Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Bildnis des Dorian Gray

Kritik Details Trailer News
Fesselnder Anfang, unterhaltende Mitte und zähes Ende

Das Bildnis des Dorian Gray Kritik

Das Bildnis des Dorian Gray Kritik
0 Kommentare - 10.09.2010 von oSHYo
In dieser Userkritik verrät euch oSHYo, wie gut "Das Bildnis des Dorian Gray" ist.

Bewertung: 3 / 5

Eben sah ich mir diesen Film an. Normalerweise schreibe ich lieber positive Kritiken, weil es so viele Menschen gibt, die eher über etwas schimpfen, anstatt etwas zu loben. Dieser Film hat von mir eine 6 bekommen (10 = super), da er es geschafft hat, nicht ausgeschaltet worden zu sein. Angefangen hat alles recht interessant, auch, wenn es für mich etwas unübersichtlich war. Vielleicht löst sich die Verwirrtheit, wenn er irgendwann wieder angesehen wird. Da ist also ein junger Mann, der portraitiert wird. Ich verstand es so, dass er in dem Moment, als er das Bild von sich berührte, und das Rosenblatt verbrannte, einen Pakt mit dem Teufel schloss. Leider blieb es lange unklar, dass das Bild wohl von Anfang an "lebte", und die Sünden, die dem Körper des Gemalten anhaften sollten, auf die Leinwand übergingen. Während er sich jahrzehnte in jungendlichem Aussehen wälzte, wurde das Bild immer hässlicher und verwesender. Das Ende fand ich etwas enttäuschend. ab und an waren auch Stellen dabei, die mich anekelten. Um den Film aber nicht ganz zu Grunde zu kritisieren, sei gesagt, dass er trotz alledem überwiegend spannend war. Es lohnt sich, genauer hinzuschauen, kleine Details sieht man erst bei besserer Betrachtung - wie ein Maler seine Leinwand.

Das Bildnis des Dorian Gray Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY