Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Zimmer 205 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Zimmer 205 (2011)

Ein Film von Rainer Matsutani mit Jennifer Ulrich und Julia Dietze

Kinostart: 04. April 2013100 Min.FSK16Drama, Horror
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Zimmer 205 Bewertung

Zimmer 205 Inhalt

Katrin (Jennifer Ulrich) kann es kaum erwarten, mit ihrem Studium zu beginnen. Endlich weg von zu Hause und der Aufsicht des überfürsorglichen Vaters, endlich weg von einer düsteren Vergangenheit - ein neuer Lebensabschnitt soll beginnen! Sie zieht in ein Studentenwohnheim, stürzt sich ins Unileben und lernt schnell eine Clique aus höheren Semestern kennen. Dass ihre Vormieterin spurlos verschwunden ist, kümmert sie zunächst wenig. Doch kurz darauf findet sie das Videotagebuch der Vermissten, das ein grausames Licht auf ihre neue Clique wirft. Katrin versucht herauszufinden, was im Zimmer 205 passiert ist und weckt durch ihre Neugier die Dämonen der Vergangenheit. Was versuchen sie zu vertuschen? Ein unerklärlicher Bann zwischen ihr und der Verschwundenen sorgt für mysteriöse Todesfälle und plötzlich steht Katrin im Zentrum der polizeilichen Ermittlungen. Dabei schwebt sie selbst in größter Lebensgefahr...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Zimmer 205 und wer spielt mit?

OV-Titel
Zimmer 205
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.07.2019 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@StevenKoehler

Achso, das ist in der Tat unvorteilhaft. Dann hoffen wir mal, dass MJ sich da noch was einfallen lässt smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
26.07.2019 07:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

@FlyingKerbecs

Die Funktion des Tagebuchs habe schon verstanden, jedoch gibt es dort keine Absätze und es wird alles hintereinander weg geschrieben, was das nochmalige Lesen des Kommentars äußerst schwer macht, daher war auch mein Vorschlag da, dass sich der Tagebucheintrag automatisch setzt, mit dem jeweiligen Datum.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.07.2019 07:29 Uhr | Editiert am 26.07.2019 - 07:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@StevenKoehler

Du scheinst das mit der neuen Tagebuchfunktion nicht hinzukriegen oder?

Da du das Tagebuch ja nutzt, reicht es wenn du das, was du als Kommentar schreiben würdest, in das Tagebuch einträgst. Das erscheint dann komplett mit der Bewertung als Kommentar unter dem Film. wink

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
26.07.2019 07:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Ich habe mir den Film am 10. November 2016 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
26.07.2019 07:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Die Geschichte, die "Zimmer 205" erzählt ist gut und hat mir gut gefallen. Ich habe die Angst, die "Katrin" hatte, am Anfang nicht abgenommen, denn wenn man Angst hat, dann zittert man am ganzen Körper und nicht nur an den Händen. Die Mimik ist gut gewesen, aber dann sollte man an jedes Detail denken. Ansonsten spielen die Schauspieler ihre Rollen gut. Der Film ist spannend erzählt, aber hat mich in keiner Situation erschreckt, denn die Musik hat dies alles vorweg genommen. Es hätte hier gut getan, wenn man dies erst einmal vorgetäuscht hätte und dann in einer unerwarteten Situation den Zuschauer erschreckt hätte. Die Kulissen sind gut und die Auflösung war überraschend, denn wenn man den Film sieht, hätte man nicht an so eine Auflösung gedacht. Das Blut war von der Menge unrealistisch, aber ist nicht dramatisch.

Für ein Horror-Thriller-Film ist "Zimmer 205" nicht schlecht gemacht, aber auch nicht perfekt. Ich kann den Streifen nur max. 2,5 Hüte geben. Schade, denn man hätte aus dem Stilmittel deutlich mehr herausholen können.

Forum Neues Thema
AnzeigeY