AnzeigeN
AnzeigeN

Der Marsianer - Rettet Mark Watney

News Details Kritik Trailer
Matt vom Mars

Psychotest: Neue Eindrücke von Ridley Scotts "Der Marsianer" (Update)

Psychotest: Neue Eindrücke von Ridley Scotts "Der Marsianer" (Update)
4 Kommentare - Di, 04.08.2015 von R. Lukas
Matt Damon im Raumanzug ist eigentlich nichts Neues. So, wie ihn die zwei exklusiven Total-Film-Cover für "Der Marsianer - Rettet Mark Watney" präsentieren, aber schon.

Update: Vorm Trailer zu Der Marsianer - Rettet Mark Watney gab es das erste virale Video, jetzt das zweite, das der Ares 3-Crew weiter auf den Zahn fühlt. Ein NASA-Psychologe interviewt Matt Damon und sein Team, nachdem jeder zehn Tage in Isolation verbringen musste. Wie es ihnen geht und ob sie für die Reise zum Mars gerüstet sind, erzählen sie unten selbst.

++++++++

In Der Marsianer - Rettet Mark Watney findet sich Matt Damon ganz allein auf einem fremden Planeten wieder. Wer Interstellar gesehen hat, weiß, dass ihm das nicht zum ersten Mal passiert, aber hier ist die Lage noch viel auswegloser. Der Mars kennt nämlich keine Gnade und macht ihm gehörig die Hölle heiß. Mit neuen Bildern versorgt uns Total Film, das Artwork für die beiden Cover im Retro-Look soll Ridley Scott sogar selbst bereitgestellt haben.

Auf einer bemannten Forschungsreise zum Mars wird Astronaut und Botaniker Mark Watney (Damon) nach einem verheerenden Sturm für tot gehalten und von seiner Crew zurückgelassen. Doch Watney hat überlebt und sitzt nun auf dem unwirtlichen Roten Planeten fest. Da er nur über begrenzte Vorräte verfügt, muss er sich auf seinen Einfallsreichtum und sein Köpfchen verlassen, um der Erde irgendwie zu signalisieren, dass er noch am Leben ist. Dort arbeiten die NASA und ein Team internationaler Wissenschaftler rund um die Ohr daran, ihn nach Hause zu holen. Zur gleichen Zeit schmieden seine Crewmitglieder einen waghalsigen, wenn nicht gar unmöglichen Rettungsplan...

Wie es ausgeht, verrät Der Marsianer - Rettet Mark Watney ab dem 8. Oktober im Kino. Bis dahin könnte man ja auch noch Andy Weirs Buchvorlage schaffen...

Quelle: Total Film
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Primeval : : Lord Potter
04.08.2015 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Oh, sie haben sogar einen Deutschen dabei, dass finde ich cool smile

Ich bin seh gespannt auf den Film, ich finde bestimmt einen, der mit mir ins Kino geht, freue mich drauf smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
cui : : Moviejones-Fan
04.08.2015 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.13 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich hab das Buch in meinem Urlaub gelesen, und bin hin und weg. Hab mir echt nix dabei gedacht und bin froh das ich es noch vor dem Film gelesen hab (dabei interessiert mich sowas nicht die Bohne). Der Überlebenskampf Mark Watney ist genial im Buch gefasst worden. Und nun bin ich einfach noch mehr gespannt wie der Film wird.

Es sieht zwar nach Interestellar aus, aber ist definitiv was anderes!

Avatar
RedBull : : Lazarus
01.08.2015 10:11 Uhr | Editiert am 01.08.2015 - 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Erinnert mich stark an Interstellar. Den Marsianer schau ich def. an.

Hoffentlich kümmert sich Mr. Scott dann endlich um Prometheus 2.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
31.07.2015 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Naja, ich bin mit anderen Büchern noch genug bis Oktober beschäftigt, aber ich werde bei meiner Freundin mal vorstellig werden, ob an dem Startwochenende nicht wieder ein Mädelsabend ansteht, damit der Trekker wieder ungestört ins Kino gehen kann! ;)

Das ausklingende und das anstehende Kinojahr hält noch so manches Hilight bereit, ich freue mich auf Matt Damon, der so langsam zu einem meiner Favoriten avanciert und mal wieder auf Science Fiction a la Ridley Scott, hoffentlich ist der Film nur nicht zu überladen, ein kleines "Problem", welches ich mit Filmen von Mr. Scott hin und wieder habe...

Forum Neues Thema
AnzeigeY