Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Alien - Covenant

Kritik Details Trailer Galerie News
Alle Meinungen zu Alien - Covenant

Kritiken zu "Alien - Covenant"

Hier findest du alle veröffentlichten Alien - Covenant Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Alien - Covenant bewerten

Alien - Covenant Kritik (Redaktion)

Aliens, überall Aliens!

Poster Bild
Kritik vom 07.05.2017 von Moviejones - 31 Kommentare
Alien - Covenant ist ein Hybrid - auf der einen Seite eine geradlinige Fortsetzung des Vorgängers Prometheus - Dunkle Zeichen, auf der anderen Seite ein regelrechtes Mashup mit Alien und Einsprengseln von Aliens, um ja den Schwenk zum Klassiker aus dem Jahr 1979 zu schaffen. Man kann nicht sagen, dass der Film nicht packt, aber vieles wirkt wie ein Klon der Vorgänger, von denen sich Regisseur Ridley Scott zuvor noch unbedingt distanzier...
Kritik lesen »

Alien - Covenant Kritik

Im Kino hört Dich jeder seufzen

Poster Bild
Kritik vom 25.05.2017 von Cassjo - 8 Kommentare
ACHTUNG! Diese zugegebenermaßen sehr lange Kritik enthält auch einige Spoiler! Man muß schon genauer hinsehen, denn in Alien - Covenant sind viele Dinge einfach sehr sehr klein. Der Film beginnt klein, fast schon bescheiden, in einem klinisch anmutenden Setting und geht gleich in Vollen mit einem überaus wichtigen Dialog zwischen dem Androiden David und dessen Erschaffer. Die Minimalistik dieser Szenen lässt allerdin...
Kritik lesen »

Alien - Covenant Kritik

My beautiful bestiary

Poster Bild
Kritik vom 28.12.2018 von MB80 - 15 Kommentare
Alien: Covenant ist ein seltsames Biest, ähnlich wie die Organismen, um den er sich dreht, schwer zu greifen und amorph. Ein Hybrid aus hochfliegenden Science Fiction Ideen und B-Movie Horrorelementen, grandios in Szene gesetzt und in beiden Gebieten sehr selbstbewusst. Nichts davon ist besonders originell, aber um einmal ein Review eines aktuellen Metal Albums zu zitieren: „Remarkably, the reinvention slays.“ Der Film eröf...
Kritik lesen »

Alien - Covenant Kritik

Ridley Scott Bashing - die nächste Runde ... er macht es mir aber auch leicht ;-)

Poster Bild
Kritik vom 26.10.2017 von MobyDick - 0 Kommentare
Was haben alte kreative Männer, die sich ihrer Sterblichkeit immer bewußter werden, in den meisten Fällen für ein Problem? Sowohl in der Fiktion als auch im realen Leben wollen sie etwas Großes hinterlassen, etwas wovor die Nachwelt in Ehrfurcht erstarren soll. Etwas, das eine Botschaft vermittelt und auch große Aussagen tätigt. Wenn der alte Mann dann auch noch einen kleinen Gottkomplex hat, was bei mäc...
Kritik lesen »

Alien - Covenant Kritik

Rückkehr in die Finsternis des Weltalls - Alien Covenant

Poster Bild
Kritik vom 17.05.2017 von ZSSnake - 11 Kommentare
Es ist Mittwoch, Alien Covenant startet morgen und zum Glück gibt es immer mal wieder die Preview. So auch heute, also musste ich nicht noch einen Tag länger auf Ridley Scotts neuesten Beitrag zum Alien-Franchise warten. Ob es sich gelohnt hat? Findet es heraus. Warnung - möglicherweise könnte der ein oder andere ein paar Informationen in der Review als leichte Spoiler empfinden. Ich für meinen Teil halte keine der Inform...
Kritik lesen »

Alien - Covenant Kritik

David und das Fliewatüüt...

Poster Bild
Kritik vom 28.05.2017 von Hanjockel79 - 7 Kommentare
Das war das erste, was mir gedanklich nach der Sichtung dieses neuen, und für mich im Ergebnis über alle Maßen hirnverbrannten, Alien Streifens einfiel in Bezug auf Davids Treiben. Nach dem Vorgängerfilm Prometheus, welcher die scheinbar mächtige außerirdische Rasse der Konstrukteure als quasi Schöpfer der Menschheit in das Alien Universum einführte, waren meine Erwartungen ziemlich hoch in diese Richtung...
Kritik lesen »

Alien - Covenant Kritik

Gelungener Science Fiction Film aber schwaches Prequel bzw. Sequel

Poster Bild
Kritik vom 18.05.2017 von TiiN - 6 Kommentare
Alien – Covenant ist ein Science Fiction Film aus dem Jahr 2017 vom Regisseur Ridley Scott. Die Kritik ist spoilerfrei. KurzhandlungPrometheus endet damit, dass Dr. Shaw mit dem geköpften Androiden David im Schiff der Konstrukteure sich auf dem Weg zu eben diesen machen will. Alien – Covenant beginnt an Bord des gleichnamigen Raumschiffs Covenant, was auf einer Kolonialmission ist. Während Reparaturarbeiten am Sonnensch...
Kritik lesen »

Alien - Covenant Kritik

Ein Covenant ohne Alien.

Poster Bild
Kritik vom 22.05.2017 von ChrisHart - 0 Kommentare
ACHTUNG: Gleich am Anfang vorweg, es werden eventuell kleine Spoiler vorkommen. Das ist erst meine 2. Kritik hier bei MJ, also bitte entschuldigt, wenn es amateurhaft rüberkommt. Ich erstelle grundsätzlich meine Kritiken aus meinem Gefühl heraus. Ich weiß, man sollte eher objektiv sein, aber von solchen Kritiken gibt es genug, und ich schreibe nur dann eine Kritik, wenn der Film "eine" Kritik verdient, sowohl gut oder schlec...
Kritik lesen »

Alien - Covenant Kritik

Eine Kritik von ArneDias

Poster Bild
Kritik vom 21.05.2017 von ArneDias - 2 Kommentare
Als normaler Science-Fiction Film war er ganz ok, als Film der "Alien"-Reihe vom Altmeister Ridley Scott selbst eine einzige enttäuschung. Das positive zuerst: Optisch sieht der Film, wie im Grunde jeder Ridley Scott Film, wirklich toll aus. Die Bilder, die Effekte, hier gibt es kaum etwas zu meckern. Wobei ich finde "Prometheus" war hier noch eine klasse besser. Auch toll war Michael Fassbender, welcher es durch minimales acting geschafft h...
Kritik lesen »

Alien - Covenant Kritik

Alien Covenant -Zu viele dunkle Zeichen

Poster Bild
Kritik vom 21.05.2017 von Stergi - 0 Kommentare
Ihr wollt einen bildgewaltigen SciFi-Horror-Streifen mit exzellentem Soundtrack und ebensolchen Toneffekten? Erst noch mit einer der - wenn nicht DIE - imposantesten und furchteinflössendsten Kreaturen, die jemals einen Fuss auf eine Kinoleinwand gesetzt haben? Dazu Michael Fassbender, der einfach in jeder Rolle zu überzeugen vermag? Dann endet diese Kritik hier für Euch, steht auf und setzt Euch in einen Kinosessel. Ihr wollt mehr...
Kritik lesen »

Alien - Covenant Kritik

Spoiler-Fakten-Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.05.2017 von Ormau - 4 Kommentare
Ich liebe Prometheus, aber DAS hier war der größte schrott. Ridley Schrott! Fazit 1,5/5 Hüten.Und dabei muss ich sagen: Ich liebe Prometheus (4/5).Um meine Kritik kurz zu fassen habe ich mal meine positiv und negativ Punkte, Film Chronologisch aufgelistet:+Intro u. Vorspann Logo sind Gut +Hauptsächlich Original Alien Score (also keine wirkliche Leistung) +Setting, Effekte +Zentral Computer Mutter-Warum sehen die Ko...
Kritik lesen »

Alien - Covenant Kritik

Solides Sci-fi mit deutlichen Schwächen beim Drehbuch

Poster Bild
Kritik vom 20.05.2017 von Jag115 - 0 Kommentare
Alien Covenant macht vieles richtig; die Inszenierung des Schiffes sowie der Crew und seiner Mission, die Entdeckung eines fremden Planeten, die krachende Wiederkehr eines alten Bekannten und nicht zu Letzt, der blutige Sci-fi-Horror mit einem der besten Monster der Filmgeschichte. Die Stimmung des Films hat mir dabei besonders in den ersten 30 Minuten sehr gut gefallen. Sind aber einmal alle Charaktere und Handlungsorte eingeführt, stolper...
Kritik lesen »