AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Geständnisse - Confessions of a Dangerous Mind gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Geständnisse - Confessions of a Dangerous Mind (2002)

Ein Film von George Clooney mit Dick Clark und Sam Rockwell

Kinostart: 24. April 2003113 Min.FSK12Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Geständnisse - Confessions of a Dangerous Mind Bewertung

Geständnisse - Confessions of a Dangerous Mind Inhalt

Der Moderator Barris wartet darauf, dass seine neue Show "The Dating Game" zur Produktion freigegeben wird. Während dieser Zeit lernt er Penny kennen, die bald seine feste Freundin wird. Barris wird wenig später von Jim Byrd zum Killer für die CIA ausgebildet und nebenbei arbeitet er an einer Fernsehshow: die Kandidaten der Show können Reisen ins Ausland gewinnen mit Barris als Begleiter. Ein idealer Deckmantel für Barris' geheime Mordaufträge im Ausland...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Geständnisse - Confessions of a Dangerous Mind und wer spielt mit?

OV-Titel
Confessions of a Dangerous Mind
Format
2D
Box Office
33,01 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
31.01.2020 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Na da bin ich ja mal gespannt, was du zu dem zu sagen hast. Ich persönlich finde DEN überbewertet und würde da was um 7 geben..

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.01.2020 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MobyDick

Dem scheint - zumindest nach zwei seiner Filme - wohl so. Wobei ich an seinem "Good Night, and Good Luck" auch weiterhin Interesse habe.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
31.01.2020 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Luhp92

wow, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du mit Clooney als Regisseur einfach nicht warm wirst. Bei mir ist der Film MINDESTENS bei 8 Punkten abgespeichert. Aber um auch nur ansatzweise über den Film reden zu können, müsste ich mir den nochmal anschauen, ist jetzt schon zu lange her

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.01.2020 18:51 Uhr | Editiert am 31.01.2020 - 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

(@eli4s)

Das erste Mal, dass mir ein Drehbuch von Charlie Kaufman nicht gefällt. Die Idee, ein fiktives Biopic über den TV-Showmaster Chuck Barris zu schreiben (er ist u.A. der Erfinder von "Herzblatt"), in dem er insgeheim als Agent und Auftragsmörder für die CIA arbeitet (die Gerüchte streute Barris in seiner Autobiographie selbst), hat durchaus seinen witzigen Reiz, trägt aber keinen abendfüllenden Film von 113 Minuten. Trotz der kritischen und dramatischen Untertöne geht Kaufman nie wirklich in die Tiefe, zudem laufen die beiden Handlungsstränge nur lose verknüpft nebeneinander her, ohne zu einer Einheit zu verschmelzen.

George Clooney gelingt es als Regisseur in seinem Regie-Debutfilm nicht, irgendwelche Highlights zu setzen, über die Gesamtdauer wird "Confessions of a Dangerous Mind" lediglich von Sam Rockwell als Chuck Barris und Drew Barrymore (sie war damals so alt wie ich jetzt^^) als dessen Freundin Penny Pacino getragen. George Clooney sieht sexy aus als CIA-Agent mit Schnäuzer, Brad Pitt und Matt Damon haben einen amüsanten Cameo-Auftritt als Herzblatt-Kandidaten. Maggie Gyllenhaal spielt neben "Adaptation." auch hier mit, also in den beiden Kaufman-Filmen, die 2002 erschienen.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeN