Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Catacombs - Unter der Erde lauert der Tod gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Catacombs - Unter der Erde lauert der Tod (2007)

Ein Film von Tomm Coker mit Cabral Ibacka und Sandi Dragoi

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Catacombs - Unter der Erde lauert der Tod Bewertung

Catacombs - Unter der Erde lauert der Tod Inhalt

Für den Film Catacombs - Unter der Erde lauert der Tod und dessen Regie ist Tomm Coker verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Cabral Ibacka, Sandi Dragoi und andere. Catacombs - Unter der Erde lauert der Tod erschien 2007.

Du weißt mehr über den Inhalt von Catacombs - Unter der Erde lauert der Tod? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Catacombs - Unter der Erde lauert der Tod und wer spielt mit?

Regie
Tomm Coker, David Elliot
Darsteller
Cabral Ibacka, Sandi Dragoi, Pink, Shannyn Sossamon, Emil Hostina, Mihai Stanescu, Radu Andrei Micu
Musik
Yoshiki Hayashi, Hybrid
OV-Titel
Catacombs
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
sid : : Gladiator
26.04.2025 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.494 | Reviews: 18 | Hüte: 62

Hui, der Film ist schon fast 20 Jahre alt. Meine gute Bewertung hat er sich vor allem durch seine nicht direkt morbide, aber auf jeden Fall seltsame Atmosphäre verdient (wie sollte es dort auch anders sein). Die Kameraführung fand ich auch ziemlich gelungen - man muss als Zuschauer quasi mit durch das Labyrinth. Mein Tipp: Mit möglichst wenig Licht anschauen. Der Film ist bis auf den lahmen Anfang außerhalb der Katakomben eigentlich durchgehend spannend. Gegen Ende wird es dann langsam etwas absurd, einfach "too much", was sich dann allerdings erklärt. Der eine Teil des Endes/der Auflösung ist nicht so erstaunlich, der andere schon. Die Hauptdarstellerin agiert sehr solide, die Nebenfiguren größtenteils auch. Wie immer bei diesem Genre findet man als Zuseher Dinge, die man besser gemacht hätte ^^. Zum Beispiel hätte die Hauptfigur das, was sie später richtig macht, auch schon bei dem Schloss versuchen können (ich weiß aber nicht, ob das zum Beispiel mit einem schweren Stein klappen würde) und vor allem bei einer Sache hätte sie kritischer sein müssen. Aber leicht gesagt in der Panik.

Insgesamt wohl eher kein Film, den man sich oft anschaut (weil die Spannung leidet, wenn man die Auflösung kennt), aber für einen unterhaltsamen Abend, evtl. sogar mit kleinem Lerneffekt wie bei Saw (das Leben schätzen), reicht es definitiv.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema