Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
A History of Violence gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

A History of Violence (2005)

Ein Film von David Cronenberg mit Viggo Mortensen und Maria Bello

Kinostart: 13. Oktober 200596 Min.FSK18Krimi, Drama, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
A History of Violence Bewertung

A History of Violence Inhalt

Coffeeshop-Wirt Tom Stall lebt glücklich und zufrieden mit seiner Frau und den beiden Kindern in einer Kleinstadt. Doch eines Abends wird die Familienidylle gestört, als ihn zwei brutale Räuber im Coffeeshop überfallen. Er erkennt die Gefahr und erschießt die beiden gesuchten Mörder in Notwehr. Weil Tom daraufhin in allen Medien als Held gefeiert wird, steht sein Leben plötzlich Kopf...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von A History of Violence und wer spielt mit?

OV-Titel
A History of Violence
Format
2D
Box Office
60,33 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Keine Jugendfreigabe".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
16.05.2023 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.904 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Wunderbarer Thriller vom post-bodyhorror Cronenberg, bei dem kein bisschen Fett am Gewebe ist und jede Szene zählt. Simple Tricks, starke Umsetzung. Tom führt ein Doppelleben, also finden alle Ereignisse doppelt statt, und greifen ins Leben seiner Familie über. Eine Schlüsselszene hätte so auch in einem Western inszeniert worden sein, was dem Thema des Titels Gewicht gibt. Mimik und Gewalt haben hier extreme Bedeutung, und tragen alle wirklich wichtigen Ereignisse und Veränderungen in der Handlung. Stärke Noir-Fantasie.

Meine Bewertung
Bewertung

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
30.03.2010 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Der Film ist von allen Seiten so gelobt worden, war aber für mich in dieser Woche die zweite filmische Enttäuschung.
Bekommt ebenfalls nur 5/10 Punkten. Ich habe mir viel mehr versprochen. Die Geschichte hätte so viel hergegeben. .
Forum Neues Thema
AnzeigeY