Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alien - Covenant

Kritik Details Trailer Galerie News
Userkritik von PeterHase2

Alien - Covenant Kritik

Alien - Covenant Kritik
0 Kommentare - 08.04.2022 von PeterHase2
In dieser Userkritik verrät euch PeterHase2, wie gut "Alien - Covenant" ist.
Alien - Covenant

Bewertung: 5 / 5

Alien Covenant ist die Fortsetzugn von Prometheus und erzählt die Vorgeschichte zu Alien. Als ich davon gehört habe, war ich zuerst überhaupt nicht begeistert, aber sowohl Prometheus als auch Alien Covnant waren wirlich sehr gute Filme und besser als die letzten Filme der Alienreihe.

Regie hat wieder Ridley Scott geführt, der auch schon Alien gedreht hat. Der Film hat einen eigenen düsteren Look und gerad die Szenen auf dem Planeten in den Ruinen der Stadt finde ich sehr gelungen und auch unheimlich. Meiner Meinung ist es auch sehr mutig, dass nicht noch ein Alienfilm auf einem Raumschiff oder Raumstation gemacht wurde. Mir gefällt gerade die Geschichte um David (sehr gut gespielt von Michael Fassbender) fast besser als die Teile in denen das Alien vorkommt und das obwohl ich ein sehr großer Fan von Alien und Aliens bin.

Trailer zu Alien - Covenant

Gerade heute werden Fime und Serien oft leider immer nur nach den gleichen Mustern und Schablonen am Fließband produziert und das merkt man dann auch.

Mich erinnert Alien Covenant vom Stil her sehr an die Serie Raised by Wolves. Auch hier wird eine eigene dunkle Welt erschaffen. Man merkt, dass Raised by Wolves auch von Ridley Scott produziert wurde und er bei den ersten beiden Episoden Regie geführt hat.

Wem Alien Covenant gefallen hat, dem kann ich Raised by Wolves nur empfehlen.

Alien - Covenant Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Iron Man 2 Kritik

Retrospektivbetrachtung eines Filmes, den ich damals wohl nicht nüchtern ertragen konnte.

Poster Bild
Kritik vom 23.05.2022 von MobyDick - 3 Kommentare
Was soll ich sagen? Iron Man 2 ist für mich jahrelang eine Art rotes Tuch gewesen, ein absolter Schrottfilm, der all das verkörpert, was im Blockbusterbusiness falsch läuft. Ich habe den Film einmal gesehen, für scheisse befunden und dann wahrscheinlich nie wieder richtig geschau...
Kritik lesen »

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt Kritik

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.05.2022 von ProfessorX - 1 Kommentar
Der Durchschnittstyp Scott Pilgrim (Michael Cera) ist Bassist der Band Sex Bob-Omb und trifft gerade seine Traumfrau Romona Flowers (Mary Elizabeth Winsted). Dennoch stellt sich ihre Beziehung als heikel heraus, denn Flowers unheilvolle sieben Exfreunde sinnen darauf, aus dem Weg zu räumen. Na...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN