Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Luther gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Luther (2010 - ????)

Eine Serie von: Neil Cross mit Idris Elba und Ruth Wilson

UK5 StaffelnCrime, Drama
Alle 3 Trailer

Luther Inhalt

John Luther (Idris Elba) ist Detective Chief Inspector bei der "Serious Crime Unit" der Londoner Polizei und ein Meister seines Fachs. Für ihn steht der Job klar an erster Stelle. Berühmt für seine Hingabe und seine genialen Vorgehensweisen beim Aufklären brutaler Gewaltverbrechen, gilt er unter seinen Kollegen längst als lebende Legende. Was seine Arbeit betrifft, ist Luther geradezu obsessiv, doch für seine Besessenheit bezahlt er einen hohen Preis. Es ist ihm nie gelungen, sich selbst davor zu bewahren, von den Schrecken der grausamen Taten, mit denen er tagtäglich zu tun hat, verschlungen zu werden. So ist sein bedingsloses Engagement Segen und Fluch zugleich, sowohl für Luther selbst als auch für all jene um ihn herum, insbesondere seine vernachlässigte Ehefrau Zoe (Indira Varma).

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Luther und wer spielt mit?

Originaltitel
Luther
Genre
Crime, Drama
Staffeln
5 (20 Episoden)
Erfinder
Land
UK
TV-Sender
BBC One
Premiere
04.05.2010
Start-DE
05.09.2011

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S04E01 Folge 15 / Episode 1 -

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Folge 15 vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S04E02 Folge 16 / Episode 2 -

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Folge 16 vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

#1 #2 #3 #4
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY