AnzeigeN
AnzeigeN

Ludwig 2. (1972)

Moviejones | 23.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Ludwig 2. (1972). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
bond : : Moviejones-Fan
03.01.2013 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.11.12 | Posts: 32 | Reviews: 3 | Hüte: 0
Ludwig wurde mit 18 Jahren zum König gekrönt, da sein Vater zu früh gestorben war. Er wuchs im Schloss Hohenschwangau auf. Ludwig hielt nichts von Kriegen und nichts vom Militär.
Lieber holte er den Komponisten Richard Wagner zu sich, da er seine Musik als kleines Kind schon einmal gehört hatte. Er komponierte mehrere Musikstücke fürs Theater. Bekannt sind Rittwallküre und Götterdämmerung. Ludwig war von seiner Musik begeistert. Sein Bruder war geisteskrank. Ludwig war mit Sisis Schwester Sofie verlobt, jedoch die er wieder aufgelöst hatte. Deswegen war Sissi sowie das Volk sehr verärgert. Der König zog sich immer mehr von der Außenwelt zurück und widmete sich dem Schlösserbauen zu. Das sind Herrenchiemsee, Schloss Linderhof und das berühmteste Schloss Neuschwanstein der Welt. Sogar Walter Disney war davon begeistert, dass er dort hinkam und es abzeichnete mit einigen weiteren Zeichnern. Deshalb steht so ein Schloss im Walt Disney Park. Die Schulden wurden immer höher. So blieb den Ministern nichts anderes übrig, als ihn abzusetzen. Er machte am Starnberger See mit seinem Arzt einen Spaziergang. Was dann geschah ist heute noch rätselhaft. Beide wurden im See tot aufgefunden. "Ein ewig Rätsel will ich bleiben mir und den anderen"
Nach sechs Wochen wurden die Schlösser eröffnet und die Besucher kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Sogar heute strömen Menschen aus aller Welt dorthin.
Neues Thema
AnzeigeY