Saphirblau (2014)

Ein Film von Felix Fuchssteiner mit Maria Ehrich und Jannis Niewöhner

SaphirblauBewertung
Kinostart: 14. August 2014116 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 6Romantik, Fantasy
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Saphirblau Inhalt

Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(8364) wird gestartet

Filmgalerie zu "Saphirblau"Filmgalerie zu "Saphirblau"Filmgalerie zu "Saphirblau"Filmgalerie zu "Saphirblau"Filmgalerie zu "Saphirblau"Filmgalerie zu "Saphirblau"

Saphirblau Kritik

Gwendolyn Shepherd (Maria Ehrich), Zeitreisende wider Willen, will es wissen - warum ist sie so besonders? Warum soll der Blutkreislauf im Chronographen geschlossen werden? Was bedeutet der Aufstieg des Adlers? Und - liebt Gideon (Jannis Niewöhner) sie oder nicht?! Warum hat er Geheimnisse vor ihr? Schnell werden ihre Pflichten und ihre eigene Suche nach des Rätsels Lösung von Liebesfragen ins Chaos gestürzt - doch sie bekommt auch Hilfe von unerwarteter Seite...

Die ganze Kritik lesen
710

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Saphirblau" und wer spielt mit?

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".

Filmreihe - Liebe geht durch alle Zeiten

Zur dieser Filmreihe Liebe geht durch alle Zeiten gehören ebenfalls die Filme Smaragdgrün (2016) und Rubinrot (2013).
Filmreihe anzeigen

Horizont erweitern

Die besten Dinosaurier-Filme aller ZeitenDie Geschichte des DC Comics-UniversumsDusseliges Opfer? Schlaue Tipps, wie du einen Horrorfilm überlebst!

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

14 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
1
2
Grace
Moviejones-Fan
28.06.2014 | 06:46 Uhr28.06.2014 | Kontakt
Jonesi

Ich bin in einem Alter, indem man meinen sollte, ich hätte die rosarote Brille bereits abgelegt. Weit gefehlt!
Wenn auch der Film etwas von den Büchern abweicht - welche ich innerhalb zwei Tagen verschlungen habe - so ist diese Filmversion doch gigantisch! So schön, am liebsten möchte man mit im Geschehen sein!
Freue mich schon auf die Fortsetzung wie ein kleines Kind. WELL DONE!
rubyfan1
Moviejones-Fan
19.06.2014 | 11:29 Uhr19.06.2014 | Kontakt
Jonesi

noch 90 tage bis zum kinostart!!
SophieS
Moviejones-Fan
Geschlecht | 19.03.2014 | 07:31 Uhr19.03.2014 | Kontakt
Jonesi

Ich freu mich schon riesig. Der erste Film war so cool. Gibt es schon ein Trailer von Saphirblau?
SophieS
Love2000
Moviejones-Fan
17.01.2014 | 11:00 Uhr17.01.2014 | Kontakt
Jonesi

Ich habe die Bücher verschlungen. Der erste teil war klasse
Kann es kumm erwarten das der zweite jetzt kommt
Eselreiter88
Moviejones-Fan
Geschlecht | 12.01.2014 | 17:25 Uhr12.01.2014 | Kontakt
Jonesi

Hab mir kürzlich alle 3 Bücher in 2 Tagen reingezogen, die wirken dicker als sie sind ^^ !
Die Gesamte Geschichte ist echt klasse, hätte nicht gedacht das mir das gefällt. BInn von einer Teenieschmonzette mit etwas Zeitreisen ausgegangen aber das es so spannend, witzig und interessant ist hätte ich nicht gedacht!
Jetzt weiss ich auch endlich was alle mit Xemerius meinten o.O Tatsächlich die coolste Figur der Reihe aber ich befürchte das seine Rolle ausgelassen oder stark verändert sein könnte... aber die Hoffnung stirbt zuletzt ^^
P.S. jedesmal wenn ich jetzt durch Paderborn spaziere und alte gothische Gebäude sehe muss ich sofort an die Zeitreisen denken xD
rubyfan1
Moviejones-Fan
08.01.2014 | 08:55 Uhr08.01.2014 | Kontakt
Jonesi

kann es kaum mehr erwarten!!!
SophieS
Moviejones-Fan
Geschlecht | 07.01.2014 | 16:21 Uhr07.01.2014 | Kontakt
Jonesi

Jippi, ich freue mich so.
mitchel24998
Moviejones-Fan
31.12.2013 | 14:01 Uhr31.12.2013 | Kontakt
Jonesi

Ich freu mich schon so. Ich hoffe Xemerius wird so aussehen wie ich ihn vorgestellt habe!
theMovielover
Moviejones-Fan
15.12.2013 | 13:14 Uhr15.12.2013 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 15.12.2013 13:15 Uhr editiert.

HAHAHA RUBINROT FANS AN DIE MAAACHT XD
DIESER FILM WIRD EPISCH UND DER ERSTE WASR COOL UND IHR SOLLTET ALLE DIE BÜCHER LESEN smile
AN DIESER STELLE GRÜßE AN ALLE RUBINROT FANS VON DER FACEBOOKSEITE!
WIR HABEN ES WIEDER GESCHAFFT laughing laughing laughing laughing laughing
SORRY DAS ICH DIE GANZE ZEIT GROß SCHREIBE ABER ICH FREUE MICH ECHT SEHR AUF DEN FILM YAHAHAHAHAHUHUHUHUHUUHUHU
Kinofan2013
Moviejones-Fan
14.12.2013 | 11:02 Uhr14.12.2013 | Kontakt
Jonesi

Ich freue mich schon sooooo auf Xemerius! Der Film wird Gigantisch! wink

1
2