Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Simpsons

News Details Reviews Trailer
Die Simpsons

Simpsorama: "Simpsons" trifft "Futurama" im Crossover-Clip & Couchgag (Update)

Simpsorama: "Simpsons" trifft "Futurama" im Crossover-Clip & Couchgag (Update)
1 Kommentar - Di, 11.11.2014 von R. Lukas
Der Couchgag und ein "Simpsorama"-Clip geben einen kleinen Vorgeschmack auf das, was sich morgen bei den "Simpsons" abspielt.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Eine Szene im Abspann der Crossover-Folge von Die Simpsons und Futurama gab Rätsel auf. Per Grabstein samt Aufschrift wurde signalisiert, dass Ralph Wiggum, der Sohn von Polizeichef Wiggum, der ein Auge auf Lisa Simpson geworfen hat, im Jahr 2017 gestorben ist. Steht uns also schon der nächste Todesfall nach diesem hier ins Haus?

Nein, sagt Produzent Al Jean, es sei nur ein willkürlich eingestreuter Gag gewesen. In einer früheren Zukunftsfolge der Simpsons habe man Ralph als Polizeichef mit mehreren Klonen gesehen, die alle getötet wurden. Einige hätten 2017 als das letzte Jahr der Serie interpretiert, was möglich sei, von Jean aber angezweifelt wird. Dann wäre das ja auch geklärt.

++++++++

Mit Family Guy wurden Die Simpsons vor kurzem schon gekreuzt, an diesem Sonntag steht nun das langersehnte Crossover mit dem anderen Zeichentrickserien-Hit von Matt Groening an: Die Futurama-Truppe kommt nach Springfield, um zu verhindern, dass Homer, Marge und die anderen die Zukunft zerstören. Im Gegenzug reisen die Simpsons auch ins 31. Jahrhundert und statten der Planet Express-Crew einen Besuch ab.

Die Episode nennt sich passenderweise "Simpsorama", bietet alles an Futurama-Sprechern auf, was nötig ist, und beginnt natürlich mit einem aufs Thema zugeschnittenen Couchgag. Schließlich ist es immer noch eine Simpsons-Folge. Den witzigen Vorspann haben wir schon mal für euch aufgetrieben, ebenso wie einen Clip, in dem Homer Nibbler, Leelas Haustier, vor wild gewordenen Aliens zu retten versucht und dabei aus Versehen auch Bart in die Finger bekommt. Seht selbst, was passiert:

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
sittingbull : : Häuptling
10.11.2014 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Der Couchgag: "A show out of ideas teams up with a show out of episodes"
Hahaha laughing selten so gelacht! Selbstkritik vom feinsten!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Forum Neues Thema
AnzeigeY