Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Das Bildnis des Dorian Gray gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Das Bildnis des Dorian Gray (2009)

Ein Film von Oliver Parker mit Colin Firth und Ben Barnes

Kinostart: 15. April 2010112 Min.FSK16Drama, Horror
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Das Bildnis des Dorian Gray Bewertung

Das Bildnis des Dorian Gray Inhalt

Das Model Dorian Gray lässt seine Jugend auf einem Gemälde festhalten, mit fatalen Konsequenzen. Während Dorian von nun an nicht mehr verändert und jung bleibt, altert das Bildnis auf dem Gemälde mit jedem Tag. Dies fährt dazu, dass Dorian selbstsüchtig und narzisstisch wird und immer schlimmer mit seiner Umwelt umgeht. Doch das Gemälde stellt är Dorian eine Gefahr dar, denn mit der Zeit wird es unertröglich anzuschauen und sollte Dorian es jemals tun, wird der Zauber verblassen.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Das Bildnis des Dorian Gray und wer spielt mit?

OV-Titel
Dorian Gray
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Zur Filmreihe Dorian Gray gehören ebenfalls Das Bildnis des Dorian Gray (1945) und Das Bildnis des Dorian Gray (1970).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
2 Kommentare
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
19.04.2010 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Hab bis jetzt nur Schlechtes eghört über diesen Film, aber man soll sich ja auf seine eigene Meinung verlassen, also werde ich ihn mir mal anschauen
Avatar
CINEAST : : Moviejones-Fan
20.01.2010 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.000 | Reviews: 1 | Hüte: 8
Ein sehr interessanter Film. und Ben Barnes sieht ja schon mal ziemlich cool aus, hätte ich dem Kerl nach Narnia gar nicht zugetraut, da fand ich ihn einfach nervig. Colin Firth geht immer, der kann Kömödien/Dramen/Horror...sehr vielseitig der gute Mann...sehr interessanter Film...:-)

- CINEAST -

Forum Neues Thema