Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Glee gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Glee (2009 - 2015)

Eine Serie von: Brad Falchuk mit Matthew Morrison und Chris Colfer

USA6 StaffelnDisney+Comedy, Drama, Musik

Glee Inhalt

Spanischlehrer Will Schuester (Matthew Morrison) übernimmt an der fiktiven William McKinley High School in Lima, Ohio die Leitung des "Glee Club", eines Show-Chors, dem er als Schüler einst selbst angehört hat. Doch das ist lange her und vom alten Glanz des Chors nicht mehr viel übrig, was Will unbedingt ändern möchte. Die Startbedingungen sind nicht die besten, denn sein kleines Team entpuppt sich als bunt gemischte Gruppe von Außenseitern: Rachel (Lea Michele), die sich schon am Broadway sieht, Diva Mercedes (Amber Riley), der an den Rollstuhl gefesselte Artie (Kevin McHale), die schüchterne Stotterin Tina (Jenna Ushkowitz) und der insgeheim schwule Kurt (Chris Colfer) - keine leichte Aufgabe, aus ihnen eine schlagkräftige Gesangstruppe zu formen. Während die Vorbereitungen für den anstehenden Musikwettbewerb schon auf Hochtouren laufen, schafft es Will aber, auch einige der beliebteren Kinder für den "Glee Club" zu gewinnen, etwa Quarterback Finn (Cory Monteith), seinen rüpelhaften Mannschaftskollegen Puck (Mark Salling) und drei Cheerleader. Er ahnt nicht, dass Letztere Spitzel sind, die ihn für seine skrupellose Rivalin, die international gefeierte Cheerleader-Trainerin Sue Sylvester (vielfach ausgezeichnet: Jane Lynch), ausspionieren sollen. Bei Glee geben sich die Stars die Klinke in die Hand: Musikalische Gastauftritte haben unter anderem Britney Spears, Gwyneth Paltrow, Neil Patrick Harris und Whoopi Goldberg.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Glee und wer spielt mit?

Originaltitel
Glee
Genre
Comedy, Drama, Musik
Staffeln
6 (121 Episoden)
Streaming
Disney+
Land
USA
TV-Sender
FOX
Premiere
19.05.2009
Start-DE
16.01.2011
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S03E01 Das Purple-Piano Project / The Purple Piano Project 04.08.2012

Ein neues Schuljahr beginnt und an der McKinley High ist einiges passiert. Nach langer Zeit haben Will (Matthew Morrison) und Emma (Jayma Mays) nun endlich zueinander gefunden und genießen ihr Zusammenleben in vollen Zügen. Doch für den Glee-Club startet das Jahr mit weniger guten Neuigkeiten: Quinn (Dianna Agron), Sam und Lauren (Ashley Fink) sind ausgestiegen und so fehlen dem Club nun neue Mitglieder. Doch wie sollen sie ihre Mitschüler davon überzeugen, bei ihnen mitzumachen? Will schlägt eine ungewöhnliche Lockmethode vor...

Quelle: Passion

S03E02 Einhornpower / I Am Unicorn 04.08.2012

Kurt (Chris Colfer) möchte zum Jahrgangssprecher an der McKinley High gewählt werden - mit Hilfe von Brittany (Heather Morris). Doch schnell wird klar, dass beide ganz unterschiedliche Ansichten vom Wahlkampf haben. Während Brittany das Wahl-Logo - ein Einhorn - in pink gestalten möchte, befürchtet Kurt, dass diese Farbe zu sehr mit seiner Homosexualität in Verbindung gebracht werden könnte. Gleichzeitig kämpft er jedoch noch an ganz anderer Front...

Quelle: Passion

S03E03 Das Maria-Duell / Asian F 04.08.2012

Will (Matthew Morrison) hat momentan alle Hände voll zu tun: Das von ihm ins Leben gerufene "Booty Camp" zur Verbesserung der tänzerischen Fähigkeiten aller "Glee"-Mitglieder trägt keine Früchte. Ausgerechnet jetzt bringt Mike (Harry Shum Jr.), der von Will als sein Assistent im "Booty Camp" ernannt wurde, schlechte Noten nach Hause. Zumindest laut seinen Eltern, denn die halten seine 2 für nicht akzeptabel. Mikes Vater (Keong Sim) glaubt, dass der "Glee"-Club seinen Sohn zu sehr vom Lernen ablenkt und verlangt, dass er aussteigt. Doch das ist nicht Wills einziges Problem...

Quelle: Passion

S03E04 Irisch was los / Pot O' Gold 04.08.2012

Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen wurde die weibliche Hauptrolle in "West Side Story" sowohl Rachel (Lea Michele) als auch Mercedes (Amber Riley) angeboten. Doch während Rachel sich mit dieser Doppelbesetzung durchaus arrangieren kann, ist Mercedes außer sich: Sie verlässt den "Glee"-Club und schließt sich Shelbys neu gegründeten zweitem Chor an. Als wäre Mercedes' Abgang nicht schon schlimm genug für Will (Matthew Morrison) und die anderen, hat Sue (Jane Lynch) ebenfalls Neuigkeiten zu verkünden...

Quelle: Passion

S03E05 Love Side Story / The First Time 04.08.2012

Endlich sind alle Rollen für das Schulmusical "West Side Story" vergeben und die Proben können beginnen. Artie (Kevin McHale) übernimmt die Position des Regisseurs, was ihm sehr viel Spaß macht. Doch als es darum geht, die Liebesgeschichte zwischen Rachel (Lea Michele) als "Maria" und Blaine (Darren Criss) als "Tony" möglichst echt rüberzubringen, verzweifelt er schier: Zwischen Rachel und Blaine will der Funke auf der Bühne nicht so recht überspringen. Auch Football-Trainerin Shannon Beiste (Dot-Marie Jones) scheint mit dem Thema Sexualität Schwierigkeiten zu haben...

Quelle: Passion

S03E06 Böse Klatsche / Mash Off 04.08.2012

Puck (Mark Salling) ist unsterblich in Shelby (Idina Menzel) verliebt. Doch die Liebe zu seiner Lehrerin muss unter allen Umständen geheim bleiben - vor allem vor Quinn (Dianna Agron). Sie versucht immer noch, sich das Sorgerecht für ihre gemeinsame Tochter Beth mit allen Mitteln zu erkämpfen und Pucks Geständnis würde Quinn zu sehr schockieren. Puck ist sich sicher, dass Shelby die Frau seines Lebens ist, doch als er sie schließlich aufsucht, um ihr seine Gefühle zu offenbaren, wendet sich Shelby von ihm ab...

Quelle: Passion

S03E07 I kissed a girl and I liked it / I Kissed A Girl 04.08.2012

Santanas unfreiwilliges Outing ist diese Woche das Thema an der McKinley High. Während die Cheerleaderin immer noch wütend ist, fühlt Finn (Cory Monteith) sich schuldig, denn immerhin war er es, der sie vor allen Schülern bloß gestellt hat. Um Schadensbegrenzung zu betreiben und Santana (Naya Rivera) und die anderen Troubletones zu einer Rückkehr in den "Glee"-Club zu bewegen, schlägt Finn eine ganz besondere Songauswahl vor: Es sollen ausschließlich Lieder von Frauen über Frauen gesungen werden...

Quelle: Passion

S03E08 Die Zeit deines Lebens / Hold On To Sixteen 04.08.2012

Noch immer scheint der "Glee"-Club durch den Mitgliederschwund in letzter Zeit nicht zu seiner alten Form zurückzufinden. Es fehlt ihnen die nötige Star-Power. Finn (Cory Monteith) ist überzeugt, dass nur Sam (Chord Overstreet) dieses fehlende Extra ersetzen kann. Um ihn für die "Sectionals" zurückzugewinnen, fahren Rachel (Lea Michele) und Finn nach Kentucky, wo Sam inzwischen wohnt. Dort angekommen müssen sie allerdings erkennen, dass ihr Freund offenbar mit ganz anderen Problemen zu kämpfen hat...

Quelle: Passion

S03E09 Galaktische Weihnachten / Extraordinary Merry Christmas 04.08.2012

Weihnachten steht vor der Tür und das bedeutet für Austauschschüler Rory (Damian McGinty), dass er seine Familie in der irischen Heimat nun ganz besonders vermisst. Sam (Chord Overstreet) kann das gut verstehen - auch er hat Heimweh, obwohl seine Eltern im nicht allzu entfernten Kentucky wohnen. Kurzerhand bietet er Rory an, Weihnachten mit ihm und seiner Familie zu verbringen. Rory ist erleichtert und hofft, in Sam endlich einen wahren Freund gefunden zu haben, den er sogleich um einen besonderen Gefallen bitten muss...

Quelle: Passion

S03E10 Will will / Yes/No 04.08.2012

Liebe liegt in der Luft und die Frühlingsgefühle spielen bei den Schülern der McKinley High total verrückt. Die kleine Becky (Lauren Potter) hat sich in Artie (Kevin McHale) verliebt, doch dieser hat schon ein Auge auf Sugar Motta (Vanessa Lengies) geworfen. Allerdings kann er bei Sugar nicht landen, denn sie macht ihm schnell klar, dass sie nicht an ihm interessiert ist. Becky hingegen gibt nicht auf, Artie doch noch für sich zu gewinnen und dieser merkt plötzlich, dass er ebenfalls gerne Zeit mit ihr verbringt. Aber kann aus den beiden auch ein Liebespaar werden?

Quelle: Passion

S03E11 Was würde Michael Jackson tun? / Michael 04.08.2012

Die "Regionals" stehen an und Blaine (Darren Criss) erfährt von Kurt (Chris Colfer), dass der "Glee"-Club dieses Jahr eine Hommage an Michael Jackson plant. Daraufhin erzählt Blaine Sebastian (Grant Gustin) von diesem Vorhaben. Das hätte er besser nicht gemacht, denn nun sieht Sebastian seine Chance, gegenüber dem "Glee"-Club im Vorteil zu sein und schlägt den "Warblers" ebenfalls die Songs des King of Pop vor. Ein spannendes Duell der beiden Chöre bahnt sich an, doch dabei droht vor allem der Konkurrenzkampf zwischen Kurt und Sebastian zu eskalieren...

Quelle: Passion

S03E12 Spanisches Blut / The Spanish Teacher 01.09.2012

Will (Matthew Morrison) strebt an der McKinley High eine Festanstellung an, doch um diese zu bekommen, muss er seine Spanischkenntnisse verbessern. Ein Kurs an der Abendschule soll es richten und dort erhält er Unterricht von dem Spanier David (Ricky Martin). Dank ihm kommt Will auf die Idee, den "Glee"-Club diese Woche zu spanischen und lateinamerikanischen Klängen singen und tanzen zu lassen: Das Motto lautet "Latin-Pop" und Will lädt David ein, den Schülern an der McKinley High dieses Thema näher zu bringen. Allerdings muss er schnell feststellen, dass David bei den "Glee"-Mitgliedern schon bald beliebter ist als Will selbst. Damit nicht genug, tut auch Sue (Jane Lynch) alles, um Will die Stelle streitig zu machen...

Quelle: Passion

S03E13 Gorilla mit Herz / Heart 01.09.2012

Es ist Valentinstag und das Thema Liebe beschäftigt alle Schüler an der McKinley High. Auch die Mitglieder des "Glee"-Clubs sollen sich zum Thema "Liebeslieder" ihre Gedanken machen. Doch Will (Matthew Morrison) spricht dabei noch ein weiteres Problem an: Dem "Glee"-Club fehlt für die anstehenden Regionals mal wieder Geld für die Kostüme. Was nun?

Quelle: Passion

S03E14 Auf dem Weg / On My Way 01.09.2012

Nachdem alle an der McKinley High von Rachels und Finns Hochzeitsplänen wissen, kann die Braut es kaum erwarten, endlich vor den Traualtar zu treten. Doch bis dahin hat das Paar noch einen steinigen Weg vor sich: Sebastian (Grant Gustin), ein Mitglied des konkurrierenden Clubs "Warblers", taucht überraschend bei Rachel (Lea Michele) auf und überreicht ihr eine gefälschte Fotomontage, auf der Finn (Cory Monteith) nackt und in Pumps zu sehen ist. Sebastian droht damit, dieses Foto im Internet zu veröffentlichen, falls der "Glee"-Club als Favorit tatsächlich bei den anstehenden Regionals antreten sollte...

Quelle: Passion

S03E15 Im Schatten des Bruders / Big Brother 01.09.2012

Nach Quinns schwerem Autounfall sitzt die schöne Schülerin im Rollstuhl. Doch von Trübsal blasen kann keine Rede sein - im Gegenteil: Quinn (Dianna Agron) bewahrt Haltung, denn sie glaubt fest daran, dass ihre Lähmung irgendwann geheilt wird und sie zu den Nationals wieder fit ist. Alle sind beeindruckt von der starken Cheerleaderin, besonders Rollstuhlfahrer Artie (Kevin McHale) kümmert sich rührend um Quinn. Doch am "Senior Ditch Day", ein Tag, an dem die höheren Schulklassen den Unterricht schwänzen dürfen, scheint Quinns scheinbar so heldenhafte Fassade zu bröckeln...

Quelle: Passion

S03E16 Saturday Night Glee-ver 01.09.2012

Zwar ist das Schuljahr noch nicht zu Ende, aber so langsam sollten sich alle "Glee"-Mitglieder ernsthafte Gedanken über ihre Zukunft machen. Besonders um Mercedes (Amber Riley), Santana (Naya Rivera) und Finn (Cory Monteith) macht sich Will (Matthew Morrison) so seine Gedanken. Die drei scheinen über ihre Ziele noch vollkommen unentschlossen zu sein. Da kommt das Thema "Saturday Night Fever" gerade recht, immerhin geht es in der Geschichte mit "Tony Manero" ebenfalls um jemanden, der seinen Traum eisern verfolgt...

Quelle: Passion

S03E17 Houston, wir haben ein Problem! / Dance with Somebody 01.09.2012

Auch mehrere Monate nach dem Tod der legendären Sängerin Whitney Houston, sind Wills Schützlinge noch nicht über den Verlust der Ausnahmekünstlerin hinweg. Dafür hatte die Soul-Diva einen viel zu großen Einfluss auf die Entwicklung aller "Glee"-Mitglieder. Emma (Jayma Mays) rät ihm daher, die Sängerin einfach zum nächsten Wochenthema im "Glee"-Club zu machen. Doch während Brittanys Interpretation von "I wanna Dance with Somebody" bei allen Freunden für gute Stimmung sorgt, ist Quinn (Dianna Agron) traurig - sie sitzt im Rollstuhl und kann nicht tanzen...

Quelle: Passion

S03E18 Am Ende aller Kräfte / Choke 01.09.2012

Für Rachel (Lea Michele) und Kurt (Chris Colfer) steht das finale Vorsingen an der New York Academy of Dramatic Arts kurz bevor. Doch um ihrem Traum näher zu kommen, fahren die Teenager auf ganz unterschiedlichen Gleisen: Während Rachel bei ihrer Performance auf Altbewährtes setzt, ist Kurt weitaus risikobereiter. Aber wer kann mit seiner Performance letztlich auch die kritische Schulleiterin Carmen Tibideaux (Whoopi Goldberg) überzeugen, die schon so manchen Traum hat platzen lassen?

Quelle: Passion

S03E19 Auf einen Ball vor unserer Zeit / Prom-asaurus 01.09.2012

Schulleiter Figgins (Iqbal Theba) ist der Meinung, dass Brittany (Heather Morris) ihr Amt als Jahrgangssprecher vernachlässigt und ermahnt sie, sich schleunigst ein Thema für den anstehenden Abschlussball auszudenken. Völlig überfordert wählt sie das unpassende Motto "Dinosaurier" aus. Sue (Jane Lynch) verkündet indes die Nominierungen zur Wahl des Königs und der Königin des Abschlussballs, das Ergebnis sorgt für großen Unmut...

Quelle: Passion

S03E20 Menschliche Requisite / Props 01.09.2012

Die Vorbereitungen für die "Nationals" laufen auf Hochtouren, doch anstatt in dieser intensiven Phase noch enger zusammenzurücken, laufen im "Glee"-Club einige Dinge aus dem Ruder: Sue (Jane Lynch) versucht Kurt (Chris Colfer) dazu zu zwingen, bei den "Nationals" in Frauenkleidern aufzutreten, um wie der gegnerische Chor "Vocal Adrenaline" einen Travestiekünstler präsentieren zu können.

Tina (Jenna Ushkowitz) ist indes sauer, dass wieder einmal Rachel (Lea Michele) ein Solo bei den "Nationals" ergattert hat und nicht sie. Und die von Rachel daraufhin gebotenen 50 Dollar "Entschädigung" schüren zusätzlich den Zorn der Schülerin. Blind vor Wut übersieht sie jedoch plötzlich ein Hindernis und stürzt, wobei sie sich den Kopf anschlägt - mit ungewöhnlichen Folgen: Tina glaubt von nun Rachel zu sein und sieht die Welt mit deren Augen...

Quelle: Passion

S03E21 And the winner is... / Nationals 01.09.2012

Endlich ist es soweit: Der "Glee"-Club ist in Chicago angekommen, wo die diesjährigen "Nationals" stattfinden. Doch kaum dort, bahnt sich eine Katastrophe an: Mercedes (Amber Riley) hat sich den Magen verdorben - und das ausgerechnet so kurz vor dem Wettbewerb. Will (Matthew Morrison) muss umdisponieren, hat jedoch Angst, dass seine Schützlinge bei einer Niederlage sehr enttäuscht sind. Emma (Jayma Mays) muss ihn beruhigen und tatsächlich haben die Schüler so viel Energie und Ehrgeiz wie noch nie...

Quelle: Passion

S03E22 Zukunft voraus / Goodbye 01.09.2012

Das Schuljahr ist zu Ende und für mehrere "Glee"-Mitglieder heißt es nun Abschied nehmen. Daher hat Will (Matthew Morrison) sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: Die Schulabgänger und die Übrigbleibenden sollen gegenseitig Abschiedssongs füreinander performen. Puck (Mark Salling) lernt eifrig für seinen Erdkundetest, allerdings nagen an ihm immer wieder Selbstzweifel. Erst als Quinn (Dianna Agron) ihn tatkräftig unterstützt und zwischen den beiden wieder Gefühle aufkeimen, findet er die Kraft und besteht tatsächlich seine Prüfung. Nun ist der Bann gebrochen: Alle Zwölftklässler feiern ausgelassen ihren Abschluss und nehmen ihre Zeugnisse entgegen. Und auch was die Zukunftspläne angeht, gibt es für so manches 'Glee'-Mitglied Grund zum Feiern......

Quelle: Passion

#1 #2 #3 #4 #5 #6
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY