Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Forever Purge gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Forever Purge (2021)

Ein Film von Everardo Gout mit Ana de la Reguera und Leven Rambin

Kinostart: 12. August 2021103 Min.FSK16Action, Horror, Science Fiction
Meine Wertung
Ø MJ-User (8)
Mein Filmtagebuch

The Forever Purge Inhalt

Neues Jahr, alte Purge? Nein! Denn diesmal ist einer neuen Bewegung die 12-stündige Säuberungsnacht nicht konsequent genug, weshalb sie die lautstarken Sirenen ignorieren und die Gesetzlosigkeit zum gnadenlosen Dauerzustand machen wollen. Und damit auch der düsteren Tradition eine weitere, schockierende Facette verpassen...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Forever Purge und wer spielt mit?

OV-Titel
The Forever Purge
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
12.02.2023 05:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"The Purge 5 - The Forever Purge" hat das große Thema Rassismus in den Vordergrund gestellt. Man greift also eine Debatte in Amerika auf, welche auch zurecht da ist, aber das macht man leider mehr schlecht als Recht. Wir haben leider wechselnde Antagonisten, was sowieso schon schwierig ist, aber man erfährt außer den Rassismusgedanken nichts über die Antagonisten, was nicht funktionieren kann. Auch ist der Film leider nicht spannend erzählt und man greift kurz eine Thematik auf, die auch Titelgeber des Werkes ist, aber man geht nicht mehr darauf ein. Warum? Da hat man eine Chance vertan. Man setzt zwar zum Teil auf Horror, aber funktionieren will das nun auch nicht.

Alles in allem ist die Reihe schon tot erzählt und man lässt "The Purge 5 - The Forever Purge" noch einmal auferstehen, um ihn zu begraben. Leider, man hat alle Chancen, die der Streifen hatte, komplett verschenkt und ich finde, dass er der Debatte nicht hilft.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
25.02.2022 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

War ok, aber ziemlich langweilig. Ist nun das 5. Mal und das Konzept ist einfach ausgelutscht, auch wenn es etwas Abwechslung gab. Zudem bin ich von solchen Filmen eh kein großer Fan.

Eine weitere Fortsetzung soll ja noch kommen, dort soll es einen weltweiten Purge geben und Frank Grillo soll wieder der Hauptcharakter sein, von daher bin ich auf den letzten Teil gespannt.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
17.01.2022 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 657 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 16. Januar 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Konnte das Niveau vom vierten Teil zwar wieder ein klein wenig anheben, aber auch hier bin ich der Meinung, dass man sich den fünften Teil eigentlich schenken könnte. Mir hätten die ersten drei Teile als abgeschlossene Trilogie gereicht. Für sich allein genommen war der fünfte Purge sicherlich nicht frei von Spannung, aber gefühlt dann doch eher unnötig.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY