jerichocane | 11.01.2015 | 17:15 Uhr

Sammelsurium

Ihr seit Filmfans?
Wie groß ist eure Leidenschaft?
Sammelt ihr auch neben den Filmen etwas.

Dann könnt ihr eure Sammelleidenschaft hier mit uns teilen.
Seien es Filmfiguren, Spielzeuge zu Filmen, Artbooks oder sogar Requisiten.
Hier könnt ihr euch austauschen und euer Heiligstes Gleichgesinnten teilen.

Sei es Lego, Hot Toys, Revell, oder oder oder!

Viel Spaß!

Was denkst du?

Login mit Facebook

Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

177 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
WiNgZzz
Moviejones-Fan
Geschlecht | 23.05.2017 | 11:43 Uhr23.05.2017 | Kontakt
Jonesi

Ich bin ja eigentlich kein playmobil-Fan, aber: Wie geil ist denn bitte DAS!?

Bild zum Beitrag Sammelsurium

Ach komm...

Rubbeldinger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 23.05.2017 | 21:50 Uhr23.05.2017 | Kontakt
Jonesi

Playmobil zieht sich wieder hoch um lego zu zeigen wo das Spielzeug hängt! laughing

Sieht gschmack aus, und kostet nach dem ich guckt hab soviel wie die Konkurrenz!

44€ für Ecto-1

Da springt Lego oft höher!

All Hail To Skynet!

Rubbeldinger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 13.06.2017 | 01:30 Uhr13.06.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 13.06.2017 01:31 Uhr editiert.

Da die nächsten Monate nur Geld für Bier und Hamburger ausgegeben wird, hab ich mir nochmal ne fette Bombe rausgelassen:

Dieses Motiv des "Tanz der Teufel" Mediabooks, nachdem der Film endlich ungeschnitten Hierzulande erhältlich ist!

Da ich die beiden "Warlock"-Filme liebe und noch nie vorher in HD gesehn hab, gehören die ebenso dazu! Vor allem da "Armageddon" bisher nur als ratzige DVD erhältlich war, die ein 4:3 Bild beinhaltete, das schon eine "reingezoomte" Bildfassung enthielt, in die zusätzlich Balken eingeblendet werden konnten, um in noch schlechterer Optik ein Breitbild zu simulieren, musste dieser Qualitätssprung einfach mal sein!

"Die Mächte des Lichts" sind mir als Vorschlagewerk von Amazon gebracht worden, sah aber nach brauchbarer "Barbaren"-Action aus, und nachdem ich einen Trailer dazu gesehn hab, wollte ich deses Prachtstück einfach haben!

"Das Böse 5" war schon in meiner Liste, als es angekündigt wurde, weil ich die Vorgänger schon seit längerem in meinem Regal stehn hab und einfach wissen wollte wies weitergeht bzw wies endet!

"Lifeforce" gehört für mich einfach zu einem der besten Filme, die ich aus den 80igern in dem Genre Horror/Trash überhaupt kenne, und wollte ihn mir nun endlich auch auf HD zulegen! Die Grundidee, dass der Vampir-Mythos auf Außerirdischen beruht, die in Form großer Fledermäuse daherkommen, und die Gestalt von Menschen annehmen können und alle paar hundert Jahre mal auf der Erde vorbeischauen um den Menschen die Lebensenergie auszusaugen um diese dadurch für kurze Zeit zu hungrigen Zombies zu machen, ist für mich immer noch ein Klassiker schlechthin und einfach jedem zu empfehlen!

All Hail To Skynet!

Rubbeldinger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 13.06.2017 | 01:43 Uhr13.06.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 13.06.2017 01:45 Uhr editiert.

Da mein Handy-Foto einfach grausig ist, wollte ich noch hinzufügen, dass "Warlock" und "Phantasm: Ravager" auch Mediabooks sind, "Die Mächte des Lichts" in einem netten, leider mit BD-Streifen versehenem Seitenschuber , und "Warlock: Armageddon" und "Lifeforce" als Steelbooks mit 3D-Wackelbild daherkommen und die Rückseite bedruckt ist mit bebilderten Inhaltsangaben, nicht wie oft üblich mit einem übergehendem Bild und die Inhaltsangabe auf ein zusätzliches Blatt gedruckt, das ich für herablassende Qualität halte!

All Hail To Skynet!

jerichocane
Advocatus Diaboli
Geschlecht | 14.06.2017 | 06:35 Uhr14.06.2017 | Kontakt
Jonesi

@Rubbel

Bin mal gespannt wie du den Mächte des Lichts findest, ich fand ihn damals einfach nur schlecht!

Aber Tanz der Treufel, wenn man die HD Version der US BR genommen hat, wie die zensierte
Mediabook von Turbine, dann kannst du dich auf ein geniales Bild freuen.

Vollständigkeitshalber bekomme ich Ende Juni das Mediabook des extended Cuts der 2013er Evil
Dead Remake.

Rubbeldinger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 15.06.2017 | 09:56 Uhr15.06.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 16.06.2017 01:20 Uhr editiert.

@jerichocane

Vollständigkeitshalber bekomme ich Ende Juni das Mediabook des extended Cuts der 2013er Evil
Dead Remake.

Kommt der nun doch? Also ist schon die sozusagen "noch ungeschnittenere" Fassung? Die wo mal in glaub England "ausversehen" im TV ausgestrahlt wurde? Jessas, das Ding hät ich auch gern! Gar net mitgekriegt dass des kommt und sowas von keine Kohle mehr dafür, was dann bestimmt im Ausverkauf und dann letztendlich doppelt so hohem Preis für mich endet! cry

Ich glaub ich sollte da dann doch gleich zuschlagen! Ist ja nur auf 1500 Stück limitiert und nur eines der auswählbaren Cover sieht einigermaßen nach was aus! Warum da auch noch die "Unrated " Fassung mit dabei sein muss is mir Schleierhaft! 35€ is schon heftig! Die Mediabooks werden auch immer teurer in den letzten Jahren, ebenso Steelbooks! So eine Veränderung beobachte ich nur sehr ungern! Kann ja wohl nicht sein das die Produktionspreise derart nach oben geschnellt sind, eher Abzocke das Ganze! Und das es immer weniger DVD Steelbooks gibt, ist auch ein schlechtes Zeichen! Damit fällt dann eine Auswahlmöglichkeit weg unter denen man wählen kann, sollte mit den anderen Fassungen etwas mit der Hülle/Cover oder dem Inhalt nicht zu der eigenen Zufriedenheit ausfallen! Ich mag DVD! frown

All Hail To Skynet!

TamerozChelios
Moviejones-Fan
Geschlecht | 01.07.2017 | 21:43 Uhr01.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Hey Leute, kennt ihr jemanden, der ein Vitrinenstück (noch besser ungeöffnet) von Batman Knightmare hat? Also es ist ein Hot toy. Aus den USA möchte ich nicht zahlen, weil man mit Versand und Zoll sich dumm und dämlich zahlt

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

jerichocane
Advocatus Diaboli
Geschlecht | 02.07.2017 | 21:33 Uhr02.07.2017 | Kontakt
Jonesi

@Tameroz

Das wird schwer. Ich habe mal bei meinen Dealern geschaut.

Du könntest mal bei amazing-collectibles.de oder kapowtoys.co.uk nachfragen ob die noch ne
Figur besorgen können, aber ich glaube dir bleibt nur ebay.

TamerozChelios
Moviejones-Fan
Geschlecht | 02.07.2017 | 22:52 Uhr02.07.2017 | Kontakt
Jonesi

@Jericho

Danke für deine Mühe, weiß ich zu schätzen :-)

Na ja aus den USA zahlt man sich wirklich dumm und dämlich :/ wenn man Glück hat dann lässt der Zoll das Paket durchgehen, kam sogar öfters vor. Aber wenn er es hat, dann zahlt man 1x die 19% auf Paket plus Versand und dann gibt es da noch mal extra Kosten ab ca. 115€.

Sprich bei einer Ware von 500 Euro kommen Versand ca 20€ dazu. Davon ca ein Fünftel (19% halt), ergibt dann schon 104€ nur für den Zoll -.-

Und da gibt es noch mal eine Gebühr, die man dem Zoll zahlt, wenn die Gesamtkosten 115 oder 105 Euro oder so übersteigen. Schmerzhaft alles xD

Na ja... Habe aber wenigstens schon meine Arkham Reihe fast voll laughing auch tausende von Euros drauf gegangen, viel dem Versand aus Übersee sei dank -.-

jerichocane
Advocatus Diaboli
Geschlecht | 03.07.2017 | 07:45 Uhr03.07.2017 | Kontakt
Jonesi

@Tameroz

Das mit dem Zoll brauchst du mir nicht sagenfrown

Das Sammeln von Filmmerchandising, gerade wenn es um Replikas oder Figuren geht ist sehr
kostspielig, wenn ich allein an meine Mogwais oder den kleinen Critter denke. Bei Hot Toys hat man noch das Glück, dass es in Deutschland und Europa ein paar Shops gibt, welche die Figuren in Deutschland verkaufen, da lege ich dir vorallem Toy-palace.com ans Herz legen, die haben immer eine tolle Auswahl

TamerozChelios
Moviejones-Fan
Geschlecht | 03.07.2017 | 12:58 Uhr03.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Danke für die Tipps. War gerade mal auf den Webseiten drauf, leider bietet der eine gar nichts mehr an und der andere hat sie ausverkauft :-( sehr schade, denn da war der Preis noch unter 400.

Die BvS-Hot-Toys-Figuren sind generell sehr schnell ausverkauft. Ich habe nämlich schon den BATMAN ARMORED (nicht in Chrom). Mittlerweile sind die Preise davon gestiegen, dabei sind die noch gar nicht so alt. Auch der normale Ben Affleck Batman ist um 100€ gestiegen. Der einzige, den man noch für den "Normalpreis" haben kann ist der verchromte ARMORED BATMAN, aber den will keiner haben - nur ich konnte mich anfangs nicht entscheiden, ob ich den oder den normalen gepanzerten nehmen soll, zum Glück habe ich dann die bessere Variante genommen haha. Na ja, auf jeden Fall gibt es in den meisten Shops diesen BATMAN KNIGHTMARE nicht mehr zu haben bzw die waren nie im Sortiment drin. Ab Anfang nächsten Jahres kommt dann der BATMAN ARKHAM raus, also aus den Videospielen, denke dann lege ich das Geld für den zur Seite.

Mit NECA-Figuren habe ich auch seit einigen Monaten angefangen, auch mit DC COLLECTIBLES.

Was sammelst du denn noch außer Gremlins? laughing

jerichocane
Advocatus Diaboli
Geschlecht | 03.07.2017 | 20:46 Uhr03.07.2017 | Kontakt
Jonesi

@Tameroz

es besteht noch die Möglichkeit, wenn du dir den normalen Batman kaufst, einfach ein Knightmare Klamotten Set dazu kaufen Siehe Hier

Das mit den Preisen bei Hot Toys ist wirklich unglaublich, wenn ich an deren Iron Man Figuren denke, wo man teilweise mittlerweile 800 Euro für hinblättern muss. Aber das Problem bei Hot Toys ist, dass sie nicht wirklich neues bringen. Ständig neue Iron Man Figuren, verschiedene Batman Figuren, aber die interessanten Figuren wie die geplante Elisabeth Shaw von Prometheus.

Mittlerweile gibt es gute und günstigere Alternativen zu Hot Toys Figuren, nur leider nicht zu deren großen Brands

TamerozChelios
Moviejones-Fan
Geschlecht | 04.07.2017 | 13:17 Uhr04.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Genau daran habe ich auch schon gedacht. Nur muss ich dann ständig Batman an und ausziehen - bin ich sein Butler Alfred oder was? Haha.

Glaube allein für die Klamotten auch noch mal 100€ :/ ziemlich krass. Wäre aber die günstigste Alternative, das stimmt.

Gute Figuren hat glaub ich auch Sideshow. Überlege mir nämlich einige Figuren auch von da zu kaufen, aber irgendwie, wenn man sich die Videos auf YouTube anguckt, sehen die nicht so grandios aus. Mag sein, dass es live ganz anders ist.

Rubbeldinger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 05.08.2017 | 12:15 Uhr05.08.2017 | Kontakt
Jonesi

Gerade hat mein alter Kollege, der Postbote mal wieder geklingelt und ist im selben Moment schon wieder abgehauen, ohne die paar Sekunden zu warten bis man die Treppen runter gelaufen ist! Ich hab dich durchs Fenster genau gesehn Bub!

Aber neben einem Abholschein für was größeres, hat er es doch geschafft was in meinem Briefkasten zu hinterlassen, worüber ich mich dann doch gefreut hab! laughing

Godziiiiiiillllllllllaaaaaaa!!!

Da ich es ja nicht geschafft hab den Film im Kino n deutscher Sprache zu sehn, werd ich dies jetzt nachholn! Wie auf dem Bild zu sehn, als Steelbook! Als Bonus ist ein Postkartenset enthalten! Einziger Nachteil ist wie sooft dass die Inforückseite nicht aufgedruckt sondern wieder nur als Fresszettel extra dabei ist und ichs mal wieder selber zurechtschneiden und aufkleben muss! Werd nie kapiern warum das mittlerweile Standard geworden zu sein scheint!

All Hail To Skynet!

MD02GEIST
Godzilla Fan #1
Geschlecht | 05.08.2017 | 13:16 Uhr05.08.2017 | Kontakt
Jonesi

@ Rubbel
Gratulation! Ich hoffe der Film gefällt dir so wie mir!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Rubbeldinger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 05.08.2017 | 14:54 Uhr05.08.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 05.08.2017 14:54 Uhr editiert.

@MD02GEIST

Hab den Film eben beendet und muss sagen auf deutsch kommt er gut rüber, die Qualität der Synchronisation kann man so stehen lassen! Jetzt hab ich auch paar Sachen geblickt, die ich vorher beim sehn mit engl. Subs nicht nachschlagen wollte! laughing

jetzt widme ich mich noch den 80min Bonusmaterial! wink

All Hail To Skynet!

TamerozChelios
Moviejones-Fan
Geschlecht | 21.10.2017 | 12:05 Uhr21.10.2017 | Kontakt
Jonesi

Leute, ich muss leider einiger meiner Figuren aus Platzmangel loswerden.

Ich habe zu bieten:

Terminator NECA Figuren, insg. 20 Stück (die ich so sehr liebe, dass ich die nur als Gesamtpaket verkaufen möchte).

300-Figuren (NECA) (möchte ich auch gerne als Gesamtpaket loswerden, damit die nicht einzeln hier rumstehen).

Batman Arkham Origins Figuren, dabei sind sehr sehr seltene (z.B. Deathstroke & Firefly).

Das Batman Arms Depot (fast 1:1 gleich mit Hot Toys Batman Armory, also über 30cm).

DC Multiverse Figuren (11 Stk., Arkham-Reihe).

Resident Evil Monsterfiguren (NECA, 10th Anniversary)

Mortal Kombat Figuren (30cm).

Alien (Isolation) Figuren.

1x Warcraft Figur Illidian Stormrage.

1x Breaking Bad / Walter White (30cm).

Paar Einzeldinger wie Simon Baz (Green Lantern), Batman (Jea Lee Edition), Scarecrow aus Arkham Asylum (rar).

Wer Interesse hat, darf sich gerne bei mir per PN melden.

An den Figuren ist nichts dran - sie sind noch alle OVP (original verpackt). Sie wurden nie aus den Verpackungen raus geholt und standen IMMER sonnengeschützt.

Fotos kann ich euch gerne zuschicken, wenn ihr wollt. Einfach anfragen.