Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Vast of Night

Kritik Details Trailer News
The Vast of Night gibt den Glauben ans Kino zurück

The Vast of Night Kritik

The Vast of Night Kritik
0 Kommentare - 24.06.2020 von CatBitesYou
In dieser Userkritik verrät euch CatBitesYou, wie gut "The Vast of Night" ist.
The Vast of Night

Bewertung: 4 / 5

Hui, welch Überraschung! Andrew Patterson sorgt mit seinem Regiedebüt "The Vast of Night" gleich mal für Aufmerksamkeit! Trotz eines gefühlt nicht vorhandenen Budgets ist der Mix aus "Twilight Zone" und "Pontypool" von der Inszenierung und in der großen Anzahl an Dialogen beachtlich stilsicher!

Nach minimal schleppenden Beginn kommt die etwas dünne Story ins Rollen und holt eindrucksvoll einiges heraus. Der Film zeichnet sich durch wenig Schnitte, lange Kameraeinstellungen/fahrten bis hin zu einer tollen Plansequenz aus. Verfeinert wird das Ganze durch authentische Charaktere und einem schönen Kleinstadt Setting. Auch wenn der ganz große Spannungsbogen vorwiegend ausbleibt, macht sich schnell ein unterschwellig, merkwürdiger Sog breit, der nicht nur zu packen weiß. Auch Paranoia und Unsicherheit durch eine nicht greifbare Präsenz wird in grobkörnig, düsteren Bildern langsam, aber spürbar aufgebaut. Als reines Hörspiel bestimmt interessant, allgemein wird durch Töne, Stimmen und Geräusche das Kopfkino angenehm angekurbelt, was auch eine gewisse Faszination ausstrahlt. Dass das Ende zum Rest etwas gewöhnlich ausfällt, ist zu verschmerzen.

Trailer zu The Vast of Night

Minimalismus gewinnt! Aufs nötigste reduziert, ist dieser bescheidene und bodenständige Beitrag erstaunlich effektiv ausgefallen, zudem atmosphärisch eindrucksvoll. Regisseur Patterson muss man jetzt schon für die Zukunft im Auge behalten. Ein ruhiger und vor allem sympathischer Film mit ganz viel Charme, der sich heimlich und leise als einer der Geheimtipps in diesem Jahr noch herausstellen könnte!

The Vast of Night Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Avatar - Fire and Ash Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 21.12.2025 von Raven13 - 1 Kommentar
Mittlerweile habe ich „Avatar: Fire and Ash“ zwei Mal im Kino gesehen, einmal in einem IMAX. Über mein IMAX-Erlebnis berichte ich unten nach dem Fazit noch etwas ausführlicher. Das Filmerlebnis ist eine Mischung aus starker Unterhaltung auf technisch höchstem Niveau und ei...
Kritik lesen »

Avatar - Fire and Ash Kritik

Auf Pandora nichts Neues...

Poster Bild
Kritik vom 21.12.2025 von Naasguhl - 0 Kommentare
gesehen in HFR, 3D, D.Atmos Erneut erzählt Camaron hier die fast gleiche Geschichte wie schon im 2.Teil aber in wirklich eindrucksvollen Bilder mit wenig Neuerungen außer dem "NEUEN" Navi-Clan und etwas (für meine Verhältnisse zu wenig) mehr Input zu Pandoras Spiritualität...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema