Moviejones | Kino, Kinoprogramm, Trailer, Filmstarts
» »
Christopher Nolan produziert Wally Pfisters Regiedebüt

News

Christopher Nolan produziert Wally Pfisters Regiedebüt

0 Kommentar(e) - Fr, 15.06.2012 von R. Lukas - Für seine erste Regiearbeit bekommt Kameramann Wally Pfister produktive Unterstützung von Christopher Nolan.

Wie wir nun schon seit einer Weile wissen, geht Kamera-Genie Wally Pfister, dem seine langjährige Zusammenarbeit mit Christopher Nolan einen Oscar für Inception und drei weitere Nominierungen eingebracht hat, unter die Regisseure. Für Alcon Entertainment inszeniert er einen Thriller, dessen Titel und Inhalt allerdings noch strenggeheim sind - woher er das nur hat? Das Drehbuch liefert Newcomer Jack Paglen.

Jetzt wurde bekanntgegeben, dass Nolan den Film zusammen mit seiner Ehefrau und Produktionspartnerin Emma Thomas höchstpersönlich produzieren wird, sicherlich auch, um Pfister bei seinen ersten Gehversuchen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Das nennt man dann wohl eine echte Männerfreundschaft.

Als Regisseur von zahlreichen Werbespots konnte Pfister immerhin schon ein bisschen üben. Abgesehen von Following stand er bisher bei jedem von Nolans Projekten hinter der Kamera. Trotzdem fand er noch genug Zeit, um seine Talente auch bei anderen Filmen wie Die Kunst zu gewinnen - Moneyball oder The Italian Job - Jagd auf Millionen einzubringen.

Im Herbst, spätestens aber Anfang Winter sollen die Dreharbeiten zu seinem eigenen Thriller starten. Wir sind gespannt, was draus wird, und hoffen, dass sich Pfister noch so einiges mehr von seinem "Mentor" abgeschaut hat als dessen Geheimniskrämerei.

Quelle: Comingsoon

Specials auf Moviejones

Interessante Artikel für dich
Comics, Spiele, Action, SciFi - Die großen Blockbuster bis 2020!Die besten Fantasyfilme aller ZeitenDie Geschichte des MARVEL-Universums

Mehr zum Thema

Hier kannst du weiterlesen

Horizont erweitern

Andere MJ-Leser interessierte auch

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
Lucy  (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]LucyFack ju GöhteGuardians of the Galaxy [Blu-ray]Guardians of the Galaxy

Forum

Was sagen andere Leser dazu?
Beitrag kommentieren

Kommentare können nur von angemeldeten Usern verfasst werden. Besorge dir noch heute einen kostenlosen Account und rede mit! Einen MJ-Crashkurs findest du hier.

Username:

Passwort:



Im Kino

Kritiken der Woche
John Wick
"John Wick"-Kritik
3 Kommentare
The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben
Baymax - Riesiges Robowabohu
Mortdecai - Der Teilzeitgauner

Aktuelle Kinonews

Meldungen aus Hollywood

Heute

Harley Quinn in "Suicide Squad": Margot Robbie spürt den Druck
Unser Quiz zum "Birdman"-Filmstart
Teamzusammensetzung von del Toros "Dark Universe" aufgedeckt?
Kleiner Held ganz groß: "Batkid Begins" als Spielfilm mit Julia Roberts
Der arme Keanu: Eli Roth zeigt ersten "Knock Knock"-Teaser
Dem Labyrinth entwischt: Kaya Scodelario entert "Fluch der Karibik 5"
Unsere "Foxcatcher" Filmkritik
Martin Scorseses Wunschprojekt "Silence" endlich voll finanziert
Durch die Zeit gespült: "Hot Tub Time Machine 2" wieder Red Band
Glibber-Alien kehrt zurück: Simon West macht "Der Blob"-Remake
Fünf animierte Charakterporträts zu "Die Bestimmung - Insurgent"
"The Hateful Eight"-Dreh hat begonnen - Nebendarsteller bekannt

So., 25.01.15

Die US-Charts vom 25.01.2015 - Depp floppt, Sniper weiter überragend
Willkommen! Der Moviejones-Guide für neue User
Offiziell ausgekräht: Luke Evans schmeißt "The Crow"-Remake hin
Updates am Rande zu "Power" S2, "Westworld", "Powers", "Ray Donovan" S3 & mehr
Eisenberg will länger Luthor bleiben - Gibson der neue "Green Lantern"?
"Avengers 2": Serkis-Rolle, mysteriöse Frau im Trailer, Bettany schwärmt

Sa., 24.01.15

"Star Wars"-Spin-off gerüchteweise mit Boba Fett UND Han Solo!
Horrorjahr 2014 - Stirbt das Kino einen langsamen Tod?
Ronan in "Guardians of the Galaxy 2"? Lee Pace hätte Bock
Eine Nacht mit Neeson: Neuer "Run All Night"-Trailer ist actiongeladen
Die aktivsten MJ-User der Woche
Neue Filmkritiken in dieser Woche
Unsere Top-Filmnews der Woche

Anzeige

Empfehlungen

MovieMeter

Top-Filme der Community
1Ouija - Spiel nicht mit dem TeufelOuija - Spiel nicht mit d ...
670 Stimmen
Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel MovieMeter
2The Best of Me - Mein Weg zu dirThe Best of Me - Mein Weg ...
472 Stimmen
The Best of Me - Mein Weg zu dir MovieMeter
396 Hours - Taken 396 Hours - Taken 3
370 Stimmen
96 Hours - Taken 3 MovieMeter
4 Film verbessert um 1 Platz
+1
Baymax - Riesiges RobowabohuBaymax - Riesiges Robowabohu
369 Stimmen
Baymax - Riesiges Robowabohu MovieMeter
5 Film verschlechtert um -1 Platz
-1
The Imitation Game - Ein streng geheimes LebenThe Imitation Game - Ein ...
354 Stimmen
The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben MovieMeter