AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Serientagebuch...
Airwolf gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Airwolf (1984 - 1987)

Eine Serie von: Donald P. Bellisario mit Jan-Michael Vincent und Ernest Borgnine

USA4 StaffelnAbenteuer, Action, Crime, Drama, Spionage

Airwolf Inhalt

Unter dem Codenamen "Airwolf" lässt die "Firma", eine mysteriöse Unterabteilung des CIA, einen Hightech-Helikopter entwickeln, schneller als jeder Jet und ausgestattet mit modernster Computertechnik, neuesten Tarnvorrichtungen und enormer Feuerkraft. Unglücklicherweise nutzt sein Schöpfer den ersten Testflug, bei dem er selbst am Steuer sitzt, um ein Blutbad anzurichten und mit der Wundermaschine anschließend nach Libyen durchzubrennen. Michael "Archangel" Coldsmith Briggs III (Alex Cord), der stellvertretende Direktor der "Firma", wird bei der Attacke zwar schwer verletzt, gibt sich aber noch nicht geschlagen. Er bittet das Kampfpiloten-Ass Stringfellow Hawke (Jan-Michael Vincent), "Airwolf" für ihn wiederzubeschaffen. Hawke, ein schwermütiger Einzelgänger, Kunstliebhaber und Hobby-Cellist, der zurückgezogen in einer Berghütte lebt, fordert im Gegenzug, dass ihm die "Firma" hilft, seinen im Vietnamkrieg verschollenen Bruder zu finden. Zusammen mit seinem Mentor und einzigen Freund, dem immer gut gelaunten Dominic Santini (Ernest Borgnine), gelingt es ihm tatsächlich, den Super-Hubschrauber zurückzuerobern, doch er entscheidet sich, ihn zu verstecken und für sich zu behalten, solange die "Firma" ihren Teil der Abmachung nicht erfüllt.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Airwolf und wer spielt mit?

Originaltitel
Airwolf
Genre
Abenteuer, Action, Crime, Drama, Spionage
Staffeln
4 (80 Episoden)
Land
USA
TV-Sender
USA Network
Premiere
22.01.1984
Start-DE
22.04.1986
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S01E01 Airwolf - Teil 1 / Shadow of the Hawke, Part 1 -

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Airwolf - Teil 1 vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E02 Airwolf - Teil 2 / Shadow of the Hawke, Part 2 -

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Airwolf - Teil 2 vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E03 Rogers Plan / Daddy³s Gone A Hunt³n -

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Rogers Plan vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E04 Mit Speck fängt man Mäuse / Bite Of The Jackal -

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Mit Speck fängt man Mäuse vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E05 Im Dunkel der Nacht / Proof Through The Night -

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Im Dunkel der Nacht vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E06 Der große Bluff / One Way Express -

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der große Bluff vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E07 Der falsche Bruder / Echoes From The Past -

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der falsche Bruder vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E08 Von der Vergangenheit / Fight Like A Dove -

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Von der Vergangenheit vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E09 Wer zahlt schon doppeltes Lösegeld / Mad Over Miami -

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Wer zahlt schon doppeltes Lösegeld vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E10 Der Zweikampf / And They Are Us -

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der Zweikampf vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E11 Eine Kopie von Airwolf / Mind Of The Machine -

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Eine Kopie von Airwolf vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E12 Dem Wolf eine Falle stellen / To Snare A Wolf -

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Dem Wolf eine Falle stellen vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

#1 #2 #3 #4
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
11.11.2022 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Was mich an vielen 1980er Serien und auch Jugend-Filmen noch heute erstaunt, ist der -relative- Aufwand, der damals getrieben wurde. Goonies, Flug des Navigators oder auch Explorers waren richtig, richtig aufwändig für die Zeit. Und das bei eigentlich lächerlichen Kinderfilmen. Auch im TV wurde geklotzt und nicht gekleckert. Mit der kurzlebigen "Das fliegende Auge" Serie oder eben auch "Airwolf" wurde, im wahrsten Sinne des Wortes ein ordentliches Feuerwerk abgefeuert, für das sogar mehrere Helicopter modifiziert werden mussten. Mit den damals ja auch nicht gerade unbekannten Darstellern Jan-Michael Vincent und Ernest Borgnine wurde, im Falle von Airwolf, auch noch hochkarätig besetzt.

Aber nach vier Staffeln, nebst Neubesetzung und versuchten Neustart, war es dann doch vorbei. Bleibt trotzdem ein Klassiker der TV Unterhaltung.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Forum Neues Thema
AnzeigeY