Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis (1987)

Ein Film von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover

Meine Wertung
Ø MJ-User (13)
Mein Filmtagebuch
Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis Bewertung

Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis Inhalt

Mel Gibson und Danny Glover treten in dieser Actionreihe als die beiden ungleichen Polizisten Sergeant Martin Riggs und Sergeant Roger Murtaugh des L.A.P.D. in Aktion. Legendär sind Ricks Spitzen gegen die Polizeipsychologin Dr. Stephanie Woods, ebenso seine mitunter derben Scherze, die er seinem Kollegen Murtaugh spielt.

Insgesamt gibt es vier Filme der Reihe, die aus den Jahren 1987, 1989, 1992 und 1998 stammen. Die Einführung des Kleinganoven Leo Getz (Joe Pesci) ab Teil 2, der das Duo (zuerst zwangsweise) unterstützt, verleiht den Filmen noch mehr Charme. In jedem folgenden Teil kommt ein neuer Charakter hinzu, René Russo als Lorna Cole und Chris Rock als Detective Lee Butters.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis und wer spielt mit?

OV-Titel
Lethal Weapon
Format
2D
Box Office
120,21 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
26.07.2021 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.778 | Reviews: 37 | Hüte: 307

@Raven13

Jup, glücklicherweise gab es den auf Netflix. Leider gibt es aber die 3 Fortsetzungen nirgendwo zum Streamen. frown

Ich weiß zwar, welches du meinst, aber es gibt sehr viele berühmte Zitate aus dem Film!

Oh.^^ Na gut, dann muss ich es genauer definieren: Ich meine das berühmteste Zitat der Reihe. tongue-out

Geil finde ich auch die Stelle, an der Riggs sagt "Wollt ihr mal einen verrückten sehen?" Und dann haut er sich mit beiden Händen aufs Gesicht. Ich liebe diese Stelle und auch die ganze Szene!

Ja die war echt lustig.^^

Danke übrigens für den Hut. smile

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
26.07.2021 19:02 Uhr | Editiert am 26.07.2021 - 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.906 | Reviews: 40 | Hüte: 375

@ FlyingKerbecs

Das ging ja jetzt schnell! laughing

Super, dass er dir auch noch gefallen hat.

"Lethal Weapon fand ich gar nicht mal so schlecht, wobei ich schon etwas überrascht war, da ich dachte, die Reihe wäre ähnlich wie Beverly Hills Cop eine eher auf Comedy ausgelegte Reihe. Aber nein, Lethal Weapon ist keine Komödie, sondern ernst."

Ja, Lethal Weapon hat zwar seinen Humor, aber im Großen udn Ganzen sind die Filme ziemlich ernst.

"Beste Stelle war sein berühmtes Zitat, da musste ich laut lachen."

Ich weiß zwar, welches du meinst, aber es gibt sehr viele berühmte Zitate aus dem Film! laughing

http://www.filmzitate.info/index-link1.php?link=http://www.filmzitate.info/suche/film-zitate.php?film_id=173

Geil finde ich auch die Stelle, an der Riggs sagt "Wollt ihr mal einen verrückten sehen?" Und dann haut er sich mit beiden Händen aufs Gesicht. Ich liebe diese Stelle und auch die ganze Szene! laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
26.07.2021 18:30 Uhr | Editiert am 26.07.2021 - 18:31 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.778 | Reviews: 37 | Hüte: 307

Lethal Weapon fand ich gar nicht mal so schlecht, wobei ich schon etwas überrascht war, da ich dachte, die Reihe wäre ähnlich wie Beverly Hills Cop eine eher auf Comedy ausgelegte Reihe. Aber nein, Lethal Weapon ist keine Komödie, sondern ernst.

Die Story war ganz ok. Der Cast war gut und ich mochte die beiden Hauptcharaktere. Spannung war größtenteils da, die Action und Effekte waren gut, der Soundtrack war solide.

Das Finale war...ok. Den Fight am Ende fand ich ziemlich mies.^^

Beste Stelle war sein berühmtes Zitat, da musste ich laut lachen. laughing

Insgesamt ein netter Film, ähnlich gut wie BHC 1. Werde die weiteren Teile daher auch noch sichten.

Meine Bewertung
Bewertung

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Forum Neues Thema
Anzeige