Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mass Effect 2

Shalva | 26.07.2011
In einem Beitrag über die Verfilmung von Mass Effect, hat ein Autor von MovieJones Folgendes zum Mass Effect 2 geäußert:"Viele Gamer mögen uns für diese Aussage verurteilen, doch Mass Effect 2 bot spielerisch nur repetitive Standardkost. Die Story war spannend, trat aber zu selten in dem gut 40 Stunden dauernden Spiel in den Vordergrund."und in darauf folgenden Kommentaren stellenweise folgen... weiterlesen
In einem Beitrag über die Verfilmung von Mass Effect, hat ein Autor von MovieJones Folgendes zum Mass Effect 2 geäußert:

"Viele Gamer mögen uns für diese Aussage verurteilen, doch Mass Effect 2 bot
spielerisch nur repetitive Standardkost. Die Story war spannend, trat
aber zu selten in dem gut 40 Stunden dauernden Spiel in den Vordergrund."


und in darauf folgenden Kommentaren stellenweise folgendes:

"Ein Spiel mit 40-50h Spieldauer sollte mehr bieten als 4-5
Storymissionen, der Rest waren charakterbezogene und voneinander
unabhängige Einzelepisoden. Spielerisch bot es Schlauchlevel mit sich
ständig wiederholenden Missionenstypen."


"Den Begriff Rollenspiel zusammen mit Mass Effect 2 sehen wir aber nicht so gerne. Es ist vorrangig ein 3rd-Person Shooter, die RPG-Elemente, die Mass Effect noch auszeichneten, wurden von Bioware leider fast rigoros gestrichen."

Selbstverständlich kan jeder und auch ein MovieJones Autor eine eigene Meinenung haben und hat auch das Recht Mass Effect 2 nicht so gut zu finden wie andere aber ich kann die erste Aussage weder teilen noch nachvollziehen.
Die Aussage in den beiden Kommentaren von MJ-Autor kann ich zum Teil nachvollziehen.
Ich persönlich denke, dass Mass Effect 2 eines der besten Spiele im Shooter-Genre ist und finde die Story, das Gameplay und die Atmosphere im Spiel sehr gut und sehr spannend.

Jezt seid ihr gefragt. Denkt ihr auch wie der MJ-Autor, dass Mass Effect 2 spielerisch nur repetitive Standardkost und Schlauchlevel mit sich ständig wiederholenden Missionenstypen bot ? Seid ihr auch der Meinung, dass die Story von Mass Effect 2 zu selten in dem gut 40 Stunden dauernden Spiel in den Vordergrund trat ?



Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Nackbraten : : Moviejones-Fan
26.07.2011 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 28.03.11 | Posts: 113 | Reviews: 2 | Hüte: 2
Ich, als Rollenspieler der alten Schule ( Baldurs Gate, Icewind Dale), fand es natürlich erstmal schade, dass im zweiten Teil so viele Rollenspielelemente entfernt wurden. Allerdings hab ich mich mit dem zweiten Teil so gut wie lange nicht mehr unterhalten gefühlt, besser als in den meisten Hollywood Filmen, ja, im Gegensatz zum ersten Teil konnte das Spiel es für mich auch mit Filmen wie Blade Runner oder Moon aufnehmen. Es kann ja sein, dass das Spiel nicht viel Abwechslung im Gameplay bot, aber das was es gab, war für mich als Spielertyp vollkommen ausreichend und das ca. 40 Stunden lang. Die Beschwerden über die Story kann ich überhaupt nicht verstehen! Es gab zwar nur eine kurze (dafür aber eine sehr spannendend und gut erzählte) Hauptstory, aber die ganzen Charaktermissionen, mit denen das Spiel ausgefüllt wurde, waren alle super toll und boten äußerst viel Abwechslung.
Das war meine Erfahrung als Gamer und Filmfan und deswegen verstehe ich Moviejones nicht so recht.
Neues Thema
AnzeigeY