Anzeige
Anzeige
Anzeige

Saphirblau

News Details Kritik Trailer
Saphirblau

Zeitmaschine läuft: "Saphirblau" mit erstem Teaser-Poster

Zeitmaschine läuft: "Saphirblau" mit erstem Teaser-Poster
0 Kommentare - So, 16.03.2014 von R. Lukas
"Rubinrot" hatten wir, jetzt kommt "Saphirblau" - und ein magisches Poster macht noch mal extra drauf aufmerksam.

Liebe geht nicht nur durch den Magen, sondern auch durch alle Zeiten, wie uns Kerstin Giers Bestseller-Trilogie lehrt. Mit Rubinrot wurde der erste Band der jugendlichen Fantasy-Saga schon verfilmt, Saphirblau setzt die Geschichte bald fort.

Vorausgeschickt wird ein Teaser-Poster, das den Apparat zeigt, der kontrollierte Zeitreisen überhaupt erst möglich macht: den Chronografen. Und für den Fall, dass ihr es nicht schon entdeckt habt: In unserer Galerie erwartet euch auch das erste Saphirblau-Szenenbild, auf dem sich Gwen (Maria Ehrich) und Gideon (Jannis Niewöhner) näherkommen. Hach ja, die junge Liebe.

Aber: Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn Shepherd, Zeitreisende wider Willen. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. Beides nicht wirklich einfach! Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Gut, dass sie wichtige Ratgeber an ihrer Seite weiß: Ihre beste Freundin Leslie (Jennifer Lotsi), der kleine Wasserspeier Xemerius, der Schulgeist James (Kostja Ullmann) und ihr Großvater in jungen Jahren (Bastian Trost), der ihr in der Vergangenheit wichtige Tipps gibt. Doch als Gideon und Gwendolyn sich gegen eine gefährliche Allianz zur Wehr setzen müssen und in die Fänge des Grafen von St. Germain (Peter Simonischek) geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt.

Am 14. August kommt Saphirblau in die deutschen Kinos.

Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY