@Rubbeldinger
Fände das schon ziemlich geil wenn es aktuelle Filme auf LD geben würde. Die Frage ist nur ob das Sinnvoll ist oder Notwendig, abgesehen vom Sammelsinn.
Die Laserdisc war ja schon in den 90ern kaum der Hit, und der Markt war schon immer relativ gering. Die LD hatte es ja nicht einmal in die Videotheken geschafft. War also schon immer etwas für Liebhaber.
Aber nichts desto trotz wäre ich dabei und mein Player würde sich wohl auch freuen mal etwas Aktuelles abzuspielen.
"I repeat: this is not a drill. This is the Apocalypse. Please exit the hospital in an orderly fashion"
@ickiberto
Der Grund hierfür war scheinbar Hierzulande der sehr viel höhere Preis, locker mal das Doppelte bis Dreifache einer VHS! Da ist es nicht verwunderlich das viele Leute LDs nicht kennen, weils eben nicht in den Videotheken gegeben hat, ausleihen wär eh kein Ding gewesen, gerade wegen des hohen Preises Anfangs, und dann kam ja 1997 die DVD! Im Laufe meiner Nachforschungen zum Thema Laserdisc, ist mir ein schon recht großer Kreis an Laserdisc-Käufern entgegengesprungen! Gerade Schweiz/Österreich hatte eine Reihe limitierter und ungeschnittener Exklusivtitel auf LD in den 90igern was Action, Horror und Splatter angeht, von denen auch jetzt noch viele nicht auf DVD/BD erschienen sind und bei eBay zu hohen Summen gehandelt werden, hab selber die ein oder andere Scheibe die mich gut Schotter gekostet hat! Immerhin sind rund 6000 Titel in deutscher Sprache erschienen, also gabs schon immer genug Leute die sich die gekauft haben bzw leisten konnten, auch wenns mehr über Zeitschriften und unterm Ladentisch ablief!
Ich mein ja gerade die Releases großer Hüllen, in die man zusätzlich noch ne LD-Fassung reinpacken könnte, würde auf jeden Fall mehr Leute ansprechen als neue VCDs mit durchschnittlicher bis schlechter Quali! Als ich nur kurz den Titel überflogen hab und "Disney brings back Laserdisc..." und das Cover von "Guardians of the Galaxy" sah, da hab ich gleich Gänsehaut gekriegt! ![]()
All Hail To Skynet!
So ich bin als Sammler nun seit ca. 6 Monaten ein fleißiger ZBOX und Threads Abonnent. Heute kam nun die Threads für April und neben einem coolen Ghost in The Shell T-Shirt war ein Buch mit drin was cooler nicht sein kann
Außerdem kam heute auch meine Ich bin Legende limited BR Mediabook. Hier bei handelt es sich weder um die meiner Meinung nach grotigen Will Smith Verfilmung noch um den Charlton Heston Klassiker. Nein es ist die legendäre Erstverfilmung mit Vincent Price. Zum ersten Mal in HD Abtastung. Das Coole ist hierbei das neben der Schwarz/Weiß Fassung und der Farbfassung erstmalig auch die 2 Minuten längere alternative Italienische Schnittfassung auf der Blu Ray ist. Was ich noch sehr interessant finde, dass man dem Film neben der alten Synchronfassung eine neue moderne Synchronfassung schenkte. Da wir gerade bei Geschenken sind so ist im Mediabook noch der Soundtrack auf CD und auf der Bonus DVD neben Trailer, alternativen Ende und sonstiges, "Night of the living Dead" in Englisch als Bonunsfilm und den Kurzfilm A Chrismtas Carol bei dem Price der Erzähler war.
@jerichocane
Sehr schönes Stück! Was da an Bonusmaterial dabei ist, is ja der Hammer! ![]()
Muss gestehn, hab diese Fassung nie gesehn, nur die von Heston und Smith!
"Night of the living Dead" ist zum Thema passend auch eine schöne Dreingabe, einer dieser FIlme die ich schon seit über 10 Jahren nicht mehr gesehn hab, aber sehr gut in Erinnerung geblieben ist, so sollen Klassiker sein! ![]()
Von diesem ZBOX hab ich bisher nie gehört, aber das Shirt sieht echt toll aus, wie eine mit Tusche teilweise nachgezeichnete Bleistiftskizze! Nachdem ich die Seite gesehn hab, is das ne Wundertüte mit lauter Filmzeugs drin, also "Überraschung!" oder "April! April!"!
An sich ja nicht schlecht, aber ich geb weiterhin mein Geld gezielt aus! ^^
All Hail To Skynet!
Gerade vom Einkaufbummel zurückgekehrt und diese drei Filme in meinem Rucksack gefunden!
Das "Arrival"-Steelbook hät ich zwar lieber gehabt, aber normale DVD is au ok! Mich stört mehr dasses kein Wendecover besitzt!
"Neon Demon" und "Hardcore" wollt ich mir schon länger mal geben!
All Hail To Skynet!
Heute kamen die ersten beiden Blu Ray Mediabooks der Full Moon Collection "H.P. Lovecrafts Shocking Fear" und "Rexosaurus (Dr. Mordid)", beides mit dem Re-Animator Star Jeffrey Combs. Ersterer Film basiert auf Lovecrafts Geschichte "Die lauernde Furcht" und Rexosaurus basiert auf Marvels Dr. Strange, bei dem der Film aufgrund von einem Rechtestreit am Ende als Dr. Mordrid realisiert wurde. Das Wochenende ist gerettet ![]()
Mein Briefkasten hat mir heute einiges zu bieten gehabt! Unter Amiga Bauteilen verborgen, kam die lang vorbestellte Version von "Rogue One" zum Vorschein!
In dem BD-Steelbook ist der Film jeweils in 2D und 3D enthalten, 3D brauch ich nicht aber Stellbook ist eben Steelbook und vorbestellt ist eben vorbestellt! ![]()
Dazu gibts noch eine Bonusdisc, auf der wahrscheinlich Bonusmaterial enthalten ist! ![]()
Einziger Negativpunkt ist wieder mal die moderne Unsitte, die Inhaltsangabe nicht auf die Rückseite zu drucken, sondern als losgelöstes Blatt beizugeben, die in der unteren Hälfte eine Art kleiner Einschubtasche mit dem Filmtitel und dem FSk-Logo auf der Vorderseite hat!
All Hail To Skynet!
Ja die Rogue One Steelbook kam bei mirschon gestern an und sieht echt schick aus und dann noch mit dem prägnierten Schriftzug.
Aber was mich enttäuscht ist, dass die deleted Scenes (von denen es bestimmt ne Menge gibt) komplettfehlen
@jerichocane
Ist mir auch aufgefallen! Die Bonus-Disc hab ich auch gleich als erstes eingelegt, eben auch aus dem Grund weil ich die Scenen aus den Trailern gesucht hab und wissen wollt was da so abgeht mit dem nicht verwendeten Material! Egtl beschämend sowas! Das sollte da enthalten sein, gehört Standartmässig dazu find ich, vor allem da es so viel Echo gab wegen den nicht verwendeten Scenen, die einen ganz anderen Handlungsablauf vermuten lassen! Ob das einen speziellen Grund hat warum die nicht auf der Disc sind? Das wird seinerseits ein Echo haben, mal sehn ob sich dazu Infos auftreiben lassen, wo die Scenen geblieben sind und ob die noch iwo auf einer anderen Veröffentlichung erscheinen, was aber eher unwahrscheinlich ist, diese hier ist ja schon ganz schön "Ultimativ"!
Also dann jetzt zwei Negativpunkte! ![]()
All Hail To Skynet!
Ich bin ja eigentlich kein playmobil-Fan, aber: Wie geil ist denn bitte DAS!?
Hier gibt es nichts zu sehen!
Playmobil zieht sich wieder hoch um lego zu zeigen wo das Spielzeug hängt! ![]()
Sieht gschmack aus, und kostet nach dem ich guckt hab soviel wie die Konkurrenz!
44€ für Ecto-1
Da springt Lego oft höher!
All Hail To Skynet!
Da die nächsten Monate nur Geld für Bier und Hamburger ausgegeben wird, hab ich mir nochmal ne fette Bombe rausgelassen:
Dieses Motiv des "Tanz der Teufel" Mediabooks, nachdem der Film endlich ungeschnitten Hierzulande erhältlich ist!
Da ich die beiden "Warlock"-Filme liebe und noch nie vorher in HD gesehn hab, gehören die ebenso dazu! Vor allem da "Armageddon" bisher nur als ratzige DVD erhältlich war, die ein 4:3 Bild beinhaltete, das schon eine "reingezoomte" Bildfassung enthielt, in die zusätzlich Balken eingeblendet werden konnten, um in noch schlechterer Optik ein Breitbild zu simulieren, musste dieser Qualitätssprung einfach mal sein!
"Die Mächte des Lichts" sind mir als Vorschlagewerk von Amazon gebracht worden, sah aber nach brauchbarer "Barbaren"-Action aus, und nachdem ich einen Trailer dazu gesehn hab, wollte ich deses Prachtstück einfach haben!
"Das Böse 5" war schon in meiner Liste, als es angekündigt wurde, weil ich die Vorgänger schon seit längerem in meinem Regal stehn hab und einfach wissen wollte wies weitergeht bzw wies endet!
"Lifeforce" gehört für mich einfach zu einem der besten Filme, die ich aus den 80igern in dem Genre Horror/Trash überhaupt kenne, und wollte ihn mir nun endlich auch auf HD zulegen! Die Grundidee, dass der Vampir-Mythos auf Außerirdischen beruht, die in Form großer Fledermäuse daherkommen, und die Gestalt von Menschen annehmen können und alle paar hundert Jahre mal auf der Erde vorbeischauen um den Menschen die Lebensenergie auszusaugen um diese dadurch für kurze Zeit zu hungrigen Zombies zu machen, ist für mich immer noch ein Klassiker schlechthin und einfach jedem zu empfehlen!
All Hail To Skynet!
Da mein Handy-Foto einfach grausig ist, wollte ich noch hinzufügen, dass "Warlock" und "Phantasm: Ravager" auch Mediabooks sind, "Die Mächte des Lichts" in einem netten, leider mit BD-Streifen versehenem Seitenschuber , und "Warlock: Armageddon" und "Lifeforce" als Steelbooks mit 3D-Wackelbild daherkommen und die Rückseite bedruckt ist mit bebilderten Inhaltsangaben, nicht wie oft üblich mit einem übergehendem Bild und die Inhaltsangabe auf ein zusätzliches Blatt gedruckt, das ich für herablassende Qualität halte!
All Hail To Skynet!
@Rubbel
Bin mal gespannt wie du den Mächte des Lichts findest, ich fand ihn damals einfach nur schlecht!
Aber Tanz der Treufel, wenn man die HD Version der US BR genommen hat, wie die zensierte
Mediabook von Turbine, dann kannst du dich auf ein geniales Bild freuen.
Vollständigkeitshalber bekomme ich Ende Juni das Mediabook des extended Cuts der 2013er Evil
Dead Remake.
Sammelsurium
jerichocane | 11.01.2015