Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Vast of Night

Kritik Details Trailer News
The Vast of Night gibt den Glauben ans Kino zurück

The Vast of Night Kritik

The Vast of Night Kritik
0 Kommentare - 24.06.2020 von CatBitesYou
In dieser Userkritik verrät euch CatBitesYou, wie gut "The Vast of Night" ist.
The Vast of Night

Bewertung: 4 / 5

Hui, welch Überraschung! Andrew Patterson sorgt mit seinem Regiedebüt "The Vast of Night" gleich mal für Aufmerksamkeit! Trotz eines gefühlt nicht vorhandenen Budgets ist der Mix aus "Twilight Zone" und "Pontypool" von der Inszenierung und in der großen Anzahl an Dialogen beachtlich stilsicher!

Nach minimal schleppenden Beginn kommt die etwas dünne Story ins Rollen und holt eindrucksvoll einiges heraus. Der Film zeichnet sich durch wenig Schnitte, lange Kameraeinstellungen/fahrten bis hin zu einer tollen Plansequenz aus. Verfeinert wird das Ganze durch authentische Charaktere und einem schönen Kleinstadt Setting. Auch wenn der ganz große Spannungsbogen vorwiegend ausbleibt, macht sich schnell ein unterschwellig, merkwürdiger Sog breit, der nicht nur zu packen weiß. Auch Paranoia und Unsicherheit durch eine nicht greifbare Präsenz wird in grobkörnig, düsteren Bildern langsam, aber spürbar aufgebaut. Als reines Hörspiel bestimmt interessant, allgemein wird durch Töne, Stimmen und Geräusche das Kopfkino angenehm angekurbelt, was auch eine gewisse Faszination ausstrahlt. Dass das Ende zum Rest etwas gewöhnlich ausfällt, ist zu verschmerzen.

Trailer zu The Vast of Night

Minimalismus gewinnt! Aufs nötigste reduziert, ist dieser bescheidene und bodenständige Beitrag erstaunlich effektiv ausgefallen, zudem atmosphärisch eindrucksvoll. Regisseur Patterson muss man jetzt schon für die Zukunft im Auge behalten. Ein ruhiger und vor allem sympathischer Film mit ganz viel Charme, der sich heimlich und leise als einer der Geheimtipps in diesem Jahr noch herausstellen könnte!

The Vast of Night Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY