Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Simpsons

News Details Reviews Trailer
Die Simpsons

Für einen schlägt die letzte Stunde: "Simpsons"-Tod zu sehr gehypt? (Update)

Für einen schlägt die letzte Stunde: "Simpsons"-Tod zu sehr gehypt?  (Update)
2 Kommentare - Mo, 29.09.2014 von R. Lukas
Am heutigen Sonntag bekommen "Die Simpsons" Besuch vom Sensenmann, vorher versucht Produzent Al Jean aber noch mal, die Erwartungen zu dämpfen. Und jetzt ist das Geheimnis auch gelüftet!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Das war es dann also. Aber Vorsicht: Wenn ihr noch nicht wissen wollt, welche der Simpsons-Figuren das Zeitliche gesegnet hat, lest nicht weiter!

Derjenige, um den Springfield trauert, ist... Rabbi Hyman Krustofski (gesprochen von Emmy-Gewinner Jackie Mason)!  "Nur", muss man fast schon sagen, denn viele Fans zeigten sich im Nachhinein doch sehr ernüchtert. Und warum gerade Krustys Vater? Die Simpsons-Produzent Al Jean fand einfach, dass es eine gute Geschichte über jemanden wäre, der eine schwierige Beziehung zu seinem Dad hat, nie die Art von Liebe, Wärme und Wertschätzung bekommen hat, die er sich immer gewünscht hat.

Man wollte keinen verrückten oder schockierenden Tod inszenieren, sondern einen emotionalen, menschlichen Moment erzeugen. Und wirklich "große" Charaktere haben auch künftig nichts zu befürchten. Homer oder Krusty werde man niemals sterben lassen, weil man nicht will, dass sich die Zuschauer schlecht fühlen, wenn sie in Wiederholungen ihre einstigen Lieblinge sehen, gibt Jean zu. Ihm selbst geht es jetzt so mit Mrs. Krabappel, deren Sprecherin Marcia Wallace letztes Jahr verstarb.

Unten seht ihr auch den abgedrehten Couch-Gag zu "Clown in the Dumps", in dem Regisseur Don Hertzfeldt die Simpsons weit in die Zukunft schickt. Sehr weit...

++++++++

Heute Nacht ist es soweit. Nicht nur starten Die Simpsons in ihre 26. Staffel, nein, ein Einwohner von Springfield kann die Radieschen bald auch von unten ansehen. Viel wurde schon über den mysteriösen Todesfall geredet, vielleicht sogar zu viel, wie Produzent Al Jean befürchtet.

Er habe alles in seiner Macht Stehende getan, um Enttäuschungen vorzubeugen. In der Presse hieß es zwar, es werde einen "ikonischen" Simpsons-Charakter treffen, das habe man aber nie gesagt, sondern nur, dass es sich um einen geliebten Charakter handelt. Dadurch sei der Hype möglicherweise etwas ausgeartet, glaubt Jean. In jedem Fall soll es aber eine emotionale Geschichte sein, eine, auf die man richtig stolz ist.

Richtig losgegangen sei der ganze Trubel, als er angefangen habe, Hinweise zu streuen, wie den, dass die dem Tode geweihte Figur von einem Schauspieler gesprochen wird, der dafür einen Emmy gewonnen hat. Plötzlich sei es in Uruguay durch die Zeitungen gegeistert - total verrückt, findet Jean. Dann versuchte man sich zu überlegen, wie man sich diese Sache, die man eigentlich gar nicht anzetteln wollte, zunutze machen könnte.

Und eins stellt Jean noch klar: Der Titel der Staffel 26-Premierenfolge, "Clown in the Dumps", meint nicht, dass Krusty der Clown dran glauben muss. "In the dumps" bedeutete lediglich, dass derjenige traurig sei. Laut offizieller Inhaltsangabe beginnt die Episode damit, dass Krusty sich entscheidet, in Ruhestand zu gehen, weil ihn ein Comedysender auf die Schippe genommen hat und er sich dadurch angegriffen fühlt.

So übertrieben der Todes-Hype um Die Simpsons auch sein mag, einer oder eine beißt heute definitiv ins Gras. Aber auch wenn dieser Charakter nicht von den Toten zurückkehren wird, hält Jean es für absolut möglich, dass er noch in der Erinnerung eines bestimmten anderen Charakters weiterlebt. Wir nehmen letzte Vorschläge entgegen: Wen erwischt es eurer Meinung nach?

Quelle: TVLine
Erfahre mehr: #Comedy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.09.2014 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Aber echt viel Lärm um nichts! -,-

Das schreit geradezu nach einem ordentlichen Buuuhh Ruf! ;-D
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
29.09.2014 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Viel Lärm um "nichts" wink

Am Ende alles wohl weniger spektakulär als erwartet. Habe gerade an anderer Stelle gelesen, dass es
[spoil]Krustys Vater[/spoil]

erwischt.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Forum Neues Thema
AnzeigeY