Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Supernatural gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Supernatural (2005 - 2020)

Eine Serie von: Eric Kripke mit Jensen Ackles und Jared Padalecki

USA15 StaffelnNetflix, Amazon Prime, SkyAbenteuer, Action, Drama, Fantasy, Horror, Mystery

Supernatural Inhalt

Seit ihr Haus abgebrannt und ihre Mutter in den Flammen gestorben ist, sind die Brüder Dean (Jensen Ackles) und Sam Winchester (Jared Padalecki) jahrelang mit ihrem Vater durch die Gegend gereist, immer auf der Suche nach den bösen Mächten, die für das Feuer verantwortlich waren. Währenddessen wurden sie von ihm darin ausgebildet, übernatürliche Wesen wie Geister, Vampire oder Hexen zu jagen, um ihn bei seiner Rachemission zu unterstützen. Während Dean bei seinem Dad blieb, ging Sam unter dem Vorwand, Jura studieren zu wollen, aber irgendwann seiner eigenen Wege und führt nun ein glückliches Leben. Doch als ihr Vater spurlos verschwindet und Dean ihn um Hilfe bittet, sind die Geschwister wieder vereint. Gemeinsam erkunden sie die düstersten Winkel der USA, wo sie Hinweise zum Verbleib ihres Mentors sammeln. Unterwegs müssen sie sich mit allerlei Monstren herumschlagen, darunter auch berühmte Gestalten aus Sagen und Märchen.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Supernatural und wer spielt mit?

Originaltitel
Supernatural
Genre
Abenteuer, Action, Drama, Fantasy, Horror, Mystery
Staffeln
15 (327 Episoden)
Streaming
Netflix, Amazon Prime, Sky
Erfinder
Land
USA
TV-Sender
The CW
Premiere
13.09.2005
Start-DE
23.10.2006
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S02E01 Während ich starb / In My Time of Dying 10.12.2007

Dean (Jensen Ackles) und Sam (Jared Padalecki) konnten ihren Vater (Jeffrey Dean Morgan) aus der Gefangenschaft der Dämonen retten. Doch damit war es noch nicht getan, denn der Dämon, hinter welchem die Winchesters so lange her waren, hatte Besitz von John Winchester ergriffen. Kurz bevor dieser Dean töten konnte, befreite sich Sam und schoss mit dem Wundercolt auf das Bein seines Vaters. Der Dämon konnte daraufhin entfliehen, da es Sam nicht über sich bringen konnte, seinen Vater und damit auch den Dämon zu töten. Anschließend fuhren die drei schwer verletzten Winchesters mit dem Auto davon, als plötzlich ein LKW den Chevrolet rammte.

Sam war noch so weit bei Bewusstsein, dass er den von Dämonen besessenen Fahrer verjagen konnte. Doch Hilfe traf erst viel später ein, und die Familie musste mit dem Hubschrauber abtransportiert werden. John Winchester und Sam wachen später im Krankenhaus auf.

Auch Dean wacht im Krankenhaus auf und muss feststellen, dass ihn anscheinend niemand hören und sehen kann. Erst als er wieder zu seinem Zimmer zurückkehrt und sich selbst bewusstlos im Krankenhausbett liegen sieht, beginnt er zu begreifen, dass er dem Tode nah ist. Sein Geist hat den Körper verlassen, und die einzige Chance, wieder aufzuwachen besteht darin, wieder in seinen Körper zurückzukehren. Er versucht verzweifelt, mit Sam Kontakt aufzunehmen, bis er noch eine andere Gefahr entdeckt: Ein Geist scheint es auf kranke Patienten abgesehen zu haben, und auch Dean ist in Gefahr… (Autor: MarieTrin)

S02E02 Alle lieben Clowns / Everybody Loves a Clown 17.12.2007

Nach dem Unfall war Dean (Jensen Ackles) in Lebensgefahr. John Winchester (Jeffrey Dean Morgan) hat deswegen einen Deal mit genau dem Dämon geschlossen, den er sein ganzes Leben bekämpft hatte. Im Gegenzug für das Leben seines Sohnes versprach John den Wundercolt und noch etwas anderes…

Als Dean aus dem Koma erwacht, kann er sich nicht mehr an die außerkörperliche Erfahrung und seine Zeit als Geist erinnern. Er weiß auch nicht, dass der "Tod" selbst von dem Dämon in Besitz genommen wurde, damit Dean wieder leben kann. Nach Deans Erwachen steht John an seinem Bett und redet mit ihm, bevor er zu dem Treffen mit dem Dämon geht.

Kurze Zeit später findet Sam (Jared Padalecki) seinen leblosen Vater. Die Ärzte können nichts mehr tun und stellen den Todeszeitpunkt fest. Die beiden Brüder verbrennen abends die Leiche ihres Vaters und bleiben die nächste Woche bei ihrem alten Freund Bobby.

Dean arbeitet wie verrückt an dem durch den Unfall fast zerstörten Wagen, und Sam macht sich Sorgen um ihn, da er seine Trauer nicht zeigt. Dean verhält sich genauso kühl wie sonst auch und lässt sich nicht anmerken, dass sein Vater, dem er sehr nahe stand, vor kurzem gestorben ist.

Sam sinnt dagegen auf Rache und hat die Mailbox ihres Vaters knacken können. Dieser hatte die Nachricht einer gewissen Ellen gespeichert, die John Winchester vor vier Monaten ihre Hilfe angeboten hatte. Dean und Sam machen sich daher mit der Hoffnung auf Hinweisen zu dem Aufenthalt des Dämons und der Jagd ihres Vaters auf den Weg. (Autor: MarieTrin)

S02E03 Blutrausch / Bloodlust 07.01.2008

Dean (Jensen Ackles) hat es endlich geschafft, den alten Chevrolet seines Vaters komplett zu reparieren. Der Unfall hatte aus dem Auto eine Blechbüchse hinterlassen, doch jegliche Spuren des Ereignisses und dem späteren Tod von John Winchester sind nun vom frisch reparierten Auto verschwunden.

Bei den Brüdern hat aber der Tod ihres Vaters dauerhafte Spuren hinterlassen, und beide wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen. Dean stürzt sich auf den neuesten Fall, in dem es um angegriffene Rinderherden und zwei enthauptete Opfer geht, während Sam (Jared Padalecki) immer so handeln möchte, wie es sich sein Vater gewünscht hätte.

Als Sam und Dean sich im Leichenschauhaus die Opfer anschauen, entdecken sie keine Satanszeichen wie anfänglich vermutet. Stattdessen finden sie Vampirzähne: Die Opfer waren keine Menschen, sondern Vampire. Daher machen sich Dean und Sam abends auf den Weg in die nächste Bar, wo sie den Barmann indirekt nach Hinweisen über die ortsansässige Vampirgruppe ausfragen. Auf dem Rückweg folgt ihnen allerdings ein Mann, der ihre ganze Unterhaltung in der Bar mitbekommen hat… (Autor: MarieTrin)

S02E04 Spiel nicht mit toten Dingen / Children Shouldn't Play with Dead Things 14.01.2008

Sam (Jared Padalecki) möchte nach den letzten Ereignissen und insbesondere nach dem Tod seines Vaters das Grab seiner Mutter besuchen. Sein Bruder Dean (Jensen Ackles) hält nicht viel davon, vor allem, da es kein wirkliches Grab gibt: Die Leiche von Mary Winchester war damals nach dem Angriff des Dämons verbrannt. Sam schlägt vor, dass er stattdessen alleine trampen könnte, doch Dean lenkt ein und die beiden fahren zu dem Friedhof.

Während Sam am Grab von Mary Winchester steht, schaut sich Dean auf dem Friedhof um und entdeckt einen vertrockneten Baum. Wenig später stellt er fest, dass der Baum zu einem frischen Grab gehört, doch alle Pflanzen im Umkreis des Grabes sind verdorrt, selbst das Gras. Dean ist überzeugt davon, dass an der Sache etwas nicht stimmen kann. Ausgetrocknete Pflanzen sind nämlich ein Hinweis auf ungeweihten Boden.

Sam glaubt nicht, dass Dean auf einen möglichen Fall gestoßen ist. Er ist vielmehr der Meinung, dass Dean den Tod von John Winchester weiter in sich hineinfrisst und sich nun voll und ganz auf die Jagd konzentriert. Er habe den „Fall“ nur gefunden, damit er etwas jagen und töten kann. Auch nach einem Besuch bei dem Vater der jungen Frau, die vor kurzem gestorben ist und deren Grab so merkwürdige Spuren aufweist, ändert Sam seine Meinung nicht… (Autor: MarieTrin)

S02E05 Simon hat gesagt... / Simon Said 21.01.2008

Dean (Jensen Ackles) und Sam (Jared Padalecki) wissen schon länger, dass Sam mediale Fähigkeiten hat. Er hat Visionen von Dingen, die geschehen werden. Der Dämon mit dem gelben Augen, hinter dem die Winchesters so lange her waren, hatte Sams Vermutung bestätigt: es gibt noch viel mehr Menschen mit paranormalen Fähigkeiten und sie sollen alle ein Teil des Plans des Dämons sein.

Sams Ängste, ein Killer zu werden wie Max (Folge 1x14), und sein Schicksal nicht kontrollieren zu können, werden größer als er eine Vision von einem Mann hat, der einen anderen und sich selbst grundlos erschießt. Der Mann war fremdgesteuert und Sam ist sich sicher, dass ein paranormal Begabter dahintersteckte. Außerdem glaubt Sam, dass jede seiner Visionen im Zusammenhang mit dem Dämon steht, weswegen er zum Roadhouse fahren möchte. Dort hatten Sam und Dean eine alte Bekannte ihres verstorbenen Vaters kennen gelernt. Ellen (Samantha Ferris) und ihre Tochter Jo (Alona Tal) sind die Besitzer der Bar und haben den Brüdern zusammen mit dem Informatik-Genie Ash nach dem Tod von John Winchester geholfen.

Ash suchen Sam und Dean auch auf, um herauszufinden, wo sich Sams Vision abgespielt hat. Dafür lässt Sam Ash heraussuchen, ob in einem bestimmten Jahr ein genau sechs Monate altes Kind einen Hausbrand überlebt hat. Tatsächlich wird Ash fündig und die Brüder machen sich auf den Weg. Bei einem früheren Arbeitgeber des vermutlichen Täters mit medialen Fähigkeiten erfahren die beiden, dass Andy in einem Van herumreist.

Während Sam nun versucht, den Tod des Mannes zu verhindern, setzt sich Dean an die Fersen von Andy und muss schon bald feststellen, welche übersinnlichen Fähigkeiten Andy besitzt…
(Autor: MarieTrin)

S02E06 Mörderburg / No Exit 28.01.2008

Dean (Jensen Ackles) und Sam (Jared Padalecki) sind wieder einmal beim Roadhouse, die von Ellen (Samantha Ferris) und ihrer Tochter Jo (Alona Tal) geführte Bar. Diese Bar ist eine Art Treffpunkt von Jägern und auch das Informatik-Genie Ash, der Sam und Dean schon mehrmals mit seinen Kenntnissen geholfen hat, lebt dort.

Als die Winchester-Brüder dort ankommen, platzen sie mitten in einen Streit zwischen Jo und ihrer Mutter. Jo fühlt sich eingeengt und möchte ihren eigenen Weg gehen, das heißt, sie möchte jagen gehen. In Philadelphia ist nämlich ein junges hübsches Mädchen ermordet worden und es ist nicht das erste, welches in dem alten Haus gestorben ist. Über 80 Jahre treibt dort etwas Böses schon sein Unwesen, dessen ist sich Jo sicher. Ellen möchte aber ihre Tochter nicht gehen lassen, da schon Johannas Vater, William Anthony Harvelle, einmal auf die Jagd ging und nicht mehr zurückkam.

Sam und Dean fahren daher an der Stelle von Jo nach Philadelphia und untersuchen den neuesten Tatort. Dort finden sie eine beunruhigende Ansammlung von Ektoplasma, eine Hinterlassenschaft von einem äußerst bösen und mächtigen Geist. Als die beiden jedoch am nächsten Tag auf der Suche nach Hinweise über die Geschichte des Gebäudes gehen, läuft ihnen niemand anderes als Jo über den Weg. Sie hat ihrer Mutter belogen und ihr erzählt, dass sie nach Vegas unterwegs sei und hat Ash eine Kreditkartenspur legen lassen. Dean ist von Jos Auftauchen jedoch gar nicht begeistert: der Geist hat es nämlich auf hübsche Blondinen abgesehen…
(Autor: MarieTrin)

S02E07 Die üblichen Verdächtigen / The Usual Suspects 04.02.2008

In Baltimore wurde ein Verdächtiger auf frischer Tat ertappt: er kniete bei einer Leiche mit Blut an den Fingern und wurde kurz nach dem Notruf des Opfers gefunden. Außerdem hat der Verdächtige eine interessante Akte, da er bereits wegen Mordes in St. Louis gesucht wird: es ist Dean Winchester (Jensen Ackles), der in Polizeigewahrsam genommen wurde.

Auch sein Bruder Sam (Jared Padalecki) steht unter polizeilicher Aufsicht und muss sich ebenfalls vor den Beamten verantworten. Leider können die Winchester-Brüder weder die ganze Wahrheit über die Geschichte in St. Louis noch über den neusten Fall des ermordeten Ehepaars Tony und Karen Giles sagen. Für den Mord an mehreren jungen Frauen in St. Louis war ein Formwandler verantwortlich, der zuletzt die Gestalt von Dean Winchester angenommen hatte (Folge 1x6), und bei den neusten Morden vermuten die beiden Brüder, dass ein böser Geist sein Unwesen treibt.

Bei dem ersten Opfer hatte der Computer des Opfers seitenlang den Namen Dana Shulps ausgedruckt. Doch Dean und Sam hatten bei dem Opfer keine Hinweise auf eine Frau mit einem solchen Namen gefunden. Dean war deswegen noch einmal zur Ehefrau des Opfers gefahren. In ihrem Haus fand er jedoch nur noch ihre Leiche und ebenfalls mehrere ausgedruckte Blätter mit demselben Namen.

Die Polizisten und insbesondere der verantwortliche Detective halten Dean für schuldig. Nur seine Partnerin gibt zu bedenken, dass die Geschichten der Brüder übereinstimmen und die Tatwaffe noch nicht gefunden wurde…
(Autor: MarieTrin)

S02E08 Kreuzung zur Hölle / Crossroad Blues 11.02.2008

Dean (Jensen Ackles) und Sam (Jared Padalecki) haben einen neuen Fall, bei dem ein Mann sich von seinem selbst entworfenen Gebäude gestürzt hat. Laut Polizeiangaben habe er vor seinem Tod behauptet, von einem großen schwarzen Hund verfolgt zu werden, doch niemand hat gesehen, wie dieser Hund ins Gebäude kam. Allerdings gibt es viele Legenden über schwarze Hunde und grausame Tode.

Die Brüder gehen daher verschiedenen Hinweisen auf große schwarze Hunde nach. Als sie im Haus einer erfolgreichen Ärztin nachfragen, entdecken sie schließlich etwas. Die Ärztin war vor mehreren Tagen abgereist und hatte sich über einen großen schwarzen Hund beklagt. Das Interessante ist jedoch, dass sie sich anscheinend vor zehn Jahren in genau derselben Bar aufgehalten hat wie das andere Opfer. Beide wurden erfolgreich und beide fliehen nun vor einem schwarzen Hund.

Deans und Sams Befürchtungen werden bestätigt, als die beiden vor der Bar eine Weggabelung finden und in der Mitte eine vergrabene Box mit verschiedenen Utensilien: die Opfer haben einen Dämon angerufen und mit ihm einen Pakt geschlossen.

Dean und Sam gehen der Spur weiter nach. Doch beide denken auch an ihre letzten Begegnungen mit Dämonen, an die wundersame Rettung von Dean und John Winchesters plötzlichen Tod… (Autor: MarieTrin)

S02E09 Croatan / Croatoan 18.02.2008

In einer Vision sieht Sam (Jared Padalecki), wie Dean (Jensen Ackles) einen Jungen erschießt. Andere Leute stehen um ihn herum und der Junge sagt verzweifelt, dass er es nicht in sich hat. Sam weiß nicht, was er von dieser Vision halten soll, doch er konnte auf einem Schild den Namen der Stadt sehen.

Dean und Sam machen sich daher auf in das kleine Städtchen River Grove in Oregon. Dort findet Sam einen Mann aus der Vision und erfährt von ihm die Adresse des gesuchten Jungen. Außerdem entdecken Sam und Dean an einem Baum eingeritzt den Schriftzug Croatoan. Dieser Name tauchte zuletzt in einem Städtchen auf, das von einem auf dem anderen Tag komplett verlassen war. Jeglicher Bewohner der Stadt war ohne irgendwelche Spuren verschwunden. Dean und Sam ahnen nichts Gutes, vor allem im Zusammenhang mit Sams Vision. Denn Sams Visionen stehen fast immer im Zusammenhang mit dem gelbäugigen Dämon, den die Winchester solange gejagt haben.

Als die Brüder auch noch feststellen, dass sie weder über Handys noch übers Festnetz Hilfe rufen können, da jede Telefonverbindung anscheinend gekappt wurde, sehen sie sich in ihren Befürchtungen bestätigt: der Stadt steht ein Massaker bevor. (Autor: MarieTrin)

S02E10 Gejagt / Hunted 25.02.2008

Nachdem Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles) dem dämonischen Grippevirus (Folge 2x9) entkommen sind, stellt Sam Dean zur Rede. Bevor nämlich ihr Vater John Winchester starb, hatte er Dean etwas ins Ohr geflüstert und zwar über Sam. Auch der gelbäugige Dämon sprach davon, große Pläne mit Sam zu haben. Die Befürchtung zu einem Killer, zu einem Werkzeug des Bösen egal in welcher Form zu werden, beschäftigt Sam schon, seitdem er dem Dämon begegnet ist.

Als Dean schließlich zugibt, dass John Winchester gesagt hat, Dean solle Sam bis zuletzt beschützen und falls es nicht möglich ist, ihn letztendlich töten, sieht Sam seine schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Dean weiß nicht, was er glauben soll und was er von der ganzen Geschichte hält. Zu lange schleppt er dieses Wissen schon mit sich herum und ist müde geworden: Müde von der Jagd und all den Konsequenzen. Deswegen will er eine Auszeit nehmen und aufhören mit der Jagd.

Sam ist jedoch sehr wütend auf Dean, dass er ihm die letzten Worte von John Winchester so lange verheimlicht hat und möchte im Gegensatz zu Dean wissen, welche Pläne der Dämon mit ihm hat. Er verlässt Dean heimlich und fährt ins Roadhouse, der von Ellen (Samantha Ferris), Jo (Alona Tal) und Ash geführten Bar und Anlaufstelle für Jäger. Dort lässt er Ash nach weiteren Menschen wie ihn suchen.

In der Zwischenzeit wacht eine junge Frau geschockt aus einem sehr real wirkenden Albtraum auf, in der ein junger Mann durch einen per Stolperdraht aktivierten Sprengsatz stirbt: der junge Mann ist Sam. (Autor: MarieTrin)

S02E11 Spielsachen / Playthings 03.03.2008

Sam (Jared Padalecki) macht sich Vorwürfe, da Ava vor einem Monat verschwunden ist und die Brüder immer noch nicht, wissen warum oder wohin. Ava hat wie Sam mediale Fähigkeiten und hatte eine Vision von Sams Tod. Nur durch ihre Warnung könnte Sam die Falle des unberechenbaren Jägers Gordon überleben (Folge 2x10). Gordon hatte nämlich bei einer Teufelsaustreibung von einem Dämon gehört, dass Sam und andere Menschen mit medialen Fähigkeiten in einem kommenden Krieg als Soldaten für das Böse kämpfen werden. Das würde zu dem großen Plan passen, von dem der gelbäugige Dämon erzählt hat. Diese Geschichte passt leider auch zu den letzten Worten John Winchesters zu Dean (Jensen Ackles): „Beschütze deinen Bruder so gut und so lange es geht, und notfalls musst du ihn töten“.

Sam lässt sich jedoch äußerlich nichts von alldem anmerken und schlägt sogar vor, einen neuen Fall anzunehmen. Als er nämlich Ellen (Samantha Ferris) vom Roadhouse um Hinweise bittet, erwähnt sie, dass es in einem Hotel innerhalb eines kurzen Zeitraums zwei seltsame Morde gab. Eines der beiden Opfer hatte außerdem einen um 180 Grad verdrehten Kopf.

Dean findet Sams Vorschlag sehr vernünftig und gemeinsam fahren die beiden Winchester-Brüder zu dem alten Hotel. Dort finden sie direkt auf der Terrasse des alten Hotels ein Voodoo-Zeichen auf einer alten Vase. Das könnte nur ein Zufall sein, aber die Hinweise verdichten sich, als die Brüder noch weitere Voodoo-Zeichen finden. (Autor: MarieTrin)

S02E12 Der Mandroid / Nightshifter 10.03.2008

Eine Bank in Milwaukee wurde überfallen und die Täter haben Geiseln genommen. Nun wird die Bank von der Polizei umstellt und auch das Fernsehen ist live dabei. So auch, als eine der Geiseln frei gelassen wird… und zwar von Dean (Jensen Ackles).

Ein Tag zuvor:

Dean und Sam (Jared Padalecki) sind an einem neuen Fall dran. Eine Angestellte hat eines Abends plötzlich ihr eigenes Geschäft ausgeraubt und einen der Wachleute erschossen. Anschließend hat sie sich selbst zuhause umgebracht, das Diebesgut allerdings versteckt. Einen ähnlichen Vorfall gab es auch schon in einer Bank. Sam und Dean verkleiden sich als FBI-Agenten und suchen einen Zeugen auf. Dieser ist ganz begeistert davon, dass die Beamten seine Aussage tatsächlich ernst nehmen. Er ist sich nämlich sicher, dass der Angestellte nicht er selbst war, sondern etwas anderes was seinen Platz eingenommen hat: ein Mandroid.

Sein Beweis: auf einem der Überwachungsvideos der Bank leuchten die Augen des Angestellten, der den Überfall begeht. Dean und Sam wissen sofort, dass sie es wieder einmal mit einem Formwandler zu tun haben. Das letzte Mal, als die beiden Winchesters einem solchen Wesen auf der Spur waren, hat das zu einer Mordanklage geführt - und mittlerweile wird Dean auch schon vom FBI gesucht… (Autor: MarieTrin)

S02E13 Haus der Heiligen / Houses of the Holy 17.03.2008

Nach dem Desaster in Milwaukee wird Dean (Jensen Ackles) nun landesweit nicht nur wegen Mordes, sondern auch wegen eines Banküberfalles gesucht, den man ihm zuschreibt. In Wirklichkeit war es aber wieder ein Formwandler, dessen Diebes- und Mordserie letztendlich dafür gesorgt hat, dass Dean nur noch selten aus dem Hotelzimmer gehen darf.

Dabei haben Dean und Sam (Jared Padalecki) möglicherweise einen neuen Fall. Eine Prostituierte hat abends einen Mann an seiner Haustür erstochen und sich anschließend freiwillig gestellt. Sie behauptet, einen Engel gesehen zu haben, der ihr befohlen habe, den Mann zu töten, weil er große Schuld auf sich geladen hat. Als Sam die Frau in der geschlossenen Anstalt besucht, hält sie immer noch an ihrer Geschichte fest. Dafür scheint sie aber ihren inneren Frieden gefunden zu haben.

Dean hält nichts von der Geschichte und erst recht nichts von Engeln. Sam versteht Deans abweisendes Verhalten nicht. Bei all dem Bösen, was die beiden gesehen haben, hält Sam es nämlich auch für möglich, dass es auch etwas Gutes auf der Welt gibt. Dean findet Sams Glaube an Engel jedoch lächerlich und gibt zu bedenken, dass Engel selten Menschen anstiften, andere zu töten, auch wenn die Opfer wirklich Leichen im Keller haben… (Autor: MarieTrin)

S02E14 Unter einem schlechten Stern / Born Under a Bad Sign 24.03.2008

Dean (Jensen Ackles) steht alleine neben seinem Auto und ruft Ellen Harvelle (Samantha Ferris) an, die Besitzerin des Roadhouse, eine Bar und regelmäßiger Treffpunkt von Jägern. Dean sucht nämlich schon seit einer Woche verzweifelt nach seinem Bruder Sam (Jared Padalecki). Für ihn ist es fast schon so, als ob er wieder nach seinem Dad suchen würde.

Doch dann kommt schließlich ein Anruf von Sam, der ihn bittet, sofort zu ihm zu kommen. Als Dean im Hotel ankommt, findet er Sam blutverschmiert und verwirrt auf dem Bett sitzend vor. Denn das letzte, woran sich Sam erinnern kann, ist der Tag, als er in Texas Burger holen ging. Das war vor einer Woche. Sam glaubt, dass es anfängt, dass er zu dem Killer wird wie vom Plan des gelbäugigen Dämons vorhergesehen.

Dean glaubt das allerdings nicht und schlägt vor, die ganze Geschichte wie einen Fall zu behandeln und sich Schritt für Schritt zu erarbeiten, was mit Sam in der letzten Woche passiert ist. Die Brüder entdecken schließlich ein Auto, das Sam wohl benutzt hat, und in dem Auto Zigaretten und einen blutverschmierten Dolch. Außerdem erkennt ein Tankstellenwart Sam wieder und behauptet, Sam sei abends sturzbetrunken hereingekommen, habe Zigaretten mitgehen lassen und sei dann in Richtung Norden gefahren. Dieses Verhalten passt ganz und gar nicht zu Sam, weswegen die Brüder weiter nachforschen… (Autor: MarieTrin)

S02E15 Tricks und Legenden / Tall Tales 01.04.2008

Die Polizei steht vor einem Rätsel: ein Collegeprofessor ist anscheinend ohne jeden Grund kopfüber aus dem vierten Stock gesprungen. Dabei war er berühmt, hatte eine Familie und gerade erst ein neues Buch herausgebracht. Dean (Jensen Ackles) und Sam (Jared Padalecki) untersuchen den Tod des Professors, doch nach einer Woche und mehreren Opfern haben sie immer noch keine Lösung. Deshalb haben die Brüder ihren alten Freund Bobby um Hilfe gerufen. Abwechselnd erzählen Sam und Dean nun ihre Versionen von dem, was in der letzten Woche passiert ist.

Anfangs haben sich die Brüder als Reporter ausgegeben und erfahren, dass es eine Legende auf dem Campus gibt, wonach der Geist einer Schülerin immer noch Jagd auf Professoren und Studenten macht. Das Mädchen in der Legende hatte ein Verhältnis mit einem Professor, bevor sie aus einem Fenster gesprungen war. Doch als die Brüder das Gebäude untersuchen, finden sie keine elektromagnetischen Ströme, die auf die Anwesenheit von Geistern hinweisen könnten.

Aber dann folgte das nächste Opfer auf dem Campus. Dessen Geschichte klingt verrückter als alles, was die Brüder je erlebt haben: der Student erzählt, dass er von Aliens entführt wurde!

Als wenn das noch nicht genug wäre, sind Dean und Sam auch noch zerstritten. Sams Laptop hat sich nämlich aufgehängt, nachdem Dean sich auf bestimmten Internetseiten vergnügt hatte. Wenig später ist der Laptop verschwunden und Dean behauptet steif und fest, nichts damit zu tun zu haben…
(Autor: MarieTrin)

S02E16 Highway 41 / Roadkill 08.04.2008

Ein Pärchen hat sich an seinem Hochzeitstag verfahren, denn anstatt auf dem Highway 99 unterwegs zu sein, fahren sie nachts den Highway 41 entlang. Die beiden geraten in einen kleinen Streit darüber, was sie als nächstes tun sollten. Plötzlich läuft ein Mann auf den Highway, die Fahrerin weicht aus und kommt von der Straße ab. Kurze Zeit nach dem Unfall wacht die Frau auf, doch ihr Mann ist verschwunden. Verzweifelt macht sie sich auf die Suche, sie findet ein kleines Häuschen und begegnet einem furchterregend aussehenden Mann. Schreiend ergreift sie die Flucht, sie läuft zurück zum Highway und wird dabei fast vom nächsten Auto, einem Chevrolet Impala, überfahren.

Die Frau bittet die beiden Insassen, Dean (Jensen Ackles) und Sam (Jared Padalecki) Winchester, um Hilfe und erzählt von ihrem verschwundenen Ehemann und dem Mann, der sie verfolgt. Die beiden Brüder möchten die Frau von dem Highway wegbringen und machen sich auf den Weg. Sie wissen genau, was die Frau verfolgt, da sie nicht zufällig auf dem Highway unterwegs waren: es handelt sich um einen Geist, der jedes Jahr in der gleichen Nacht und am gleichen Ort aktiv wird. Dean und Sam haben also bis Sonnenuntergang Zeit, um den Spuk zu beenden. Allerdings können sie der armen Frau nichts davon erzählen, da sie es wahrscheinlich sowieso nicht glauben würde.

Auf dem Weg zur nächsten Polizeistation hat der Wagen jedoch nach einer kurzen Begegnung mit dem Geist eine Panne und die Brüder müssen überlegen, wie sie als nächstes vorgehen…
(Autor: MarieTrin)

S02E17 Herz / Heart 14.04.2008

Eine Sekretärin findet am Morgen ihren Chef tot und aufgeschlitzt im Büro. Die Gerichtsmedizinerin vermutet, dass ein Wolf dafür verantwortlich war, doch kein Wolf ist aus dem Zoo ausgebrochen. Dean (Jensen Ackles) und Sam (Jared Padalecki) wissen jedoch, was für den Tod des Mannes und viele weitere Opfer mit fehlenden Herzen in der Stadt verantwortlich ist: ein Werwolf.

Dean ist ganz begeistert davon, endlich mal Jagd auf einen Werwolf zu machen. Schließlich haben Sam und Dean zuletzt einen gesehen, als sie noch Kinder waren. Eine Spur könnte der mysteriöse Stalker-Ex der gut aussehenden Sekretärin namens Madison sein, die die Brüder als angebliche Polizisten befragt haben.

In der Wohnung des Ex finden die Winchesters zwar keine Menschenherzen, aber der Werwolf muss da gewesen sein, da Dean Krallenspuren am Balkon entdeckt hat. Sicherheitshalber beschließen die Brüder daher, dass einer auf Madison aufpasst und einer den Ex-Freund beobachtet…
(Autor: MarieTrin)

S02E18 Hollywood Babylon 21.04.2008

Nach der Geschichte mit Madison hat Dean (Jensen Ackles) vorgeschlagen, für eine Weile nach L.A. zu fahren, um sich zu entspannen und sich abzulenken. Sam (Jared Padalecki) sucht sich aber als Ablenkung einen neuen Fall, da er der Meinung ist, dass ihm das eher helfen würde, um auf andere Gedanken zu kommen.

In einem Studio wird gerade ein Horrorfilm gedreht, und einer der Techniker kam auf mysteriöse Weise um. Anfangs hat Dean nicht besonders viel Lust darauf, die Filmcrew zu befragen, doch als er hört, dass eine seiner Lieblingsschauspielerinnen am Dreh beteiligt ist, ist Dean sofort Feuer und Flamme.

Als die beiden Brüder am Set ankommen, werden sie jedoch irrtümlicherweise für PAs gehalten, persönliche Assistenten, die sich um die Wünsche von Schauspielern und Produzenten kümmern. Um sich trotzdem weiter umschauen zu können, spielen Sam und Dean für einige Zeit PA und untersuchen das Studio. Doch erst als Tara Benchley Dean ein Foto des verstorbenen Technikers zeigt, glauben die beiden Brüder zu wissen, worum es sich dieses Mal handelt…
(Autor: MarieTrin)

S02E19 Hinter Gittern / Folsom Prison Blues 28.04.2008

Ein alter Gefängnisblock wird im Green River County Untersuchungsgefängnis geöffnet, nachdem er jahrelang gesperrt war. Die Wärter ahnen nicht, dass sie damit einen Geist freilassen, der sehr rachsüchtig ist. In weniger als drei Monaten sterben vier Menschen - und alle an einem Herzinfarkt.

Währenddessen brechen die Winchester Brüder in ein Museum ein und öffnen Vitrinen mit alten Waffen. Sam (Jared Padalecki) möchte eine Bestätigung von Dean (Jensen Ackles) hören, dass er sich mit seinem Plan sicher ist, doch dann hören die beiden einen Lärm. Als sie das Museum verlassen wollen, werden sie von einem Polizeiteam umzingelt. Die Winchesters hatten den Bewegungsmelder der Alarmanlage übersehen.

Wenig später sind Dean und Sam in Polizeigewahrsam. Dean macht die Bekanntschaft mit Special Agent Henriksen (Folge 2x12) vom FBI, mit dem Dean schon während der Sache in Milwaukee am Telefon gesprochen hatte. Neben schweren Raubüberfall und Kidnapping, werden Dean mittlerweile auch noch drei Morde vorgeworfen. Auch Sam soll wegen Mittäterschaft und Beihilfe angeklagt werden.

Mitten im Verhör von Dean platzt seine Pflichtanwältin Mara Daniels herein und besteht darauf, mit ihren Mandanten ohne Polizeianwesenheit zu sprechen. Anschließend erklärt Mara Daniels den Brüdern, dass sie bis zur Anhörung wahrscheinlich eine Woche im lokalen Gefängnis, dem Green River County Gefängnis, bleiben werden…
(Autor: MarieTrin)

S02E20 Wie es ist und wie es niemals sein sollte / What Is and What Should Never Be 05.05.2008

Dean (Jensen Ackles) und Sam (Jared Padalecki) mussten nach ihrem Ausbruch aus dem Gefängnis untertauchen und deswegen getrennt auf die Jagd nach einem Dschinn gehen. Dean sucht im Auto die Gegend nach Ruinen ab, während Sam im Hotel wartet und die Bücher nach Informationen über Dschinns wälzt. Trotz der prekären Lage und möglicherweise landesweiter Suche nach den beiden Brüdern, besteht Sam wenig später darauf, dass Dean ihn zu einer Ruine mitnimmt, da Dean es nicht alleine mit dem Dschinn aufnehmen sollte. Dean geht jedoch mit einem Messer bewaffnet in das Gebäude und wird von dem Dschinn angegriffen.

Kurze Zeit später wacht Dean in einer Wohnung neben einer hübschen Frau auf und ruft Sam an, um ihm von dem Angriff zu erzählen. Sam ist ganz verwundert über den Anruf und fragt Dean, ob er wieder betrunken sei. Außerdem sei Sam gerade in Kalifornien und könne nicht zu ihm kommen und er wisse nicht, wovon Dean rede. Verwirrt legt Dean auf und schaut sich in der fremden Wohnung um und entdeckt ein Familienfoto. Sofort lässt er alles stehen und liegen und fährt zu seinem alten Familienhaus und trifft dort auf jemanden, den er eigentlich für tot hielt!
(Autor: MarieTrin)

S02E21 Der Sturm bricht los, Teil 1 / All Hell Breaks Loose (1) 12.05.2008

Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles) wollen sich an einem abgelegenen Diner etwas zu Essen zu holen. Während Sam reingeht und für Dean unter anderem einen Burger mit vielen Zwiebeln besorgen soll, hört Dean gemütlich Radio bis plötzlich der Sender Störungen hat. Irritiert drückt Dean an dem Autoradio herum, bis er aufblickt und niemanden mehr im Diner sieht. Er springt auf und rennt zum Diner, aber allen Personen im Diner wurden die Kehlen aufgeschlitzt und Sam ist spurlos verschwunden. Allerdings gibt es am Türrahmen Überreste von Schwefel…

Sam wacht derweil mitten in einer verlassenen Stadt auf. Es sieht aus wie eine alte Westernstadt, nur ohne jede Menschenseele. Doch plötzlich hört Sam ein Geräusch und trifft einen alten Bekannten wieder: Andy, der Menschen mit seinen Worten und Gedanken kontrollieren kann (Folge 2x5). Kurz darauf finden die beiden Ava, die ebenfalls mediale Fähigkeiten hat und vor Monaten verschwunden ist (Folge 2x10). Als Sam und die beiden anderen wenig später zwei weitere 23-Jährige mit medialen Fähigkeiten treffen, weiß Sam endgültig, dass der gelbäugige Dämon, der sie alle zu dem Ort gebracht hat, etwas mit ihnen vor hat. Der Sturm, den Bobby, Jäger und ein alter Freund der Winchesters, vorausgesehen hat, bricht los!
(Autor: MarieTrin)

S02E22 Der Sturm bricht los, Teil 2 / All Hell Breaks Loose (2) 19.05.2008

Sam (Jared Padalecki) wurde zusammen mit anderen medial begabten Menschen gegen seinen Willen zu einer verlassenen Stadt gebracht. Dort sollte er laut dem gelbäugigen Dämon, dem er im Traum begegnet ist, die anderen bekämpfen bis nur noch einer übrig ist. Derjenige würde dann der Anführer der Armee des Dämons werden. Ava hatte am Ende Andy, der Gedanken beeinflussen kann, umgebracht, bevor Jake sie töten konnte. Im Gegensatz zu Sam glaubt Jake aber dem Dämon, dass nur einer lebend die Stadt verlassen wird, und geht nun auf Sam los.

In der Zwischenzeit hatte Dean (Jensen Ackles) verzweifelt nach Sam gesucht. Gemeinsam mit Bobby war er nach einem wichtigen Anruf von Ash zum Roadhouse gefahren, um dieses vollkommen abgebrannt vorzufinden. Ash gehört zu den Opfern und die Besitzerin Ellen Harvelle (Samantha Ferris) wahrscheinlich auch. Doch durch eine von Andy übertragene Vision konnten Dean und Bobby Sam doch noch finden, gerade als er Jake überwältigt hatte. Sam brachte es aber nicht über sich, Jake zu töten, und als Sam zu Dean laufen wollte, griff ihn Jake rücklings an und stach einen Dolch tief in Sams Rücken.

Am nächsten Tag steht Dean alleine in einem Zimmer und starrt auf die Leiche seines Bruders. Sam hat den Angriff von Jake nicht überlebt und Dean kommt nicht damit zurecht, dass er seinen Bruder nicht beschützen konnte. Bobby versucht ihm zu helfen, doch Dean lässt sich nicht helfen, da der Tod von Sam einfach zu viel ist. Seine ganze Familie hat er bereits im Kampf gegen das Böse verloren. Deswegen trifft Dean einen schwerwiegenden Entschluss. Er greift sich eine Box, verschiedene Gegenstände, fährt zu einer Weggabelung und vergräbt die Box: Dean will wie sein Vater einst für ihn (Folge 2x1) einen Pakt mit einem Dämon schließen!
(Autor: MarieTrin)

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13 #14
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
11.04.2021 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir die Serie am 11. April 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 15, Episoden 19 und 20 / gesamte Serie: Das wars! Nach 15 Jahren der finale Gegner, Abschiede, Neuanfänge. Danke für eine der unterhaltsamsten Serien aller Zeiten. Danke für 15 Jahre Dean und Sam, Bobby, Castiel, Jack und alle anderen.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
22.03.2021 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir die Serie am 22. März 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 15, Episoden 1 bis 18: Es geht dem Ende zu. Viele Rückkehrer, viele Verluste. Nach den ersten verbundenen Episoden die wie gewohnt direkt an die letzte Staffel anschließen, geht es Knall auf Fall. Und Fälle werden so schnell abgeschlossen wie noch nie, während selbst starke Feinde schnell erledigt werden. Das ist fast schon logisch, denn nach all den Jahren sollte nach all den harten Gegnern eine Routine eingekehrt sein, bei denen es Alltag wird. Die Gründe warum manches so einfach oder schnell geht, sind aber dann doch andere. Tja, die Wege von Supernatural sind unergründlich. Es steuert auf ein Finale hin, bei dem man sich ausmalen kann, wo es landet wenn man treuer Fan der ersten Stunde ist. Die letzten zwei Folgen werde ich gesondert bewerten, denn das Finale koppel ich vom Rest der aktuellen Staffel ab und fasse alle Staffeln zusammen

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
13.01.2021 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@moviefan77:

Um Spoiler zu vermeiden ist es erst recht angebracht sich die Staffel durchzuziehen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
moviefan77 : : Moviejones-Fan
12.01.2021 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.21 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@drstrange ja hab auch nur gutes gehört über das Ende hab aber auch einige Spoilers schon mitbekommen frown

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
12.01.2021 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@moviefan77:

Ich habe die letzte Staffel bereits komplett gesehen. Wegen evtl. Spoilern und weil ich noch das Gesehene alles verarbeiten muss, bin ich bisher noch nicht näher drauf eingegangen.

Aber... ohne auf irgendeinen Inhalt einzugehen, finde ich das man hier ein fantastisches Ende für die Figuren hinbekommen hat. Hat mich wirklich nachhaltig beeindruckt.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
moviefan77 : : Moviejones-Fan
12.01.2021 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.21 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Bin ich die einzige die sich nicht traut die letzten paar Folgen anzusehen? Ich will nicht dass sie endet frown

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
21.12.2020 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Von einer Freundin die bei SKY arbeitet, habe ich letzte Woche die Info über SUPERNATURAL und die finale Staffel bekommen!

Diese startet am 24.01.21 um 20:15 Uhr. Gezeigt werden wie gewohnt immer Doppelfolgen

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
04.04.2020 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Ich habe mir die Serie am 02. April 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Eine so wichtige Folge: 2x8 - Einführung der Kreuzungsdämonen. Ich hatte am Anfang der Staffel gehofft, dass diese Folge vielleicht mit zu den Lieblingsfolgen gehört, aber leider doch nicht ganz. Obwohl ich es auch nicht so ganz erklären kann.

Meine Bewertung
Bewertung

Que la loi soit avec toi!

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
20.03.2020 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Ich habe mir die Serie am 19. März 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

1x11 - Meg " Du schon wieder. Du hattest recht. Ich hätte ihm nicht trauen dürfen. Er konnte seine Hände nicht bei sich halten. Ich habe ihn zum Teufel geschickt."

Meine Bewertung
Bewertung

Que la loi soit avec toi!

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
20.03.2020 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Ich habe mir die Serie am 19. März 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

1x8: Sam: "Klar, z.B. als ich gesagt habe, dass ich lieber Fußball spielen will als Bogenschießen zu lernen." Dean todernst: "Bogenschießen muss man einfach können."

Meine Bewertung
Bewertung

Que la loi soit avec toi!

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
20.03.2020 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Ich habe mir die Serie am 19. März 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

1x4: Dean: "Ich weiß nicht. Das ist nicht unsere Liga. Ich meine Damönen wollen nichts außer Tod und Zerstörung um ihrer selbst willen. Das ist zu groß für uns"

Meine Bewertung
Bewertung

Que la loi soit avec toi!

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
20.03.2020 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@DrGonzo

Entschuldige meine späte Antwort, ich war in den letzten Tagen einfach nicht online. Das hat auch leicht etwas mit dem Suchten von Supernatural zu tun. Die erste Staffel ist bald beendet.

Ich bin bisher nicht zu aktuellen Staffeln kommen. Ich habe einmal 1-5 geschaut und mich danach geweigert, weiter zu schauen. Dann habe ich 1-5 ein oder zwei Jahre später noch einmal geschaut und kam dann bis zur Mitte von Staffel 8 oder so. Das ist jetzt mein dritter Durchgang 1-5 und dann schaue ich hoffentlich bis zur aktuellen Staffel.

Ich habe, u.a. von @ZSSnake, aber mehrfach gesagt bekommen, dass es ab Staffel 9 viel besser wird. Bestätigen kann ich das aber leider, wie gesagt, (noch) nicht.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
18.03.2020 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@MarieTrin schaffe es ehrlich gesagt auch nie über Staffel 7 hinaus. Hast du Staffel 8 bis zur aktuellen Staffel gesehen? Würdest du sagen die lohnen sich wieder? Staffel 1 - 5 sind super und schau ich immer wieder gerne.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
17.03.2020 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Ich habe mir die Serie am 18. März 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

1x1,2,3: Als neues Großprojekt auserkoren: Zum dritten Mal, in der Hoffnung, dass ich es über die schlechteren Staffeln 6,7 hinaus schaffe. Die ersten Folgen werden kurioserweise jedes Mal spannender. Wahrscheinlich, weil ich sie ganz gut kenne und trotzdem Kleinigkeiten vergesse. Und der Suchtfaktor ist faaast wieder da.

Meine Bewertung
Bewertung

Que la loi soit avec toi!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
21.02.2020 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir die Serie am 21. Februar 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1 bis 3

Meine Bewertung
Bewertung
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY