Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ultramarines - Warhammer 40k Movie

News Details Kritik Trailer
Ultramarines - Warhammer 40k Movie

"Ultramarines": Warhammer 40K-Film hat Regisseur

"Ultramarines": Warhammer 40K-Film hat Regisseur
1 Kommentar - Fr, 20.11.2009 von Moviejones
Mit "Ultramarines" kommt das Warhammer 40K-Universum auf die Kinoleinwand. Und das Beste, ein Regisseur steht fest.

Über Jahre hinweg hat sich Warhammer 40K eine rege Fangemeinde geschaffen. Erst kam das Tabletop Spiel, dann folgten Bücher und Computerspiele. Jetzt sollen die Space Marines auch im Kino für Aufregung sorgen.

Dabei wird man sich auf die spezielle Gruppierung der Ultramarines konzentrieren, daher auch der Titel. Die Regie im Film soll Neuling Martyn Pick übernehmen, für das Screenplay zeichnet sich Dan Abnett aus. Abnett ist bekannt für seine Arbeit mit MARVEL und DC Comics und hat schon mehrere Bücher im Warhammer 40K-Universum geschrieben. Der Kerl weiß also, worüber er redet. Ein kurzes Video mit ihm findet ihr auch weiter unten.

Wir können dennoch nur hoffen, dass die Qualität am Ende stimmt und ein ordentliches Budget bereitgestellt wird. Ansonsten halten wir es mit den Zitaten wie im Spieleableger Dawn of War und sagen "Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung!". Ja, ein netter Warhammer 40K-Film im Stil von Dawn of War hätte schon was. Denn wo sonst hörte man so schöne Weisheiten wie "Diene heute dem Imperator, denn morgen bist du vielleicht schon tot!" oder "Unschuld gibt es nicht. Es gibt nur unterschiedliche Facetten der Schuld."?
 

Quelle: TheMovieBlog
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Krait666 : : Moviejones-Fan
20.11.2009 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.09 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wow es wird also doch einen Film geben, jeder Warhammer 40k Fan wird sich jetzt wohl in die Hose machen ^^...ich bin mal gespannt was sie für ein Szenario aufgreifen das Warhammer 40k Universum ist einfach so gigantisch. Vorallem dürfte auch die Action wenn der Regisseur damit umgehen kann alles bisher da gewesene weghauen, wenn man sich an den vielen Artworks der Schlachten mal orientiert.
Und das Skript kommt von jemanden der die Geschichte hinter Warhammer zu dem gemacht hat was es ist, von daher brauch ich mir garkeine Sorgen machen das es ala Michael Bay ein reiner no brainer wird smile!
Forum Neues Thema
AnzeigeY