Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Glee gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Glee (2009 - 2015)

Eine Serie von: Brad Falchuk mit Matthew Morrison und Chris Colfer

USA6 StaffelnDisney+Comedy, Drama, Musik

Glee Inhalt

Spanischlehrer Will Schuester (Matthew Morrison) übernimmt an der fiktiven William McKinley High School in Lima, Ohio die Leitung des "Glee Club", eines Show-Chors, dem er als Schüler einst selbst angehört hat. Doch das ist lange her und vom alten Glanz des Chors nicht mehr viel übrig, was Will unbedingt ändern möchte. Die Startbedingungen sind nicht die besten, denn sein kleines Team entpuppt sich als bunt gemischte Gruppe von Außenseitern: Rachel (Lea Michele), die sich schon am Broadway sieht, Diva Mercedes (Amber Riley), der an den Rollstuhl gefesselte Artie (Kevin McHale), die schüchterne Stotterin Tina (Jenna Ushkowitz) und der insgeheim schwule Kurt (Chris Colfer) - keine leichte Aufgabe, aus ihnen eine schlagkräftige Gesangstruppe zu formen. Während die Vorbereitungen für den anstehenden Musikwettbewerb schon auf Hochtouren laufen, schafft es Will aber, auch einige der beliebteren Kinder für den "Glee Club" zu gewinnen, etwa Quarterback Finn (Cory Monteith), seinen rüpelhaften Mannschaftskollegen Puck (Mark Salling) und drei Cheerleader. Er ahnt nicht, dass Letztere Spitzel sind, die ihn für seine skrupellose Rivalin, die international gefeierte Cheerleader-Trainerin Sue Sylvester (vielfach ausgezeichnet: Jane Lynch), ausspionieren sollen. Bei Glee geben sich die Stars die Klinke in die Hand: Musikalische Gastauftritte haben unter anderem Britney Spears, Gwyneth Paltrow, Neil Patrick Harris und Whoopi Goldberg.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Glee und wer spielt mit?

Originaltitel
Glee
Genre
Comedy, Drama, Musik
Staffeln
6 (121 Episoden)
Streaming
Disney+
Land
USA
TV-Sender
FOX
Premiere
19.05.2009
Start-DE
16.01.2011
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S04E01 Die neue und die alte Rachel / The New Rachel 05.07.2013

Die New Directions haben mit Kurt (Chris Colfer), Rachel )Lea Michele) und Finn (Cory Monteith) wichtige Talente verloren. Während Rachel und Finn versuchen, Fuß in ihrem neuen Leben zu fassen, sind die restlichen Mitglieder auf der Suche nach neuen Talenten und einem Nachfolger für Rachel.

Wer wird der neue Star des "Glee"-Clubs? In der ersten Folge begeistern zwei Hollywood-Megastars die Passion-Zuschauer: Whoopi Goldberg und Kate Hudson sind Rachels Dozenten an der NYADA, die ihr jedoch den Einstand in New York erschweren.

(Quelle: Passion)

S04E02 Britney 2.0 12.07.2013

In New York beziehen Kurt und Rachel ihre erste eigene Wohnung in einem schäbigen Stadtteil und reden über ihre Zukunft. Kurt enthüllt ein Geheimnis über Rachels Tanzlehrerin Cassandra, das Rachel helfen könnte, sich gegen die tyrannische Dozentin durchzusetzen. Doch als es zwischen den beiden Frauen zum Streit kommt, schmeißt die temperamentvolle Cassandra ihren Schützling kurzerhand aus dem Kurs.

Droht Rachel nun der Rausschmiss aus der Schule? Obwohl Jake dem Glee Club nicht beitreten will, singen er und Marly gemeinsam und kommen sich dabei immer näher.

(Quelle: Passion)

S04E03 Wenn die Muse nicht küsst / Makeover 19.07.2013

Blaine und Brittany kandidieren beide als Jahrgangssprecher und holen sich dafür tatkräftige Unterstützung ins Boot: Blaine wird von Sam unterstützt während Artie Brittanys Vize-Präsident ist. Bei der großen Debatte stellt Blaine Brittany als Tyrannin dar - doch kann er es tatsächlich gegen die beliebte Cheerleaderin aufnehmen oder hat er sich damit selbst ins Aus geschossen?

(Quelle: Passion)

S04E04 Trennung ist der Liebe Tod? / The Break-Up 26.07.2013

Seit Finn, Rachel, Kurt und Santana ihren Abschluss gemacht und die McKinley High verlassen haben, befinden sich ihre Beziehungen im Umbruch. Finn muss in New York feststellen, dass seine Freundin nicht mehr dieselbe ist und dass er seinen Platz an ihrer Seite längst verloren hat.

Blaine beichtet Kurt unterdessen, dass er fremdgegangen ist und Brittany fühlt sich von Santana im Stich gelassen. Doch es kriselt nicht nur bei den Schülern - auch Will und Emma kämpfen um ihre Beziehung, da Will einen neuen Job in Washington bekommen hat und Emma ihn nicht dorthin begleiten will.
 
(Quelle: Passion)
S04E05 Die Rolle, die dir zugedacht / The Role You Were Born to Play 02.08.2013

Finn hat Rachel und New York den Rücken gekehrt und arbeitet nun in einer Werkstatt. Im Gegensatz zu Kurt und seiner Ex-Freundin, die einen erfolgreichen Start in die Zukunft hatten, fühlt er sich wie ein Versager, sodass Artie ihn aufmuntern will. Gemeinsam mit Finn und zwei weiteren ehemaligen Absolventen, Mike und Mercedes, übernimmt Artie die Leitung des diesjährigen Schulmusicals "Grease".

(Quelle: Passion)

S04E06 Glease / Grease 09.08.2013

Will verkündet dem Glee Club, dass er die McKinley High für eine Weile verlassen wird und dass Finn seinen Posten als Leiter der New Directions übernimmt. Nicht nur die Schüler sind aufgebracht, als sie von den Veränderungen erfahren: Auch Sue rast vor Wut, weil Finn ohne jegliche Ausbildung den Club leiten soll.

(Quelle: Passion)

S04E07 Dynamische Duette / Dynamic Duets 16.08.2013

In seiner neuen Rolle als Schulsprecher ruft Blaine den Club der Superhelden zusammen, denn der Nationals-Pokal der New Directions wurde von einem Unbekannten gestohlen. Die Spur führt Blaine zu seiner alten Schule und ihrem Gesangs-Club, den Warblers.

Der Vorsitzende klaute den Pokal, da seine Truppe bei den letzten Nationals gegen die New Directions verloren hat und er nun versucht, Blaine zu einer Rückkehr zu den Warblers zu überreden. Schließlich hat er durch die Trennung von Kurt nichts mehr an der McKinley High verloren. Wird Blaine der Versuchung nachgeben und dem Glee Club den Rücken kehren?

(Quelle: Passion)


S04E08 Wiedersehen macht Freunde / Thanksgiving 23.08.2013

Bis auf Rachel und Kurt sind die Absolventen und ehemaligen Glee Club-Mitglieder wieder an die McKinley High zurückgehrt, um dort ihre Semesterferien zu verbringen. Klar, dass sie es sich nicht nehmen lassen, die Nachwuchstalente zu unterstützen und sie auf die bevorstehenden Sectionals vorzubereiten.

Als Santana darauf aufmerksam wird, wozu Kitty bei Marley getrieben hat, kommt es zum handfesten Streit zwischen den Mentorinnen Santana und Quinn. Beide wollen ihre Zöglinge lediglich beschützen, doch für Marley kommt jede Hilfe zu spät...

Statt ihre Freunde zuhause zu unterstützen, feiern Kurt und Rachel mit ihren neuen Freunden Isabelle und Brody ihr erstes Thanksgiving in New York. Was als ruhiger Abend beginnt, endet schnell in der heißesten Party der Stadt, als Isabelles schrille Freunde im Loft auftauchen, die die Stimmung zum Kochen bringen und Kurt für eine Weile seinen Liebeskummer vergessen lassen.

(Quelle: Passion)

S04E09 Schwanengesang / Swan Song 30.08.2013

Durch Marleys Ohnmacht und das Verlassen der Bühne, haben sich die New Directions bei den Sectionals disqualifiziert und scheiden zum ersten Mal, seit Bestehen des Glee Clubs, aus dem Wettbewerb aus. Marley wird von Schuldgefühlen übermannt und auch Kitty gerät ins Kreuzfeuer der Kritik, da sie schließlich für Marleys Bulimie verantwortlich ist. Als wäre das Zerwürfnis innerhalb der Gruppe nicht schlimm genug, krallt Sue sich den langersehnten Proberaum. Zerbricht der Glee Club nun endgültig?

(Quelle: Passion)

S04E10 Tatsächlich... Glee / Glee, Actually 06.09.2013

Weihnachten steht vor der Tür, doch für Artie könnten die Feiertage nicht schlimmer beginnen: Auf einer vereisten Rampe kippt sein Rollstuhl um. Als er seine Verletzungen auf der Krankenstation behandeln lässt, träumt er davon, laufen zu können.

Kurt erhält eine unschöne Neuigkeit über seinen Vater. Sam und Brittany sind überzeugt, dass die Welt am 21.12.2012 untergeht und wollen die restlichen Tage vor der Prophezeiung des Maya-Kalenders so gut wie möglich nutzen und treffen kurzerhand eine folgenreiche Entscheidung.
 
Jake und Puck reisen nach Los Angeles, um ihre Familien zusammenzuführen, doch der Groll sitzt auf beiden Seiten tief. 
 
Die Belegschaft der McKinley High ruft zum Wichteln auf und die kaltherzige Sue zieht ausgerechnet Marleys Mutter, Mrs. Rose. Diese wünscht sich jedoch nur, dass Marley ihre Bulimie überwindet. Als Sue von diesem Wunsch hört, geschieht ein Weihnachtswunder...
 
(Quelle: Passion)
S04E11 Ladies First / Sadie Hawkins 13.09.2013

An der McKinley High findet der "Sadie Hawkins" statt, bei dem die Mädchen die Jungs zum Ball einladen. Nun sollen die Mädchen des Glee Clubs ihre Auserwählten mit einem Lied überraschen, was unter den Mitgliedern jedoch für Trouble sorgt: Mercedes hat ihre Gefühle für Blaine entdeckt, doch dieser will sie nicht auf den Ball begleiten, da er seinerseits ein Auge auf jemanden geworfen hat, der seine Liebe niemals erwidern wird: Sam.

Außerdem hat Jake Marley zugesagt, doch als Kitty ihm ein unmoralisches Angebot macht, kommt er ins Grübeln. Sam und Blaine decken indes einen Skandal auf.

Unterdessen hat Kurts Semester an der NYADA begonnen, doch da Rachel nur noch mit Brody herumhängt, ist Kurt auf sich allein gestellt. Erst als er den Glee Club der Schule, die "Adams Apples", findet, fühlt er sich endlich wieder wohl. Und das Beste an dem Club ist der Gründer, Adam...

(Quelle: Passion)

S04E12 Kalender Boys / Naked 20.09.2013

Die Star-Wannabes machen sich nackig - okay, nur halb - um die Fahrt zu den Regionals finanzieren zu können, sie posieren für einen Kalender, durch dessen Verkauf sie das Geld zusammen bekommen wollen. Und das kommt eher funny daher: Zwar darf man die Boys oben ohne sehen, doch unten rum bleiben die angehenden Bühnen-Stars brav bekleidet mit so lustigen Outfits wie im Falle von Jake (Jacob Artist): einem Kürbis. Doch Archie fällt dies inmitten all der Sportskanonen wie Jake und Sam nicht leicht. 

Jake und Marley (Melissa Benoist) erleben zudem einen Wendepunkt in ihrer Beziehung, denn Jake macht sich auch anderweitig nackig: er legt einen emotionalen Seelenstriptease hin.

Sam (Chord Overstreet) hat derweil mit gravierenden schulischen Problemen zu kämpfen: Er hat beim Abschlusstest die niedrigste Punktzahl erreicht, die es an der McKinley High jemals gab. Er will sich nur noch auf seinen Körper konzentrieren und als Personal Trainer oder Model durchstarten. Doch Blaine (Darren Criss) und Emma (Jayma Mays) können ihn überzeugen, dass in Sam mehr steckt, als der hübsche Junge und motivieren ihn dazu, sich für ein Stipendium zu bewerben.
 
Rachel (Lea Michele) hat die Hauptrolle in einem Film ergattert, bei dem sie "oben ohne" auftreten muss. Die alte, von Selbstzweifeln geplagte Rachel würde niemals nackt auftreten, doch nun will sie es sich selbst und der Welt beweisen: Das schüchterne Mädchen gibt es nicht mehr. Doch Kurt (Chris Colfer) will sie mit allen Mitteln davon abhalten, sich zu entblößen, doch da er bei Rachel auf taube Ohren stößt, bittet er Santana (Naya Rivera) und Quinn um Hilfe.
 
Wird Rachel auf den Rat ihrer Freunde hören oder wird sie sich tatsächlich für die Karriere ausziehen? 
 
(ergänzende Quelle: Passion)
S04E13 Die Diva in dir / Diva 27.09.2013

Latein-Amerikanisch mit Beyonce ist angesagt, damit die angehenden Bühnensternchen ihr inneres "Powerhouse" finden, wie Finn (Cory Monteith) so schön sagt. So dürfen sich Blaine (Darren Criss) und die anderen Star-Wannabes in ein mit Federn reich bestücktes glamouröses Flamenco-Kostüm werfen. 

Anderweitig heiß her geht es auch: Kurt (Chris Colfer) hat die arroganten Attitüden von Rachel (Lea Michele) satt und stellt sie deswegen zur Rede, während Emma (Jayma Mays) wegen der anstehenden Hochzeit durchdreht.

S04E14 Eine lässt das Lieben / I Do 04.10.2013

Die Stimmung unter den Glee Club-Mitgliedern könnte nicht schlechter sein: Seit Finn (Cory Monteith) Emma geküsst hat, redet Will (Matthew Morrison) nicht mehr mit seinem Schützling. Ryder akzeptiert die weibliche Seite von Wade nicht und Blaine (Darren Criss) und Sue (Jane Lynch) kriegen sich immer wieder in die Haare.

Außerdem ist Jake (Jacob Artist) wütend, dass Ryder (Blake Jenner) seine Freundin geküsst hat - und das, obwohl er sein bester Freund ist. Die einzige Möglichkeit, diese Streitigkeiten zu beenden, liegt in den Gesangsduellen. Doch auch diese scheinen bei Will und Finn nicht zu helfen - die Situation eskaliert mitten auf der Bühne und endet in einem handfesten Streit. Finn zieht die Konsequenzen...

In New York erfährt Rachel (Lea Michele) indes eine erleichternde Neuigkeit. Santana beschwört sie, dennoch ihr Leben und insbesondere die Beziehung zu Brody zu hinterfragen - allerdings stößt sie dabei auf taube Ohren. Hinter Rachels Rücken konfrontiert Santana Brody an der NYADA mit ihren Vorwürfen und inszeniert ein Zusammentreffen zwischen den beiden und Rachels Ex-Freund Finn.

(Quelle: Passion)

S04E15 Dramen à la Hollywood / Girls (and Boys) On Film 11.10.2013

Es scheint, als müsste der Glee Club diese Woche ausfallen, denn Will (Matthew Morrison) ist krank. Doch die Nationals rücken immer näher, sodass Blaine (Darren Criss) und Sam (Chord Overstreet)) sich eine Wochenaufgabe überlegen: Sie bitten die Mitglieder, Lieder zu singen, die ihnen peinlich sind.

Während Kitty bei dieser Aufgabe aufblüht und endlich Anschluss im Team findet, bekommt Jake (Jacob Artist) für seine Wahl des falschen Interpreten den Zorn der Mädchen ab. Und auch die Freundschaft zwischen Blaine und Sam wird auf eine harte Probe gestellt, denn Blaine steht nun öffentlich zu seinen Gefühlen...

In New York hat Brody sich nach der Prügelei mit Finn (Cory Monteith) von Rachel getrennt - allerdings ohne ihr den wahren Grund dafür zu nennen. Santana erzählt Rachel etwas über ihren Ex-Freund, das sie erschüttert: Erneut liegt Rachels Zukunft in Scherben vor ihr - ist Finn womöglich doch der Richtige?

(Quelle: Passion)

S04E16 Fehde / Feud 18.10.2013

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Fehde vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S04E17 Heimliche Laster / Guilty Pleasures 25.10.2013

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Heimliche Laster vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S04E18 Letzte Chancen mit Schuss / Shooting Star 01.11.2013

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Letzte Chancen mit Schuss vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S04E19 Süße Träume / Sweet Dreams 08.11.2013

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Süße Träume vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S04E20 Licht aus / Lights Out 15.11.2013

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Licht aus vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S04E21 Gutes braucht seine Zeit / Wonder-ful 22.11.2013

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Gutes braucht seine Zeit vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S04E22 Vom Finden der Liebe / All or Nothing 29.11.2013

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Vom Finden der Liebe vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

#1 #2 #3 #4 #5 #6
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY