Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Supernatural gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Supernatural (2005 - 2020)

Eine Serie von: Eric Kripke mit Jensen Ackles und Jared Padalecki

USA15 StaffelnNetflix, Amazon Prime, SkyAbenteuer, Action, Drama, Fantasy, Horror, Mystery

Supernatural Inhalt

Seit ihr Haus abgebrannt und ihre Mutter in den Flammen gestorben ist, sind die Brüder Dean (Jensen Ackles) und Sam Winchester (Jared Padalecki) jahrelang mit ihrem Vater durch die Gegend gereist, immer auf der Suche nach den bösen Mächten, die für das Feuer verantwortlich waren. Währenddessen wurden sie von ihm darin ausgebildet, übernatürliche Wesen wie Geister, Vampire oder Hexen zu jagen, um ihn bei seiner Rachemission zu unterstützen. Während Dean bei seinem Dad blieb, ging Sam unter dem Vorwand, Jura studieren zu wollen, aber irgendwann seiner eigenen Wege und führt nun ein glückliches Leben. Doch als ihr Vater spurlos verschwindet und Dean ihn um Hilfe bittet, sind die Geschwister wieder vereint. Gemeinsam erkunden sie die düstersten Winkel der USA, wo sie Hinweise zum Verbleib ihres Mentors sammeln. Unterwegs müssen sie sich mit allerlei Monstren herumschlagen, darunter auch berühmte Gestalten aus Sagen und Märchen.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Supernatural und wer spielt mit?

Originaltitel
Supernatural
Genre
Abenteuer, Action, Drama, Fantasy, Horror, Mystery
Staffeln
15 (327 Episoden)
Streaming
Netflix, Amazon Prime, Sky
Erfinder
Land
USA
TV-Sender
The CW
Premiere
13.09.2005
Start-DE
23.10.2006
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S03E01 Die glorreichen Sieben / The Magnificent Seven 02.02.2009

Was bisher geschah:

Seit dem Tod von Mary Winchester war John auf der Jagd nach einem Dämon, der für den Tod seiner geliebten Frau und viele weitere Morde verantwortlich war. Doch erst, nachdem sein Sohn Sam (Jared Padalecki) 23 Jahre alt geworden war, fand er eine Spur. Seine Söhne Sam und Dean (Jensen Ackles) halfen ihm bis zu seinem Tod und schafften es schließlich, den gelbäugigen Dämon zu töten und das Tor zur Hölle, welcher dieser mit Hilfe eines medial begabten Menschen geöffnet hatte, zu schließen. Doch in der Zeit, in der das Tor offen war, konnten sehr viele Dämonen aus der Hölle entkommen. Die Aufgabe der Winchester-Brüder, das Böse zu jagen, ihr Familienauftrag, ist nun wichtiger als je zuvor. Dean bleibt dafür aber nur noch wenig Zeit: Ein Dämon hatte Dean im Tausch gegen Sams Leben ein Jahr gewährt, bevor Deans Seele dem Dämon gehört.

Heute:

Während Dean es sich gut gehen lässt, blättert Sam in Goethes "Faust" nach Hinweisen über Pakte mit Dämonen. Er hat Dean versprochen, ihm zu helfen, und versucht nun herauszufinden, wie der Pakt gelöst werden kann. Als aber Sams und Deans Freund Bobby (Jim Beaver) anruft, machen sich die Brüder auf seine Bitte hin auf den Weg nach Illinois. Dort gibt es verschiedene Anzeichen, die auf die Präsenz von Dämonen hinweisen. Tatsächlich treibt dort aber nicht nur ein Dämon sein Unwesen, und so wird den Brüdern bald klar, dass ihre Aufgabe weitaus größer und schwieriger wird als gedacht. Der postapokalyptische Krieg, der so lange vorhergesagt wurde, hat gerade erst begonnen. (Autor: MarieTrin)

S03E02 Den Kindern geht es gut / The Kids Are Alright 02.02.2009

In Illinois hatten Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles) nicht nur die Jägerin Tamara kennen gelernt, sondern auch noch zusammen mit Bobby (Jim Beaver) Jagd auf die glorreichen Sieben, die sieben Dämonen der Todsünden, gemacht. Als Sam drei Dämonen hilflos gegenüberstand, bekam er unerwartet Hilfe von einer Frau, die genauso schnell, wie sie gekommen war, wieder verschwand. Einige Tager später taucht sie wieder auf, stellt sich als Ruby vor und erzählt Sam, dass sie von ihm gehört hat, dem Auserwählten des gelbäugigen Dämons, ein Kind aus einer ganzen Generation von medial Begabten. Außerdem behauptet sie, dass alle Freunde von Sams Mutter nach ihrem Tod ebenfalls kurze Zeit später gestorben seien.

Doch Sam kommt zunächst nicht dazu, dieser Behauptung von Ruby nachzugehen, da es einen neuen Fall gibt. Eigentlich hatte Dean die Stadt Cicero in Indiana anfangs nur zweitrangig nach einem möglichen Fall ausgesucht. Er wollte vielmehr eine alte Bekannte treffen, mit der er vor acht Jahren ein aufregendes Wochenende verbracht hatte. Da er außerdem das ihm verbleibende Jahr, bis der Wegkreuzungsdämon seine Seele fordern wird, ausnutzen möchte, wollte er zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und Arbeit mit Vergnügen verbinden. Tatsächlich gibt es aber in der Kleinstadt eine außergewöhnlich hohe Anzahl von Unfällen, und immer mehr Kinder verhalten sich unheimlich... (Autor: MarieTrin)

S03E03 Ein Unglück kommt selten allein / Bad Day at Black Rock 09.02.2009

Sam (Jared Padalecki) hat Dean (Jensen Ackles) erzählt, dass Ruby, die Sam vor mehreren Dämon gerettet hatte, selbst von einem Dämon besessen ist. Dean ist vollkommen entgeistert, dass Sam dieser Frau nicht Weihwasser auf den Kopf geschüttet und den Dämon nicht zurück in die Hölle geschickt hat. Schließlich handelt es sich um einen Dämon, auf den Sam und Dean, seitdem das Tor zur Hölle auf war, vermehrt Jagd machen. Aber Sam hat ihn nicht vertrieben, weil er hofft, mit Rubys Hilfe Deans Pakt mit dem Kreuzungsdämon auflösen zu können. Bevor Dean und Sam weiter darüber streiten können, erhalten sie einen Anruf auf dem Handy ihres verstorbenen Vaters John Winchester: Anscheinend besaß er eine Lagerhalle, in die eingebrochen wurde.

Die beiden Brüder wussten nichts von der Lagerhalle und sind immer noch erstaunt, wie viele Geheimnisse ihr Vater vor ihnen hatte. Als sie am Ziel ankommen, finden sie eine Vielzahl von Waffen und verschiedene Gegenstände, unter anderem eine größere Anzahl von Fluchboxen. Diese Boxen beinhalten gefährliche und verfluchte Gegenstände, und eine von ihnen ist verschwunden...

Währenddessen trifft sich der im Gefängnis sitzende Gordon (Folge 2x3, 2x10) mit einem alten Freund, der ebenfalls Jäger ist. Gordon ist fest davon überzeugt, dass Sam Winchester für die Öffnung des Höllentores verantwortlich ist und auf der Seite des Bösen arbeitet. So fest, dass er sogar seinem alten Freund aufträgt, Sam zu jagen und zu töten… (Autor: MarieTrin)

S03E04 Sin City 09.02.2009

Um der Flut von Dämonen etwas entgegenzusetzen, arbeitet Bobby (Jim Beaver) daran, den Wundercolt von Samuel Colt wieder zum Laufen zu bringen. Mit diesem Colt kann man nämlich alles erschießen, selbst Dämonen wie den gelbäugigen Dämon, hinter dem Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles) so lange her waren. Kurz bevor Dean den Dämon jedoch auf dem Friedhof mit dem Tor zur Hölle töten konnte, sagte er, dass Sam durch Deans Pakt mit dem Dämon vielleicht verändert von den Toten zurückgekommen sei. Diese Aussage, obwohl sie von einem Dämon stammt, geht Dean nicht mehr aus dem Kopf.

Während Bobby weiter an dem Colt arbeitet, fahren Sam und Dean nach Elizabethtown, einem kleinem Städtchen mit zwei merkwürdigen Todesfällen. Beide Opfer waren anscheinend gläubig und bis vor zwei Monaten herzensgute Bürger, bis sich in der Stadt alles verändert hat. Vor zwei Monaten wurde auch das Tor zur Hölle geöffnet, und die Winchester-Brüder glauben nicht an Zufälle. Deshalb schauen sie sich etwas weiter in der Stadt um und sind erstaunt, welche Laster das angeblich ruhige Städtchen zu bieten hat: Glücksspiel, Alkohol, Betrug, Prostituierte und jeder scheint für Geld alles zu tun wollen... (Autor: MarieTrin)

S03E05 Gute-Nacht-Geschichten / Bedtime Stories 16.02.2009

Nachdem die Winchester-Brüder mit Hilfe von Bobby (Jim Beaver) und des Dämonen Ruby in den Besitz des nun wieder funktionierenden Wundercolts gelangt sind, möchte Sam (Jared Padalecki) den Wegkreuzungsdämon anrufen. Dieser Dämon hatte mit Dean (Jensen Ackles) den Deal abgeschlossen, Sam von den Toten zurückzuholen. Im Gegenzug hatte Dean seine Seele verkauft, und nun bleibt ihm nur noch ein Jahr, bevor der Dämon seine Seele fordert. Bevor es so weit ist, möchte Dean dem Familienauftrag, der Jagd nach Dämonen, so lange und so gut wie möglich nachgehen. Er sieht nicht ein, warum Sam den Wegkreuzungsdämon anrufen sollte, da Sams Leben in Gefahr ist, wenn der Dämon eine Falle ahnen sollte.

Deswegen möchte Dean sich auf einen neuen Fall konzentrieren. Drei Männer wurden nachts von einer Person angegriffen und geradezu zerfleischt. Der Überlebende berichtet von leblosen Augen des Angreifers, aber nichts von langen Zähnen oder anderen Indizien, die auf einen Werwolf hindeuten. Die Brüder sind ratlos, womit sie es dieses Mal zu tun haben, bis es einen weiteren Todesfall gibt. Eine alte Frau hat grundlos einen Mann angegriffen, nachdem sie ihn und seine Frau, die sich in einem Wald verirrt hatten, kurz vorher bei sich verköstigt hatte. Die Frau konnte nur knapp entkommen und ist noch viel zu geschockt von den Ereignissen. Aber sie hat ein Mädchen am Fensterrahmen stehen sehen, mit schwarzen Haaren und roten Lippen… (Autor: MarieTrin)

S03E06 Morgenröte / Red Sky at Morning 16.02.2009

Dean (Jensen Ackles) hat entdeckt, dass im Wundercolt eine Kugel fehlt, und verdächtigt Sam (Jared Padalecki), den Kreuzungsdämon gegen Deans Willen gerufen zu haben. Sam hat den Dämon tatsächlich angerufen und erfahren, dass der Pakt, den Dean geschlossen hat, einer höheren Macht unterliegt. Einen Namen wollte der Kreuzungsdämon nicht nennen und kann er jetzt auch nicht mehr, da Sam ihn mit dem Colt erschossen hat. Dean ist wütend auf Sams eigenmächtiges Verhalten und kann nicht verstehen, warum Sam sich nicht einfach mit Deans Pakt abfinden kann.

Außerdem haben die beiden Brüder einen neuen Fall. Eine Frau ist laut Obduktionsbericht in der Dusche ertrunken. Die alte Dame und Tante des Opfers findet das sehr merkwürdig und erzählt, dass ihre Nichte vor einiger Zeit ein sehr altes Schiff gesehen hat. Ein Geisterschiff laut Alex, mit der die Dame schon gesprochen hat. Dean und Sam kennen keine Alex, erfahren aber schon bald, dass niemand anderes als Bella (Folge 3x3) in den Fall verwickelt ist. Sie führt als Alex kleinere Geisterbeschwörungen mit alten Damen durch und verkauft wertvolle magische Objekte. Bella ist gar nicht darüber erfreut, dass sich die Brüder in ihren Job einmischen, und geht ihnen gehörig auf die Nerven… (Autor: MarieTrin)

S03E07 Frisches Blut / Fresh Blood 23.02.2009

Nach dem Fall in Massachusetts sind Bella (Folge 3x3, 3x6) und die Winchester-Brüder getrennte Wege gegangen. Doch als die Diebin Bella abends zu ihrem Auto geht, wird sie von niemand Geringerem als dem Jäger Gordon (Folge 2x3, 2x10, 3x3) bedroht. Dieser ist aus dem Gefängnis geflohen und zwar aus einem einzigen Grund: Er ist der Überzeugung, dass Sam Winchester (Jared Padalecki) eine Art Antichrist ist, der die entflohenen Dämonen aus der Hölle anführen soll. Um dieser großen Bedrohung Einhalt zu gebieten, braucht er Informationen über den Aufenthaltsort der Brüder…

Dean (Jensen Ackles) und Sam sind währenddessen auch weitergezogen und verfolgen die blutige Spur mehrerer Vampire. Dean schafft es schließlich, einen weiblichen Vampir mit dem Blut eines Toten zu infizieren, und später befragen Sam und er das Mädchen. Die Blondine weiß nicht, dass sie zu einem Vampir geworden ist, und erzählt, dass ihr ein Typ eine Droge verabreicht hat, von welcher sie nicht mehr runterkommen kann. Sam und Dean können ihr nicht mehr helfen und machen sich auf den Weg, um dem Vampir sein Handwerk zu legen. Als sie diesen finden und seine Spur verfolgen, wissen sie jedoch nicht, was hinter der nächsten Ecke auf sie wartet… (Autor: MarieTrin)

S03E08 Übernatürliche Weihnachten / A Very Supernatural Christmas 23.02.2009

Weihnachten steht vor der Tür, doch das Übernatürliche lässt auch an Weihnachten keine Ruh: Mehrere Männer sind abends aus ihren Häusern verschwunden. Die Verbliebenen berichten von einem krachenden Geräusch auf dem Hausdach kurz vor der Entführung. Sam findet außerdem einen Zahn in dem Kamin im Haus des neuesten Opfers. Er hat auch schon eine Theorie: Ein böser Weihnachtsmann treibt sein Unwesen.

Es gibt viele heidnische Legenden über ein böses Pendant zum Weihnachtsmann, der die ungezogenen Kinder bestraft. Nach ein paar Nachforschungen finden die Brüder heraus, dass die letzten beiden Opfer unabhängig voneinander einen Weihnachtsmarkt besucht haben, weswegen Dean und Sam dort zuerst Ausschau nach dem bösen Weihnachtsmann halten wollen.

Dean schlägt außerdem vor, dieses Jahr ganz klassisch Weihnachten feiern, mit Baum, Eierlikör und Truthahn. Sam ist jedoch strikt dagegen und erinnert sich an ein Weihnachten vor vielen Jahren, als er und Dean noch Kinder waren: Sam hatte damals ein Geschenk für seinen Vater vorbereitet, der wieder einmal unterwegs war. Sam wusste aber noch nicht, wohin sein Vater immer geht und warum die drei Winchesters immer umziehen müssen. Deswegen hat er den älteren Dean ausgefragt und kam dabei auch auf den Tod ihrer Mutter zu sprechen, woraufhin der junge Dean wütend das Motelzimmer verließ… (Autor: MarieTrin)

S03E09 Hexenzauber / Malleus Maleficarum 02.03.2009

Einer Frau fallen abends die Zähne beim Zähneputzen aus, kurze Zeit später bricht sie tot zusammen. Ihr Mann wird daraufhin in den nächsten Tagen von vielen Behörden befragt und auch von den Winchester-Brüdern, die sich dieses Mal als Seuchenbeamte ausgeben. Während Dean den geschockten Ehemann befragt, durchsucht Sam das Haus nach möglichen Indizien und findet unter dem Waschbecken einen Hexenbeutel mit Kaninchenzähnen und weiteren rituellen Bestandteilen: Die Tote wurde das Opfer tiefster schwarzer Magie.

Um sicherzugehen, beobachten Sam und Dean den Ehemann und können diesen ganz knapp retten, indem sie einen weiteren Hexenbeutel aus seinem Auto entfernen. Der dankbare Mann des ersten Opfers gibt daraufhin zu, dass er eine Affäre hatte, die er vor einer Woche beendet hat. Die Frau war labil und schien das Ende der Affäre nicht gut aufgenommen zu haben. Wenig später finden Dean und Sam im Haus der Geliebten genügend Beweise für den Mord des Opfers und dem versuchten Mord am Ehemann. Aber anscheinend hat sich die Geliebte nach ihrem Angriff selbst umgebracht… (Autor: MarieTrin)

S03E10 Träum' von mir / Dream a Little Dream of Me 02.03.2009

Dean (Jensen Ackles) hat endlich Ruby kennen gelernt, den Dämon, der Sam (Jared Padalecki) schon mehrere Male das Leben gerettet und bei der Reparatur des Wundercolts geholfen hat. Außerdem hat Dean erfahren, dass die meisten Dämonen einst Menschen waren, bevor sie in der Hölle ihre Menschlichkeit verloren. Bei Ruby ist dies nicht ganz der Fall, weswegen sie Sam helfen möchte, nach dem Tod von Dean im kommenden Krieg Fuß zu fassen und sich behaupten zu können. Sie gibt offen zu, dass sie Dean nicht retten kann und dass ihm dasselbe Schicksal droht wie einst ihr: Wenn er in die Hölle kommt, wird er nach einiger Zeit zu einem Dämon.

Auch wenn Sam Deans Unterhaltung mit Ruby nicht mitbekommen hat, weiß auch er, dass Dean zu einem Dämon werden wird, wenn er nach seinem Tod in die Hölle kommt. Deswegen kann er nicht verstehen, warum sich Dean von ihm einfach nicht helfen lassen will. Das sagt er ihm auch, als er mittags in einer Bar sitzt und - völlig untypisch für ihn - einen Whiskey trinkt.

Dann bekommen die beiden Winchester-Brüder jedoch einen Anruf: Bobby (Jim Beaver) wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Laut den Aussagen des Arztes ist Bobby anscheinend eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Die Brüder stellen zunächst Nachforschungen im Motelzimmer von Bobby an und finden heraus, dass Bobby anscheinend auf der Jagd war.

Ein Professor, der Schlafexperimente durchgeführt hat, ist ebenfalls eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Für seine Experimente hat er eine afrikanische Pflanze benutzt, die auch bei vielen Ritualen von Medizinmännern verwendet wird. Mit dieser Pflanze kann man in die Träume von anderen Menschen eintauchen. Dean und Sam sind überzeugt, dass auch Bobby diese Pflanze genommen hat, und würden gerne an seinem Traum teilhaben, nur wie sollen die beiden an die seltene Pflanze kommen? Dean hat jedoch schon eine Idee und denkt dabei an eine alte Bekannte… (Autor: MarieTrin)

S03E11 Und täglich grüßt... / Mystery Spot 09.03.2009

Ein Professor ist verschwunden und die Winchester-Brüder gehen seinem Verschwinden in einer kleinen verlassenen Stadt nach. Nachdem Sam (Jared Padalecki) morgens zu dem Lied "Heat of the Moment" von Asia geweckt wird, geht es zuerst ins Restaurant, um zu frühstücken. Dean (Jensen Ackles) bestellt das Special des Tages, und die Kellnerin lässt die scharfe Sauce fallen: Es scheint ein Tag wie jeder anderer zu sein. Der verschwundene Professor hatte einen so genannten Mystery-Ort untersucht, den Sam und Dean abends unter die Lupe nehmen. Der Besitzer ist aber ebenfalls im Laden und es fällt ein tödlicher Schuss: Dean stirbt.

Am nächsten Morgen wacht Sam auf, und es wird das gleiche Lied im Radio gespielt… und Dean scheint putzmunter. Sam und Dean gehen frühstücken, und Dean bestellt das Special des Tages. Sam fühlt sich jedoch merkwürdig und hat das Gefühl, denselben Tag schon einmal erlebt zu haben. Alles scheint sich zu wiederholen, jedes kleinste Detail. Deswegen schlägt Sam vor, dem so genannten Mystery-Spot schon tagsüber einen Besuch abzustatten, doch als Dean über die Straße geht, wird er von einem Auto erfasst.

Zu dem Lied von Asia wacht Sam das dritte Mal an einem Dienstag auf und ist sich sicher, dass Dean und er sich in einer Zeitschleife befinden, so wie einst Bill Murray in "Täglich grüßt das Murmeltier"… (Autor: MarieTrin)

S03E12 Kriegsrecht / Jus In Bello 09.03.2009

Nachdem die Diebin Bella (Folge 3x3, 3x6, 3x7) den Brüdern mit dem Fall von Bobby (Jim Beaver) geholfen hatte, stahl sie sich mit dem Wundercolt davon. Mit dem einzigen Colt, der Dämonen töten kann. Deswegen sind Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles) schon etwas länger auf der Spur von Bella und durchsuchen ein Hotelzimmer von ihr, als plötzlich das Telefon klingelt. Bella, die schon längst ein paar Bundesstaaten weiter ist, ist dran und sie hat eine Überraschung parat: Die Polizei platzt ins Hotelzimmer und nimmt die flüchtigen Verdächtigen Dean und Sam Winchester nach einem anonymen Hinweis in Gewahrsam.

Niemand anderes als Special Agent Henriksen (Folge 2x12, 2x19) beaufsichtigt die Gefangennahme und die Unterbringung der beiden höchstgefährlichen Straftäter. Außerdem informiert er seinen Vorgesetzten, der sofort mit dem Hubschrauber losfliegt, um mit den Gefangenen zu sprechen. Doch als Henriksens Vorgesetzter Dean und Sam gegenübersteht, zieht er seine Pistole und schießt auf Dean: Der Vorgesetze ist besessen! Nur knapp kann Sam die Formel des Exorzismus von Dämonen aussprechen und so den Dämon vertreiben.

Dies ist jedoch nur der Anfang, da sich vor der Polizeistation schon eine Dämonenarmee versammelt, die es nur darauf abgesehen hat, Sam Winchester und seinen Bruder Dean zu töten. Denn seit der Öffnung des Höllentors und des Todes von Azazel, des gelbäugigen Dämons, hat sich ein neuer Dämon zu einem möglichen Anführer der hundert entflohenen Dämonen gemausert, und dieser Dämon möchte Sam im Leichensack sehen! (Autor: MarieTrin)

S03E13 Ghostfacers! / Ghostfacers 16.03.2009

Eine neue Serie soll bald an den Start gehen: "Ghostfacers"! Das Team um die professionellen Geisterjäger Ed, Harry, Spruce, Maggie und den Praktikanten Corbett macht sich auf die Jagd nach Geistern und möchten ihre Abenteuer der Welt präsentieren. Dafür werden sie sich das Morton Haus anschauen, das in jedem Schaltjahr zu einem der am stärksten umspukten Häuser in den USA wird. Die Vorbereitungen werden getroffen, ein Briefing geführt und dann geht es auf ins Geisterhaus, um dort eine Nacht zu verbringen. Denn laut den Geschichten hat es bisher niemand eine Nacht in diesem Haus ausgehalten.

Die Gruppe installiert die Kameras und stattet jeden mit Taschenlampe und transportablen Kameras aus. Dann geht es los: Eine Gruppe übernimmt auf der Suche nach den Geistern das obere Stockwerk und eine das untere. Als Ed und Spruce das untere Stockwerk untersuchen, treffen sie aber auf zwei alte Bekannte: Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles), die Harry und Ed damals, als sie noch als "Hellhounders" unterwegs waren (Folge 1x17), getroffen hatten… (Autor: MarieTrin)

S03E14 Ferngespräch / Long Distance Call 16.03.2009

Deans (Jensen Ackles) Jahresfrist, bevor seine Seele für immer in die Hölle geht, nähert sich dem Ende. Seit Monaten suchen Sam (Jared Padalecki) und er schon nach einem Ausweg, einer Möglichkeit, dass beide Brüder überleben. Denn sollte Dean den Pakt mit dem Dämon brechen, stirbt Sam. Deshalb schlägt Sam vor, den Dämon Ruby anzurufen, der ihm versprochen hat, ihm zu helfen, den Pakt zu lösen. Dean platzt jedoch der Kragen. Er rückt damit heraus, dass Ruby ihm direkt ins Gesicht gesagt hatte, dass sie ihm nicht helfen kann (Folge 3x9).

Sam kann es nicht fassen, dass Dean ihm diese wichtige Information solange vorenthalten hat, worauf der ihm vorwirft, dass er doch immer die Geheimnisse habe. Sam nimmt diesen Vorwurf nicht gut auf, aber er will sich auf den Weg ach Ohio machen, wo Dean einen neuen Fall für die Brüder entdeckt hat.

Tatsächlich geht es in dem kleinen Städtchen Milan nicht ganz normal zu: Dutzende von Leuten bekommen Anrufe von verstorbenen Angehörigen. Einer von ihnen beging vor kurzem Selbstmord, und kurz vor der Tat telefonierte er mit jemandem, dessen Telefonnummer zuletzt vor hundert Jahren benutzt wurde. Sam und Dean beginnen ihre Nachforschungen, bis Dean plötzlich durch einen unerwarteten Anruf abgelenkt wird… (Autor: MarieTrin)

S03E15 Ewiges Leben / Time Is on My Side 24.03.2009

Ein Mann taucht in einem Krankenhaus auf und bricht zusammen, als die zuständige Krankenschwester ihn untersuchen möchte: Seine Eingeweide bis auf die fehlende Leber fallen aus seinem aufgeschnittenen Bauch. Dean (Jensen Ackles) und Sam (Jared Padalecki) vermuten Zombies und untersuchen den Fall, da die beiden noch immer keine Spur zu dem Dämon haben, der den Pakt mit Dean besitzt. Dean läuft die Zeit davon. In nur drei Wochen wird seine Seele zur Hölle fahren, sollte er den Pakt nicht auflösen oder den Dämon, der ihn hat, töten können. Einen Dämon, den sie befragt haben, hatte zu viel Angst, den Namen des zuständigen Dämons zu verraten, so dass Dean und Sam noch nicht einmal wissen, welchen Dämon sie verfolgen müssen.

Anders als bei Deans ablaufenden Pakt kommen die Brüder in ihrem neuesten Fall besser voran. Sie haben festgestellt, dass für den Diebstahl von Organen keine Zombies verantwortlich sein können, da dem Opfer die Leber chirurgisch entfernt und nicht herausgerissen wurde. Außerdem gibt es noch andere Opfer, denen weitere Organe gestohlen wurden. Sam hat bald einen neuen Verdacht und will diesem weiter nachgehen.

Dean bekommt jedoch einen Anruf von Bobby (Jim Beaver), der neue Nachrichten bezüglich der Diebin Bella hat. Diese hatte bei einem der Fälle der Winchester-Brüder den Wundercolt mitgehen lassen (Folge 3x10), die einzige Waffe, die alles Böse, selbst Dämonen, töten kann. Dean möchte sich sofort auf ihre Spur machen, doch Sam will den aktuellen Fall weiterverfolgen… (Autor: MarieTrin)

S03E16 Die Zeit läuft ab / No Rest for the Wicked 24.03.2009

Dean (Jensen Ackles) bleiben genau 30 Stunden, bevor die Höllenhunde ihn in die Hölle bringen werden und sein Seele für immer in der Hölle bleiben muss. Aber Dean hat wenigstens zusammen mit Sam (Jared Padalecki) herausgefunden, dass der Dämon, der den Pakt hält, niemand anderes als Lilith ist: dieselbe Lilith, die sich als neue Anführerin der Dämonen herausgebildet hat und Sam am liebsten tot sehen möchte. Denn Sam wurde von dem gelbäugigen Dämon eigentlich dazu ausersehen, die Armee der Dämonen anzuführen, bevor Sam und Dean ihm ein Ende setzten konnten (Folge 2x22).

Mithilfe von Bobby (Jim Beaver), dem alten Freund der Winchester Familie, schaffen es die Brüder, herauszufinden, wo sich Lilith momentan aufhält. Doch ein Problem, wie Sam zu bedenken gibt, müssen die drei noch lösen, bevor sie Hals über Kopf aufbrechen: sie besitzen kein Mittel, um einen Dämonen zu töten. Die Diebin Bella, hatte den Wundercolt verkauft, bevor sie selbst von den Höllenhunden geholt wurde (Folge 3x15) und das einzige ihnen bekannte Mittel, besitzt daher nur noch Ruby, die von einem Dämon besessene Bekannte von Dean und Sam. Sie hatte den Brüdern mehrmals geholfen, da sie angeblich auf der Seite von Sam ist und ihn wie der gelbäugige Dämon, als Anführer der Dämonen sehen möchte.

Deswegen will Sam Ruby anrufen, um von ihr das Messer zu bekommen, mit dem man Dämonen ein für alle Mal töten kann. Dean wehrt sich dagegen und verlangt, dass Sam und Bobby einen anderen Weg finden müssen und dass Sam nichts machen soll, was sein Leben in Gefahr bringt. Allerdings haben Sam und Bobby keine andere Lösung und Sam kann sehr stur sein…
(Autor: MarieTrin)

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13 #14
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
11.04.2021 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.293 | Reviews: 0 | Hüte: 122

Ich habe mir die Serie am 11. April 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 15, Episoden 19 und 20 / gesamte Serie: Das wars! Nach 15 Jahren der finale Gegner, Abschiede, Neuanfänge. Danke für eine der unterhaltsamsten Serien aller Zeiten. Danke für 15 Jahre Dean und Sam, Bobby, Castiel, Jack und alle anderen.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
22.03.2021 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.293 | Reviews: 0 | Hüte: 122

Ich habe mir die Serie am 22. März 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 15, Episoden 1 bis 18: Es geht dem Ende zu. Viele Rückkehrer, viele Verluste. Nach den ersten verbundenen Episoden die wie gewohnt direkt an die letzte Staffel anschließen, geht es Knall auf Fall. Und Fälle werden so schnell abgeschlossen wie noch nie, während selbst starke Feinde schnell erledigt werden. Das ist fast schon logisch, denn nach all den Jahren sollte nach all den harten Gegnern eine Routine eingekehrt sein, bei denen es Alltag wird. Die Gründe warum manches so einfach oder schnell geht, sind aber dann doch andere. Tja, die Wege von Supernatural sind unergründlich. Es steuert auf ein Finale hin, bei dem man sich ausmalen kann, wo es landet wenn man treuer Fan der ersten Stunde ist. Die letzten zwei Folgen werde ich gesondert bewerten, denn das Finale koppel ich vom Rest der aktuellen Staffel ab und fasse alle Staffeln zusammen

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
13.01.2021 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 2.384 | Reviews: 28 | Hüte: 77

@moviefan77:

Um Spoiler zu vermeiden ist es erst recht angebracht sich die Staffel durchzuziehen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
moviefan77 : : Moviejones-Fan
12.01.2021 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.21 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@drstrange ja hab auch nur gutes gehört über das Ende hab aber auch einige Spoilers schon mitbekommen frown

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
12.01.2021 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 2.384 | Reviews: 28 | Hüte: 77

@moviefan77:

Ich habe die letzte Staffel bereits komplett gesehen. Wegen evtl. Spoilern und weil ich noch das Gesehene alles verarbeiten muss, bin ich bisher noch nicht näher drauf eingegangen.

Aber... ohne auf irgendeinen Inhalt einzugehen, finde ich das man hier ein fantastisches Ende für die Figuren hinbekommen hat. Hat mich wirklich nachhaltig beeindruckt.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
moviefan77 : : Moviejones-Fan
12.01.2021 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.21 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Bin ich die einzige die sich nicht traut die letzten paar Folgen anzusehen? Ich will nicht dass sie endet frown

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
21.12.2020 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.293 | Reviews: 0 | Hüte: 122

Von einer Freundin die bei SKY arbeitet, habe ich letzte Woche die Info über SUPERNATURAL und die finale Staffel bekommen!

Diese startet am 24.01.21 um 20:15 Uhr. Gezeigt werden wie gewohnt immer Doppelfolgen

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
04.04.2020 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Ich habe mir die Serie am 02. April 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Eine so wichtige Folge: 2x8 - Einführung der Kreuzungsdämonen. Ich hatte am Anfang der Staffel gehofft, dass diese Folge vielleicht mit zu den Lieblingsfolgen gehört, aber leider doch nicht ganz. Obwohl ich es auch nicht so ganz erklären kann.

Meine Bewertung
Bewertung

Que la loi soit avec toi!

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
20.03.2020 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Ich habe mir die Serie am 19. März 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

1x11 - Meg " Du schon wieder. Du hattest recht. Ich hätte ihm nicht trauen dürfen. Er konnte seine Hände nicht bei sich halten. Ich habe ihn zum Teufel geschickt."

Meine Bewertung
Bewertung

Que la loi soit avec toi!

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
20.03.2020 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Ich habe mir die Serie am 19. März 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

1x8: Sam: "Klar, z.B. als ich gesagt habe, dass ich lieber Fußball spielen will als Bogenschießen zu lernen." Dean todernst: "Bogenschießen muss man einfach können."

Meine Bewertung
Bewertung

Que la loi soit avec toi!

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
20.03.2020 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Ich habe mir die Serie am 19. März 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

1x4: Dean: "Ich weiß nicht. Das ist nicht unsere Liga. Ich meine Damönen wollen nichts außer Tod und Zerstörung um ihrer selbst willen. Das ist zu groß für uns"

Meine Bewertung
Bewertung

Que la loi soit avec toi!

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
20.03.2020 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@DrGonzo

Entschuldige meine späte Antwort, ich war in den letzten Tagen einfach nicht online. Das hat auch leicht etwas mit dem Suchten von Supernatural zu tun. Die erste Staffel ist bald beendet.

Ich bin bisher nicht zu aktuellen Staffeln kommen. Ich habe einmal 1-5 geschaut und mich danach geweigert, weiter zu schauen. Dann habe ich 1-5 ein oder zwei Jahre später noch einmal geschaut und kam dann bis zur Mitte von Staffel 8 oder so. Das ist jetzt mein dritter Durchgang 1-5 und dann schaue ich hoffentlich bis zur aktuellen Staffel.

Ich habe, u.a. von @ZSSnake, aber mehrfach gesagt bekommen, dass es ab Staffel 9 viel besser wird. Bestätigen kann ich das aber leider, wie gesagt, (noch) nicht.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
18.03.2020 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 2.427 | Reviews: 0 | Hüte: 101

@MarieTrin schaffe es ehrlich gesagt auch nie über Staffel 7 hinaus. Hast du Staffel 8 bis zur aktuellen Staffel gesehen? Würdest du sagen die lohnen sich wieder? Staffel 1 - 5 sind super und schau ich immer wieder gerne.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
17.03.2020 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Ich habe mir die Serie am 18. März 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

1x1,2,3: Als neues Großprojekt auserkoren: Zum dritten Mal, in der Hoffnung, dass ich es über die schlechteren Staffeln 6,7 hinaus schaffe. Die ersten Folgen werden kurioserweise jedes Mal spannender. Wahrscheinlich, weil ich sie ganz gut kenne und trotzdem Kleinigkeiten vergesse. Und der Suchtfaktor ist faaast wieder da.

Meine Bewertung
Bewertung

Que la loi soit avec toi!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
21.02.2020 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.293 | Reviews: 0 | Hüte: 122

Ich habe mir die Serie am 21. Februar 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1 bis 3

Meine Bewertung
Bewertung
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN