Moviejones | Kino, Kinoprogramm, Trailer, Filmstarts
» »
Christopher Nolan produziert Wally Pfisters Regiedebüt

News

Christopher Nolan produziert Wally Pfisters Regiedebüt

0 Kommentar(e) - Fr, 15.06.2012 von R. Lukas - Für seine erste Regiearbeit bekommt Kameramann Wally Pfister produktive Unterstützung von Christopher Nolan.

Wie wir nun schon seit einer Weile wissen, geht Kamera-Genie Wally Pfister, dem seine langjährige Zusammenarbeit mit Christopher Nolan einen Oscar für Inception und drei weitere Nominierungen eingebracht hat, unter die Regisseure. Für Alcon Entertainment inszeniert er einen Thriller, dessen Titel und Inhalt allerdings noch strenggeheim sind - woher er das nur hat? Das Drehbuch liefert Newcomer Jack Paglen.

Jetzt wurde bekanntgegeben, dass Nolan den Film zusammen mit seiner Ehefrau und Produktionspartnerin Emma Thomas höchstpersönlich produzieren wird, sicherlich auch, um Pfister bei seinen ersten Gehversuchen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Das nennt man dann wohl eine echte Männerfreundschaft.

Als Regisseur von zahlreichen Werbespots konnte Pfister immerhin schon ein bisschen üben. Abgesehen von Following stand er bisher bei jedem von Nolans Projekten hinter der Kamera. Trotzdem fand er noch genug Zeit, um seine Talente auch bei anderen Filmen wie Die Kunst zu gewinnen - Moneyball oder The Italian Job - Jagd auf Millionen einzubringen.

Im Herbst, spätestens aber Anfang Winter sollen die Dreharbeiten zu seinem eigenen Thriller starten. Wir sind gespannt, was draus wird, und hoffen, dass sich Pfister noch so einiges mehr von seinem "Mentor" abgeschaut hat als dessen Geheimniskrämerei.

Quelle: Comingsoon

Specials auf Moviejones

Interessante Artikel für dich
Achtung, Grusel: Die Horrorfilme 2015Die epischsten Filme aller ZeitenVom Spiel zum Fantasyfilm: Unser großes "Warcraft"-Special!

Mehr zum Thema

Hier kannst du weiterlesen

Horizont erweitern

Andere MJ-Leser interessierte auch

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
Lucy  (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]The Equalizer [Blu-ray]Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 (Fanedition) [Blu-ray]Game of Thrones: Die komplette dritte Staffel [Blu-ray]Saphirblau [Blu-ray]

Forum

Was sagen andere Leser dazu?
Beitrag kommentieren

Kommentare können nur von angemeldeten Usern verfasst werden. Besorge dir noch heute einen kostenlosen Account und rede mit! Einen MJ-Crashkurs findest du hier.

Username:

Passwort:



Im Kino

Kritiken der Woche
Seventh Son
Chappie
"Chappie"-Kritik
4 Kommentare
Project Almanac
Verstehen Sie die Béliers?

Aktuelle Kinonews

Meldungen aus Hollywood

Heute

Hol dir Teil 2: "Saphirblau" Blu-rays zu gewinnen!
Deal mit Sony: Helfen die Russo-Brüder beim neuen "Spider-Man"?
Freezer lebt: Neuer Japan-Trailer für "Dragon Ball Z - Resurrection of F"
"Independence Day 2" findet Hiller junior, Goldblum & Hemsworth fix!
Videos der Woche: "Fast & Furious 7", "Dead Rising", "Chappie" & mehr
SciFi-Film "Ex Machina" mit neuem Trailer
Halbe Miete: "Tekken"-Star als Jackie Chan-Nachfolger in "Rush Hour"
Unsere "Seventh Son" Filmkritik
UFC trifft "The Raid": Ronda Rousey & Iko Uwais im Actioner "Mile 22"
Nicht paranormal, aber auch aktiv: Entnervender "Hangman"-Trailer
Jennifer Lawrence unter Spielberg-Regie im Krieg, Jamie Dornan killt Nazis
"Training Day" bei "Die glorreichen Sieben": Ethan Hawke reitet mit

Di., 03.03.15

Das offizielle Poster zu "Avengers 2 - Age of Ultron" ist da! + Charakterposter
Unsere "Chappie" Filmkritik
Drew Goddard schreibt und macht neuen "Spider-Man"
Mit allem rechnen - Autor Chris Weitz kommentiert "Star Wars"-Spin-off
Unter die Gürtellinie: "Der Knastcoach" mit erstem Red-Band-Trailer
Einer von James Gunns Lieblingshelden in "Guardians of the Galaxy 2"
"Oblivion"-Regisseur Joseph Kosinski fährt auf "Gran Turismo" ab
"Suicide Squad" mehr "Dark Knight" als "Avengers", Joker majestätisch
Fantasy-Spielwiese: "Abenteuerzeit mit Finn und Jake" steuert Kinos an
Ziel erfasst: Alle gegen einen auf dem neuen "Hitman - Agent 47"-Poster
Box Office Tippspiel: "Chappie" wartet auf eure Tipps
Erstmals mit Familienpower: Ultimatives Bruce Lee-Biopic angekündigt
Irre: Leonardo DiCaprio hat 24 Persönlichkeiten in "The Crowded Room"

Anzeige

Empfehlungen

MovieMeter

Top-Filme der Community
1Fifty Shades of GreyFifty Shades of Grey
704 Stimmen
Fifty Shades of Grey MovieMeter
2 Film verbessert um 1 Platz
+1
Seventh SonSeventh Son
377 Stimmen
Seventh Son MovieMeter
3 Film verschlechtert um -1 Platz
-1
Fast & Furious 7Fast & Furious 7
338 Stimmen
Fast & Furious 7 MovieMeter
4 Film verbessert um 2 Plätze
+2
Avengers 2 - Age of UltronAvengers 2 - Age of Ultron
311 Stimmen
Avengers 2 - Age of Ultron MovieMeter
5 Film verschlechtert um -1 Platz
-1
CinderellaCinderella
268 Stimmen
Cinderella MovieMeter