Christopher Nolan produziert Wally Pfisters Regiedebüt

News

Christopher Nolan produziert Wally Pfisters Regiedebüt

0 Kommentar(e) - Fr, 15.06.2012 von R. Lukas - Für seine erste Regiearbeit bekommt Kameramann Wally Pfister produktive Unterstützung von Christopher Nolan.

Wie wir nun schon seit einer Weile wissen, geht Kamera-Genie Wally Pfister, dem seine langjährige Zusammenarbeit mit Christopher Nolan einen Oscar für Inception und drei weitere Nominierungen eingebracht hat, unter die Regisseure. Für Alcon Entertainment inszeniert er einen Thriller, dessen Titel und Inhalt allerdings noch strenggeheim sind - woher er das nur hat? Das Drehbuch liefert Newcomer Jack Paglen.

Jetzt wurde bekanntgegeben, dass Nolan den Film zusammen mit seiner Ehefrau und Produktionspartnerin Emma Thomas höchstpersönlich produzieren wird, sicherlich auch, um Pfister bei seinen ersten Gehversuchen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Das nennt man dann wohl eine echte Männerfreundschaft.

Als Regisseur von zahlreichen Werbespots konnte Pfister immerhin schon ein bisschen üben. Abgesehen von Following stand er bisher bei jedem von Nolans Projekten hinter der Kamera. Trotzdem fand er noch genug Zeit, um seine Talente auch bei anderen Filmen wie Die Kunst zu gewinnen - Moneyball oder The Italian Job - Jagd auf Millionen einzubringen.

Im Herbst, spätestens aber Anfang Winter sollen die Dreharbeiten zu seinem eigenen Thriller starten. Wir sind gespannt, was draus wird, und hoffen, dass sich Pfister noch so einiges mehr von seinem "Mentor" abgeschaut hat als dessen Geheimniskrämerei.

Quelle: Comingsoon

Horizont erweitern

Interessante Artikel für dich
Vom Spiel zum Fantasyfilm: Unser großes "Warcraft"-Special!Die Geschichte des DC Comics-UniversumsDie erfolgreichsten Kinofilme aller Zeiten

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
Honig im KopfFifty Shades of Grey - Geheimes VerlangenDer Hobbit: Die Schlacht der f?nf Heere [Blu-ray]Fast & Furious 7 - Extended Version  (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]Avengers - Age of Ultron 3D + 2D Steelbook [3D Blu-ray] [Limited Edition]

Forum

Deine Meinung ist gefragt
ForumNeues Thema

Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.