Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kino Kindheit / Kindheitserinnerungen

theduke | 15.12.2016
Egal wie alt ihr alle seid. Schreibt eure Kindheitserinnerungen hier rein und teilt sie mit uns. Euer erster Film, eure erste Freundin die ihr mit einem Film verbindet, der erste Gruselfilm, die erste VHS Kasette. Heimlich im TV mal einen Film geguckt. Muß nicht nur Kino sein, sondern auch Serien bzw TV Geschichte die euch noch an an was besonders erinnert. Vielleicht auch eine Lebensgeschic... weiterlesen

Egal wie alt ihr alle seid. Schreibt eure Kindheitserinnerungen hier rein und teilt sie mit uns. Euer erster Film, eure erste Freundin die ihr mit einem Film verbindet, der erste Gruselfilm, die erste VHS Kasette. Heimlich im TV mal einen Film geguckt. Muß nicht nur Kino sein, sondern auch Serien bzw TV Geschichte die euch noch an an was besonders erinnert. Vielleicht auch eine Lebensgeschichte wie sie Mr Bond bei dem Thema Star Wars verfasste, denn seine Kindheitsgeschichte brachte mich auf diese Idee.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
15.12.2016 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Also, ich bin mal so frei und mache den Anfang.

Mein erster Kinofilm, zumindest nach meiner Erinnerung, war Masters of the Universe mit dem guten alten Dolph Lundgren als He-Man. :-) Damals mit der Jungenbande (heute würde man es wohl meine Bros oder meine Gang nennen) aus der Grundschule und Fußballteam :-)

Ist bestimmt schon über 30 jahre her, aber ich habe immer noch ein paar Bilder von dem aus unserer Sicht damals "Großereignis" im Kopf, und jedes mal wenn ich dran denke, kommt so ein positives Gefühl und Stimmung in mir hoch. Und ich habe fast den kompletten Film vor Augen, verdammt, fand ich Courtney Cox damals süß. Wobei, Moment mal, die sieht eigentlich immer noch ganz nett aus wink

Klar, der Film ist aus heutiger Sicht ganz schöner 80er Trash, aber ich finde ihn immer noch genial laughing

Ein weiteres Erlebnis, welches mir im Kopf geblieben ist. Karate-Kid (das original :-) )! Den haben wir damals auch noch im Kino gesehen. Und irgendwie hatten wir das Kino verwechselt und haben dann die ersten Minuten eines anderen Filmes gesehen. Ein bisschen verstörend, weil die FSK da gar nicht so zu uns gepasst hätte. Im Nachhinein kann ich mit Sicherheit sagen, dass wir in Deep Star Six waren. :ani-laugh: Nicht grade der optimale Film für 11/12 jährige Kids damals. Aber waren ja nur ein paar Minuten am Anfang, dann haben wir gemerkt, dass da irgendwas nicht stimmt (Karate Kid in der Station unter Wasser, häh :ani-laughsmile und sind brav rüber zu unserem Film. Mensch, was waren wir ne anständige und brave Generation!

So, für den Moment soll es das mal gewesen sein, aber bei Gelegenheit ergänze ich mal noch weitere Highlights.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
15.12.2016 11:48 Uhr | Editiert am 15.12.2016 - 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Schönes Thema!

Ich glaube der erste Film, den ich im Kino gesheen habe war "In einem Land vor unserer Zeit", damals 5-oder 6-jährig, keine Ahnung wann der hier lief. Zusammen mit meinen Eltern. Das ist dann aber so das Einzige an das ich mich da erinnern kann!

Spätere Filme an die ich mich gut erinnere sind z.B. "Dennis", "Robin Hood-Helden in Strumpfhosen", "Ace Ventura" (tatsächlich das gesparte Taschengeld für 3 Kinogänge verballert, ich glaube der einzige Film den ich mehrfach im Kino gesehen habe), oder richtige HIGHLIGHTS wie "Turtles 3" oder "Power Rangers - der Film".

Ein Erlebnis, welches gut hängenblieb: Mit 12 habe ich an einem 13ten Geburtstag eines Freundes mit weiteren 12-13Jährigen versucht in "Kids" zu gehen, Dank der Kassiererin sind wir dann erfolgreich in "Clueless-Was sonst!" gelandet!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
15.12.2016 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Hier mal noch eine wunderbare Kindheitserinnerung. Untertitel: Ich liebe den Geruch von Film am Abend.

Was zunächst etwas seltsam erscheint hat tatsächlich nichts mit einer neuen modernen Kinotechnologie zu tun. Es ist kein 4D-Film, in dem irgendwelche Geruchsstoffe in den Kinoraum geblasen werden. Nein, es ist der Geruch einer Filmleinwand und eines Super 8 Filmprojektors. Wenn es früher mal wieder so weit war, dass meine Eltern einen Filmabend organisierten, war das für mich wie Weihnachten - obwohl die Filme, die wir uns ansahen meistens nichts besonderes waren. Meistens waren es nämlich Familienfilme. Da mein Vater seit ca. 1971 ständig die Super 8 Kamera mit sich schleppte und alles filmte, was ging (eine Super 8 Filmkassette konnte gerade mal 3 Minuten Film belichten).

Es waren also meistens irgendwelche Urlaubsfilme aus Zeiten, in denen ich (und meine Schwester) noch gar nicht auf dem Planeten waren, oder eben Babyfilme. Ganz toll waren eine Hand voll Stopp-Motion-Filme, die mein Vater in mühevoller Kleinarbeit produziert hatte: Von sich selbst bewegenden Legoteilen bis hin zu kurzen, einfachen Zeichentrickfilmen. Da das ganze ohne Ton war (Ton war nur etwas für die Besserverdiener), dudelte der moderne Dual Stereo-Plattenspieler "Jean-Michel Jarre LPs" (mein Vater war ein absoluter Fan dieses neumodischen Synthesizer-Sounds) und mein Herz machte Luftsprünge vor Freude. Es war diese Kombination aus dem Geruch der Leinwand und des Projektors und Jean-Michel Jarre`s Equinoxe und Oxygene, die das Flimmern des Films für mich so einprägsam machten.

Ganz spannend und vor allem ungewöhnlich waren dann solche Momente, in denen wir gute Freunde besuchten, die einen Projektor besaßen, der auch Tonspuren widergeben konnte (die konnten sich das leisten - das erkannte man schon an dem Audi 80, der vor ihrer Haustüre parkte). Das besondere war dort jedoch, dass wir keine selbstgemachten Filme schauten, sondern richtige Kinofilme. So kam ich dort zum ersten Mal in den Genuss vom 1978er Superman, der bei mir ebenfalls bleibenden Eindruck hinterließ. Man fand ich den klasse (auch wenn die Super-8-Versionen dieser Filme natürlich extrem zusammengekürzt waren - sonst hätte man da mindestens 10 mal den Film wechseln müssen. Ich glaube Superman ging gerade mal 30 Minuten, oder so). Auf diese Weise erlebte ich dann auch "Bernard und Bianca" und "Die unendliche Geschichte". Alles mit bleibendem Eindruck.

Und heute? Immer wieder gerne denke ich an diese Zeit zurück. Es ist alles so viel einfacher heute. Filme muss man nicht mehr aufwendig auf Film aufnehmen, einschicken, entwickeln lassen und dann mit Schere und Tesafilm zusammen schneiden, auf eine neue Filmrolle aufwickeln, die mehr als 3 Minuten "speichern" kann wink... Dann kommt es dazu, dass es mir heute wichtiger ist, dass es eben jene Filme über meine Baby- und Kinderzeit gibt und ich bin wirklich dankbar dafür, dass meine Eltern so einen Aufwand betrieben haben. Zum Glück ist das ganze mittlerweile digitalisiert und sowohl als DVD, als auch gerippt auf Festplatte, ge-backuped.

Nichts-desto-trotz werden auch heute noch bei mir sofort Endorphine frei, wenn irgendwo diese Jean-Michel Jarre Musik läuft, oder meine Nase besagte Düfte auf dem Dachboden wahrnehmen...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.12.2016 22:52 Uhr | Editiert am 15.12.2016 - 22:55 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Supi das der Thread Anklang findet, denn ich dachte bevor wir alle mal bei der ein oder anderen Filmnews unser Filmherz der Vergangenheit einbringen, wo der Kommentar nach der nexten News wieder in Vergessenheit gerät, ist ein Sammelthread doch besser.

@Skywalker bei dir tun sich ja tiefste Abgründe auf. Jaja schon klar, Kinosaal verwechselt und es war Deep Star Six:ani-laugh:. hätte ich an deiner Stelle auch gesagt. Ich wäre sitzen gebliebenwink

@Bond. Gerüche: Ok du meinst hier ja die von den Heimkinos auf V8, was es bei uns nicht gab. Das Thema Gerüche werde ich am Wochenende mal aufgreifen.

ls kleiner Bub nahm mich mein 10 Jahre älterer Bruder immer mit ins Kino, das war 1970 in Ben Hur usw, und als die Bruce Lee Welle kam war ich stolz darauf das er mich in diese Filme mitgenommen hatte (damals kein Problem) Mit 9 oder 10J ging ich dann mit meinen Schulfreund in solche Kampfkunstfilme und wir sahen die Vorschau zu KdS und unser Herz schlug richtig höher. Der Film war wie der Himmel auf Erden, und keiner hatte erwartet das es eine Fortsezung geben würde, denn das war damals total unüblich. Ich kannte schon den alten Film Krieg der Welten, Enterprise als Serie, Raumschiff Orion, Mondbasis Alpha 1 aber solch ein gewaltiges SciFi Schlachtengewitter war was neues. Endlich hatte der Serien"kitsch" ein Ende und ich hatte die Hoffnung. Alles fühlte sich so echt an, keine Feuerwerksraketen mehr als Antrieb, keine Gummifiguren mehr die aussahen als hätte man jemand ein Pappmache Kostüm übergestreift. Chewee gab es wirklich, die Tusken leben bestimmt real in Afrika in der Wüste, der Mond am Himmel ist bestimmt der echte Todesstern, und die Sternschnuppe am Himmel war kein Komet, sondern der MF. Wir waren Kinder und glaubten an sowas wie die Macht. Im Wald spielten wir die Szenen nach und komisch, jeder wollte den Wookiee spielen . Äste waren die Laserschwerter, von Mutti einen Vorhang oder sonst was als Umhang gebastelt und krumme Äste von Kiefern waren den Tusken Waffen sogar ähnlich. Wunde Finger von Schlägen wurden mürrisch von Mutter aufgenommen "Laß das ja nicht dein Vater sehen!" Oder wenn mal wieder eine Hose zerissen war.

1979 kam auf Kennen sie Kino dann ein Teaser (nannte man damals anders) zu SW-DIsz. mit dem Krieg der Sterne Logo. Waaaas? Eine Fortsetzung? Unter und Jungs gab es kein anderes Thema mehr. Vor dieser Ankündigung hatte mein Freund aber schon seine Spielfiguren zu Episode IV. Tusken, LV / LS / HS / C / L / Troopers, X und T Wing, den Gleiter den Luke nutzte usw. Wie die Eltern sich das leisten konnten habe ich nie verstanden, denn die Figuren lagen damals schon je nach Art zw 10 bis 20,- DM und den Preis für einen At-ST kenne ich sogar noch, denn den hatte ich mir mal gekauft und da lag der Preis so um die 49.- DM . Aus Pappe und alten IIWK Flugzeugen bastelte ich mir dann meine eigenen Raumschiffe und T Wings und aus alten Rittern wurden fiktiv daraus Sturmtruppen und aus Westernfiguren in der Fantasie einfach meine Rebellen. Wer nun lacht oder sich das heute nicht mehr vorstellen kann, der ist in der Zeit nicht aufgewachsen. Es gab keinen hohen Verdienst wo sich die Eltern sowas leisten konnten, die Kinder hatten noch Fantasie im Kopf und bastelten sich ihre eigene Welt. Heute fehlt diese Fantasie der Kinder und der Jugend durch den PC, den Handy und den Sony PS leider.

83 dann der Titelwechsel. Aus Krieg der Sterne wurde auch in Deutschland dann Star Wars - Rückehr der Jedi Ritter. Als Kind dachte man über solche Sachen nicht nach, wobei ich 83 kein Kind mehr war und auch nicht mehr mit Ästen im Wald kämpfte. 1989 war es endlich soweit und ich war es der zum ersten mal sagen durfte. Hallo Töchterchen Ich bin dein Vater, neee doch wohl eher Hallo ich bin dein Papa. Auf VHS liefen meine Filme im Heimkino öfters rauf und runter und dann folgte etwas, welches ich nie für möglich gehalten hatte. Die alten Filme kommen überarbeitet neu ins Kino. (hatte das letztens falsch berichtet das Frau und Tochter die Filme vorher nicht kannten) Zum ersten mal sah Frau und Tochter die Filme auf der großen Leinwand und beide (ich auch) als würden sie die Filme zum ersten mal sehen. Die Sitze waren aber unter aller Kanone, denn uns tat der Arsch weh.

Fun war 1999. Werd ich nie vergessen. Mein Urlaub war rum, ich hätte auf Tour gehen müssen, stellte den Sattel bei der Spedition ab, und anstatt auf die verspätete Ladung zu warten , die erst am Abend eintreffen wird, sattelte ich ab, rief mein Freund (Chef) an, bekam sein OK, stellte mein LKW ab und fuhr ins Kino um mir Episode 1 anzusehen. Cheffe ist natürlich auch ein SW Fan, denn wir haben bis heute noch die gleichen Filmgeschmack. Ok nicht das was ich erwartet habe, aber die Story war ok und das Podrennen stellt ja wohl jeden Schumacher in den Schatten. Gregor und Neeson waren genial, doch Darth Maul stahl jedem die Show. Über JarJar kann man meckern wie man will, denn wie schon oft gesagt, entweder man hasst diese Laberzunge, oder man mag ihn einfach. Er ist im Vergleich zu den Ewoks genauso unnütz gewesen, denn man hätte die Ewoks wie auch den JJ und das komische Volk der Gungans nicht benötigt. Ich mochte JarJar, kann die Gangans aber echt nicht ab. Es sah aus als hatte Lucas keine Fantasie mehr im Kopf. Man hat dumme Droiden, also benötigt man auch ein dummes Volk. Wo die Droiden immer Roger Roger sagten, kam bei den Gungans immer was mit Ingse und Duse rüber. Trotzdem war der Film nicht ganz so übel.


Nach diesen Einbruch hätte ich nicht gedacht das die angekündigten zwei weiteren Teile noch folgen würden, aber sie kamen und wurden endlich besser. Frau und Tochter verweigerten wegen den schlechten Sitzen den Kinobesuch, waren aber auf das Heimkino gespannt. Ich muß es leider sagen, aber selten gab es einen Kinofilm den ich wegen seines Sounds so sehr liebe. Angriff der Klonkrieger haute mich echt aus den Socken. Meine Frau und die Tochter sollten das aber auch erleben, doch man muß schon einen Dachschaden haben um sich nur wegen diesen SW Film eine Dolby Surroundanlage anzuschaffen. Damals irre teuer, doch ohne solch eine Anlage bringt der Film nichts. Mein Schatz und Töchterchen saßen am Sofa, flogen aber fast von dem selbigen als Boba Fett von Obi Wan verfolgt wurde und seine Seismische Bombe ablegte. Den Ton und den Subwoofer erhöte ich absichtlich, den Rest könnt ihr euch denken, die passende Filmstellen sind im Video zu sehen.


Das meine Kindheitserinnerungen sich im Verlauf meines Lebens auch auf meine Frau, dann auf unsere Tochter und mit Episode VII dann sogar noch auf unseren Stiefenkel übertragen werden, sowas hätte ich damals mit 11 Jahren niemals für möglich gehalten.
Kindheitserinnerungen : Ich hoffe sehr das die Generation der heutigen Zeit solche Erinnerungen nie vergisst, denn die Filme von heute sind leider oft nur Kurzlebig geworden und die heutige Generation hat selten nur noch richtiges Interesse. Kino ist zur 08/15 Mode geworden. Möchte meine Kinobesuche als Kind echt nicht missen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
16.12.2016 10:01 Uhr | Editiert am 16.12.2016 - 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@theduke: "...wobei ich 83 kein Kind mehr war..." laughing Herrlich, die einen waren kein Kind mehr, die anderen wurden geboren! Fand ich grad lustig, als 83er Jahrgang!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
16.12.2016 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@duke

Zunächst mal Hut für deinen schönen Text. Finde es cool, dass Du damals bei der "Uraufführung" live dabei warst. Musste ähnliches denken, wie WiNgZzz: 1983 war ich gerade mal 6 Jahre alt. Als Episode 6 auf VHS rauskam, konnte ich ihn zum ersten mal sehen... da war ich so 7 oder 8 Jahre alt und es war mein erster Krieg der Sterne wink.

Ich sehe gerade, duke, Du bist bzw. warst LKW-Fahrer? Das weckt ja direkt auch Erinnerungen smile...

Es muss so Ende der 80er gewesen sein, als mein Berufswunsch "Fernfahrer" auf kam. Warum? Ganz einfach: Ich lieh mir von einem Freund einen VHS-Film aus, der da Convoy hieß. Was war das für ein cooler Streifen. Die Trucks, die Musik, das weite Land... ich war total begeistert und sah mir den Film `zig mal an. Ein Kumpel aus der Nachbarschaft sah das genau so. Wir trafen uns so oft wie`s ging, um diesen Film zu schauen. Zusätzlich wurde natürlich auch der obligatorische Lego-Truck gebaut. Und als wäre das nicht genug, lief auf ARD die Serie Auf Achse mit Manfred Krug. Da lernte man, dass der Fernfahrer-Job neben Freiheit auch Abenteuer und Gefahr versprach. Jedoch fand ich die Amerikanischen Trucks immer viel cooler, als die Europäischen. Die sahen einfach geil aus und waren riesengroß. Dann kamen auch noch die Kommentare von Eltern und sonstigen Verwandten, dass Fernfahrer ein recht undankbarer Job ist und wenig mit Freiheit zu tun hat, man steht im Stau, steht unter Zeitdruck etc.pp...

...und ich wurde kein Fernfahrer...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.12.2016 22:30 Uhr | Editiert am 16.12.2016 - 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Wing ja so spielt das Leben. Dachte auch nicht das ich hier mit so Jungspunden schreibe:ani-laugh: Nee passt schon, denn so liest man auch mal verschiedene Ansichten der Generationen.

@Bond THX für die Truckermütze. Du hast angefangen, also werde ich mal etwas OT. Auf Achse habe ich schon ca 6 mal durch und ist immer noch Kult, auch wenn sie fern der Realität war. Convoy, da muß man nicht viel drüber sagen, denn Kris Kristofferson war die ideale Besetzung der auch später zu Blade passte. Ich weiß nicht ob du nur was vergessen hast oder eine andere US Serie gar nicht kennst, denn auf Achse war die deutsche Antwort auf die US Serie Abenteuer der Landstraße (Movin On) Weiterhin gab es noch eine alte S/W Serie mit den Namen Fernfahrer, und eine andere mit dem Titel Spedition Marcus. Die S/W Serie gibt es auf YouTube. Trucker als Traumjob oder Wunschberuf? Lehrberuf war ein anderer, aber schon als Kind wollte ich den Beruf ausüben und machte in den 90ern auch meinen Schein. Der Grund war meine Kindheit, denn mein Papa war Kraftfahrer und ich war oft mit auf Tour. Mitte der 80er lernte ich meinen besten Freund kennen der sich 1990 mit einem eigenen Transportunternehmen selbstständig macht und ich Ende der 90er dort anfing. In Zeiten meines Vaters, oder als mein Kumpel noch fuhr, war das ein "Traumjob" doch heute ist es der pure Albtraum. Zu deiner Meinung, die Ami Trucks wären groß. Leider täuscht das enorm. Früher dachte ich das auch immer, doch nachdem ich öfters auf dem Truckertreff Geiselwind gewesen bin und in einigen gesessen habe, will ich so ein Ding nicht beruflich fahren. Die Größe der reinen Fahrerkabine ist nicht viel größer als ein großer US PickUp. Stehen kann man gar nicht, und deine Beifahrerin kannst du dabei am Bein kraulen so schmal ist die Kabine. Groß wirken die nur wegen dem Sleeper und dem Highsleeper und dem Highpipes Rohren, und natürlich weger der Länge der Zugmaschine da 3-4Achser. 50 Hebel und Schalter bei denen du durchdrehst. Ich hau dir dazu mal später eine PN rüber.

Kinogerüche. Ich sagte ja ich werde noch darüber schreiben, denn ohne Überheblich zu wirken, kennt das hier wohl kaum noch jemand, denn die Zeit war eine andere. Ich weiß nicht ob ich 4 oder 5J alt gewesen bin als ich zum ersten mal im Kino gewesen bin, das war das einzigste mal wo Papa, Mama und meine beiden älteren Geschwister gemeinsam im Kino waren. Mutter verneinte danach jeden Kinogang denn mein Vater schnarchte wie die Hölle, der hinterher ebenfalls sauer war, weil er meinte seine Socken wäre voller Spinnweben. :ani-laugh: Obwohl man damals noch sehr stark rauchte, rochen die KInos nicht nach kaltem Rauch, sondern muffig aber nicht ekelig muffig sondern es hatte einen besonderen Flair. Dazu die besonderen Stoffbezüge der Sitze die wie so ein altes Sofa rochen, weiterhin das Holz der Sitzreihen und Balkone, usw. Weiterhin liefen damals auch Filme von Nachmittag bis ca 22 Uhr ununterbrochen durch, denn dies war billiger als andauernd das Kino neu zu beheizen, somit war lag da auch dieser Zelluloidgeruch in der Luft. Wer das nicht kennt, der sollte mal an ganz alte Foto Negative / Dias (nein nicht Arne Diaswink) oder Fotos aus Opas Zeiten riechen, denn die haben immer noch diesen Geruch. Das Kino von dem ich hier rede hatte nannte sich damals Lichtspielhaus und hatte nur einen Saal der Balkone und verschiedene Sitzhöhen / Ränge. Es gab keine Getränke, oder Speisen.

Da nur ein Bild pro Kommentar möglich ist, breche ich hier mal kurz ab. Für Bond hier ein Foto zur Serie Movin On und den Clip dazu, ebenfalls den Trailer zu Fernfahrer

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.12.2016 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Nicht wundern wenn ich noch 2 kleine Kommentare schreibe, wie gesagt es ist nur ein Foto pro Kommentar möglich. Hoffe man kann es gut sehen. In der Mitte die Treppe die sich dann nach Links und Rechts teilt wo man von dort auf auf die jeweiliken Balkone (Logen) gelangt. Links und rechts der Treppe (meine nicht die Garderobe) waren nochmals Türen die hoch zu einer Ebene führten welche dann unter den Balkonen lag. Die anderen Türen L&R führten zu den normalen Rangplätzen. Die Kinobesucher wurden in 3 verschiedenen Ebenen von 2 Seiten aus in den Kinosaal geleitet, und ganz vorne zu den ersten Rängen gab es nochmals Türen. Irre, total verrückt. Dazu muß man sich mal überlegen wir waren und sind eine Kleinstadt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.12.2016 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Blick in den Zuschauerraum. Leider nicht zu sehen sind die beiden Solo Loggia die L&R der Leinwand vorhanden waren was für Filme eigentlich gar keinen Sinn macht, doch man nannte es ja früher Filmtheater, und so nutzte man das auch. Theater und Kino. Für solche Dinge bin ich heute noch meinen Eltern und meinen Geschwistern dankbar das ich diese Zeit erleben noch miterleben durfte. Ja die Bilder entstammen weit vor meiner Zeit, es gibt leider keine anderen. Es ist aber noch genau das selbige Kino gewesen in dem ich meine ersten Filme sehen durfte.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Neues Thema
AnzeigeY