Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Blood Diamond gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Blood Diamond (2006)

Ein Film von Edward Zwick mit Leonardo DiCaprio und Djimon Hounsou

Kinostart: 25. Januar 2007143 Min.FSK16Action, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User (7)
Mein Filmtagebuch
Blood Diamond Bewertung

Blood Diamond Inhalt

Mitte der 90er Jahre werden in Sierra Leone immer wieder Zivilisten entführt. Auch das Dorf, in dem der Fischer Solomon lebt, wird überfallen und Solomon wird zur Zwangsarbeit in die Diamantenmienen geschickt. Als er einen großen Diamanten findet und flieht, ist der zwielichtige Söldner Archer hinter ihm her. Der schlägt ihm ein Geschäft vor: für den Blutdiamanten will er Solomon helfen, seinen Sohn zu finden.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Blood Diamond und wer spielt mit?

OV-Titel
Blood Diamond
Format
2D
Box Office
171,41 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
26.02.2019 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Blood Diamond" ist ein spannender und hervorragender Streifen geworden, der einen auch die Sprache verschlägt. Die Darstellung ist schonungslos, auch wenn manchmal die Szenen nicht gezeigt werden, reicht es schon aus, um im Kopf ein Bild entstehen zu lassen, was schon heftig ist, Es ist genauso heftig, was Propaganda anrichten kann und genau das wird hier genauso gezeigt. Die Geschichte ist schon heftig. Es gibt zwar ein paar Momente, wo ein der Film recht lang vorkommt, aber die Szenen zu kürzen wäre ein fataler Fehler. In der Synchronisation ist mir am Anfang etwas aufgefallen: Die ersten Szenen, nachdem DiCaprio landet, ist sowohl untertitelt, als auch komplett übersetzt. Man bekommt das Gefühl, dass man sich an dieser Stelle nicht entscheiden konnte, ob man untertitelt oder deutsch synchronisiert. Nachdem man die Szene synchronisiert hat, hätte man die Untertitel weglassen sollen.

Die schauspielerischen Leistungen sind hervorragend. DiCaprio hat in diesem Film wieder einmal bewiesen, was für ein toller Schauspieler er ist. Auch Djimon Hounsou konnte beweisen, dass der ein sehr guter Schauspieler ist. Die beiden harmonieren sehr gut miteinander. Die musikalische Begleitung hält sich im Hintergrund auf, aber es passt sehr gut thematisch. Bei der Kamera hat man wunderbare Arbeit geleistet.

Ich finde, dass "Blood Diamond" auch nach 13 Jahren sehr gut funktioniert. Er ist zwar heftig, aber man sollte sich dieses Werk angeschaut haben.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Tashi : : Moviejones-Fan
03.08.2011 03:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Einer der besten Filme die ich kenne!
Forum Neues Thema
AnzeigeY