AnzeigeN
AnzeigeN

Futurama

News Details Reviews Trailer
20 neue Episoden

"Futurama" ist zurück: Revival bei Hulu angekündigt + auch Bender wieder dabei! (Update)

"Futurama" ist zurück: Revival bei Hulu angekündigt + auch Bender wieder dabei! (Update)
8 Kommentare - Mi, 02.03.2022 von Moviejones
Hulu bringt einen Klassiker mit neuen Folgen zurück auf die heimischen Bildschirme. "Futurama" ist die jüngste Serie, die ein Revival erlebt.

++ Update vom 02.03.2022: Offenbar waren die Verantwortlichen bereit, den Preis von John DiMaggio zu bezahlen. Dieser hatte erst darüber informiert, dass er Bender im Futurama-Revival nicht sprechen werde, da er und alle anderen es verdient hätten, besser bezahlt zu werden. Nun berichtet der Hollywood Reporter, dass DiMaggio tatsächlich doch für ein Comeback gebucht wurde und sich eine Neubesetzung für die Stimme des Roboters damit erledigt hat.

++ Update vom 17.02.2022: Auf die guten Neuigkeiten folgen schlechte. Inzwischen ist raus, dass ein Originalsprecher nicht zurückkehren wird. John DiMaggio lehnt eine Rückkehr zu Futurama aus "Respekt vor sich selbst" ab.

Via Twitter (siehe unten) erklärte er in einem Statement, dass Verhandlungen ein natürlicher Bestandteil des Geschäfts seien, doch jeder verfolge eine andere Strategie und jeder habe seine eigenen Grenzen. Einen Preis. Die einen akzeptieren einen Preis, die anderen nicht.

Bender sei ihm sehr wichtig und, dass er nicht zurückkehre hätte nichts mit seiner Futurama-Familie oder den Fans zu tun. Die Industrie sei inzwischen allerdings zu kommerziell geworden und nutze die Zeit und das Talent der Künstler lediglich aus. Dabei ginge es nicht nur um ihn, sondern auch um alle anderen, die zu wenig Kompensation für ihre Leistung erhalten würden.

Eine Neubesetzung des Roboters Bender wird somit nötig, allerdings ist noch nicht bekannt, wer diese Nachfolge antritt.

++ Update vom 10.02.2022: Gute Neuigkeiten! Nahezu zeitgleich mit der Ankündigung, dass Futurama mit neuen Folgen ein Comeback in den USA auf Hulu feiern wird, kommt auch schon die Bestätigung, dass die neuen Folgen bei uns in Deutschland auf Disney+ zu sehen sein werden.

Weitere Informationen gibt es bislang noch nicht, dafür ist es wohl auch noch zu früh. So ist z.B. auch noch nicht bekannt, ob die bekannten deutschen Synchronsprecher zurückkehren werden.

Dass die neuen Folgen hierzulande auf Disney+ gezeigt werden, ist im Grunde keine allzu große Überraschung. Genau wie Die Simpsons sind auch alle bislang veröffentlichten Staffeln Futurama dort bereits verfügbar. Im nächsten Jahr stößt dann mindestens eine weitere dazu.

++ News vom 10.02.2022: Unglaublich viele Serien feiern ein Comeback. Wieso also nicht auch Futurama? Vor rund einem Jahrzehnt flimmerte die letzte Folge der Animationsserie über die Bildschirme. Jetzt soll der Hit von einst zurückkehren.

20 Episoden hat der Streamingdienst Hulu bestellt und sowohl Serienschöpfer Matt Groening als auch Co-Schöpfer David X. Cohen melden sich für das Futurama-Revival zurück. Bereits 2023 sollen die neuen Folgen ausgestrahlt werden, und das nicht nur von Seiten der Serienschöpfer mit Originalbesetzung. Auch einige bekannte Stimmen kehren für das Futurama-Revival zurück.

Billy West und Katey Sagal leihen erneut Fry und Leela ihre Stimmen. Zudem wurde bereits die Rückkehr von Tress MacNeille, Maurice LaMarche, Lauren Tom, Phil LaMarr und David Herman bestätigt. Ob auch John DiMaggio bereit ist, nochmals seinen ikonischen Futurama-Charakter aufleben zu lassen - den Roboter Bender - ist noch unklar. Sein Vertrag ist laut Collider noch nicht unterschrieben.

Quelle: Collider
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
18.02.2022 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 249 | Reviews: 0 | Hüte: 1

die tollste serie der welt kommt wieder zurück zum zweiten mal genial

für mich war futurama seit tag 1 der ersten folge die beste simpsons alternative danach habe ich die simpsons nie mehr wirklich verfolgt

hoffentlich bleibt es diesmal nicht wieder nur bei bei einem kleinen besuch mit einer staffel

ich giere nach neuen abenteuern mit fry, leela und bender und allen anderen
__

"Skalpell..., Bluteimer..., Priester.., der nächste Patient bitte!"

John A. Zoidberg

Gedanken sind geistige Vögel

Avatar
UnlimitedPower96 : : Moviejones-Fan
17.02.2022 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.20 | Posts: 126 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ähmm... lest ihr etwas anderes aus seinem Tweet als ich? Für mich klingt das immer noch danach, als ob nichts in trockenen Tüchern ist ("still hoping for the best") und er sich sogar für seine Kollegen eine höhere Gage wünscht. Also nach endgültiger Absage klingt es definitiv nicht.

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
11.02.2022 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Eine richtige Staffel? Mit vollen 20 Folgen?

Das ist Musik in meinen Ohren!

Avatar
Timelord79 : : Moviejones-Fan
10.02.2022 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.18 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Das ist ja dann schon das 2. Revival für Fry & Co smile. läuft smile
Ick freu mir.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
10.02.2022 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Bin mal gespannt, ob sie selbst-ironisch in der Serie darauf eingehen werden.

Aber im Vergleich zu anderen, ähnlichen Serien war es schon schade, dass ausgerechnet Futurama weggefallen ist. Die Serie war ja durchaus immer mal recht politisch.

AfD-Verbot (:

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.02.2022 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Coole Sache, aber mal sehen ob sie die Magie wieder hinbekommen. Hat ja damals auch bei Ren und Stimpy nicht mehr funktioniert...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
10.02.2022 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ganz nett, hätte aber nicht sein müssen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
UnlimitedPower96 : : Moviejones-Fan
10.02.2022 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.20 | Posts: 126 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Schon gestern Abend mitbekommen. Schon lange nicht mehr so hyped gewesen. "Meanwhile" ist eine fantastische Folge bzw. ein sehr gelungenes Finale gewesen, deshalb hoffe ich dass man da gute Ideen hat um diese nicht zu entwerten. Aber ich hab da großes Vertrauen in die kreativen Köpfe hinter der Serie. Als jemand der Futurama grundsätzlich auf deutsch schaut würde ich vermutlich den Weggang von DiMaggio verkraften, aber ich kenne natürlich auch den O-Ton und da wäre es wohl schwierig einen vergleichbaren Ersatz zu finden (vermutlich hängt es sowieso nur am Geld und das wird Disney schon hinblättern).

Forum Neues Thema
AnzeigeY