Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Burn Notice gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Burn Notice (2007 - 2013)

Eine Serie von: Matt Nix mit Jeffrey Donovan und Gabrielle Anwar

USA7 StaffelnDisney+Action, Drama, Spionage

Burn Notice Inhalt

Nach einer fehlgeschlagenen Geheimoperation in Nigeria erwacht Michael Westen (Jeffrey Donovan), der als Spion für die US-Regierung arbeitet, in seiner Heimatstadt Miami und erfährt, dass ihn seine Auftraggeber für "verbrannt" erklärt und somit gefeuert haben. Die bestehen allerdings darauf, dass er Miami nicht verlässt, um ihn jederzeit überwachen zu können. Solange er sich daran hält, darf er sich frei bewegen, wenn er aber auch nur einen Fuß aus der Stadt setzt, droht ihm Schlimmeres. Ohne Geld, Arbeit und Informationen muss Michael überleben und gleichzeitig herausfinden, warum man ihn so plötzlich abserviert hat. Er beschließt, seine Fähigkeiten als Agent sinnvoll zu nutzen und sich als nicht lizenzierter Privatdetektiv zu verdingen. Zusammen mit seinem alten Freund Sam Axe (Bruce Campbell), einem Womanizer und Trinker, und seiner schießwütigen Ex-Freundin Fiona Glenanne (Gabrielle Anwar) hilft er Leuten, die in Schwierigkeiten stecken, ohne dabei sein eigentliches Ziel aus den Augen zu verlieren: Den Grund für seine Ausbootung.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Burn Notice und wer spielt mit?

Originaltitel
Burn Notice
Genre
Action, Drama, Spionage
Staffeln
7 (111 Episoden)
Streaming
Disney+
Erfinder
Land
USA
TV-Sender
USA Network
Premiere
28.06.2007
Start-DE
28.09.2009
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S02E01 Gegenleistung / Breaking and Entering 21.12.2009

Michael (Jeffrey Donovan) sitzt mit seinem Wagen im Laderaum eines Lasters, der zu einem ihm unbekannten Ziel fährt. Das einzige, was er weiß, ist dass der Laster ihn zu den mysteriösen Leuten führt, die ihn kaltgestellt und damit auf die schwarze Liste (Burn notice) gesetzt haben. Als der Laster anhält, hört er Schreie und Schüsse und bekommt einen Anruf von einer Frau namens Carla, die ihm aufträgt einen Mann draußen mit nach Miami zurückzunehmen. Der Mann sollte einen Auftrag erledigen, wollte sich aber still und heimlich mit seiner Familie absetzen. Nun hat die Organisation seine Familie entführt und ihm Michael als Unterstützung zur Seite gestellt. Michael nimmt den verängstigten Klienten nun mit zurück nach Miami. In seinem Loft überlegt er sofort, wie er dem Klienten helfen kann, Daten aus einer Security-Firma zu stehlen. Wenn er ihm nicht hilft, wird der Familie des Klienten etwas angetan und Michael erfährt nie die Hintergründe seiner Burn notice.

Fiona (Gabrielle Anwar) ist zwar glücklich über Michaels Rückkehr, ist aber auch wütend, weil er sich nicht sofort zurückgemeldet hatte, schließlich hätte die ganze Reise ins Unbekannte auch seinen Tod bedeuten können. Sam (Bruce Campbell) ist immer noch der Alte und Michaels Mutter Madeline (Sharon Gless) regt sich neben der Tatsache, dass Michael sie nicht über die Lage informiert hat, auch über eine kaputte Kaffeemaschine auf. Es scheint der übliche Wahnsinn zu sein, nur mit einem drohenden Schatten über allem, der Michael anscheinend immer einen Schritt zu vor ist und über eine große Menge an Mitteln zur Durchsetzung der eigenen Interessen verfügt. (Autor: MarieTrin)

S02E02 Schnee in Miami / Turn and Burn 28.12.2009

Nach seinem erfolgreich ausgeführten Auftrag hat Michael (Jeffrey Donovan) endlich ein Treffen mit Carla, seiner Kontaktfrau zu der geheimen Organisation, die ihn auf die schwarze Liste gesetzt hat. Bei dieser Gelegenheit soll Sam (Bruce Campbell) Fotos machen, damit Michael mehr Informationen über die Organisation und Carla bekommt. Die ahnt aber, was Michael vorhat, und Sam wird die Kamera abgenommen. Trotzdem gibt sie Michael einen neuen Auftrag: Er soll eine komplizierte Chipkarte von einem Spezialisten in Miami fälschen lassen. Michael ist nun wieder als Erfüllungsgehilfe tätig und muss den Job zähneknirschend erledigen. Sam hat derweil eine Bekannte seiner Freundin getroffen, die ein ernsthaftes Problem mit einem Stalker hat, und bittet Michael um Hilfe. Nur muss der bei einer Observierung feststellen, dass der Stalker mit schwerem Geschütz herumläuft und ganz dick im Kokaingeschäft ist. Es ist niemand Geringeres als der Security-Mann eines großen Drogenbosses in Miami. Außerdem ist Michaels Mutter Madeline (Sharon Gless) zurzeit sehr empfindlich und überredet ihren Sohn zu einer ihrer Sitzungen mit dem neuen Therapeuten mitzukommen. (Autor: MarieTrin)

S02E03 Abgezockt / Trust Me 04.01.2010

Michael (Jeffrey Donovan) ist hinter der Identität von Carla her, der Kontaktfrau zu den Leuten, die Michael als Spion gebrandmarkt und auf die schwarze Liste gesetzt haben. Er hat wenigstens schon herausgefunden, dass Carla arabisch mit kurdischem Akzent spricht. Das grenzt den Suchbereich immerhin schon ein bisschen ein, nur muss Michael für weitere Informationen ins pakistanische Konsulat einbrechen. Zusammen mit Sams (Bruce Campbell) Unterstützung gelingt ihm das auch, und Michael kann den Kontakt zu einem pakistanischen Spion herstellen. Dieser kann die gewünschten Informationen vielleicht beschaffen. Währenddessen findet Michaels Mutter Madeline (Sharon Gless) heraus, dass sich Fiona (Gabrielle Anwar) und Michael sich getrennt haben, und fragt die beiden nach den Gründen für die Trennung aus. Außerdem gerät Michael über eine Freundin von Madeline an einen neuen Job. Der Sohn der Freundin ist auf einen Trickbetrüger hereingefallen und schuldet einem Kredithai nun eine Menge Geld. Zwar muss sich der Klient einen Teil seiner miserablen Lage selbst zuschreiben, doch Michael nimmt sich seines Problems an. (Autor: MarieTrin)

S02E04 Knastbrüder / Comrades 11.01.2010

Michael (Jeffrey Donovan) und Fiona (Gabrielle Anwar) sind am Strand, und während Fiona gemütlich ein Eis isst, ist Michael in die Akte von Carla, seiner Kontaktfrau zu der mysteriösen Organisation, die seine Burn Notice veranlasst hat, vertieft. Die Pause endet abrupt, als Fiona Michael auf ein Auto hinweist, dass die beiden bis zum Strand verfolgt hat. Der Verfolger wird schnell gestellt: Es ist Michaels Bruder Nate. Seit der rasanten Flucht (Folge 1x11) vor der Organisation hatte sich Nate in Fort Lauderdale versteckt und Michael es geflissentlich versäumt, ihm mitzuteilen, dass sich die Lage wieder entspannt hat. Mit seiner Rückkehr nach Miami hat Nate auch gleich einen Job für Michael: Eine Freundin hat eine Schwester in Russland, die in die USA einwandern wollte. Allerdings ist sie an die falschen Leute geraten und wird nun so lange gefangen gehalten, bis Nates Bekannte einen hohen Betrag bezahlt hat. Um die Erpressung zu beenden und die Schwester zu retten, müssen Michael, Fiona und Sam (Bruce Campbell) zunächst den Ort finden, an dem sie und weitere Frauen versteckt werden. Doch anstatt über eine Autoverfolgung an das Versteck der Frauen zu gelangen, muss der Plan geändert und der Erpresser gefangen genommen und ausgefragt werden. Leider ist der Typ ein harter Brocken und reagiert auf keine Verhörmethode. Fast genauso wie der Präsident vom Landschaftsverband, den Sam umschmeichelt, um eine Liste möglicher Spezialisten in Miami zu bekommen. Mit Hilfe dieser Liste möchte Michael noch mehr über Carla in Erfahrung bringen. (Autor: MarieTrin)

S02E05 Panzerknacker / Scatter Point 18.01.2010

Michael (Jeffrey Donovan) observiert ein Postfach, dass höchstwahrscheinlich Carla, der Vertreterin von den Leuten, die Michaels Burn Notice veranlasst haben, gehört. Als schließlich eine alte Frau auftaucht und die Post abholt, folgt ihr Michael bis zu einem schwer bewachten Büro. Ein Einbruch muss daher gut geplant werden. Zurück im Loft, erwartet Michael aber ein ziemlich aufgeregter Mann, der ihn um seine Hilfe bittet. Nach einigem Zögern lässt er sich überreden, denn der Klient ist ein Fluchtwagenfahrer auf Bewährung, der gegen seinen Willen in einen Job reingezogen wird. Er will nicht wieder ins Gefängnis, sondern sich um seinen Sohn kümmern. Die Clique braucht den Fluchtwagenfahrer für einen Raub. Um die Crew aufzulösen und damit den Raub platzen zu lassen, muss Michael es irgendwie in die Crew schaffen. Nichts leichter als das, wenn ein Gangmitglied schwere Bewährungsauflagen hat und sich Alkohol nicht einmal nähern darf.
(Autor: MarieTrin)

S02E06 Böses Blut / Bad Blood 25.01.2010

Nachdem Michaels (Jeffrey Donovan) Einbruch in Carlas Büro missglückt ist, schickt ihm die geheimnisvolle Organisation, die ihn kaltgestellt hat, einen neuen Agenten. Im Gegensatz zu Carla scheint Viktor härter zu sein und zögert nicht, Gewalt anzuwenden. Er gibt Michael ein Handy, an das er immer und jeder Zeit zu gehen hat. Da Michael Viktor nur schwer einschätzen kann, schickt er Sam (Bruce Campbell) zu seiner Mutter (Sharon Gless), damit er sie beschützt. Madeline lässt sich aber nicht gerne beschützen und möchte lieber, dass Michael sich mit seinen Freunden um den jüngeren Bruder eines alten Schulfreundes kümmert. Der wird nämlich von seinem Boss, einem erfolgreichen Rapper und ehemaligen Gangster, verdächtigt, über zwei Millionen Dollar gestohlen zu haben. In Wahrheit war es aber dessen Prokurist Eddy, der nur irgendwie von Michael überführt werden muss. Nebenbei muss Michael auch den Job für Viktor vorbereiten. (Autor: MarieTrin)

S02E07 Bittere Pillen / Rough Seas 01.02.2010

Bei seinem letzten Auftrag für die Organisation, die ihn kaltgestellt hat, musste Michael (Jeffrey Donovan) Viktor helfen, eine Holzkiste zu stehlen. Er konnte heimlich ein Röntgenbild machen und darauf ein Scharfschützengewehr erkennen. Gut, dass Fiona (Gabrielle Anwar) als ehemalige und zeitweise aktive Waffenhändlerin einen Geschäftskollegen kennt, der einen Überblick über alle Geschäfte in Miami hat. Leider ist der Kollege etwas schräg und benutzt Michael als Bodyguard bei einem seiner Geschäftstreffen.

Als Michael ins Loft zurückkehrt, wartet dort Sam (Bruce Campbell) mit niemand Geringerem als Vergil (ehemaliger Klient: Folge 1x6). Diesmal steckt aber nicht Vergil selbst, sondern die Tochter eines Bekannten in Schwierigkeiten. Sie hat Medikamente im Wert von einer Million Dollar für Kinder in der Dritten Welt gesammelt, die gestohlen wurden. Michael soll sie wieder zurückholen und gleichzeitig eine gute Tat vollbringen, willigt aber nur unter der Bedingung ein, dass Vergil sich von Madeline fernhält. Schließlich scheint der Mann, mit dem Michaels Mutter etwas hatte, Kugeln wie magisch anzuziehen. (Autor: MarieTrin)

S02E08 Doppelt hält besser / Double Booked 08.02.2010

Michael (Jeffrey Donovan) versucht zusammen mit Sam (Bruce Campbell) herauszufinden, welcher der vielen Bill Johnstons in Miami das Scharfschützengewehr von Viktor bekommen hat. Viktor ist Michaels neuer Kontaktmann zu der Organisation, die seine Burn Notice veranlasst hat, und hat mit Michaels Hilfe ein spezielles Scharfschützengewehr stehlen können. Schließlich entdecken Sam und Michael endlich eine vielversprechende Spur…

Zurück im Loft, wird Michael von einem tot geglaubten Spion aufgesucht. Michael hat am Balkan viele Jahre mit Larry zusammengearbeitet, bis der seinen eigenen Tod vorgetäuscht hat. Nun ist er Freiberufler, wie er es nennt, und hat einen Job für Michael: Er soll für eine Menge Geld eine Frau töten. Michael willigt nur zum Schein ein, denn in Wirklichkeit möchte er gegen Larry arbeiten und die Frau beschützen. Dafür braucht er auch Fionas (Gabrielle Anwar) Hilfe, die ihm erst einmal stolz ihren neuen Freund präsentiert: Campbell, den Rettungssanitäter. (Autor: MarieTrin)

S02E09 Lebensmüde / Good Soldier 15.02.2010

Vor ein paar Wochen sollte Michael (Jeffrey Donovan) eine Chipkarte für die Organisation, die ihn kalt gestellt hat, fälschen lassen. Durch Zufall hat er nun herausgefunden, dass der Scharfschütze, der von derselben Organisation mit einem Gewehr ausgerüstet worden ist, die gefälschte Chipkarte benutzt. Gut, dass Michael heimlich ein zweites Exemplar hat anfertigen lassen. Mit der Chipkarte gelangt er in ein Gebäude und entdeckt, dass das Ziel des Scharfschützen ein Boot sein wird. Michaels Nachforschungen werden aber unterbrochen, als Carla vorfährt. Sam (Bruce Campbell) hat die Geistesgegenwart, eine Wanze an ihrem Motorrad anzubringen, und ermöglicht es damit, Carla unbemerkt zu überwachen.

Fiona (Gabrielle Anwar) möchte derweil ihrem neuen Freund helfen. Der Rettungssanitäter hat einen Patienten behandelt, der in ziemlichen Schwierigkeiten steckt. Er möchte ihm irgendwie helfen und hat Fiona um Unterstützung gebeten. Fiona setzt wiederum Michael unter Druck, damit er sich der Sache annimmt. Der von Campbell verarztete Mann arbeitet in einer Sicherheitsfirma, die Bodyguards beschäftigt. Er wird erpresst, damit er zwielichtigen Gestalten die Entführung der Tochter eines Ölmagnaten ermöglicht.

Außerdem ist Michaels Bruder Nate wieder in Miami und hat für seinen Limousinenservice eine Hypothek für das Haus aufgenommen. Michael sieht schon die nächste Katastrophe nahen, denn Nate war im Umgang mit Geld nie besonders klug. (Autor: MarieTrin)

S02E10 Lockvogel / Do No Harm 22.02.2010

Michael (Jeffrey Donovan) wird von Sam (Bruce Campbell) aufgesammelt, als er nach einem Mordanschlag bewusstlos vor seiner Wohnung liegt. Auf der Fahrt muss Sam für den noch immer desorientierten Michael mehrere Autos abhängen, die den Job anscheinend beenden wollen. Bei einer kurzen Lagebesprechung am Straßenrand verhindert Michael den Selbstmord eines Mannes. Trotz seiner eigenen Probleme will er dem Vater eines schwer herzkranken jungen Sohnes helfen, denn der wurde bei dem Versuch, das Kind zu retten, schamlos um eine ganze Menge Geld betrogen. Sein Selbstmord hätte das Geld bringen sollen, damit der Kleine weiterleben kann. Als Michael dann mit Sam weiterfahren will, um die nächsten Schritte zu besprechen, wird er weiterhin verfolgt, und ihm gehen die Sicherungen durch. Er setzt sich ins Auto zu den Verfolgern und wird zu Carla, der Kontaktfrau von der Organisation, die Michaels Burn Notice ausgestellt hat, gebracht.

Carla gibt zu, Michaels Bruder Nate ins Gefängnis gebracht zu haben, dementiert aber, für den Mordanschlag verantwortlich zu sein. Auch Michael hat keine Informationen darüber, warum er umgebracht werden soll, und Carla lässt ihn laufen. Mit Hilfe von Fiona (Gabrielle Anwar) geht er den Fall des Familienvaters an und schnappt sich mit ihrer Hilfe zwei Handlanger der Betrüger, damit Sam sie ausfragen kann. (Autor: MarieTrin)

S02E11 Entflammt / Hot Spot 01.03.2010

Michael (Jeffrey Donovan) hat von Carla den Auftrag bekommen, den Mordanschlag auf ihn aufzuklären und den Bombenleger zu finden. Da stimmen die Ziele von Carla und ihrer Organisation ausnahmsweise mit denen von Michael überein. Denn derjenige, der hinter dem Anschlag steckt, könnte wertvolle Informationen über die Organisation haben, die Michaels Burn Notice veranlasst hat. Fiona (Gabrielle Anwar) hat auch schon durch Überwachungskameras eine Spur, die zu einem Abrissunternehmen führt.

Sam (Bruce Campbell) möchte Michael ablenken, schließlich steht dieser wegen der ganzen Angelegenheit unter Strom. Die Ablenkung besteht aus guten Plätzen beim nächsten Spiel, wenn Sam und Michael dem Trainer einen Gefallen tun. Beim Gespräch stellt sich heraus, dass nicht der Coach, sondern einer seiner Spieler in Schwierigkeiten steckt. Der hat einen kleinen Gangster zusammengeschlagen, nachdem seine Schwester einer Vergewaltigung nur knapp entgehen konnte. Der Spieler soll nun zum Schweigen gebracht werden. Für Michael ist das eigentlich ein Fall für die Polizei, aber Fiona ist so wütend wegen der Geschichte, dass sie von Michael keine andere Antwort als "ja" akzeptieren will. Da er nun beschäftigt ist, will sie sich währenddessen weiter um die Leute vom Abrissunternehmen kümmern. (Autor: MarieTrin)

S02E12 Kunststück / Seek and Destroy 08.03.2010

Seymour, ein schräger Waffenhändler (Folge 2x7) soll Michael (Jeffrey Donovan) helfen, den Auftragskiller, der auch den Anschlag auf Michael zu verantworten zu hat, ausfindig zu machen. Schließlich hat Seymour einen Überblick über alle krummen Geschäfte in Miami. Um sich Seymours Hilfe sicher zu sein, benötigt Michael Fionas (Gabrielle Anwar) Unterstützung, denn der Waffenhändler ist nicht mehr so gut auf ihn zu sprechen. Außerdem müsste Michael sich wieder etwas leihen, da der letzte Job wieder etwas länger zurück liegt. Das Problem ist, dass zwischen Michael und Fiona eindeutig Gesprächsbedarf besteht. Fiona ist nach der gemeinsam verbrachten Nacht am nächsten Morgen ohne Nachricht verschwunden, was Michael nicht wirklich verstehen kann. Sogar Sam (Bruce Campbell) bemerkt, dass es zwischen den beiden kriselt.

Um an Geld zu kommen, nimmt Michael dann einen Job an, der Fiona angeboten wurde: Ein Galerist verzeichnet mehrere Einbrüche und seltsame Kontobewegungen. Michael nimmt eine Scheinidentität an und entdeckt mehrere Wanzen im Büro des Galeristen. Der Fall ist am schnellsten gelöst, wenn er den Spion auf frischer Tat ertappt. Deshalb legt Michael sich nachts auf die Lauer… (Autor: MarieTrin)

S02E13 Bankenkrise / Bad Breaks 15.03.2010

Michael (Jeffrey Donovan) hatte die Kontonummer des Auftragskillers, dessen Anschlag Michael nur knapp entgangen war, herausgefunden und seinem alten Bekannten Barry, dem Geldwäscher gegeben. Barry benimmt sich bei dem Treffen aber ziemlich seltsam und Michael findet heraus, dass Barry von niemand anderem als Bly verkabelt worden ist. Bly ist ein Agent der Regierung, der Michael das Leben schwer gemacht hatte (Folgen 1x6, 1x7).

Barry hatte auf der Suche nach der Kontonummer gegen ein paar Gesetze verstoßen und Bly war ihm auf die Schliche gekommen,. Er hat jetzt wiederum ein Druckmittel gegen Michael und lässt wegen einer gesundheitsbehördlichen Anordnung Michaels Loft räumen, so dass dieser und bei seiner Mutter (Sharon Gless) übernachten muss.

Inmitten des ganzen Chaos wird Michael von einer Frau angesprochen, die von einem Stalker verfolgt wird. Etwas später ruft sie Michael verzweifelt an, der Stalker stehe schon wieder vor ihrer Arbeitsstelle, einer Privatbank. Michael will in der Bank gerade nach dem Rechten sehen, als Bly unerwartet hereinschneit.

Bedeutet das jetzt Krieg? Die Antwort auf diese Frage können Michael und Bly nicht mehr klären, denn der vermeintliche Stalker ist ein erfahrener Bankräuber, der mit seinen Leuten auf die Bank abgesehen hat. Michael und Bly werden zusammen mit den anderen Anwesenden als Geiseln genommen und müssen feststellen, dass die Bankräuber beim Gebrauch von Waffen nicht gerade zimperlich sind... (Autor: MarieTrin)

S02E14 Der Haiti-Clan / Truth and Reconciliation 22.03.2010

Bestechung ist kein ehrenwertes Mittel, um an geheime und geschützte Informationen zu kommen, aber wie jeder Spion muss auch Michael diesen Weg nutzen. Um den Inhaber des Bankkontos herauszufinden, zu welchem die Spuren des Bombenlegers führen, der Michael mit seinem Anschlag fast getötet hätte, möchte Michael sich mit einem Bankangestellten zur Geldübergabe treffen.

Das Treffen läuft jedoch schief und ein als Bankangestellter verkleideter Auftragsmörder stürzt nach einem Gerangel mit Michael vom Dach. Der Mann muss irgendwie nach Miami geschmuggelt worden sein und Fiona (Gabrielle Anwar) geht auch schon einer möglichen Spur nach.

Michaels Mutter (Sharon Gless) hat derweil einen Einbruch zu verzeichnen: ihr Autoradio wurde gestohlen. Michael hat nicht wirklich Lust zu helfen und schickt stattdessen Sam (Bruce Campbell). Außerdem bittet ein verzweifelter Vater Michael um Hilfe und erzählt, dass ein gesuchter Verbrecher im Moment unter verdecktem Namen in Miami weilt. Der Vater will sich für den Mord an seiner Tochter rächen.

Doch Michael behagt die Situation nicht und der Mann verlässt beleidigt und wütend das Loft. Sam, der die Unterhaltung mitbekommen hat, überredet Michael, wenigstens zu schauen, ob die Geschichte des Vaters denn der Wahrheit entspricht... (Autor: MarieTrin)

S02E15 Die Rivalin / Sins of Omission 29.03.2010

Nachdem Michael (Jeffrey Donovan) herausgefunden hat, wer hinter dem Anschlag auf ihn steckt, muss er Carla die Ergebnisse mitteilen. Allerdings wandelt er seine Geschichte leicht ab und verschweigt, dass Viktor, der eigentlich auf der gleichen Seite steht wie Carla, der Drahtzieher ist. Carla glaubt Michaels Geschichte und räumt ihm als Dank etwas mehr Freiraum ein. Das passt gut zu seinen Plänen, denn er möchte die Hintergründe für Viktors Handeln verstehen. Der hat schließlich als kaltgestellter Agent jahrelang unter Carlas Knute gestanden und Aufträge für sie erledigt. Solange Michael keine weiteren Informationen hat, ist Madeline (Sharon Gless) in Gefahr und muss bei ihm wohnen.

Die eigentliche Bombe im übertragenen Sinne platzt aber, als eine alte Bekannte von Michael plötzlich vor seiner Haustür steht und ihn um Hilfe bittet. Ihr Sohn wurde entführt und sie wurde erpresst, einen äußerst wertvollen Lenkraketenchip des Militärs zu stehlen. Die Übergabe soll in einem Stadtpark stattfinden, einem denkbar ungünstigen Raum für Observierungen. Aber Michael ist sich sicher, dass er nach der Übergabe, wenn das Kind in Sicherheit ist, den Mann abfangen und den Chip zurückholen kann. Sollte das Unternehmen scheitern, sind nämlich sämtliche amerikanischen Geheimdienste hinter der Bekannten her. Ganz zu schweigen von der Gefahr, die der neu entwickelte Chip in fremden Händen darstellen könnte. (Autor: MarieTrin)

S02E16 Freier Fall / Lesser Evil 12.04.2010

Michael (Jeffrey Donovan) konnte Victor überwältigen und ihn in einer verlassenen Lagerhalle einsperren. Nach einem kleinen fehlgeschlagenen Fluchtversuch packt Viktor mit seiner Geschichte aus. Auch er wurde auf die schwarze Liste gesetzt und damit kaltgestellt, nur ist seine Familie dafür umgebracht worden. Er will Rache an den Mördern seiner Familie nehmen und die gesamte Organisation auffliegen lassen. Michael prüft die Geschichte nach und findet mehrere stichfeste Beweise, dass Viktor die Wahrheit erzählt hat.

Von Carla, der Kontaktfrau der geheimen Organisation, die Michael kaltgestellt hat, erfährt er währenddessen, dass das Management höchstpersönlich nach Miami kommt. Sam (Bruce Campbell) soll deswegen Michaels Mutter (Sharon Gless) nach Orlando nach Disney World bringen, da dort die Sicherheitsvorkehrungen so hoch sind, dass niemand ihr etwas antun kann. Madeline weigert sich aber, das Haus zu verlassen, sie möchte nicht dauernd fliehen, wenn Michael in Schwierigkeiten steckt. Als Sam sie endlich überzeugen kann, sind sie jedoch schon von Carlas Leuten umstellt. Denn Carla ahnt schon, dass Michael in die ganze Geschichte verwickelt ist, und zieht daraus die Konsequenzen… (Autor: MarieTrin)

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY