Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Black Gold gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Black Gold (2011)

Ein Film von Jean-Jacques Annaud mit Mark Strong und Antonio Banderas

Kinostart: 09. Februar 2012130 Min.FSK12Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Black Gold Inhalt

Anfang der 30er Jahre, Jahre vor dem großen Öl-Boom in Arabien. Die beiden verfeindeten Stammesfürsten Nesib, Emir von Hobeika, und Amar, Sultan von Salmaah, schließen einen Waffenstillstand. Als Sicherheitspuffer zwischen ihren beiden Territorien soll der sogenannte Gelbe Gürtel dienen, eine Zone, auf die keiner von beiden je Anspruch erheben darf. Um das Abkommen zu besiegeln, übernimmt Nesib die Obhut für Amars Söhne Saleeh und Auda. Jahrelang herrscht Frieden - bis eines Tages genau in diesem Niemandsland große Ölvorkommen entdeckt werden.

Nesib erkennt schnell, dass der schwarze Goldsegen eine einzigartige Chance ist, Reichtum und Wohlstand für sich und sein Reich zu erlangen und beginnt mit Hilfe von Texas Oil mit dem Öl-Abbau. Sein einziger Gegner Amar ist entschieden gegen diese Ausbeute im Gelben Gürtel. Zur gleichen Zeit versucht Saleeh, aus dem goldenen Käfig Nesibs zu entkommen und zu seinem Vater zurückzukehren, doch bei seinem Fluchtversuch wird er ermordet.

Um einem Angriff von Amar zu entgehen, gibt Nesib seine geliebte Tochter, Prinzessin Leyla, Auda zur Frau - eine Liebeshochzeit. Doch eine erneute Begegnung Audas mit seinem Vater Amar verändert alles. Auda macht sich auf Bitte Amars auf den Weg durch die Wüste, um Nesib auf die falsche Fährte zu locken und seinem Vater den Angriff auf Hobeika zu ermöglichen und so den weiteren Abbau des Öls zu stoppen. Ein gewagtes Vorhaben, bei dem es nur einen Sieger geben kann.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Black Gold und wer spielt mit?

OV-Titel
Day of the Falcon
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY