Mein Filmtagebuch...
Manta, Manta gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Manta, Manta (1991)

Ein Film von Wolfgang Büld mit Til Schweiger und Michael Kessler

Kinostart: 03. Oktober 199191 Min.Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Manta, Manta Bewertung

Manta, Manta Inhalt

Bertie führt ein (für seine Verhältnisse) glückliches Leben: sein Manta ist der schnellste, seine Freundin die schärfste und seine Clique die beste weit und breit. Was so schön anfängt, kann natürlich im Film nicht lange gut gehen. Er verabredet sich für ein Rennen mit einem angeberischen Mercedes-Fahrer, das ihn, sollte er verlieren, all sein Geld kosten wird, welches eigentlich für eine gemeinsame Wohnung mit Freundin Tina gedacht war. Damit nicht genug, muß er plötzlich einen Unfall mit Totalschaden hinnehmen, Tina "flirtet fremd" und sein bester Freund - Schmach und Schande! - macht das Abitur nach. Am Tag des Rennens unterrichtet Tina Bertie von nahen Vaterfreuden, und dieser, mit seiner heißgemachten Kiste der einzige, der den Benz-Besitzer vielleicht in die Schranken weisen könnte, weiß nicht mehr so recht, ob er sich der Crash-Gefahr aussetzen soll.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Manta, Manta und wer spielt mit?

OV-Titel
Manta, Manta
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.08.2020 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.240 | Reviews: 148 | Hüte: 470

Schon länger nicht mehr gesehen, aber doch als unterhaltsame Komödie mit einem gut aufgelegten Til Schweiger in Erinnerung.

Wolfgang Schmitt zum Film:
Klassenkampf aus Sicht der Arbeiterklasse anhand von Autos und Autorennen. Manta (Arbeiter, Gastarbeiter) gegen Mercedes (bürgerliche Mitte) gegen Ferrari (Reiche).

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Forum Neues Thema