Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Burn Notice gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Burn Notice (2007 - 2013)

Eine Serie von: Matt Nix mit Jeffrey Donovan und Gabrielle Anwar

USA7 StaffelnDisney+Action, Drama, Spionage

Burn Notice Inhalt

Nach einer fehlgeschlagenen Geheimoperation in Nigeria erwacht Michael Westen (Jeffrey Donovan), der als Spion für die US-Regierung arbeitet, in seiner Heimatstadt Miami und erfährt, dass ihn seine Auftraggeber für "verbrannt" erklärt und somit gefeuert haben. Die bestehen allerdings darauf, dass er Miami nicht verlässt, um ihn jederzeit überwachen zu können. Solange er sich daran hält, darf er sich frei bewegen, wenn er aber auch nur einen Fuß aus der Stadt setzt, droht ihm Schlimmeres. Ohne Geld, Arbeit und Informationen muss Michael überleben und gleichzeitig herausfinden, warum man ihn so plötzlich abserviert hat. Er beschließt, seine Fähigkeiten als Agent sinnvoll zu nutzen und sich als nicht lizenzierter Privatdetektiv zu verdingen. Zusammen mit seinem alten Freund Sam Axe (Bruce Campbell), einem Womanizer und Trinker, und seiner schießwütigen Ex-Freundin Fiona Glenanne (Gabrielle Anwar) hilft er Leuten, die in Schwierigkeiten stecken, ohne dabei sein eigentliches Ziel aus den Augen zu verlieren: Den Grund für seine Ausbootung.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Burn Notice und wer spielt mit?

Originaltitel
Burn Notice
Genre
Action, Drama, Spionage
Staffeln
7 (111 Episoden)
Streaming
Disney+
Erfinder
Land
USA
TV-Sender
USA Network
Premiere
28.06.2007
Start-DE
28.09.2009
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S04E01 Freiwild / Friends and Enemies 24.09.2012

Nachdem Michael (Jeffrey Donovan) nach einer Verfolgungsjagd durch die ganze Stadt den Chef des Managements gerettet und Simon gefangen hatte, wurde er in eine Einrichtung des Managements gebracht (Folge 3x16). Dort bekam er das Angebot von Vaughn, seinem sogenannten „neuen Freund“ beim Management (die Verantwortlichen für Michaels Burn Notice) zusammen zu arbeiten und bekam eine Akte, in der u.a. deutlich wird, dass Simons Flucht aus dem Gefängnis von Hintermännern geplant war. Michael möchte gerne wissen, wie das alles zusammenhängt, besonders, weil Simon kurz vor seiner Verhaftung gesagt hatte, dass Michael genauso werden würde wie er.

Nach einem kurzen gefährlichen Ausflug zu einem Waffenhändler, der Informationen zu den Männern im Hintergrund hatte, wird Michael vom Management wieder nach Miami gebracht. Dort besucht er zunächst seine Mutter (Sharon Gless), die vor seinem Verschwinden vom FBI festgenommen und verhört wurde.

Anschließend fährt er zu Fiona (Gabrielle Anwar), doch wirklich Zeit für eine Begrüßung bleibt nicht, da sie mit Sam (Bruce Campbell) zu einem Klienten muss, der von Bikern bedroht wird. Ein Anwalt ist auf deren Abschussliste geraten und muss nun um sein Leben fürchten.
(Autor: MarieTrin)

S04E02 Bewährungsprobe / Fast Friends 01.10.2012

Der Spion (Coby Bell), der wegen Michaels (Jeffrey Donovan) Einbruch in sein Büro vom FBI auf die schwarze Liste gesetzt wurde, stellt Nachforschungen an. Außerdem hat er Kontakte und könnte so darauf kommen, dass er es Michael zu verdanken hat, dass sein Leben zerstört wurde.

Vaughn, Michaels neuer Freund vom Management, möchte ihn kidnappen und ihn außer Landes bringen, damit er die Nachforschungen nicht behindert, da Michael und Vaughn immer noch nach den Hintermännern für Simons Flucht suchen. Michael fühlt sich aber schuldig, dass der Spion namens Jesse Porter seinetwegen eine Burn Notice bekommen hat und kann Vaughn überzeugen, dass er das alleine regeln kann.

Dafür muss Michael aber erst einmal Jesse finden. Mit Fionas (Gabrielle Anwar) und Sams (Bruce Campbell) Hilfe fangen sie ein Telefongespräch von Jesse mit einem Informanten ab. Doch als Jesse sich mit seinem Informanten trifft, tauchen bewaffnete Männer auf und wollen Jesse eindeutig gefangen nehmen oder töten. Michael lenkt die Männer unbemerkt ab, so dass Jesse fliehen kann. Nur hat Michael dadurch wieder seine Spur verloren.
(Autor: MarieTrin)

S04E03 Mafia-Methoden / Made Man 08.10.2012

Jesse Porter (Coby Bell), der Spion, der durch Michaels (Jeffrey Donovan) Nachforschungen für das Management auf die schwarze Liste gesetzt wurde, wohnt seit neuestem bei Michaels Mutter Madeline (Sharon Gless) in der Garage. Sie weiß nicht, dass es Michaels Schuld ist, dass Jesse nun in dieser Lage ist, versucht aber vorsichtig herauszufinden, wer Jesse überhaupt ist.

In der Zwischenzeit versuchen Jesse und Michael zu erfahren, wer hinter verschiedenen Anschlägen und Entführungen steckt. Das sind alles Fälle, an denen Jesse beim FBI gearbeitet hat. Er hatte eine Verbindung entdeckt, ein Mann, dem er den Codenamen Cobra gegeben hat. Cobra hatte irgendetwas mit Schiffen aus Algerien zu tun, und so observieren Jesse, Michael, Fiona (Gabrielle Anwar) und Sam (Bruce Campbell) den Hafen.

Dabei bekommen sie mit, wie ein Hafenwächter bedroht und zusammen geschlagen wird. Jesse kann nicht einfach zusehen und schreitet ein. Er verspricht ihm zusammen mit Michael, sein Problem mit den Angreifern zu lösen. Das Problem stellt sich aber nach einigen Nachforschungen als die in Miami ansässige Mafia heraus. Deren Boss wurde schon häufiger des Mordes verdächtigt, konnte jedoch nie verurteilt werden. Michael und die anderem wollen ihm daher seine weiße Weste etwas schmutzig machen.
(Autor: MarieTrin)

S04E04 Versenktes Vermögen / Breach of Faith 15.10.2012

Nach einem angenehmen Urlaub auf den Bahamas, um herauszufinden, ob ein vor kurzem verstorbener Mann derjenige ist, hinter dem Michael (Jeffrey Donovan) und die anderen her sind, kehren Fiona (Gabrielle Anwar) und Jesse (Coby Bell) mit neuen Informationen zurück. Der Tote war tatsächlich der Verantwortliche für mehrere Transporte aus Algerien, deren Hintermänner in Verbindung mit Terrorismus und Diebstahl stehen. Jesse war hinter ihnen her, bevor er seine Burn Notice bekommen hat und Michael wurde vom Management auf deren Spur gebracht.

Doch bevor Michael sich auf den Weg machen kann, um die Adresse des Toten herauszufinden, muss er Sam (Bruce Campbell) helfen. Sam beteuert zwar, dass das kein Job sei, aber als sie am Haus seiner Freunde ankommen, läuft ihnen die verzweifelte Ehefrau entgegen. Ihr Mann, der eine Organisation leitet, die sich um die Witwen von Veteranen und deren Kinder kümmert, hat sein ganzes Geld an einen korrupten Bankier verloren und hat sich auf den Weg gemacht, um das Geld zurück zu verlangen.

Als Michael und Sam den verzweifelten Mann finden, bedroht er gerade den Bankier und die Angestellte in der Bank mit einer Waffe. Schon befindet sich die Polizei auf den Weg und Michael und Sam stecken mitten in einer Geiselnahme.
(Autor: MarieTrin)

S04E05 Killerlady / Neighborhood Watch 22.10.2012

Die Spur zu den Hintermännern, die Simon zur Flucht verholfen haben und damit zu verantworten haben, dass eine Bombe in einem Hotel deponiert wurde (Folge 3x16), führte zu einem Mann, der für Schifftransporte aus Algerien verantwortlich war. Allerdings wurde er vor einer Frau ermordet, die sich als Kendra vorgestellt hat, kurz bevor sie geflüchtet ist. Bei ihrer überstürzten Flucht musste sie ein Videoband oder eine Kassette zurücklassen, deren Inhalt Michael (Jeffrey Donovan) trotz aller Bemühungen nicht herausfinden kann.

Die einzige Möglichkeit an die Informationen zu kommen führt daher über Kendra. Glücklicherweise hat sie Michael schon gefunden und verfolgt ihn. Doch es stellt sich als deutlich schwieriger heraus als gedacht, die Verfolgerin in eine Falle zu locken.

Außerdem ist eine gute Freundin von Madeline (Sharon Gless) in Schwierigkeiten. Sie arbeitet für eine Klinik, vor der sich regelmäßig Drogendealer postieren. Der Leiter der Klinik, David, wurde sogar schon zusammengeschlagen, als er versucht hat, sie zu vertreiben.

Mit der Hilfe von Sugar, Michaels ehemaligem Nachbarn und Drogendealer, findet Michael schnell heraus, wer der Kopf des neu aufgebauten kleinen Drogenimperiums ist. Dieser hat zudem Schulden bei einem mexikanischen Kartell. Also müssen Michael, Jesse (Coby Bell), Fiona (Gabrielle Anwar) und Sam (Bruce Campbell) nur dafür sorgen, dass der Drogenchef die Stadt verlassen muss und so dem Kartell ausgeliefert ist.
(Autor: MarieTrin)

S04E06 Schwertkampf / Entry Point 29.10.2012

Michael (Jeffrey Donovan) und Sam (Bruce Campbell) haben es geschafft, Kendra, die Auftragskillerin und Verbindung zu Leuten, die hinter Terrorismus und Entführungen stecken, gefangen zu nehmen. Das Verhör stellt sich jedoch als schwieriger heraus, als gedacht, da Kendra äußerst taff ist und wohl auch schon Folter durchgemacht hat.

Die Androhung von Folter bringt Michael, Sam und Jesse (Coby Bell) daher nicht weiter. Im Verhör wirkt Jesse jedoch viel schwächer und beeinflussbarer als Michael, und das wollen die beiden ausnutzen. Michael muss Jesse aber alleine lassen, da ein Freund von Fiona (Gabrielle Anwar) Hilfe braucht.

Buddy, der normalerweise Luxusartikel fälscht und verkauft, hat für mehrere Tausender eine Art Verzierung hergestellt. Der Käufer, dessen Nummer Buddy immerhin zurückverfolgen konnte, hat aber versucht, Buddy zu ermorden. Um einen weiteren Mordversuch zu verhindern, müssen Michael und Fiona zu der Adresse fahren, von der der Anruf kam. Das Gebäude wurde aber mit Sprengstoff gesichert und ein Großteil der Spuren damit vernichtet…
(Autor: MarieTrin)

S04E07 Kalter Krieg / Past & Future Tense 05.11.2012

In Miami findet ein Kongress der Spione statt, bei dem auch Jesses (Coby Bell) früherer Chef Marv anwesend sein wird. Jesse bittet daher Fiona (Gabrielle Anwar) und Michael (Jeffrey Donovan), Marv auszufragen, um Informationen darüber zu erhalten, wer für Jesses Burn Notice verantwortlich ist, nicht wissend, dass Michael der Verantwortliche ist. Außerdem könnte Marv dabei helfen, herauszufinden, welche Bank das Ziel von den unbekannten Hintermännern ist, hinter denen Jesse und Michael her sind.

Als Michael und die anderen in der Hotelbar sind, entdecken sie allerdings auch, wie eine Spezialeinheit der russischen Truppen im Hotel eincheckt. Michael ist sich sicher, dass sie in Miami sind, um jemanden zu töten, wenn nicht sogar ihn. Schließlich ist sein Name in Russland alles andere als unbekannt.

Das nutzen Michael, Sam (Bruce Campbell) und Fiona auch, um ein gekidnappptes Mitglied der Truppe auszufragen. Dieser knickt letztendlich ein und erzählt, dass das Ziel ein Spion in Rente ist, der früher einmal Daten aus Russland geklaut hat. Sam und Michael machen sich daher sofort auf den Weg, um den Mann zu warnen. (Autor: MarieTrin)

S04E08 Entführt / Where There's Smoke 12.11.2012

Die Verantwortlichen für den Ausbrauch des Psychopathen Simon aus dem Gefängnis (Folge 3x16), wollten einen kleinen Koffer aus einer Bank stehlen und sind kurz davor gescheitert. Michael (Jeffrey Donovan) und Jesse (Coby Bell) wollen deshalb gemeinsam in die Bank einbrechen, um selbst den Koffer zu stehlen. Aber um mehr über die Sicherheitsmaßnahmen heraus finden zu können, brauchen sie die Hilfe von Madeline (Sharon Gless).

Sam (Bruce Campbell) und Fiona (Gabrielle Anwar) sind derweil im Auftrag einer Sicherheitsfirma unterwegs. Sie sollen undercover bei einer Party einen Geschäftsmann und seine neueste Erfindung bewachen. Die beiden haben aber nicht damit gerechnet, dass plötzlich bewaffnete Männer ins Haus eindringen und die Ehegattin des Geschäftsmannes entführen wollen. Sie sind so schwer bewaffnet, dass Fiona sich ergeben muss, aber nicht ohne so zu tun, als ob sie auch einen reichen Ehemann hätte. Die Entführer können nicht widerstehen und entführen daher kurzerhand auch Fiona.
(Autor: MarieTrin)

S04E09 Im Auge des Sturms / Center of the Storm 19.11.2012

Ein Hurrikane tobt über Miami, aber das hindert Michael (Jeffrey Donovan) nicht daran, Vaughn, seinen sogenannten Freund vom Management, zu kontaktieren. Er möchte sich mit Simon, dem Psychopathen, treffen, der aus dem Gefängnis geflüchtet und beinahe ein Hotel in die Luft gesprengt hätte. In dem Koffer, den Michael und Jesse (Coby Bell) nämlich aus der Bank gestohlen haben, befand sich eine Bibel mit einem Code. Dazu gehörte diese Bibel einmal Simon, weswegen Simon den Code bestimmt knacken kann. Doch Vaughn weigert sich und Michael muss überlegen, wie er Vaughn vom Gegenteil überzeugen kann.

Allerdings ist er zunächst mit anderen Dingen beschäftigt, da die beiden FBI-Agents, die früher einmal hinter ihm her waren, bei Madeline (Sharon Gless) an die Tür klopfen. Sie wurden suspendiert, weil sie einen wichtigen Zeugen verloren haben. Es ist der Hauptzeuge für einen wichtigen Prozess, der eine kriminelle Organisation komplett zu Fall bringen könnte.

Die Organisation hat deshalb einen Profikiller auf den Zeugen angesetzt und Michael soll ihn für die suspendierten Agents finden. Im Gegenzug versprechen sie ihm, ihm einen Gefallen zu tun. Da dies ein großzügiges Angebot ist, macht sich Michael zusammen mit Sam (Bruce Campbell) auf den Weg zum Appartement des Auftragskillers, nachdem sie über ein paar Waffenhändler seine derzeitige Adresse erfahren haben.
(Autor: MarieTrin)

S04E10 Hinter Gittern / Hard Time 26.11.2012

Michael (Jeffrey Donovan) trifft sich unter der Beobachtung von Vaughn mit Simon, dem Psychopathen, der früher fürs Management gearbeitet hat und nun seit seiner letzten Flucht im Gefängnis sitzt. Simon gehört auch die kodierte Bibel, hinter der die Verantwortlichen für Simons Flucht her sind. Michael will nun herausfinden, wer diese Leute sind. Doch das Gespräch verläuft anders als erwartet und Simon trägt Michael unauffällig auf, eine versteckte Kiste von ihm auszugraben und ein darin befindliches Tape abzuhören. Erst dann will Simon wieder mit ihm sprechen.

Sam (Bruce Campbell) besucht währenddessen einen alten Freund im Gefängnis, der ihm während seiner Seal-Zeit einmal das Leben gerettet hat. Juan hat sich in eine Geschichte mit dem gefährlichsten Mann aus dem Gefängnis verstrickt und steht nun auf dessen Abschussliste.

Obwohl Juan nicht möchte, dass Sam sich in Gefahr bringt, möchte Sam ins Gefängnis und ihn beschützen. Doch neben der Tatsache, dass es schwierig ist, eben für eine Woche ins Gefängnis zu kommen, kennt man bereits Sams Gesicht. Daher erklärt sich Michael bereit, Sam und damit Juan zu helfen. Er weiß auch schon, wie er für eine Woche ins Gefängnis kommen kann, schließlich wollen ihn schon viele Leute seit langem lieber weggesperrt wissen. (Autor: MarieTrin)

S04E11 Blinder Fleck / Blind Spot 03.12.2012

Nachdem Michael (Jeffrey Donovan) von Simon erfahren hat, dass John Barrett, der Kopf einer USA weit operierenden Telefonfirma, hinter der codierten Bibel her und für viele Morde und Kleinkriege verantwortlich ist, wollen Michael und Jesse (Coby Bell) ihn kontaktieren. Am Telefon tut Barrett so, als ob er der Falsche ist, aber Michael ist überzeugt, dass er Männer nach Miami schickt, um die codierte Bibel zu stehlen. Daher bauen Jesse und Michael zusammen eine Falle, um den Dieb zu schnappen.

Fiona (Gabrielle Anwar) und Sam (Bruce Campbell) wollen in der Zwischenzeit einer Freundin von Fiona helfen, die sich nach dem Tod ihres Mannes einem attraktiven Engländer anvertraut hat. Dieser hat dann ihr gesamtes Vermögen gestohlen und sie muss Stück für Stück ihre verbleibenden Wertgegenstände verkaufen.

Um den Engländer zu stellen, müssen Fiona und Sam an seine Bankdaten kommen. So machen sich die beiden auf den Weg in einen Club, in welchem der Verführer mit seinem neusten Opfer flirtet, was Fiona bis zur Weißglut reizt.
(Autor: MarieTrin)

S04E12 Zugzwang / Guilty as Charged 10.12.2012

Jesse (Coby Bell) hat herausgefunden, dass Michael (Jeffrey Donovan) für seine Burn Notice verantwortlich ist und hat Fiona (Gabrielle Anwar) mit einer Waffe bedroht. Außerdem ist er untergetaucht, obwohl Michael und die anderen gerade jetzt seine Hilfe brauchen. John Barrett, der Verantwortliche für Auftragsmorde und Kleinkriege auf der ganzen Welt, ist in Miami, um sich mit Michael wegen Simons codierter Bibel zu treffen.

Die Vorbereitungen für dieses Treffen müssen aber zunächst warten, da Fiona Jesse finden möchte und Michael einen Klienten hat. Ein Anwalt, der Leute aus Miamis Unterwelt verteidigt, hat einen Mandanten, dessen Verurteilung so gut wie feststeht. Trotzdem hat dessen gewalttätiger Bruder namens Dale Lawson die fünfjährige Tochter des Anwalts entführt und will sie erst wieder frei lassen, wenn sein Bruder frei gesprochen wurde. Die Chancen, dass dies geschieht, stehen allerdings so schlecht, dass der Anwalt Michael um Hilfe bittet. Michael findet dessen Arbeit nicht gut, aber er möchte dem kleinen Mädchen helfen.
(Autor: MarieTrin)

S04E13 Der Bombenbastler / Eyes Open 17.12.2012

Das Treffen mit John Barrett, dem Chef einer Organisation, die Terrorismus, Anschläge und Kleinkriege auf der ganzen Welt zu verantworten hat, war außer Kontrolle geraten, nachdem Vaughn mit seinen Leuten vom Management aufgetaucht ist.

Jesse (Coby Bell), der ohne das Wissen der anderen auch zu dem Treffen kam, hat Michael (Jeffrey Donovan) angeschossen und ihm so das Leben gerettet, da er ansonsten von Barretts Leuten getötet worden wäre. Doch wegen des hohen Blutverlustes durch die lebensgefährliche Wunde war Michael drei lange Tage lang im Koma. Zudem ist John Barrett tot und die codierte Bibel, die alle Informationen über diejenigen enthält, die Michael auf die schwarze Liste gesetzt haben, ist verschwunden.

Als wenn das nicht genug wäre, gab es in South Beach eine Explosion und Michael und Sam (Bruce Campbell) erfahren im Krankenhaus, dass bei diesem Unfall ein gewisser Dale Lawson ums Leben kam. Mit ihm hatten Michael und die anderen noch vor kurzem zu tun, da er die Tochter eines Anwalts entführt hatte.

Der Anwalt hatte zwar versprochen sich nicht zu rächen, doch es ist eindeutig, dass er dieses Versprechen nicht eingehalten hat. Obwohl Michael eigentlich Ruhe braucht, damit seine Verletzung heilen kann, macht er sich auf den Weg zu dem Anwalt, um zu verhindern, dass weitere Unschuldige wegen dessen Rachefeldzug getötet werden. (Autor: MarieTrin)

S04E14 Nervengas / Hot Property 07.01.2013

Durch einen Einbruch in ein Polizeirevier hat Michael (Jeffrey Donovan) Zugang zum Computer von Walsh bekommen, der im Besitz der Bibel und damit im Besitz einer hochbrisanten Liste ist. Diese Liste enthält nämlich alle Namen der Mitglieder der Organisation, die Michael kaltgestellt hat.

Als sich Michael zusammen mit Jesse (Coby Bell) die gestohlenen Daten anschaut, finden sie heraus, dass Walsh eine Auktion organisiert, um die Informationen an den Meistbietenden zu versteigern. Michael und die anderen müssen nun herausfinden, wo und wann die Auktion stattfindet. Dafür braucht er Jesses Hilfe, obwohl die beiden sich immer noch nicht wirklich über den Weg trauen. Madeline (Sharon Gless) will die beiden zum Reden bringen, aber das muss solange warten, bis die beiden ihrem neuen Klienten geholfen haben.

Der ist ein Freund von Fiona (Gabrielle Anwar), dessen Schwester mit einem venezianischen Diplomaten zusammenkommen ist. Dieser hat aber nach kurzer Zeit angefangen, sie zu schlagen, und hält sie nun bei sich gefangen. Da Diplomaten rechtlich so gut wie unberührbar sind, braucht Fionas Freund daher Hilfe der besonderen Art. Als Fiona und Jesse allerdings das Haus des Diplomaten auskundschaften, fällt ihnen etwas Seltsames auf und sie verabreden ein weiteres Treffen mit Fionas Bekanntem. (Autor: MarieTrin)

S04E15 Unter Brüdern / Brotherly Love 14.01.2013

Michael (Jeffrey Donovan) ist frustriert, dass er nicht mit Jesse (Coby Bell) und Sam (Bruce Campbell) in die Dominikanische Republik kann. Dort soll die Liste mit allen Namen der Organisation, die Michael kaltgestellt hat, an den Meistbietenden versteigert werden. Jedoch sollte Michael ohne Pass und Identität Miami besser nicht verlassen, und zudem kommt sein Bruder Nate zu Besuch.

Nates Besuch in Miami ist allerdings nicht nur familiärer Natur. Er will ein paar Freunden helfen, drei gestohlene Wagen zu finden. Michael ist nicht begeistert und ahnt, dass mehr dahinter steckt. Tatsächlich befand sich in einem der gestohlenen Wagen eine große Ladung Heroin, und der Drogenbaron will sein Auto und seine Ware zurückhaben. Nates Freunde befinden sich daher in Lebensgefahr, sollten sie dieses Auto nicht wieder auftreiben können.

Die Art, wie die Diebe vorgegangen sind, grenzt den Kreis der Verdächtigen ein, und um die Diebe zu finden, muss Michael eine seiner früheren Tarnidentitäten annehmen und einen alten Bekannten namens Tony Sato besuchen (Folge 2x11). (Autor: MarieTrin)

S04E16 Tot oder lebendig / Dead or Alive 21.01.2013

Michael (Jeffrey Donovan) hat es zusammen mit den anderen geschafft, die Liste zu stehlen, die Jesse (Coby Bell) und Michael die Rückkehr in den staatlichen Dienst ermöglichen kann. Michael hat sich dafür entschieden, nicht Rache an den Leuten, die sein Leben ruiniert haben, zu üben, sondern die Liste einem vertrauenswürdigen Mann in der Regierung zu geben. Jesses ehemaliger Chef Marvin, der der Truppe öfters mehr oder weniger freiwillig geholfen hat, wäre dafür genau der Richtige. Das Problem ist allerdings, dass er Michael nicht vertraut.

Sam (Bruce Campbell) besucht währenddessen die Ehefrau eines Polizisten, der angeblich nach der Ermordung mehrerer Drogendealer nach Mexiko geflohen ist. Selbst die Zeitungen berichten davon, doch Sam ist davon überzeugt, dass sein alter Freund nichts damit zu tun hat. Er stellt Nachforschungen an und findet heraus, dass der in Verruf geratene Polizist kurz vor seinem Verschwinden Kontakt mit einem Drogendealer hatte. Die anderen willigen ein, Sam dabei zu helfen, den Dealer zu befragen, und machen eine unerwartete und schreckliche Entdeckung. (Autor: MarieTrin)

S04E17 Trumpf im Tresor / Out of the Fire 28.01.2013

Bei der Übergabe der Liste an den FBI-Agenten Marvin ist das Schlimmste passiert, was Michael (Jeffrey Donovan) und die anderen sich hätten vorstellen können. Ihr alter Bekannter Brennan (Folgen 2x15, 3x3), ein wahrer Psychopath und zeitweiliger Spion, der nicht davor zurückschreckt, Kindern Bombengürtel anzuziehen und auch schon Michaels Bruder entführt hat, ist im Besitz der Liste und hat Marvin vor den Augen von Jesse (Coby Bell) und Michael getötet.

Jesse ist wegen des Todes seines jahrelangen Freundes und Vorgesetzten emotional aufgewühlt und würde am liebsten Marvins Familie kontaktieren. Das erzählt er auch Madeline (Sharon Gless), die mitbekommt, wie er sich damit quält, dem FBI eine falsche Geschichte über Marvins Anwesenheit in Miami auftischen zu müssen.

Währenddessen treffen sich Michael und Sam (Bruce Campbell) mit Brennan, um herauszufinden, was er vorhat und wie sie möglicherweise die Liste zurückbekommen können. Brennan eröffnet Michael, dass er aus der Liste Profit schlagen möchte, und zwar indem Michael nacheinander die Leute auf der Liste umbringt und Brennan dafür den Profit kassiert. Brennan ist überzeugt davon, dass ihm das eigentlich gefallen sollte, denn schließlich hat diese Organisation, deren Mitglieder alle auf der Liste stehen, Michaels Leben ruiniert und so bekommt er die Möglichkeit, Rache zu nehmen.

Sollte er sich weigern, wird Brennan Vaughn, Michaels Kontaktmann zur Organisation, per Mail eine Aufnahme von Michael schicken, in welcher er Marvin seinen Plan, die Organisation aufzudecken, erklärt hat. Wenn Brennan demnach die Mail abschickt, wird Vaughn die ganze Organisation darauf ansetzen, Michael und alle in seinem Umkreis zu töten. Als wenn das nicht schon genug wäre, hat Brennan einen sehr alten Bekannten von Michael engagiert, um ihn zu überwachen und ihm bei der Erledigung seiner Aufgaben zu helfen... (Autor: MarieTrin)

S04E18 Aussichtslos / Last Stand 04.02.2013

Nachdem Brennan von Larry umgebracht wurde und Michael (Jeffrey Donovan) aus dessen Netz entkommen konnte, steht ihm noch ein viel größeres Problem bevor. Vaughn ist darüber informiert, dass Michael ihn und seine ganze Organisation auffliegen lassen will. Schließlich hat sie Michaels Leben und wahrscheinlich das vieler anderer Spion ruiniert und dazu noch viele Menschenleben auf dem Gewissen. Der Schlüssel, um all das zu beenden, ist die Liste in Michaels Besitz, mit allen Namen der Mitglieder der Organisation.

Vaughn hat noch nicht zugeschlagen, weswegen Michael, Jesse (Coby Bell) und Fiona (Gabrielle Anwar) ein Versteck für die Liste und sich selbst suchen wollen. Michael ist für ein Atomkraftwerk, da es so gut bewacht ist und der USB-Stick mit der Liste dort notfalls am leichtesten zerstört werden kann.

Während die drei damit beschäftigt sind, ein neues Versteck zu finden, versuchen Sam (Bruce Campbell) und Madeline (Sharon Gless) jemanden zu finden, der das Ganze beenden kann. Jemanden vom Staat, der nicht auf der Gehaltsliste der Organisation steht und Vaughn verhaften lassen kann. Ein einflussreicher Politiker, mit dem Michael schon zu tun hatte (Folge 4x7), ist daher der richtige Ansprechpartner. Nur müssen Madeline und Sam erst zu ihm gelangen und es dann auch noch schaffen, ihn von der Geschichte zu überzeugen. (Autor: MarieTrin)

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY