AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Napoleon Dynamite gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Napoleon Dynamite (2004)

Ein Film von Jared Hess mit Jon Heder und Efren Ramirez

Kinostart: 18. Mai 200682 Min.Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Napoleon Dynamite Bewertung

Napoleon Dynamite Inhalt

Napoleon Dynamite ist ein neuer Typus Held - mit dichtem Afro, süßen Moonboots und Qualitäten, die unschlagbar sind. Seine Tage verbringt er damit, Fantasy-Bestien zu zeichnen, sich mit seinem Bruder Kip zu prügeln und seinem hinterlistigen Onkel Rico aus dem Weg zu gehen. Mit dem schüchternen Deb und dem schnurrbärtigen Pedro treten zwei neue Freunde in Napoleons Leben. Das Trio startet eine Kampagne für Pedros Wahl zum Klassensprecher - und endlich werden die wildesten Träume der Studentenschaft wahr. Aber um den hochnäsigen Summer schlagen zu können, muss Napoleon seine Geheimwaffe einsetzen...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Napoleon Dynamite und wer spielt mit?

OV-Titel
Napoleon Dynamite
Format
2D
Box Office
46,12 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.01.2016 23:38 Uhr | Editiert am 12.01.2016 - 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Habe ich von in einer, nennen wir es einfach mal, "Sneek Preview" gesehen. Der eigentliche Grund für den Überraschungseffekt war allerdings, dass Napoleon Dynamite vom Unikino nicht öffentlich beworben werden durfte und der Film daher angekündigt wurde, ohne den Titel zu nennen. Keine Ahnung, warum...

Ich bin grade nicht in der Stimmung, besonders Viel über diese brüllend-komische Filmproduktion zu schreiben. Eingerahmt wird die Geschichte voller skuriler Charaktere von einem liebevoll gestalteten und kreativen Intro und einer großartigen Abspannszene. Eindeutiges Highlight war für mich die liebreizende, niedliche und auf ihre Weise äußerst attraktive Tina Majorino als Deb. Nachdem sie mich schon in Waterworld verzaubert hatte, tat sie es hier ein zweites mal.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeN