Transformers 4 - Ära des Untergangs (2014)

Ein Film von Michael Bay mit Mark Wahlberg und Nicola Peltz (Original: Transformers - Age of Extinction)

Transformers 4 - Ära des UntergangsBewertung
Kinostart: 17. Juli 2014165 Min.2D / 3DAltersfreigabe - FSK ab 12Action, Science Fiction
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Transformers 4 - Ära des Untergangs Inhalt

In Transformers 4 muss die Menschheit die Scherben aufsammeln, die das Finale von Transformers 3 hinterlassen hat. Autobots und Decepticons sind vom Angesicht der Erde verschwunden. Das hindert eine Gruppe aus Geschäftsleuten und Wissenschaftlern aber nicht daran, um Forschungen anzustellen über frühere Invasionen der Transformers. Die Technologie soll vorangetrieben werden, selbst über das Maß des kontrollierbaren hinaus. All das geschieht, während eine uralte, mächtige Transformers-Bedrohung die Erde ins Visier nimmt. Der epische Kampf zwischen Gut und Böse geht weiter.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(8406) wird gestartet

Filmgalerie zu "Transformers 4 - Ära des Untergangs"Filmgalerie zu "Transformers 4 - Ära des Untergangs"Filmgalerie zu "Transformers 4 - Ära des Untergangs"Filmgalerie zu "Transformers 4 - Ära des Untergangs"Filmgalerie zu "Transformers 4 - Ära des Untergangs"Filmgalerie zu "Transformers 4 - Ära des Untergangs"

Transformers 4 - Ära des Untergangs Kritik

Inzwischen sind nach den Ereignissen von Chicago in Transformers 3 fünf Jahre vergangen. Die Welt, wie wir sie kannten, hat sich verändert, denn der Pakt zwischen Menschen und Autobots wurde aufgehoben. Systematisch werden die Autobots von Sondereinsatzkommandos gejagt und zur Strecke gebracht. Optimus Prime, noch immer ihr Anführer, gilt als verschollen.

Die ganze Kritik lesen
610

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Transformers 4 - Ära des Untergangs" und wer spielt mit?
Box Office
1.104,04 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Filmreihe - Transformers

Filmreihe anzeigen

Horizont erweitern

Kritiken-BashingDie coolsten Autos aus Filmen und SerienComicverfilmungen im Wandel der Zeit - Teil IV - Gegenwart und Zukunft

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

30 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Hanjockel79
Moviejones-Fan
26.09.2016 | 11:43 Uhr26.09.2016 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 26.09.2016 11:44 Uhr editiert.

Die Ära des Untergangs... Der Filmtitel könnte passender nicht sein. Mit Sicherheit der größte Scheissdreck als Transformersfilm, den meine Augen erblicken mussten. Wie über alle Maßen lächerlich diese Anbiederei an den chinesischen Filmmarkt überhand nimmt, bringen die Screen Junkies auf den Punkt!^^

Muss bei 1 von 5 Hüten noch Platz nach unten für Teil 5 lassen. Habe da so ein ungutes Gefühl!^^

Meine Bewertung
Bewertung von Hanjockel79
luhp92
BOTman Begins
Geschlecht | 11.06.2016 | 13:14 Uhr11.06.2016 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 11.06.2016 13:15 Uhr editiert.

Transformers mit John Cena Mucke wäre tatsächlich mal geil^^

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Mattern30
Moviejones-Fan
30.05.2016 | 13:37 Uhr30.05.2016 | Kontakt
Jonesi

Kenne ich noch nicht

andreatech
Moviejones-Fan
04.01.2016 | 13:49 Uhr04.01.2016 | Kontakt
Jonesi

weil ich ein totaler transformers fan bin und diesen film echt toll fand so wie schon die anderen 3 teile

ChrisGenieNolan
DetectiveComics
Geschlecht | 31.07.2014 | 01:16 Uhr31.07.2014 | Kontakt
Jonesi

Da schliesse ich mich ION an. Will kein Transformers Fans beleidigen
abgesehen von Hammer CGI war der film genau so wie seinen Vorgänger. Belanglos. Aber hier erwartet man auch kein Tiefgang oder Super Duper Story oder ? Daher passt diesen Story in TFU :-)
ION
Moviejones-Fan
30.07.2014 | 19:20 Uhr30.07.2014 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 30.07.2014 19:21 Uhr editiert.

Nun gesehen und muss sagen - wie ich es vermutet habe. Schrott! bietet gute Ansätze aber werden nicht genutzt da diese einfach nur da sind um eine WOW Effekt im Film zu haben.

Der Film hat sich Mühe gegeben aber das tun Waschmaschinen schließlich auch.

3/10 (immerhin noch 1 Punkte besser als Teil3)
MW3NZ3L
Moviejones-Fan
Geschlecht | 30.07.2014 | 17:20 Uhr30.07.2014 | Kontakt
Jonesi

Ohne zu spoilern kann ich versichern das die Angst, T4 könnte zu einem Kinderfilm transformiert werden, unberechtigt ist.
Er bietet Action und auch einige Szenen, die Kinder besser nicht sehen solllten.
Mich hat überrascht wie gut der Film doch geworden ist.
Anfangs war ich skeptisch.
Sehr sogar.
Aber unbegründet.
Mir hat er gefallen und ich freue mich auf Teil 5 smile
duffo101
Moviejones-Fan
26.06.2014 | 18:16 Uhr26.06.2014 | Kontakt
Jonesi

Gut das es kein Kinderfilm wird
TransformersFights
Moviejones-Fan
24.06.2014 | 17:44 Uhr24.06.2014 | Kontakt
Jonesi

@TheFloKing99

Ich glaube nicht dass Transformers 4 ein Kinderfilm werden wird. Er ist zwar ab 12 freigegeben, aber wenn man sich so die Materialschlachten ansieht, sich die Dinos im Kampf ansieht, dann würden kleinen Kindern bestimmt die folgenden Nächte quälen oder? ^^
TheFloKing99
Moviejones-Fan
Geschlecht | 11.06.2014 | 18:51 Uhr11.06.2014 | Kontakt
Jonesi

Ich fand Teil 3 Bombe und grade auf Bluray(Klasse Bild laughing)
Ich zweifel aber an teil 4 weil es scheint mir das es mehr ein Kinderfilm wird durch den Dinobots.
Es hat mir schon bei teil 3 im kino gestresst das da sone kleine kinder mit drin waren und die ganze Zeit gelabert haben.
Was denken sich die Eltern bloss dabei kinder mit 5 jahren einen ActionFilm wo es um töten geht ab 12 gucken zu lassen?
Mfg TheFloKing99