AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Der Schatzplanet gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der Schatzplanet (2002)

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Der Schatzplanet Bewertung

Der Schatzplanet Inhalt

Einmal in seinem Leben will der junge Jim ein großes Abenteuer erleben. Da findet er eine geheimnisvolle Schatzkarte, die ihm den Weg zum Schatzplaneten zeigt. Zusammen mit einer bunt zusammen gewürfelten Crew und dem Schiffskoch John Silver bricht Jim zu seinem Abenteuer auf.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der Schatzplanet und wer spielt mit?

Darsteller
k.A.
OV-Titel
Treasure Planet
Format
2D
Box Office
109,58 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
18.04.2020 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.147 | Reviews: 40 | Hüte: 317

Nun hab ich endlich dank Disney+ mal Der Schatzplanet gesehen. Komischerweise ist der Film bisher immer an mir vorbeigegangen.

Natürlich hat er mir gut gefallen. Der Film ist ganz nach meinem Geschmack. Eine parallele Fantasy-Welt, wir befinden uns zur Abwechslung mal nicht auf der Erde und wir erleben eine abenteuerliche Reise. Dazu kommen die sympathischen Charaktere (selbst der "Schurke"), der tolle Soundtrack und die wunderbaren Animationen. Besonders die Kreativität dieser Welt und deren Technik sind lobenswert. Was mich als einziges "gestört" hat war, dass man anscheinend im ganzen Universum normal atmen kann.

Ja also ein toller Film, den ich in Zukunft sicher noch mal sehen werde.

Meine Bewertung
Bewertung

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.05.2016 03:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.650 | Reviews: 162 | Hüte: 522

Nachdem mich die ersten beiden Episoden der von Michael Bay produzierten Schatzinsel-Adaption "Black Sails" ziemlich kalt ließen, verspürte ich das Verlangen, mir diesen Disney-Film nach was weiß ich wie viel Jahren mal wieder anzuschauen.

Als Kind habe ich "Der Schatzplanet" sehr gemocht und über die Jahre hinweg nie wirklich verstanden, warum dieser Film so wenig Anklang beim normalen Disney-Publikum gefunden hat. Dies hat sich auch jetzt nicht geändert.
"Der Schatzplanet" bietet eine einfach gestrickte Geschichte voller Abenteuergeist mit dem Herz am rechten Fleck, liebenswürdigen Charakteren und toller Botschaft für die Kleinen. Dies sowie der mitreißende Soundtrack und die äußerst kreative Science Fiction Adaption lassen mich über die teils hässlich gezeichneten Figuren (im Vergleich zu früheren Disney-Werken) locker hinwegsehen.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY