» »
Christopher Nolan produziert Wally Pfisters Regiedebüt

News

Christopher Nolan produziert Wally Pfisters Regiedebüt

0 Kommentar(e) - Fr, 15.06.2012 von R. Lukas - Für seine erste Regiearbeit bekommt Kameramann Wally Pfister produktive Unterstützung von Christopher Nolan.

Wie wir nun schon seit einer Weile wissen, geht Kamera-Genie Wally Pfister, dem seine langjährige Zusammenarbeit mit Christopher Nolan einen Oscar für Inception und drei weitere Nominierungen eingebracht hat, unter die Regisseure. Für Alcon Entertainment inszeniert er einen Thriller, dessen Titel und Inhalt allerdings noch strenggeheim sind - woher er das nur hat? Das Drehbuch liefert Newcomer Jack Paglen.

Jetzt wurde bekanntgegeben, dass Nolan den Film zusammen mit seiner Ehefrau und Produktionspartnerin Emma Thomas höchstpersönlich produzieren wird, sicherlich auch, um Pfister bei seinen ersten Gehversuchen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Das nennt man dann wohl eine echte Männerfreundschaft.

Als Regisseur von zahlreichen Werbespots konnte Pfister immerhin schon ein bisschen üben. Abgesehen von Following stand er bisher bei jedem von Nolans Projekten hinter der Kamera. Trotzdem fand er noch genug Zeit, um seine Talente auch bei anderen Filmen wie Die Kunst zu gewinnen - Moneyball oder The Italian Job - Jagd auf Millionen einzubringen.

Im Herbst, spätestens aber Anfang Winter sollen die Dreharbeiten zu seinem eigenen Thriller starten. Wir sind gespannt, was draus wird, und hoffen, dass sich Pfister noch so einiges mehr von seinem "Mentor" abgeschaut hat als dessen Geheimniskrämerei.

Quelle: Comingsoon

Specials auf Moviejones

Interessante Artikel für dich
Filmglossar: Cinematographer & Gaffer - Wer macht eigentlich was?Die wichtigsten Comicfilme 2015Videospielverfilmungen - Die besten und schlechtesten

Mehr zum Thema

Hier kannst du weiterlesen

Horizont erweitern

Andere MJ-Leser interessierte auch

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 (Fanedition)Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere [Blu-ray]Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 (Fanedition) [Blu-ray]Game of Thrones - Die komplette 4. Staffel [5 DVDs]Saphirblau

Forum

Was sagen andere Leser dazu?
Beitrag kommentieren

Kommentare können nur von angemeldeten Usern verfasst werden. Besorge dir noch heute einen kostenlosen Account und rede mit! Einen MJ-Crashkurs findest du hier.

Username:

Passwort:



Im Kino

Kritiken der Woche
Best Exotic Marigold Hotel 2
Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung
Home - Ein smektakulärer Trip
Die Bestimmung - Insurgent

Aktuelle Kinonews

Meldungen aus Hollywood

Heute

Katastrophenfilm "Deepwater Horizon" eine Geschichte von Helden
Fantasy bizarr: Neue Preview zum Gosling-Regiedebüt "Lost River"
Ohne Witz: "Batman"-Animationsfilm im Stil der alten Realserie kommt
Banderas ist dafür: Shrek-Comeback in "Der gestiefelte Kater 2"?
Box Office Tippspiel: "Fast & Furious 7" wartet auf eure Tipps

Mo., 30.03.15

Ein letztes Mal: Hugh Jackman kündigt Wolverine-Abschied an
Schurke an Bord: Vincent D'Onofrio gegen "Die glorreichen Sieben"
David Ayers "Suicide Squad": Es geht auch nach Arkham Asylum!
Neue Szenen aus "Terminator Genisys", "Jurassic World" & "Mad Max 4"
Thriller "Nocturnal Animals": Adams & Gyllenhaal sind nachtaktiv
Branagh sehr optimistisch: Scorsese verfilmt sein "Macbeth"-Stück
Neuer Trend? Warner Bros. kauft gehypten Sci-Fi-Kurzfilm "Sundays"
Gyllenhaal, das Tier: Boxen ums Überleben im "Southpaw"-Trailer
Super-Zwillinge: "Avengers 2" stellt Scarlet Witch & Quicksilver vor
Unsere "Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung" Kritik
Im Geist des Originals: "Star Trek 3" näher an der Enterprise-Serie
Ein Supermodel für "Teenage Mutant Ninja Turtles 2" - und ein Titel?

So., 29.03.15

Die US-Charts vom 29.03.2015 - Homesieg
Ostergewinnspiel 2015: Am 1. April geht es los
Wartet die "Star Wars"-Realserie nur auf die Filme? - Cooler Fanfilm online
Ein "Rogue" zu viel: "Mission: Impossible 5" geht vor "Star Wars"
Wie James Wan seinen "MacGyver"-Kinofilm aufgezogen hätte
Steven Spielberg übernimmt Sci-Fi-Abenteuer "Ready Player One"!
Zum Schmökern: Max Landis stellt "Ghostbusters 3"-Drehbuch online
Adam McKay als Marvel-Regisseur gefragt - welcher Film ist denkbar?

Anzeige

Empfehlungen

MovieMeter

Top-Filme der Community
1Fast & Furious 7 - Zeit für VergeltungFast & Furious 7 - Zeit f ...
881 Stimmen
Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung MovieMeter
2Kingsman - The Secret ServiceKingsman - The Secret Service
381 Stimmen
Kingsman - The Secret Service MovieMeter
3 Film verbessert um 6 Plätze
+6
Ted 2Ted 2
362 Stimmen
Ted 2 MovieMeter
4Avengers 2 - Age of UltronAvengers 2 - Age of Ultron
259 Stimmen
Avengers 2 - Age of Ultron MovieMeter
5 Film verschlechtert um -2 Plätze
-2
Die Bestimmung - InsurgentDie Bestimmung - Insurgent
253 Stimmen
Die Bestimmung - Insurgent MovieMeter