Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Ludwig 2. gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Ludwig 2. (1972)

Ein Film von Luchino Visconti mit Silvana Mangano und Trevor Howard

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Ludwig 2. Bewertung

Ludwig 2. Inhalt

Für den Film Ludwig 2. und dessen Regie ist Luchino Visconti verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Silvana Mangano, Trevor Howard und andere. Ludwig 2. erschien 1972.

Du weißt mehr über den Inhalt von Ludwig 2.? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Ludwig 2. und wer spielt mit?

OV-Titel
Ludwig
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
bond : : Moviejones-Fan
03.01.2013 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.11.12 | Posts: 30 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ludwig wurde mit 18 Jahren zum König gekrönt, da sein Vater zu früh gestorben war. Er wuchs im Schloss Hohenschwangau auf. Ludwig hielt nichts von Kriegen und nichts vom Militär.
Lieber holte er den Komponisten Richard Wagner zu sich, da er seine Musik als kleines Kind schon einmal gehört hatte. Er komponierte mehrere Musikstücke fürs Theater. Bekannt sind Rittwallküre und Götterdämmerung. Ludwig war von seiner Musik begeistert. Sein Bruder war geisteskrank. Ludwig war mit Sisis Schwester Sofie verlobt, jedoch die er wieder aufgelöst hatte. Deswegen war Sissi sowie das Volk sehr verärgert. Der König zog sich immer mehr von der Außenwelt zurück und widmete sich dem Schlösserbauen zu. Das sind Herrenchiemsee, Schloss Linderhof und das berühmteste Schloss Neuschwanstein der Welt. Sogar Walter Disney war davon begeistert, dass er dort hinkam und es abzeichnete mit einigen weiteren Zeichnern. Deshalb steht so ein Schloss im Walt Disney Park. Die Schulden wurden immer höher. So blieb den Ministern nichts anderes übrig, als ihn abzusetzen. Er machte am Starnberger See mit seinem Arzt einen Spaziergang. Was dann geschah ist heute noch rätselhaft. Beide wurden im See tot aufgefunden. "Ein ewig Rätsel will ich bleiben mir und den anderen"
Nach sechs Wochen wurden die Schlösser eröffnet und die Besucher kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Sogar heute strömen Menschen aus aller Welt dorthin.
Forum Neues Thema