Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alien - Covenant

News Details Kritik Trailer
Startschuss in Sicht

Wird auch Zeit: Ridley Scott dreht "Prometheus 2" ab Januar!

Wird auch Zeit: Ridley Scott dreht "Prometheus 2" ab Januar!
10 Kommentare - Di, 04.08.2015 von R. Lukas
Das ist doch mal ein Wort: Anfang 2016 soll es "Prometheus 2" unter Ridley Scotts Regie endlich in Produktion schaffen. Daumen drücken!

Ein neues Projekt hier, ein neues Projekt da... Ridley Scotts Arbeitseifer in allen Ehren, aber was viele wirklich sehen wollen, ist, wie die von Prometheus - Dunkle Zeichen angefangene Geschichte weitergeht. Zeitweise dachten wir, Scotts titelloser Sci-Fi-Film für 2016 wäre Prometheus 2 - um dann eines Besseren belehrt zu werden und zu erfahren, dass es in Wahrheit Der Marsianer - Rettet Mark Watney ist.

Aber danach, danach soll es endlich so weit sein! In der aktuellen Print-Ausgabe von Total Film versteckt sich in einem Der Marsianer-Artikel der Hinweis, dass Scott das Sequel ab Januar 2016 zu filmen gedenkt. Er sei wieder ins "Sci-Fi-Ding" zurückgekommen, dafür schwärme er irgendwie, wird der Regie-Veteran zitiert. Wenn dieser Zeitplan stimmt, könnte es also sein, dass Prometheus 2 (wieder mit Michael Fassbender und Noomi Rapace) und Neill Blomkamps Alien 5, worauf Scott auch ein Auge hat, nahezu simultan entstehen. So bekäme 20th Century Fox gleich die doppelte Ladung Alien-Action. Welches Studio könnte dazu Nein sagen?

Quelle: The Playlist
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.08.2015 20:19 Uhr | Editiert am 04.08.2015 - 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Prometheus 2 und Alien 5 kommen beide 2017 in die Kinos, das wird ein Fest!


@MD02GEIST
Wer weiß, vielleicht haben sie ja schon ein Drehbuch parat und Schauspieler gecastet, sagen es uns aber nicht. Ich weiß noch, wie lange man da im Fall von Star Wars Episode VII warten musste laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
04.08.2015 20:07 Uhr | Editiert am 04.08.2015 - 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@MD02GEIST

Ich stelle mich auch auf Deine Seite bzw. auf die derjenigen, denen Prometheus ebenfalls gefallen hat! Und auch die vielzitierten Logiklöcher sind mir nicht so krass aufgefallen, aber jedem das Seine... ;)

Ich bin auch gespannt, wie die Geschichte weitergeführt wird, mit den Erbauern hat Scott einen interessanten, neuen Aspekt in die Story eingewoben, ich hoffe im zweiten Teil, mehr über die Kultur/die Beweggründe dieser Rasse zu erfahren. Auf Noomie Rapace freue ich mich sowieso und bei Michael Fassbender macht man schon seit Längerem nichts verkehrt. ;) Bzw. sollte es bei diesem Cast bleiben, wovon ich aber ausgehe...

Jaaaa, und auf Blomkamps Alien-Interpretation bin ich sehr gespannt, vor allem, weil ja bisher wenig an die Öffentlichkeit gedrungen ist, aber ich bin mir sicher, dass in diesem Moment im Hintergrund schon fleißig gewerkelt wird, was wir aber erst spät oder auch so gut wie gar nicht zu Gesicht bekommen werden.

Ich hoffe nur nicht, dass es eine Geschichte wird wie so manche Folge von Star Trek-Deep Space Nine... Parallel-Universum, Michael Biehn hüpft quicklebendig aus dem Transporter, entführt Ripley, damit die in dem anderen Universum ein Alien bekämpfen kann. Damit hätte man zwar die Möglichkeit, alle toten Charaktere wieder aufleben zu lassen, ohne es groß erklären zu müssen, aber für mich wäre es die schlechteste Option, die die Reihe an sich überhaupt nicht weiter bringen würde...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.08.2015 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Mindsplitting

Genau das ist das Problem was viele mit Prometheus haben. Viele haben Alien 5 erwartet, aber Ridley Scot hat sich etwas neues ausgedacht und das ist wirklich klasse geworden.


Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
04.08.2015 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

@MD02Geist:

Ich denke du bist nicht einer der Wenigen die Prometheus mögen. Er hat immerhin eine IMDB Bewertung von 7, das ist Oberklasse.

Viele haben einfach was anderes erwartet als das was am Ende kam.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.08.2015 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Prometheus 2 und Alien 5 kommen sicher nicht zeitgleich ins Kino, da werden einige Monate dazwischen liegen... Mal gucken wie sie das machen, wenn beide zeitgleich gedreht werden.

Ich freue mich jedenfalls, dass Prometheus fortgesetzt wird. Ein Film der mir zunehmend besser gefiel und der weitererzählt werden muss.Ich hoffe aber auch, dass Scott die Geschichte beendet. Er ist nicht mehr der jüngste und wer weiß, ob er nochmal einen dritten Teil hinbekommt? Ich bezweifle das


Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
04.08.2015 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Das wäre sehr gut, wenn es möglich wäre das Blomkamps und Scotts Film simultan gedreht werden könnten. Quasi eine Art von Qualitätsrennen. Sicher, ich bin einer der wenigen, die Prometheus mögen (trotz seiner Art), aber wenn es wirklich zum Sequel kommt, bin ich zumindest glücklich, dass es diesen Film geben wird.

Was mich aber doch bedenklich stimmt, ist dass wir bis auf Blomkamps Konzeptzeichnungen KEINERLEI Indizen oder Gerüchte von Scotts Seite her haben. Sicher Gerüchte sind Gerüchte und stehen bei mir gar nicht auf der Speisekarte, aber selbst Andeutungen über Plot und Castbestätigungen oder auch wenigstens Konzeptzeichnungen von Künstlern, die am fertigen Film mitarbeiten werden - nichts.

Das ist beunruhigend. Und bis Januar sind es gerade mal 5 Monate. In dieser Zeit eine Vorproduktion zu einem Film wie Prometheus zu stemmen wird interessant werden.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
doofy87 : : Moviejones-Fan
04.08.2015 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.12 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Na endlich ist es hoffentlich soweit wink

Ich saß damals im Kino und war einerseits total begeistert endlich mal wieder einen guten Sci-Fi-Film zu sehen aber andererseits auch ein bisschen enttäuscht, da der Film mehr Fragen als Antworten lieferte.

Deswegen hoffe ich das der Film Einiges beantworten wird :-D

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
04.08.2015 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Na hoffentlich smile

Auf Prometheus 2 freue ich mich sogar noch mehr als auf Bloomkampfs Alien. Aber immerhin kann er es nicht schlechter machen als im 4en Teil der die Serie total ins Lächerliche gezogen hat.

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
04.08.2015 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich freue mich 100000000 mal mehr auf Alien 5 als auf Prometheus 2!

Prometheus 1 war schon echt mies, Scott hat in den letzten Jahre sehr nachgelassen.

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
04.08.2015 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Wird ja auch höchste Zeit, aber glaube es erste, wenn die Dreharbeiten wirklcih beginnen werden.

Forum Neues Thema
AnzeigeY