcher durch seine eigene Unfähigkeit das Hauptquartier in die Luft sprengt. Bei der darauffolgenden Gerichtsverhandlung wird Brannigan als Captain entlassen. Trotz Leelas Warnungen stellt der Professor ihn jedoch in seiner Firma ein. Bei der ersten gemeinsamen Mission zettelt er eine Meuterei gegen Captain Leela an und kann Fry und Bender dank unsinniger Versprechungen von seinem Plan überzeugen. Doch die beiden ahnen nicht, was für schreckliche Konsequenzen der Umsturz haben wird... (Autor: filmfreak180)

S02E07 Getrennt von Kopf und Körper / A Head in the Polls 08.01.2001

Da die Preise für Titan dank einer Katastrophe in der weltgrößten Titanquelle enorm angestiegen sind, verkauft Bender seinen Körper. Doch nach einer Weile stellt er fest, dass sein Leben nur mit Kopf und ohne Körper ziemlich langweilig ist. Er will seinen Körper zurück haben, muss aber feststellen, dass ihn bereits der ehemaligen Präsident Richard Nixon gekauft hat, der diesen nutzt, um für das Präsidentenamt zu kandidieren. Bender plant deshalb, mit der Hilfe von seinen beiden Freunden Fry und Leela, einen Einbruch in Nixons Haus... (Autor: filmfreak180)

S02E08 X-mas Story / Xmas Story 18.12.2000

Weihnachten rückt immer näher, weshalb die "Planet Express"-Mitarbeiter mit den Vorbereitungen für das Fest beginnen. Fry und Leela wird bewusst, wie einsam sie sind, da sie keine Familie mehr haben. Um Leela eine Freude zu machen, will Fry ein Geschenk für sie besorgen. Die Warnungen seiner Freunde vor dem Weihnachtsmann-Roboter, der durch eine Fehlprogrammierung zum gefährlichen Killer-Roboter geworden ist und an Weihnachten sein Unwesen treibt, ignoriert er. Als Leela erfährt, was Fry vorhat, macht sie sich auf die Suche, bevor er auf den Weihnachtsmann-Roboter trifft. Zwar findet sie ihn, doch auf dem Heimweg laufen die beiden dem mörderischen Roboter direkt in die Arme... (Autor: filmfreak180)

S02E09 Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Krustentiere zur Paarungszeit / Why Must I Be a Crustacean in Love 15.01.2001

Die Freunde wundern sich über das zunehmend seltsame Verhalten von Dr. Zoidberg. Professor Farnsworth gelingt es, die Ursache zu finden: Zoidberg kommt in die Paarungszeit. Deshalb muss er schnellstmöglich zu seinem Heimatplanete zurückkehren und sich eine Partnerin zur Befruchtung suchen. Doch die Suche bleibt erfolglos. Tief enttäuscht und traurig bietet Fry an, ihm ein paar Tipps zu geben, um seine Angebetete Edna zu befruchten. Doch Edna findet heraus, dass Fry hinter Zoidbergs charmantem Verhalten steckt, und verliebt sich prompt in ihn. Gerade als sie einen Paarungsversuch bei ihm unternimmt, kommt Zoidberg ins Zimmer. Stinkwütend fordert er Fry zum Kampf auf Leben und Tod heraus... (Autor: filmfreak180)

S02E10 Valentinstag 3000 / Put Your Head on My Shoulder 12.02.2001

Amy kauft sich einen neuen Wagen und lädt Fry zu einer Testfahrt auf den Merkur ein. Fry nimmt das Angebot mit Freude an. Doch plötzlich geht ihnen mitten auf dem Planeten der Sprit aus. Beim Warten auf den Abschleppdienst erleben die beiden eine wilde Romanze. Als Amy ihn erneut zu einem Ausflug einlädt, fühlt sich Fry bedrängt und besteht darauf, dass Dr. Zoidberg mitkommen darf. Der baut jedoch einen Autounfall, bei dem Fry schwer verletzt wird. Um ihm das Leben zu retten, transplantiert Zoidberg seinen Kopf auf Amys Körper. Doch als Fry es keine Minute länger mit Amy aushält, macht er Schluss... (Autor: filmfreak180)

S02E11 Die Wahl zur Miss Universum / The Lesser of Two Evils 22.01.2001

Fry, Leela und Bender besuchen ein "Past-O-Rama", das sie ins Jahr 2000 zurückversetzt. Als Fry bei der Ausstellung ein Urzeitauto klaut, baut er einen Unfall, wobei der Roboter Flexo, der fast ein Doppelgänger von Bender sein könnte, schwer verletzt wird. Als Professor Farnsworth Flexo kennenlernt, stellt er ihn kurzerhand bei "Planet Express" ein und gibt ihm den Auftrag, Fry, Leela und Bender bei der Mission, ein seltenes Atom-Diadem auf den Planeten Tova Neun zu bringen, zu begleiten. Als das Diadem bei der Landung jedoch plötzlich verschwindet, fällt der Verdacht sofort auf Flexo. Doch der ist spurlos verschwunden... (Autor: filmfreak180)

S02E12 Wie ein wilder Bender / Raging Bender 29.01.2001

Bei einem Kinobesuch kommt es zu einer Schlägerei zwischen Bender und einem anderen Roboter. Dieser stellt sich später als "Maskierte Einheit" heraus, der in den populären Roboterkämpfen große Siege erzielt hat. Da es Bender gelingt, ihn K.O. zu schlagen, wird er vom Manager bei den Roboterkämpfen eingestellt. Nachdem er zahlreiche Siege errungen hat, ist er zu einer richtigen Berühmtheit geworden. Doch dann erfährt Bender, dass die Kämpfe alle manipuliert sind. Da er an Popularität verloren hat, verlangt der Manager, dass er beim nächsten Kampf absichtlich verliert. Bender aber will beweisen, dass er ein guter und ehrlicher Kämpfer ist. Sein nächster Gegner, der "Zerstörer", scheint allerdings unbesiegbar. Bender muss nun hart trainieren, um auch nur den Hauch einer Chance gegen ihn zu haben. (Autor: filmfreak180)

S02E13 Hochzeitstag auf Cyclopia / A Bicyclops Built for Two 05.02.2001

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Hochzeitstag auf Cyclopia vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E14 Die Rhythmus-Rückerstattung / How Hermes Requisitioned His Groove Back 19.02.2001

Leela veranstaltet einen Pokerabend mit ein paar Freunden und ehemaligen Arbeitskollegen. Da Bender jedoch betrügt, wird er von den Mitspielern verprügelt, wobei das Büro von Hermes verwüstet wird. Hermes, der eigentlich kurz vor einer Beförderung stand, wird deshalb nach einer Inspektion kurzfristig beurlaubt. Die Inspektorin Morgan Procter fängt eine Affäre mit Fry an, da sie sich von seiner Unordentlichkeit angezogen fühlt. Als Bender die beiden jedoch im Appartement nach einer gemeinsamen Nacht erwischt, stiehlt sie ihm kurzerhand das Gehirn und schickt es in die Bürokratiezentrale, bevor die anderen "Planet Express"- Mitarbeiter von der Affäre erfahren... (Autor: filmfreak180)

S02E15 Wie der Vater, so der Klon / A Clone of My Own 26.02.2001

Nach einer Überraschungsparty anlässlich seines 150. Geburtstags wird Professor Farnsworth schlagartig bewusst, wie alt er ist. Da alle 160-jährigen Menschen von Untergangsrobotern abgeholt und an einem unbekannten Ort gebracht werden, muss er dringend einen Nachfolger finden, der seine Werke beendet und sein gesamtes Vermörgen erbt. Während sich die "Planet Express-" Mitglieder darum streiten, wer wohl sein Erbe antritt, offenbart Farnsworth, dass sein nächster lebender Verwandter sein Nachfolger werden soll: Sein selbstgezüchteter Klon Cubert Farnsworth! (Autor: filmfreak180)

S02E16 Tief im Süden / The Deep South 05.03.2001

Die "Planet Express-"Crew will im Zentrum des Atlantiks fischen. Bender fertigt sich für seine Angel einen riesigen Haken an und befestigt diesen am reißfesten Haltetau des Schiffes. Als ein gigantisch großer Barsch anbeißt, zieht er das Raumschiff mitten auf den Meeresgrund. Während alle verzweifelt eine Môglichkeit suchen, wieder an die Oberfläche zu gelangen, entdeckt Fry eine Meerjungfrau. Doch die anderen glauben Fry seine Entdeckung nicht, weshalb er sich auf die Suche nach der Meerjungfrau macht. Bei seiner Suche findet er die versunkene Stadt Atlanta, in der tatsächlich Meeresbewohner leben... (Autor: filmfreak180)

S02E17 Allein gegen die Roboter-Mafia / Bender Gets Made (a.k.a. Bendfellas) 12.03.2001

Bender besorgt für die gesamte "Planet Express"-Crew Karten für die Show von Starkoch Elzar. Dabei streut Elzar Leela versehentlich eine große Menge Gewürz ins Auge, weshalb ihr vom Arzt eine Augenklappe verpasst wird. Als kleine Wiedergutmachung lädt der Koch das gesamte Team in sein Restaurant ein. Allerdings offenbart ihnen Elzar nach dem Essen, dass sie die Mahlzeit bezahlen müssen. Um die Schulden zu begleichen, macht Bender das Angebot, im Restaurant zu arbeiten. Während seiner Zeit als Aushilfe kommt Bender mit der Roboter-Mafia in Kontakt und schließt sich ihnen schon bald darauf an... (Autor: filmfreak180)

S02E18 Kennen Sie Popplers? / The Problem with Popplers (a.k.a. My Problems With Popplers) 19.03.2001

Da Fry, Leela und Bender auf dem Rückflug von einer Mission die Lebensmittelvorräte ausgehen, sind sie gezwungen, auf einen unbekannten Planeten notzulanden. Dort finden sie eine leckere Speise, die sie "Popplers" taufen. Mit einem großem Vorrat fliegen die Freunde zurück zur Erde, wo sich die Popplers schnell zu einem echten Verkaufsschlager entwickeln. Doch schon bald stellt sich heraus, dass sie Lebewesen sind: Kinder von Planeten Omicron Persei 8! Die Außerirdischen sind kurz darauf zur Stelle und wollen jetzt aus Rache die Menschen essen... (Autor: filmfreak180)

S02E19 Muttertag / Mother's Day 02.04.2001

Auch zum diesjährigen Muttertag wird die Konzernchefin Mom von den Robotern reichlich beschenkt. Aber eigentlich hegt sie einen Groll auf den Muttertag, da ihr Geliebter Professor Farnsworth sie vor vielen Jahren an diesem Feiertag verlassen hat. Nun programmiert sie die Roboter darauf, die Erde ins komplette Chaos zu stürzen und den Planeten zu zerstören. Moms drei Söhne glauben, dass sie ihrer Mutter nur durch ihre große Liebe Einhalt gebieten können. Sie wollen, dass Farnsworth Mom erneut verführt, um so an die Fernbedienung zu gelangen, die die Roboter wieder in den Normalzustand bringen kann. (Autor: filmfreak180)

S02E20 Geschichten von Interesse Nr. 1 / Anthology of Interest (1) 09.04.2001

Professor Farnsworth präsentiert seinen Mitarbeitern seine neueste Erfindung: die "Was wäre wenn..."-Maschine. Während Bender erfahren will, wie sein Leben wäre, wenn er 150 Meter groß wäre, will Leela herausfinden, wie die Realität aussehen würde, wenn sie etwas impulsiver wäre. Fry dagegen möchte gerne wissen, was passiert wäre, hätte er sich nicht einfrieren lassen hätte und nach wie vor im Jahr 2000 leben würde. (Autor: filmfreak180)

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
03.12.2023 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich hab mir 2-3 Folgen der neuen Staffel angeschaut und irgendwie bin ich raus. Die Groening-Werke zünden nicht mehr bei mir. Simpsons plätschern seit langem schon nur so vor sich her, Disenchantment fand ich auch permanent mit Handbremse und Futurama ist auch nur noch eine Aneinanderreihung von mittelmäßigen Gags.

Eigentlich müsste ich noch mal in frühere Staffeln schauen, ob das immer schon so war. Es vergeht einfach keine Sekunde, wo nicht jemand noch irgendeine einfach nicht lustige Blödelei nachschießen muss. Als ob jeder Satz auf eine Punchline hinauslaufen MUSS. Und das wird vom Autoren-Team ziemlich amateurhaft umgesetzt.

Das können andere Serien heute besser.


AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
12.10.2023 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 376 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir die Serie am 12. Oktober 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 5 - Disney+

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
03.09.2023 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 376 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir die Serie am 03. September 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 4 - Disney+

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
13.08.2023 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 376 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir die Serie am 13. August 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 3 - Disney+

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
21.07.2023 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 376 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir die Serie am 21. Juli 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 2 - Disney+

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
09.07.2023 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 376 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir die Serie am 08. Juli 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 1 - Disney+

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Forum Neues Thema
AnzeigeN